Vollständige Version anzeigen : Vorsicht - Paranoia - Angst um die Geliebten
Lasst euch nichts einreden, wenn ihr übervorsichtig seit in Dingen die eure Lieben betreffen. Schützt sie wo ihr nur könnt, egal wie müde ihr seid, koste es was es wolle. Und lasst euch nicht einreden ihr seiet paranoid. Ob's stimmt oder nicht ist scheissegal, den Preis den ihr zu zahlen habt falls ihrs nicht seit ist zu hoch.
So ist es mir ergangen. Ich dachte es sei 'krank' immer so vorsichtig zu sein und ich dachte ich würde mich noch mehr zum 'merkwürdigen Typ' machen, da ich eh Aussenseiter bin.
Also hab ich aufgehört so übervorsichtig zu sein, und was ist passiert? Meine Freundin wurde vergewaltigt.
Macht bitte nicht den selben Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit wachsam, seit paranoid, es zahlt sich aus.
Tut mir echt leid! Hast du das Schwein gekriegt?
So einem gehören die Arme und Beine abgehakt, die Augen ausgestochen, die Ohren zertrümmert und die Zunge abgeschnitten. Damit er Gefangener im eigenen Körper ist und sich Gedanken machen kann was er dem Mädchen angetan hat. Natürlich gehört ihm auch sein Sch**** abgehakt. Tut mir leid für die brutale Ausdrucksweise aber das is so eine Sache wo mir immer sofort an die Substanz geht.
Ansonsten wäre das der Punkt wo mir auch eine etwaitige Strafverfolgung egal wäre. Lieber ein Präventivschlag bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ryo Hazuki
29-04-2003, 15:57
Sowas muss weggespert werden und den schlüssel wegwerfen.Sowas ist echt schrecklich,solche Idioten haben echt keine Ahnung,was sie dem Mädchen damit antun.
Vegeto hat recht...unter die Guiliotinne und dann weg damit.Oder gleich die Todesstrafe.Das macht mich echt wütend...
doc faust
29-04-2003, 16:34
ihr seid alle unsozial! sprecht hier über täter, als ob die was dafür könnten. dabei müssen wir sie doch integrieren und sozialisieren, ist das nicht unsere pflicht als gesellschaft. oder nicht?
(bin nicht nur paranoid, sondern paranoid und manchmal aggressiv. da kann ich ja auch "nix für" wenns knallt. ob das wohl vor dem richter hilft...)
kleiner Drachen
29-04-2003, 16:42
Tut mir leid für Dich,
ich hoffe ihr kommt irgendwann darüber hinweg.
Meine Meing:
Todesstrafe wäre nicht angebracht, zu schnell, zu sanft!
Mehr sage ich lieber nicht.:brrrrrr:
Ich finde es gut und bemerkenswert, das du so offen darüber schreibst.
:respekt:
Kleiner Tip: Redet auch ZUSAMMEN darüber und verdrängt es nicht. Nehme viel Rücksicht.
Gruß Lars
Hi Triple-M,
glaubst du wirklich das es an deiner mangelnden Vorsicht lag?
Ich für mich, will absolut nicht paranoid denken, fühlen und handeln!
Es gibt bereits genügend Kranke!
Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid.
Wurde deine Freundin in der Kindheit bereits vergewaltigt oder mußte unter der Angst leben? Häufig paßiert dies das erste Mal in der Familie und dann in der Gesellschaft. Lies da mal nach und du wirst feststellen, daß du deine Freundin davor nicht hättest bewahren können.
Tut mir wirklich leid für euch beide
So Typen die solche Schandtaten tun, sollte das G**** Stück für Stück abgeschnitten werden und dann sollten sie bei Wasser und altem Brot (und das meine ich so wie es da steht) in eine Dunkle Zelle gesteckt werden und ihr Leben lang dort schmorren und zwar ohne jeden Kontakt zu anderen Menschen.
Ich weiß das hört sich radikal an aber laut meiner Meinung kann man mit diesen Schweinen gar nicht hart genug umgehen!
cu
Prog
Tut mir auch leid für euch !
Wenn du sie nicht gerade alleine durch einen Wald geschickt hast würde ich mir nicht soviele Vorwürfe machen, lass dich nicht von dem "Hät ich nur dies oder jenes gemacht" zerfressen.
Ist leichter gesagt als Getan ich weiß.
Gibt es wenigstens hinweise auf den Täter damit der Bastard schnell weg vom Fenster ist?
Gruss Jochen
Hi Triple-M,
auch für mein ein großes Tut mir leid und ich hoffe Du kannst Eure Beziehung halten.
Ich würde Euch, vor allem aber Deiner Lieben dringenst raten, profressionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und hoffe die Zeit heilt Ihre Wunden, Narben werden vermutlich bleiben.
Ich hatte auch schon mal eine vergewaltigte Freundin, es ist sehr schlimm, ich glaube erahnen zu können, was Ihr beide durchmacht.
