PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolut krankes Buch - aber auch unterhaltsam

Horst Gerald
21-07-2008, 19:18
In 1993, a triple murder was committed in Montgomery County by a man who was alleged to have used this book, as his guide. He was caught and convicted and sentenced to death. Wanting to profit from their loved one's murder, and realizing that the murderer himself was too poor to be worth suing, the family of those killed by the hit man sued Paladin Press , the
publisher of the book Hit Man, saying Paladin Press "aided and abetted" the murder.

May 21, 1999, Paladin Press settled the case, giving the families of those killed by the hit man several million dollars, agreeing to destroy the remaining 700 copies of the book in their possession.

Bei Bedarf PN

Trinculo
21-07-2008, 20:50
Was hat das mit Kampfkunst zu tun?

BenitoB.
21-07-2008, 20:53
frag ich mich auch.lieber n bissel mehr trainieren,macht den kopf frei von seltsamen gedanken....

live_for_this
21-07-2008, 20:56
Is das dieses Schundbuch über das letztens ein Thread eröffnet wurde???
"Silent Killing" "Silent Assassin" oder sowas???
Ein Dreifachmord is natürlich ein tolles Verkaufsargument :ironie:

Ratte
21-07-2008, 21:26
Wie heißt das Buch? Klingt durchaus interessant, auch wenn mich solche Bücher immer bissl paranoid werden lassen :D

Horst Gerald
21-07-2008, 23:18

1. Ein Kapitel behandelt SV Techniken
2. Schadet es sicher nicht, wenn man erfährt, wie Kriminelle denken und vorgehen.

Stoiker
22-07-2008, 08:00
Wie heißt das Buch? Klingt durchaus interessant, auch wenn mich solche Bücher immer bissl paranoid werden lassen :D

Das war der "Hit Man" Fall (http://faculty-web.at.northwestern.edu/commstud/freespeech/cont/cases/hitman.html). Das Buch gleichen Namens findet man inzwischen in einschlägigen Datenbanken und es beinhaltet nichts, was man nicht auch nach 20 Tatort-Sendungen gelernt hätte.

Das besondere an der Sache ist die Tatsache, dass das Buch von einer Hausfrau verfasst wurde, die sich ein wenig Geld dazuverdienen wollte. Paladin musste vor Gericht den Namen preisgeben und da kam alles raus (diese Quellle kann ich grade nicht belegen, ich zitiere aus dem Gedächtnis).

Zwei mögliche Interpretationen gibt es nun dafür:
(1) man kann Menschen alles Mögliche als brauchbar verkaufen
(2) mit Nachdenken und gesunden Menschenverstand kommt man zu den gleichen Ergebnissen wie Experten und Profis

Die zweite Interpretation finde ich reizvoller :D

Gruß
Stoiker

NACHTRAG: das Buch kann man ganz regulär käuflich erwerben (http://www.amazon.com/Hit-Man-Technical-Independent-Contractors/dp/0873642767)

gion toji
22-07-2008, 08:03
Es handelt sich wahrscheinlich um dieses (http://en.wikipedia.org/wiki/Hit_Man:_A_Technical_Manual_for_Independent_Contra ctors) Buch
PS: Stoiker war schneller

Stoiker
22-07-2008, 08:56
PS: Stoiker war schneller

Dafür hast Du mit dem Wiki-Link die Geschichte mit der Hausfrau belegen können. Das nennt man Teamwork! :klatsch:

Horst Gerald
22-07-2008, 10:55
[QUOTE]
Das besondere an der Sache ist die Tatsache, dass das Buch von einer Hausfrau verfasst wurde, die sich ein wenig Geld dazuverdienen wollte. [QUOTE]

Das find ich lustig. Die gute Frau hatte aber doch einiges an 'Fachwissen', das über Tatort gucken hinaus geht.

Stoiker
22-07-2008, 11:06
Das find ich lustig. Die gute Frau hatte aber doch einiges an 'Fachwissen', das über Tatort gucken hinaus geht.

Sind halt hart im Nehmen, die amerikanischen Hausfrauen :D

tsange
22-07-2008, 11:11

möglicherweise war sie des lesens kundig.

im übrigen finde ich, dass nichts über agatha christie geht.

Horst Gerald
22-07-2008, 12:29
möglicherweise war sie des lesens kundig.

Die Bauanleitung für den Schalldämpfer musst Du erst mal finden, in der Zeit vor dem Internet stell ich mir das schwierig vor. Als das in der Schweiz noch erlaubt war, hat ein Kollege von mir das Ding nachgebaut und es hat funktioniert.

tsange
22-07-2008, 13:07
Die Bauanleitung für den Schalldämpfer musst Du erst mal finden, in der Zeit vor dem Internet stell ich mir das schwierig vor.

och, damals gabs schon bibliotheken, weisst du :)

Horst Gerald
22-07-2008, 13:44
och, damals gabs schon bibliotheken, weisst du :)

Hat wohl Recht, wahrscheinlich hat die Hausfrau noch eine Freundin, die auch für Paladin schreibt. Poor man's James Bond oder irgend so was.:idea::idea:
(In einem seriösen Waffenbuch hab ich die Bauanleitung noch nie gesehen.)

panzerknacker
22-07-2008, 18:22
So´n Quatsch, warum haben die von Paladin bezahlt?
Und warum wird das so gehypt?
Der Typ wurde verknackt, wird wohl nicht funktioniert haben, was die
Tante geschrieben hat.
Jemanden auf irgendeine bescheuerte Art und Weise umzulegen bedarf es
wohl keines Buches.
Interessant wäre höchstens die Beschreibung nicht erwischt zu werden,
wobei das dann wohl eher kontraproduktiv wäre, es zu veröffentlichen....
F.

Neopratze
22-07-2008, 18:55

Vermutlich werden da irgendwelche geheimen Geheimtechniken beschrieben :ups: ... mindestens 20. TG :nini: :cool2:

:D

Horst Gerald
22-07-2008, 19:25
Vermutlich werden da irgendwelche geheimen Geheimtechniken beschrieben :ups: ... mindestens 20. TG :nini: :cool2:

:D

Nein, es wird etwas wie cqc empfohlen. Damals hat Kernspecht wahrscheinlich noch 'falsches' wing chun gemacht und ein 3.Dan war schon viel.

tsange
22-07-2008, 19:39
Interessant wäre höchstens die Beschreibung nicht erwischt zu werden,
wobei das dann wohl eher kontraproduktiv wäre, es zu veröffentlichen....

auch die ist längst bekannt - es ist schlicht die selbe methode, die erfolgreich ist, um beim lügen nicht ertappt zu werden.

und du hast völlig recht: leute, von denen man weiß, dass sie erfolgreich andere leute umbrachten, mussten weder geistesriesen sein, noch mordwissenschaft studiert haben, sondern vor allem eine - sehr dezent ausgedrückt - "stark verschobene auffassung" von verhältnismäßigkeiten aufweisen.