Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu in Salzburg

ronE
21-07-2008, 18:46
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das Thema vl schon angesprochen wurde (bin neu und hab das archiv durchforstet aber nix passenedes bzw. aktuelles gefunden), aber ich würde einen Verein in Salzburg suchen bei dem man Kung Fu lernen kann. Ich meine aber nicht Wing Tsun (is ja auch irgendwie Kung Fu), da weiß ich, dass es einen Verein gibt.
Ich wohne noch nicht so lange in Salzburg (bin eigentlich ein Grazer) und habe auch mit Kung Fu noch keine Erfahrungen (habe in Graz Ninjutsu trainiert).
Aber mich würds mal interessieren, eigentlich möchte ich ja meine Körperbeherrschung ein wenig auf Vordermann bringen - und irgendwie hat sich das Bild in meinen Kopf gebrannt, dass man mit Kung Fu recht beherrscht ist :).

Ich bin auch für andere Tipps im Raum Salzburg dankbar, für Vereine oder Kampfkunstrichtungen, die vl. in Richtung JKD gehen.

lg

ronE
25-07-2008, 12:58
hab herausgefunden, dass es im Insel Haus der Jugend, in der Alpenstrasse sowas wie Shaolin Kung Fu gegeben hat - angeblich jetzt nur mehr mit Einzelunterricht,

hat vl. jemand von euch Erfahrungen mit der BudoAkademie Insel Haus der Jugend? bzw. mit Herrn Weilharter, der das ganze leiten soll?

hab ihm ein mail geschrieben, aber keine antwort bekommen

lg

june666
14-08-2008, 14:09
kenn einen ehemaligen Trainer von dort - unterrichtet aber nicht mehr - war aber ganz gut drauf - am besten mal anschauen !!!

JKD gibts nichts - MT in der Alpenstrasse - JJ gibts noch und Krav Maga in Kirchanschöring

sach mal trainierst du ninjitsu in bürmoos ??

cu

june

Takayoshi
24-08-2008, 15:47
Servus,

falls Du noch Interesse an Shaolin Kung Fu in Salzburg hast - wir trainieren ab Mitte September wieder in der HTL und in der HAK, Infos gibt's auf
dayou shaolin (http://www.dayoushaolin.at)

LG

Yoshi

@june666: Meinst Du Shi Xinggui?

Interested_One
24-08-2008, 16:48
kenn einen ehemaligen Trainer von dort - unterrichtet aber nicht mehr - war aber ganz gut drauf - am besten mal anschauen !!!

JKD gibts nichts - MT in der Alpenstrasse - JJ gibts noch und Krav Maga in Kirchanschöring

sach mal trainierst du ninjitsu in bürmoos ??

cu

june

What da fuck, dachte immer bei mir gibts weit und breit kein KM :ups:
Trainierst du selbst in Kirchanschöring ? Taugt des was ?
MT solls in Freilassing geben und des werd ich mir demnächst mal anschaun, oder kannst du mir da was empfehlen ?
Fragen über Fragen .... :D

Greetz

june666
26-08-2008, 11:37
Servus,

@june666: Meinst Du Shi Xinggui?

Nöö eigentlich eher co-trainer den Kay ....

june666
26-08-2008, 11:41
What da fuck, dachte immer bei mir gibts weit und breit kein KM :ups:
Trainierst du selbst in Kirchanschöring ? Taugt des was ?
MT solls in Freilassing geben und des werd ich mir demnächst mal anschaun, oder kannst du mir da was empfehlen ?
Fragen über Fragen .... :D

Greetz

MT in der Alpenstrasse bei Roland find ich sehr gut - geh 1 mal die Woche hin, zum Boxen bin ich auch einmal die Woche dort (beim Richi) (ist im Jahresbeitrag innbegriffen....)

KM trainier ich in Krichanschöring - sehr anwendungsbezogen - gefällt mir gut als Ergänzung zu den anderen 2 Sachen. Leider nur 1x die Woche KM am Do - Sa ist Allkampf - ich mein ich hätt eh nicht mehr zeit als 1x die Woche.