Wenn die Zeit reif ist, würde ich Dir raten (wenn sie's will) sie richtig fit zu machen, das dürfte keinem Menschen wiederfahren.
Dann weiß ich doch wieder warum ich SV unterrichte!
Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen das Aller-Allerbeste und viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Ralf
tut mir wirklich Leid für dich !
Vergewaltiger sind der mieseste Abschaum der Gesellschaft.
An dieser Stelle versagt auch unser Justizsystem.
Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.
Alles Gute und viel Kraft
Cruz
jeetkunedo
29-04-2003, 19:45
mmmh...Triple-M, wie ist es genau passiert ?
Paranoid zahlt sich in Maßen gut aus. Wenn ich mit dem Bus fahre überfliege ich kurz sämtliche Person, deren Staturen, Schwachstellen und Bewegungsmuster ab und die Sache ist gegessen. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin bzw. ich mir ziemlich sicher bin das einer nur Streit im Kopf hat bzw. ein Schläger ist (Arm- und Beinlänge mit einbezogen), dann überlege ich mir eine kleine Strategie (Fängt meistens mit Tritt auf Kniescheibe/- in den Schritt oder Schlag zum Kehlkopf an). Aber ich denke wenn man sich immer wie ein Wilder umguckt und wirklich fast irre wird dann ist es bestimmt übertrieben. Einfach die Umgebung im Auge behalten und stehts die Birne in Gang halten (also kein Relaxen und Abschalten im Bus).
Das meine Vorgänger in diesem Thread irgendwelche Verstümmelungsangebote zur Verfügung haben, ändert auch nichts an dem Geschehenen und alleine solche Gedanken zu haben (von eurem Gehirn-Arm-ab-Folter-Scheiss) differenziert Täter und Betroffenen nicht mehr, sprich beide sind genau so krank im Kopf.
Wünsch dir viel Glück Triple-M !
MatzeOne
29-04-2003, 20:01
mein beileid triple.
aber schreib dir keine schuld zu, denn die hast du nicht.
jetzt geht es vor allem darum, das ereignis zu verarbeiten. redet viel miteinander über ihre und aber auch deine gefühle.
ich wünsch euch alles gute.
@ Triple-M
Hochachtungvolles Beileid auch von mir!!!
Es gibt nichts schlimmeres was einem liebenden Mann passieren kann, ich habe selber schon lange eine Frau und seitdem Sie mir erzählte das Sie auch so einem Vorfall knapp entrunnen ist klebe ich wirklich an ihr und bin wie ein blöder auf der Suche nach dem Schwein.
Mach du dir keine Vorwürfe!!! Schaut zu wie ihr das Problem zusammen übersteht und sprecht ausführlich darüber, die Tat muss raus aus dem Kopf deiner Freundin das geht nur wenn Sie Leid teilt. Versuchs wenn nötig auch mit Psychologischer Hilfe auch wenn sich das komisch anhören mag aber es bringt echt weiter!!
Lasst den Kopf nicht hängen denn was euch nicht umbringt macht euch stark und die Zeit heilt alle Wunden , wichtig ist nun das du wirklich immer für Sie da bist!
Leg ihn um.
Das würde ich versuchen wenn sich jemand an meiner Frau vergreifen würde.
Und nehmt professionelle Hilfe in Anspruch.
Grüsse,
Joachim
jeetkunedo
29-04-2003, 20:52
@ Joachim: Ist das dein Ernst ? Und Hilfe in Anspruch nehmen ?! Wie fair ! :D
Ja das ist mein ernst, wobei sich die Hilfe auf psychologische Betreuung bezieht.
Was hat das ganze mit fairness zu tun?
Grüsse,
joachim
doc faust
29-04-2003, 21:11
Was hat das ganze mit fairness zu tun?
nix. aber wenn du in den bau wanderst, wer ist dann allein zuhause?
ausser wenn keine verbindung zu dir gemacht werden kann... aber das ist jetzt die falsche schiene.
Hoppsinglebt
29-04-2003, 21:21
Stimme @Joachim voll und ganz zu.
Es wäre mir scheißegal ob ich dafür in den Knast gehe oder nicht
Aber da sind die Menschen wohl verschieden.
Für @Triple-M hoffe ich, daß Ihr nicht daran kaputtgeht
Gruß Rick
ja joachim hat schon irgendwie recht. Wenn jemand aus meiner Umgebung (Familie) vergewaltigt würde, würde ich wohl auch so reagieren. Andererseits kann man sich fragen was das Opfer (besonders im Fall Freundin/ Familie) davon hat. Man selbst wandert in den Bau und zwar für beachtliche Zeit.
kleiner Drachen
29-04-2003, 21:40
right
Schwierige Situation. Aber ich glaube keiner würde in einer solchen Situation über irgendwelche Folgen nachdenken!
