Ich suche nach ein Hinweis [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich suche nach ein Hinweis



Gameofdeath
21-07-2008, 21:32
Leute die ihr Inneres Chi/Qi tainieren wissen, das man zwischen Mitternacht und Mittag die beste also das Possitive in sich entwickeln kann, daher möchte ich euch um Rat fragen...

Gestern Abend beim Schlafen habe ich Atemübungen ausgeführt, wobei ich ein Traum ähnliches Erlebnis hatte, da stand plötzlich ein großer man mit einer Weißen Maske genau vor Eingang zu mein Zimmer und zwischen seinen beiden beinen stand ein Krug, klingt lustig ihr könnt euch auch gern drüber lustig machen.

Aber vielleicht ist hier ja ein Meister oder jemand der etwas selbst erlebt oder gehört hat und mich aufklären kann, den diese Empfindung war für mich mehr als ein Traum, den normaler weiße kann man im Alptraum weder schreien noch sonst etwas, aber ich konnte reden...

Vielen dank im vorraus... lacht mich nicht aus, gibt mir ein Rat :D

shin101
21-07-2008, 22:01
Prinzipiell kannst du zu jederzeit dein Chi trainieren. Man geht nur davon aus, das du einmal mit sehr viel im Magen oder wenn du bereits müde oder krank bist, dies nicht kannst.

Am sonsten exisitieren diese Vorstellungen von Zeit nicht wirklich.

Zum Traum würde ich dir traumdeuter.ch empfehlen, ist eine sehr gute Seite die einem zum nachdenken anregen kann.

Einfach nach den Begriffen suchen.


Viele grüße,
iron

bluemonkey
22-07-2008, 03:48
[/B]6147]Leute die ihr Inneres Chi/Qi tainieren wissen, das man zwischen Mitternacht und Mittag die beste also das Possitive in sich entwickeln kann, daher möchte ich euch um Rat fragen...


Es gibt im Daoismus keine Wertung zwischen Yin und Yang im Sinne von gut/schlecht.
Es geht nicht darum, einen Teil mehr zu entwickeln, sondern die Harmonie zwischen den Gegensätzen herzustellen.



Gestern Abend beim Schlafen habe ich Atemübungen ausgeführt,


Du machst Atemübungen während des Schlafs? Wachträume?



wobei ich ein Traum ähnliches Erlebnis hatte, da stand plötzlich ein großer man mit einer Weißen Maske genau vor Eingang zu mein Zimmer und zwischen seinen beiden beinen stand ein Krug, klingt lustig ihr könnt euch auch gern drüber lustig machen.
Aber vielleicht ist hier ja ein Meister oder jemand der etwas selbst erlebt oder gehört hat und mich aufklären kann, den diese Empfindung war für mich mehr als ein Traum, den normaler weiße kann man im Alptraum weder schreien noch sonst etwas, aber ich konnte reden...


Frag den Mann mit der Maske, der weiß Bescheid;)

Rabe1
22-07-2008, 11:17
Ein Krug zwischen den Beinen?

Vielleicht hat das zur Bedeutung, dass du dringend aufs Klo musstest? Ist wirklich kein Scherz, im Traum werden manchmal Körperempfindungen so dargestellt.

Lucky 13
23-07-2008, 22:46
Hachja, Halbschlaf und Atemübungen kann echt wirsch werden. Normal würde ich sagen wende dich an den Schamanen deines Vertrauens, zwecks Deutung der Vision (denn nach deiner Beschreibung war es eine solche).

"GZA"
25-07-2008, 11:40
Schon mal was von luciden Träumen gehört??
Klartraum ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum)
Es gibt da eine Übergangsphase von schlafen und noch so halb wach. Da können einem die Gedanken die wirrsten streiche spielen.
Es gibt ein paar Übungen die das Phänomen verstärken können. Vll machst du ja unabsichtlich etwas ähnliches.

