PDA

Vollständige Version anzeigen : ATK SV(Anti-Terrorkampf Selbstverteidigung) ist sehr Effektiv.

Aikman
21-07-2008, 23:28
Ich kann ATK SV als SV sehr empfehlen.
Ich musste es leider schon mal anwenden und es ist sehr effektiv. Es ist radikal und setzt den Gegner schnell ausser Gefecht. Es beinhaltet Reiß-, Schlag-, Tritt-, Nerven-, Hebel- und diverse andere Techniken.

Das Video zeigt eine abgewandelte Variante:
YouTube - ATK Free-Style - www.thedang.de (http://www.youtube.com/watch?v=xTZuyL2_g4g)

Hier noch die offizelle seite
ATK - BAE | Budo-Akademie-Europa (http://www.b-a-e.de/index.php/content/blogcategory/0/190/)

Nahkampf
21-07-2008, 23:40
Hat jemand gefragt?

Wenn man so einen Thread eröffnet, sollte man doch auch schon eine längere Beschreibung bieten können, oder siehst Du das anders?

Deine Kurzbeschreibung besagt eigentlich nur: "Ist wie alles andere auch".

Budostar80
22-07-2008, 02:32
Kein Komentar zur BAE, hab letztes Jahr bei der BAE Open sehr sehr schlechte Erfahrung mit dem Verband gemacht !!!

Zum Video: genau das gleiche betreibe ich auch, wird aber Jiu-Jitsu genannt :o

Gruß
Dirk

Combatman
22-07-2008, 06:03
Hi
sieht effektiv aus keine Frage,aber wenn man bedenkt das man anatomisch durch 2 Beine und 2 Arme doch limitiert ist,könnte es auch Krav Maga oder Jiu Jitsu sein
gruss alex

BenitoB.
22-07-2008, 07:23
Hi
sieht effektiv aus keine Frage,aber wenn man bedenkt das man anatomisch durch 2 Beine und 2 Arme doch limitiert ist,könnte es auch Krav Maga oder Jiu Jitsu sein
gruss alex

das in den videos gezeigte ist sicher vieles,aber kein km nach ikmf,defcon,kmg oder tikm ;)

Fit & Fight Sports Club
22-07-2008, 07:38
komischer Clip: Ich sehe am Anfang nur Muay Thai und im Video ist dann nicht mehr viel davon übrig! :confused:

Trotzdem ganz nett gemacht. Besser fände ich es noch, wenn man das Plastikmesser einfach weggelassen hätte! :cool:

Carale
22-07-2008, 09:47
... es ist sehr effektiv. Es ist radikal und setzt den Gegner schnell ausser Gefecht. Den "Unique Selling Point" würde ich nochmal überdenken. Eine "Maurerschelle" ist ebenfalls effektiv, radikal und setzt den Gegner schnell ausser Gefecht - Sollte man deshalb eine Lehre als Maurer in Betracht ziehen?

Goshin
22-07-2008, 10:03
Nett......mir fehlt da aber irgendwie die Körpernähe des Verteidigers, wenn der Angreifer auf dem Boden landet.

Franz
22-07-2008, 10:28
ATK hatten wir schon sehr oft hier als Thema.
Ist Jiu Jitsu mit neuem Namen und mit einem eingetragenen Warenzeichen, damit man mit Lizenzen Geld verdienen kann.
Das erklärt sich schon aus der Historie der BAE Gründer.
Ist nicht schlecht, aber auch nicht die Sensation als die man es uns verkaufen möchte.
Es ist Jiu Jitsu in schwarzen Anzügen.

JunFan
22-07-2008, 12:37
das in den videos gezeigte ist sicher vieles,aber kein km nach ikmf,defcon,kmg oder tikm ;)..... :d :d

PTTB
22-07-2008, 13:34
Ich selbst habe ATK über ein Jahr lang betrieben und habe jezt damit aufgehört. Vielleicht liegt das nur an meinem Verein, doch ich finde dieses Sytem für SV ungeeignet.
Die BAE behauptet zwar ATK wäre ein modernes und effektives SV-System, doch haben sie nicht einmal Schläge oder Tritte in ihrem Prüfungsprogramm, leider hat mein Trainer, das dann auch genau so weitergegeben und wir habe vielleicht 3 Mal Schlagtraining gemacht und das in einem ganzen Jahr!
Die ATK Techniken sind ausserdem teilweiße ziemlich an den Haaren herbeigzogen und in realastischen Situation zu vergessen.
Als ich vor einem Jahr mit ATk angefangen habe, dachte ich es wäre wirklich effektiv und toll, doch dass dacht ich nur weil ich keine Ahnung von KK und SV hatte. Ich habe jezt einige Probetrainings in anderen Sportarten (Taekwondo, Jiu Jitsu, Ving Tsung) gemacht und die sind alle besser für die SV geeignet.

PTTB

JunFan
22-07-2008, 13:38
Also ich habe mal ein ganzes Probetraining im atk gemacht:D
Mir hats nicht gefallen.....:o
ich weiß nicht mir war es, obwohl es modern ist, irgendwie zu klassisch...

Killer Joghurt
22-07-2008, 13:46
war mal bei nem no name kung fu wettkampf und da waren auch ein paar atkler...sah für mich nach tkd oder so aus.
auf jedenfall nicht die krasse anti terror sv

Sven K.
22-07-2008, 16:13
Habs mal hier hin geschoben. Möchte es nicht bei mir habe, da schon genug zu
ATK gesagt wurde. Einfach die Suchfunktion benutzen. Falls der Threadersteller
"nur" neue Mitglieder gewinnen wollte, ist es hier wohl richtig. ;)