Gruß Lars
Tut mir Leid für euch beiden!!!
Ja, wie soll man handeln!! Soll man sich ruhig verhalten und das
Gesetz walten lassen. Bei unseren Gesetzten ist der Kerl 1,5
Jahren draußen, wenn er überhaupt im Gefängins landet!! Oder sollte man sich altmodisch und persönlich mit dieser Person "unterhalten". Man muß ja nicht gleich zum Mörder werden, aber dieser "F....." sollte diesen Tag nie mehr vergessen!! Ja, Selbstjustiz ist Scheiße!!! Aber gestern die Freundin, heute die Schwester und morgen die Tochter !!!!
Es gibt so kranke Bastarde auf der Welt!!, und wenn man so einen echt mal unter die Finger kriegt!!!! Ich persönlich würde.....the way of the samuari..... Aber jeder sollte Diese Frage
im Stillen für sich beantworten !!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Wer den Wind säht erntet den Sturm
doc faust
29-04-2003, 22:37
Schwierige Situation. Aber ich glaube keiner würde in einer solchen Situation über irgendwelche Folgen nachdenken!
in ner konkreten situation, knacks, da fuhr seine sündige seele in die hölle.
aber sonst? auflauern? waffe mitnehmen? absicht. vorsatz.
ist doch so eine der situationen, wo alles schon so falsch ist, dass es auch kein richtig mehr gibt...
Klar Absicht und klar Vorsatz.
Keiner vergreift sich ungestraft an dem wertvollsten in meinem Leben.
Eisenstange und Abfahrt.
Grüsse,
Joachim
Es tut mir sehr, sehr leid, dass Euch das passiert ist. Ich weiß nicht genau, weshalb, aber ich bin in diesem Augenblick verdammt wütend, obwohl wir uns nicht kennen.
Ich wünsche Dir, dass Du ihn kriegst. Dass Du ihn kriegst, wenn es dunkel ist und keiner ihm helfen kann. Alles Gute...
Gruß, cujo
Wann kommen den endlich wieder die Zeiten in denen solche Schweine ihrer gerechten Strafe zugefüht werden und gelyncht werden???
Ich höre immer nur Argumente die für den Täter sprechen, von wegen Resozialisierung und Menschen ändern sich, die Gesellschaft hätte die Menschen ja zu dem gemacht was Sie sind -
aber denkt auch mal einer an die Opfer?
Wenn unser Rechtsystem nicht in der Lage ist solche Taten zu verhindern geschweige denn solche Taten "gerecht" zu bestrafen,dann müssen wir Selbstjustiz ergreifen und da scheiss ich auf Gesetze wenn es um meine Maus geht
:mad:
Da muss man schon selber dafür sorgen, das so ein Schwein seine gerechte Strafe erleidet. Abpassen und dann solche Schläge die er sein Leben lang nicht mehr vergisst.
Ist doch bloss logisch! Jeder will seine Freundin/Familie schützen.
BanzaiBany
30-04-2003, 10:37
Da kann ich Leuten wie Joachim nur zustimmen. ich weiß nicht wie die lage bei euch in D ist, aber bei uns sind Vergewaltiger nach ca.3-5 Jahren wieder auf freiem Fuß. Eine bande von Rumänen wurden wegen einer Einbruchserie zu 10 Jahren verknackt? Wo ist da bitte die Gerechtigkeit????
Ich werde dir jedoch nicht zur Selbstjustiz raten wollen, da das ja auch verboten ist. Und es lößt keine Probleme wenn du im Knast sitzt und deine Freundinn dann ganz alleine ist.
Nur eines ist klar. Falls der richtige Zeitpunkt gekommen ist, würde ich das Schwein bis ans ende seiner Tage erbarmungslos jagen.
Ich wünsche deiner Freundinn und dir alles Gute (sofern das überhaupt möglich ist) , zusammen werdet ihr das schon schaffen.
Grüße Bany
Hi,
sorry, der Thread "Vergewaltigung" ist in ein einziges Schlachtgetümmel abgeglitten.
Jetzt fehlen nur noch die Handlungsanweisungen, wie die Rache ausgeführt werden sollte.
Natürlich entsteht da Hass, Wut, Verzweiflung, ...!
Wenn wir unsere Gefühle alle ausleben, werden wir bald bei Snake Plisski "die Klapperschlange" landen, wer den Film kennt.
Ein einziges Hauen und Stechen und jeder will nur zu seinem Recht kommen.
Lösungen sehen für mich anders aus. Gespräche und in den Arm nehmen.
Aber euere Lösung ist nur euere verletzte Ehre und den gekränkne Stolz zu befriedigen.
Wer braucht Hilfe? Die Freundin! Kannst du ihr die geben, wenn du in den Knast wanderst? Nein. Also Egomanie hilft derFreundin nicht.