GaaraOne
25-07-2008, 14:50
Lustig das ich das hier so lese mir is vor 3 tagen nämlich so was ähliches passiert ich konnte mein traum iwie steuern auch wann ich aufwachen wollte

hat sich ca so angefühlt das ich halb wach und halb im schlaf war ganz komisches gefühl

als mir das zuviel wurde hab ich mir gedacht ich wach jetzt auf, aufgewacht und da war ich etwas verwundert...... naja klingt seltsam

hab das grade auf wiki gelsen genau so war das krass ^^

LoneWolf
25-07-2008, 17:18
als mir das zuviel wurde hab ich mir gedacht ich wach jetzt auf, aufgewacht und da war ich etwas verwundert...... naja klingt seltsam

hab das grade auf wiki gelsen genau so war das krass ^^

Das ist ganz normal. Mir passiert das immer wenn ich von der Frühschicht nachhause komme und mich noch ein oder zwei Stündchen aufs Ohr legen will. Das ist dann so ein komischer Schlaf und ich kann die Träume steuern. Ich finde das ganze lustig. Das ganze ist so ähnlich wie Tagträumen aber viel intensiver. Ähnlich wie ein Kinofilm indem man selbst die Hauptrolle spielt. Stellt euch einfach vor ihr werdet von 10 Leuten angegriffen und macht se einfach platt! *g*

Wie gesagt, ist lustig und sonst nix! Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen weshalb hier einige gleich mit Schamanen und Visionen daherkommen. In diesem Zustand träumt man allerhand wirres Zeugs zusammen aber man sollte sich immer dessen Bewusst sein, dass es nichts reales ist. Der Mann mit dem Krug ist noch harmlos gegenüber dem was ich schon alles für ein Unsinn geträumt habe.

Was ich aber besonders interessant finde sind manche.... pffff... Landschaften. Die haben irgendwie eine Ähnlichkeit mit real existierenden Orten, sind aber im Traum ganz anders. Ja, und manchmal wenn ich solch einen Intensiven Traum habe dann kann ich mir vielleicht vorstellen, dass da irgendwas ist, irgendwas für das ich keine rationale Erklärung habe. Ein intensives Bild einer Landschaft beispielsweise.

Ich weiß, dass sich das jetzt auch blöde anhört aber ich würde es vielleicht mit etwas seelischem bezeichnen. Vielleicht Orte wo die Seele zuhause ist??? Aber vielleicht werden diese Bilder auch nur vom Gehirn im Schlaf generiert und setzen sich aus Tausend kleiner Mosaiksteinen zusammen. Es gab so zwei bis Drei Träume in meinem Leben deren Bilder von Orten ich aber irgendwie nicht loswerde. Sie sind manchmal einfach da und das ganze ist dann mit einem starken seelischen Gefühl verbunden. Es ist irgendwie dramatisch und schön zugleich, dieses Gefühl!

Schon komisch!

Klaus
28-07-2008, 16:35
Ich gebe Dir den dringenden Rat diese "Atemübungen" erstmal sein zu lassen, und einfach nur zu schlafen und zur Ruhe zu kommen. Besonders nicht abends solche Übungen anfangen. Das hört sich nach einer Wachträume induzierenden Überatmung an. Tatsächlich bedeuten diese Symbole etwas. Es ist aber relativ unwichtig, zu wissen was es genau ist, denn das wichtige ist, die Gefühle die damit einhergehen auch am Tage zulassen und bei sich behalten zu können. Gefühle von Angst, Ohnmacht, oder Scham. Wenn man es übt zuzulassen, treten bei diesen Träumen Gefühle auf, die man auch noch hat wenn man wach wird. Und das ist nach und nach auch in Ordnung. So setzt es sich langsam, und dann ist etwas was vorher nicht in Ordnung war okay.

Manchmal bedeutet es zum Beispiel nur "lass den Scheiss sein", und bezieht sich auf die Übungen von denen man sich im Moment Weltfrieden und dergleichen verspricht. Den erreicht man oft auch nur dadurch dass man ihn will, auch ohne esoterische Übungen. Normales Qigong reicht meistens völlig.