Außerdem möchte ich mit einem Mörder nicht in einer Beziehung leben, auch wenn er das angeblich für mich getan hat.
Dieses Denken und solches Handeln ist behandlungsbedürftig!
Guido Reimann
30-04-2003, 11:15
Sollte sowas meiner Frau passieren!
Da gibt es nur zwei Dinge:
1. Entweder bekomme ich denjenigen zu packen und dann wirds schlimm!
2. oder die Familie meiner Frau kiregt ihn und dann "Gnade ihm Gott"
Es tut mir sehr leid für dich, daß dir sowas passiert ist!:(
Guido
Original geschrieben von Guido Reimann
Sollte sowas meiner Frau passieren!
Da gibt es nur zwei Dinge:
1. Entweder bekomme ich denjenigen zu packen und dann wirds schlimm!
2. oder die Familie meiner Frau kiregt ihn und dann "Gnade ihm Gott"
Es tut mir sehr leid für dich, daß dir sowas passiert ist!:(
Guido
Hi Guido,
für mich bist du als Moderator hier total fehl am Platz!:mad:
Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis!
BanzaiBany
30-04-2003, 11:40
Hi Peter!
Sicherlich hast du recht damit, und Selbstjustiz ist nicht Legal. Auch die möglichen Konsequenzen der Selbstjustiz werden ihm, und seiner Freundinn nicht viel helfen. Aber komm du mal in diese Lage! Dann frag ich mich ob du gleich gelassen bleibst. Es ist alleine der gedanke schon so schlimm, das man daran verrückt werden könnte. Es zu erleben.........
Ich persönlich halte nichts von Selbstjustiz, aber verdammt nochmal wenn wir davon ausgehen können das der Verbrecher nur 3-5 Jahre im Durchschnitt abzusitzten hat, für das das er das Leben eines Mädchens für Immer zerstöhrt hatt????
Wo bleibt hier die Gerechtigkeit? Ich würde jeden verstehen der dem Schwein seiner gerechten Strafe unterzieht. Und bei aller hochachtung des Lebens-Solcher Menschenmüll darf keine Exestenzberechtigung haben.
Menschenrechte gut und gerne-Aber Vergewaltiger sind meiner Meinung nach nur wie Tiere.
Grüße Bany
Guido Reimann
30-04-2003, 11:50
Original geschrieben von Peter J.
Hi Guido,
Hi Peter J.,
ich wüßte nicht, daß ich Dir jemals von mir aus die Berechtigung gegeben habe, zu entscheiden , wo ich was rein schreibe und was ich überhaupt schreibe.
Das ist doch jedem frei überlassen, oder?!
Deswegen fehlt mir für Dein Posting in meine Richtung jegliches Verständnis!:o
Noch was zum Thema:
Außerdem was man in einem Moment denkt und wie letztendlich die Reaktioen der Betroffenen Leute sind, sind immer zweierlei!
Original geschrieben von Triple-M
Lasst euch nichts einreden, wenn ihr übervorsichtig seit in Dingen die eure Lieben betreffen. Schützt sie wo ihr nur könnt, egal wie müde ihr seid, koste es was es wolle. Und lasst euch nicht einreden ihr seiet paranoid. Ob's stimmt oder nicht ist scheissegal, den Preis den ihr zu zahlen habt falls ihrs nicht seit ist zu hoch.
So ist es mir ergangen. Ich dachte es sei 'krank' immer so vorsichtig zu sein und ich dachte ich würde mich noch mehr zum 'merkwürdigen Typ' machen, da ich eh Aussenseiter bin.
Also hab ich aufgehört so übervorsichtig zu sein, und was ist passiert? Meine Freundin wurde vergewaltigt.
Macht bitte nicht den selben Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit wachsam, seit paranoid, es zahlt sich aus.
Hallo Triple-M,
Ein schreckliches Ereignis. Es tut mir leid, besonders für Deine Frau. In jedem von uns steigt die Wut und der Zorn auf, der dieses liest oder hört, doch die Wenigsten lynchen den Täter. Entweder kennt man den Täter nicht, oder die Frau verheimlicht den Namen, weil die Frau ihren Mann kennt und Angst vor dessen Reaktion hat oder aus Scham.
Das Du weist was geschehen ist könnte bedeuten, Du warst dabei, Deine Frau oder dessen Freundin hat es Dir erzählt?
Kennst Du den Namen des Täters? Geht gemeinsam zur Polizei und zeigt ihn an.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde bzw. ob ich mich so weit im Griff hätte dem Schwein nichts zu tun. Ich war noch nie in der Situation. Hoffentlich seid Ihr beide bzw. Eure Beziehung so stark, dass Ihr nicht an dem geschehene zerbrecht.
Sollte Deine Frau die Tat (mit Hilfe eines Psychologen) verarbeitet haben, kann es sein, dass Du so paranoid wirst (und Deiner Frau die Luft nimmst), dass daran die Beziehung bricht. Also rate ich zur gemeinsamen prof. Hilfe.