GaaraOne
28-07-2008, 23:54
Ich gebe Dir den dringenden Rat diese "Atemübungen" erstmal sein zu lassen, und einfach nur zu schlafen und zur Ruhe zu kommen. Besonders nicht abends solche Übungen anfangen. Das hört sich nach einer Wachträume induzierenden Überatmung an. Tatsächlich bedeuten diese Symbole etwas. Es ist aber relativ unwichtig, zu wissen was es genau ist, denn das wichtige ist, die Gefühle die damit einhergehen auch am Tage zulassen und bei sich behalten zu können. Gefühle von Angst, Ohnmacht, oder Scham. Wenn man es übt zuzulassen, treten bei diesen Träumen Gefühle auf, die man auch noch hat wenn man wach wird. Und das ist nach und nach auch in Ordnung. So setzt es sich langsam, und dann ist etwas was vorher nicht in Ordnung war okay.

Manchmal bedeutet es zum Beispiel nur "lass den Scheiss sein", und bezieht sich auf die Übungen von denen man sich im Moment Weltfrieden und dergleichen verspricht. Den erreicht man oft auch nur dadurch dass man ihn will, auch ohne esoterische Übungen. Normales Qigong reicht meistens völlig.


Ich mach zwar keine Atembungen hab aber als mir das passiert ist auchanderst geatmet wie sonst ich weiss nicht wieso war aber so....

Mal ne andere fragen ich möchte noch keinen anderen Thread aufmachen

Wenn ich manchmal schlafe bzw noch nicht solang schlafe und mein handy klingelt oder an der türe (passiert nicht immer) verändert sich mein traum schlagartig in einen bösentraum heisst zb ein kriegsszenario und das klingeln ist zb ein fliegeralarm oder sonst etwas...
kam jetzt schon ein paar mal vor ist euch das auch schon mal passiert?

Als ich aufgewacht bin wusst ich nicht wirklich wo ich war und was passiert ist....naja und angst hat ich wie als wenn ich erschreckt wurde

Klaus
29-07-2008, 13:04
Klingt nach vorhandenen echten Ängsten die sich so äussern können. Ängste dürften ziemlich häufig sein. Am besten man setzt sich mit ihr auseinander und nimmt berechtigte Ängste auch an. Wenn ich blind über die Strasse laufe ist die Angst berechtigt, irgendwann mal überfahren zu werden. Die meisten Ängste sind dieser Kategorie zuzuordnen, man hat nur vergessen was man befürchtet.

tsange
30-07-2008, 09:14
Normal würde ich sagen wende dich an den Schamanen deines Vertrauens, zwecks Deutung der Vision (denn nach deiner Beschreibung war es eine solche).

für deutungen würd ich einen psychologen fragen.

vom schamanischen her wär eher der weg, direkt und ganz unbefangen den mann mit dem krug freundlich zu fragen, wer er ist und was er da will mit dem krug.

falls das erlebnis ungewöhnlich erschreckend gewesen sein sollte, kann es auch das "wächter-vor-dem-tor-phänomen" gewesen sein, von dem viele leute berichten, wenn sie das erste mal in die nähe einer tieferen meditation oder visionstrance geraten, vor allem wenn sie nicht darauf vorbereitet waren. in diesem fall wäre der mann mit dem krug ein teil des eigenen unbewussten, das als "sicherheitssperre" gegen einen zugriff auf unbewusste inhalte dient (quasi "warnung: ab hier verlässt du das terrain deiner gewohnten wirklichkeit"). das nimmt man einfach zur kenntnis, wodurch der "wächter" seine aufgabe erfüllt hat und sich nie mehr meldet.

Klaus
30-07-2008, 13:48
Das ist GRUNDSÄTZLICH eine Information, Bild, aus dem Unterbewusstsein. Normalerweise ist das mit einem Gefühl verbunden, das Gefühl kann man auch wach zulassen, und wirken lassen.

Lucky 13
30-07-2008, 14:25
für deutungen würd ich einen psychologen fragen.

Der steckt ihn im schlimmsten Fall in die Klapse. Mir ist sowas Ähnliches mal beim Bund passiert, aber das führt jetzt zu weit.


vom schamanischen her wär eher der weg, direkt und ganz unbefangen den mann mit dem krug freundlich zu fragen, wer er ist und was er da will mit dem krug.

Ja, das macht man, wenn man sich damit auskennt. Sonst muss man sich das halt erklären lassen, was du ja eben getan hast.