Den Vorschlag von PFS-Ralf, Deine Frau sollte später vielleicht einen SV-Kurs besuchen finde gut. Wichtig finde ich das sie wieder Selbstvertrauen findet und langsam wieder lernt unter Menschen zu gehen. Vergräbt sie sich zu Hause, geht sie seelisch vor die Hunde, da das Leben nicht mehr lebenswert ist.
Probiere Deine Wut irgendwie in den Griff zu bekommen. Ich glaube Deiner Frau tun zärtliche Worte von Dir besser als hasserfüllte gegen den Täter.
Jeder Mann und Gentlemen sollte gewisse Grundregeln bzgl. des Schutzes seiner Frau berücksichtigen: Bringt Eure Süße nach Hause, vor allem zur späten Stunde. Begleitet Sie so oft es geht, aber ohne die Liebste zu erdrücken. Zeigt Euch zusammen als Paar in der Öffentlichkeit (Weinfest, Kerwe, Disko etc.). Manch ein Typ, mit Anstand, baggert dann Eure Frau erst gar nicht an, wenn er sieht das die Süße schon vergeben ist...
Die Momentane Situation ist es Scheiße, aber vergesst nicht „nach Regen folgt Sonnenschein“ (auch wenn es sicherlich in diesem Fall lange Regnen wird). Sei Stark für Dich und Deine Frau und spende Ihr Liebe, Trost und Halt im gesunden Maß.
Alles Gute und liebe Grüße
Tony
Michael Kann
30-04-2003, 12:00
Hi Guido,
Hi Peter,
also, ich sehe schon Deine Befürchtungen, weshalb Du aber Guido runderlaufen läßt versteh ich nicht! Er hat seine Meinung geäußert und dazu ist dieser Thread ja da. Wie alle anderen hat Guido hier seine Meinung als "Individum" abgegeben und nicht als Moderator und das steht ihm doch zu ... oder?
Das der Thread "Vergewaltigung" in ein einziges Schlachtgetümmel abgeglitten ist sehe ich wie Du ... dies, obwohl ich selbst betroffener bin und die Haltung und Einstellung der meisten nachvollziehen kann. Dabei war ich das OPFER!
Ich bin davon überzeugt, dass die Gefühle wie Hass, Wut, Verzweiflung usw. zu Recht entstehen ... ich gehe einen Schritt weiter, sie sind eine NORMALE Reaktion! Diese gehören zu dem Prozeß des damit fertig werden! Wobei ich hier PFS-Ralf recht gebe
1. sofortige profressionelle Hilfe in Anspruch nehmen und
2. sich darüber im klaren sein, dass die Wunden an der Seele erhalten bleiben!
Dein Tipp Peter bzgl. Gespräche und in den Arm nehmen sehe ich als sehr hilfreich, dies aber nur als Unterstützung zu Pkt. 1.
Bzgl. Deiner Wertung: Aber euere Lösung ist nur euere verletzte Ehre und den gekränkne Stolz zu befriedigen.
Nein, genau das ist es nicht! Es ist die Hilflosigkeit! Die Einsicht nicht im rechten Moment da gewesen zu sein! Nicht eingreifen zu können! Nur ein dummer Zuseher zu sein! Dies, obwohl man das Handwerkszeug dazu gehabt hätte zu helfen ... es einem das Schicksal aber nicht gegönnt hat!
Daher verstehe ich die Argumentationen sehr gut ... auch wenn meine Moral mir solche Gedanken ansich verbietet!
Gruß
Mike
@ Peter J.
Ich glaube du verstehst nicht ganz. Wenn jemand, jemanden aus meiner Familie ein Leid antut, dann hat er es sich auch mit mir verschertzt. Ich nehme solche Sachen sehr persönlich. Da wo ich herkomme tut man das wenigstens so. Ich möchte nicht sagen dass das besser oder schlechter ist. Es ist nunmal so. Vorallem kann ichs nicht haben wenn einer Frau etwas passiert. Frauen können sich oftmals schlechter verteidigen. Würde jemand eine Frau aus meinem Verwandtenkreis oder meine Freundin vergewaltigen dann würde ich mich verpflichtet fühlen diesen Bastard fertig zu machen. Aber man muss sich auch um die betroffene Person kümmern. Wie schon oft erwähnt Gespräche etc. Aber ungeschoren würd ich so einen Kerl nicht davon kommen lassen. Dafür bin ich wohl zu stolz :(
Dennoch darf hier jeder seine Meinung kundtun oder ?
Gruss
Cruz
Hi Guido,
Sorry, aber für Deine Position habe ich auch kein Verständnis! Es ist doch vollkommen gleichgültig, ob er Moderator ist oder nicht - Mensch bleibt er trotzdem. Und was wäre das für ein Mann, der, nachdem seiner Frau so etwas angetan wurde, kein Rachebedürfnis hat!
Du könntest Deine Aussagen damit begründen, dass nicht wir die Betroffenen sind - aber wir könnten es jederzeit sein, und eben weil uns das bewusst ist, macht es wütend! Weißt Du, ich glaube, unsere Welt wird erst dann zu einem besseren Ort werden können, wenn einige Menschen mal von ihrer Frieden-für alles-und-jeden-egal-zu-welchem-Preis-Schiene runterkommen. Der Tag, an dem Straftaten verhältnismäßig geahndet werden, wird der Tag sein, an dem ich bereit bin, mir Argumente wie die Deinen durch den Kopf gehen zu lassen.
Gruß, cujo
Denen die denken solche aggressiven Reaktionen seien überzogen kann ich nur sagen, dass ich euch in gewisser Weise verstehen kann, da ihr nicht in dieser Situation seit. Ich habe vorher auch nicht so gedacht, wie ich jetzt denke.
Ich kann ihr leider nicht direkt beistehen, da wir in einer Fernbeziehung leben und mehrere 1000 km voneinander entfernt sind. Professionelle Hilfe kann sie auch nicht in Anspruch nehmen da sie einerseits keine Zeit hat (die Schule nimmt den ganzen Tag ein. Unterricht allein 12 Stunden!) und andererseits sich zu sehr schämt.
Der Täter ist ein Bekannter von ihr und hat ihr erst seine leidvolle Lebensgeschichte erzählt und sie dann angefleht mit ihm Essen zu gehen; dass in einem Hotelzimmer. Den Rest könnt ihr euch denken. Ja, ich weiss, sehr unvorsichtig :((
Nach philippinischem Recht werden Vergewaltiger deren Opfer unter 18 Jahren sind hingerichtet, der Rest bekommt lebenslange Haft, wobei es heisst, dass Tod die bessere Wahl sei, als in einem philippinischen Gefängnis zu verroten. Manchmal wird der Täter bei Verhaftung auch 'versehentlich' erschossen. Da kräht dann kein Hahn nach.
Allerdings wird es nicht zur Anzeige kommen, da sie sich zu sehr schämt, ihre Familie austicken würde und dann einige Familienmitglieder im Knast landen würden.
Ich werde keine Selbstjustiz üben. Als das noch ganz frisch war, hätte ich den Typen umgelegt, wenn er nicht so weit entfernt wäre. Ich kann aber nicht Knast riskieren, da ich für sie da sein muss.
Hallo Triple-M,
ich denke Du hast eine vernünftige Meinung zu diesem sehr schwierigen Fall aufgebaut.
Egal, wie wir alle hier reagiert haben, ich denke wir verstehen Dich und Deine Freundin recht gut und wollten Dir hier mit unserem Postings rüber bringen, wir probieren Dir mit unsere Anteilnahme zu helfen.......!!!
-ICH HOFFE ICH DURFTE DAS IM NAHMEN UNSERER ALLER SCHREIBEN???!!!-
Egal was dabei raus kommt, ich glaube es gibt eine höhere Macht und gutes zieht gutes an, schlechtes zieht schlechtes an und der Typ hat seinen Anker selbst geworfen!
Nochmal das Allerbesten wünsche von mir...........!!!
LGR
Ralf
Original geschrieben von Vegeto
Tut mir echt leid! Hast du das Schwein gekriegt?
So einem gehören die Arme und Beine abgehakt, die Augen ausgestochen, die Ohren zertrümmert und die Zunge abgeschnitten. Damit er Gefangener im eigenen Körper ist und sich Gedanken machen kann was er dem Mädchen angetan hat. Natürlich gehört ihm auch sein Sch**** abgehakt. Tut mir leid für die brutale Ausdrucksweise aber das is so eine Sache wo mir immer sofort an die Substanz geht.
Ansonsten wäre das der Punkt wo mir auch eine etwaitige Strafverfolgung egal wäre. Lieber ein Präventivschlag bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
besser könnte ich es nicht ausdrücken.
es tut mir wirklich leid für euch beide
ein wenig paranoid sein kann nicht schaden, übertreiben sollte man es nicht ^^
BanzaiBany
30-04-2003, 17:12
Ich glaube das der größteteil der Philipienen ja Muslime sind oder?? Wie würde es in diesem fall aussehen wenn ein verwander Mann sie vergewaltigt hatt? Gott behüte das der Typ da sogar auf sein Geburtsrecht als Mann und Blutsverwanter sich berufen kann, und mit einer kleinen Srafe davonkommt....
Anyway es gibt immer ein paar Homeboys die zuwenig auslastung in ihrer Freizeit haben....
Saludos Bany
Original geschrieben von Guido Reimann
Hi Peter J.,
ich wüßte nicht, daß ich Dir jemals von mir aus die Berechtigung gegeben habe, zu entscheiden , wo ich was rein schreibe und was ich überhaupt schreibe.