Drin vor "Wat? wer bist du denn?" :D

Kraken
31-07-2008, 18:26
was kurzes zu traumdeutungen:

die symbole in den träumen sind extrem individuell, das eisst, können eigentlich letztendlich nur von dir slebst gedeutet werden.

aussagen wie "symbol xy bedeutet dies und jenes" sin dhumbug, und knnen nicht allgemiengüötig gesagt werden.

deshalb probiere dienen traum selbst zu deuten, was er für dich bedeutet!

shin101
31-07-2008, 19:48
was kurzes zu traumdeutungen:

die symbole in den träumen sind extrem individuell, das eisst, können eigentlich letztendlich nur von dir slebst gedeutet werden.

aussagen wie "symbol xy bedeutet dies und jenes" sin dhumbug, und knnen nicht allgemiengüötig gesagt werden.

deshalb probiere dienen traum selbst zu deuten, was er für dich bedeutet!

Richtig darum sollte zb Traumdeuter.ch auch nur Anregung für eigenes denken geben ;)



Viele grüße,
iron

Häretiker
31-07-2008, 23:00
das man zwischen Mitternacht und Mittag

Unter Berücksichtigung der Sommerzeit oder ohne? Wie sieht's an den Grenzen zwischen Zeitzonen aus? Oder hat das Chi ne Weltkarte mit den Zeitzonen bei sich? Oder geht's nach dem Stand der Sonne? Und was ist dem Leuten in der ISS?

Was man aus Experimenten mit Leuten hat, die man vom Tag/Nacht-Rhythmus abgekopplet hat, dass die eher einen 25h-Rhythmus haben.
Würde mich interessieren, wann die dann am meisten Chi entwickeln.

Grüße
Häretiker

LoneWolf
01-08-2008, 04:27
Unter Berücksichtigung der Sommerzeit oder ohne? Wie sieht's an den Grenzen zwischen Zeitzonen aus? Oder hat das Chi ne Weltkarte mit den Zeitzonen bei sich? Oder geht's nach dem Stand der Sonne? Und was ist dem Leuten in der ISS?

Was man aus Experimenten mit Leuten hat, die man vom Tag/Nacht-Rhythmus abgekopplet hat, dass die eher einen 25h-Rhythmus haben.
Würde mich interessieren, wann die dann am meisten Chi entwickeln.


*lol* Na, ja ein kleines bisschen Wahrheit ist schon dabei. Mit einem vollen Magen kann das Chi (was man auch immer darunter verstehen mag) nicht so gut aber das sollte auch kein wirkliches Hindernis sein. Man kann eben alles verkomplizieren und aus allem eine Wissenschaft machen.

Häretiker
01-08-2008, 10:39
Naja, für *mich* ist's halt ein Unterschied, ob ich sage
- auf nüchternen Magen
- oder in den frühen Morgenstunden
- oder nach dem Aufstehen, vor dem Frühstück oder mit Abstand vor dem Mittagessen
das sind eher *flexible* Angaben.

"Von Mitternacht mit Mittag", dass ist eine starre Angabe, die von Willkürkichkeiten nur so trotzt (wie oben erwähnt)! Wenn man so genaue Angaben macht, darf man sich nicht wundern, wenn sie hinterfragt werden ... :-)

Genauso wie die Mär mit "der Schlaf vor Mitternacht ist der Beste".
Blödsinn.
Entscheidend ist, wie lange Du schläfst und wie gut ... seinen Rhythmus kann ja auch ein paar Stunden nach vorne oder hinten legen, Hauptsache (für die Meisten), man hat einen.

Ich wehre mich deshalb immer, wenn Leute etwas, was mit dem Körperrhythmus zu tun hat, an feste Uhrzeiten tackern!

Aber, nix für Ungut. Wenn die Chinesen sagen, dass man morgens um 6h das beste Chi entwickelt (gelesen bei einem Bericht über ein Tai-Chi-Seminar), dann ist das wohl so. :-)


Grüße
Häretiker

Kraken
01-08-2008, 13:46
Was man aus Experimenten mit Leuten hat, die man vom Tag/Nacht-Rhythmus abgekopplet hat, dass die eher einen 25h-Rhythmus haben.

nicht ganz normalerweise nen rhytmus zwischen 28h und 32h aber auch schon rhytmen von 40h und mehr:)