Das ist doch jedem frei überlassen, oder?!
Deswegen fehlt mir für Dein Posting in meine Richtung jegliches Verständnis!:o
Noch was zum Thema:
Außerdem was man in einem Moment denkt und wie letztendlich die Reaktioen der Betroffenen Leute sind, sind immer zweierlei!
Hi Guido,
das mit der Berechtigung können wir gern so stehen lassen, wie du darüber denkst. Und auch ist es jedem frei überlassen, zu schreiben und zu denken was er will.
Weiter habe ich mein Posting nicht geschrieben, um von dir Verständnis zu bekommen. Da würdest du von einem falschen Grundgedanken ausgehen.
Was mir in deinem Posting absolut aufstößt, daß du solche Situationen mit Gewalt lösen willst und sie damit indirekt propagierst, obwohl du seit vielen Jahren KK machst und hier in diesem Board als Moderator auftritt. Da erwarte ich ich mehr Bandbreite von einem guten KK. Die Schiene Gewalt mit Gewalt zu lösen, wo führt das bekanntlich hin? Du weißt es selbst.
Sorry, kenne dich persönlich nicht und habe sicher sehr direkt reagiert, und das zum Ausdruck gebracht was ich gefühlt habe.
Kann dir von mir aus gerne die Hand reichen, was aber an meinem Ansatz "was soll Gewalt für eine LÖSUNG sein" nichts ändert.
Hi Mike,
dein Statement trifft die Situation sehr gut.
Was ich nicht verstehe wenn zu Gewalt aufgerufen wird und das in einem Board für KK, die einen breiten Handlungshorizont für sich erarbeitet haben sollten. Und dann noch in einer Funktion als Mod und da werde ich die Leute auch daran messen.
Zum Posting von Joachim wäre sicher noch klarer Stellung zu beziehen gewesen.
Hi Cruz,
natürlich kann jeder seine Meinung kundtun!
Du tust es und ich tue es und das ist auch gut so!
Hi Cujo,
nenn bitte ein paar Beispiele, wann deiner Meinung nach Straftaten verhältnismäßig geandet werden!
Sonst verstehe ich dein wenn einige Menschen mal von ihrer Frieden-für alles-und-jeden-egal-zu-welchem-Preis-Schiene runterkommen nicht!
Banzai Bany, der größte Teil der Philippinen ist christlich.
Nur Mindanao ist größtenteils muslimisch.
Guido Reimann
30-04-2003, 20:23
Hi Guido,
das mit der Berechtigung können wir gern so stehen lassen, wie du darüber denkst. Und auch ist es jedem frei überlassen, zu schreiben und zu denken was er will.
Weiter habe ich mein Posting nicht geschrieben, um von dir Verständnis zu bekommen. Da würdest du von einem falschen Grundgedanken ausgehen.
Was mir in deinem Posting absolut aufstößt, daß du solche Situationen mit Gewalt lösen willst und sie damit indirekt propagierst, obwohl du seit vielen Jahren KK machst und hier in diesem Board als Moderator auftritt. Da erwarte ich ich mehr Bandbreite von einem guten KK. Die Schiene Gewalt mit Gewalt zu lösen, wo führt das bekanntlich hin? Du weißt es selbst.
Sorry, kenne dich persönlich nicht und habe sicher sehr direkt reagiert, und das zum Ausdruck gebracht was ich gefühlt habe.
Kann dir von mir aus gerne die Hand reichen, was aber an meinem Ansatz "was soll Gewalt für eine LÖSUNG sein" nichts ändert.
Hallo Peter J.
ist schon in Ordnung was Du da sagst Peter. Ich denke im Prinzip doch genauso.
War sicherlich von mir auch etwas zu schnell geschrieben, ich hatte das irgendwie vor meinen Augen,daß so was mit meiner Frau passieren könnte. Das macht mir Angst und ehrlich wütend, Ist doch auch normal oder?
Klar nehme ich Deine " ausgestreckte Hand" und kann Dir versichern, das ich sehr selten Gewalt mit Gewalt beantworte. Aber ich denke auch niemand kann sich so richtig davon frei sprechen. Jeder hat da seine Hemmschwelle.
Gruß
Guido
Dragonheart
30-04-2003, 21:09
neben der wut und hilflosigkeit
die sicherlich viele von uns empfinden
wenn es um einen solchen fall geht
hätte ich als betroffener unter anderem sicherlich
auch einen gedanken ...
DAS DARF DIESES SCHWEIN NIE NIE MEHR MACHEN !!!
bzw die gelegenheit dazu haben
die betroffene frau oder person hat doch sicherlich
neben allen anderen furchtbaren gefühlen auch die
angst das ihr von dem selben schwein wieder gewalt
angetan wird
und dieses muss ja nicht einmal körperlich sein
ich denke mal jede begegnung mit ihm
jede äusserung (ausrede) die ihr von seiner seite
zu ohren kommt muß die hölle sein
leider haben wir nunmal kein opferstrafrecht
sondern ein täterstrafrecht
@tripel
ich wünsche euch beiden viel kraft
und alles gute
herbert
es tut mir leid was mit deiner freundin passiert ist. ich hoffe deine freundin überwindet es über kurz oder lang, auch wenn sie evtl. keine prof. hilfe bekommen kann.
das problem welches du jetzt auch hast ist das du weißt wer es war.
drei beziehungen die ich hatte, waren mit mädels die vergewaltigt wurden. und die wunden heilen teils nie :cry:
mach dir selbst keine vorwürfe, da du nichts tun konntest. versuch jetzt für sie da zu sein. und ich hoffe du kannst die beziehung aufrechterhalten. sie braucht dich jetzt sicher mehr denn je.
zum thema gewalt wurde hier jetzt einiges geschrieben und das meiste ist für mich wie aus meinen gedanken heraus geschrieben.
der schmerz ist einfach unbeschreiblich und man sucht nach einem ausweg. jeder auch kein kk denkt über rache/selbstjustiz nach.
die überlegung ist ob eine anzeige hilft. immerhin steht aussage gegen aussage und ein guter anwalt, kann schnell man die opferrolle umkehren. auch die belastung für deine freundin wäre enorm. die aufarbeitung bei den zeugenaussagen etc.
ich würde ihn mir persönlich schnappen und bestrafen. mir ein entsprechendes alibi besorgen....
in einem solchen fall gibt es keine gnade.
sicher hat peter j. recht das deine freundin hilfe braucht. aber muß der täter nicht bestraft werden?
allerdings sehe ich nicht die endzeitstimmung a la "die klapperschlange". auch wenn der film nichts mit dem thema zu tun hat. schau lieber mal "angeklagt" mit jodie foster. wenn wir schon über filme reden.
Michael Kann
01-05-2003, 08:03
Original geschrieben von Nutella
sicher hat peter j. recht das deine freundin hilfe braucht. aber muß der täter nicht bestraft werden?
allerdings sehe ich nicht die endzeitstimmung a la "die klapperschlange". auch wenn der film nichts mit dem thema zu tun hat. schau lieber mal "angeklagt" mit jodie foster. wenn wir schon über filme reden.
1. Peter hat nicht gesagt, der Täter soll nicht bestraft werden!
2. Kein Film hält für einen Vergleich her! Nur ein Opfer weiß um die Gefühle und Regungen ... der Außenstehende "versucht" sich ein Bild zu machen und in die Lage zu versetzen. Dies kann aber nur ein Versuch bleiben, der eigene Erfahrungswert fehlt gänzlich und dies ist entscheidend! Selbst nach 34 Jahren jagen mich die Gedanken an den Tag der mein Leben für immer mitgeprägt hat!
Bzgl. der Rachegefühle ... meine gesamte Verwandschaft war seinerzeit auf den Beinen um das Mädel zu finden. Polizei? Ne! Sowas gab niemand (ist heute noch nicht viel anders) der Öffentlichkeit preis. Getrieben von der Hilflosigkeit nicht zur Rechten Zeit am Rechten Ort gewesen zu sein jagten sie ein "Phantom" und fanden es NICHT! Zorn und Wut halfen nichts ... im übrigen, die Verwandschaft (soweit sie noch lebt) hat verdrängt, das Opfer nicht!
Gruß
Mike
Michael Kann
01-05-2003, 11:27
Hidiho Leute,
sorry ... ich weiß nicht warum das Thema in Quarantänezone gelandet ist, tut ja nicht Not, aber ich denke, hier ist es besser aufgehoben!
Gruß
Mike
Sir Lothar
01-05-2003, 13:07
Oh Mann, Schlimme Sache, ich weiß nicht, aber bei mir hört's (spätestens da) auf ... :brrrrrr:
Allerdings sollte man jetzt nicht überlegen was man machen hätte sollen um das ganze zu verhindern, sondern in die Zukunft blicken und darüber nachdenken, wie man solche grausamen Taten in Zukunft verhindern kann.
BonsaiBabyGirl
01-05-2003, 13:39
....das tut mir auch schrecklich leid für Euch beide......in dem Fall ne Beziehung aufrecht zu erhalten ist bestimmt nicht leicht.... sei für sie da, dass hilft ihr bestimmt schon ein ganzes Stück weiter...
hanzaisha
01-05-2003, 14:26
auch mein mitgefühl an euch!
ich wünsche euch und vor allem ihr viel kraft!
@Triple-M:
Ich denke, ich weiß, was euch da durch den Kopf gehen muss. Es tut mir sehr leid für dich und vorallem deine Freundin, und ich kann mich in meinen guten Wünschen nur all den anderen anschließen!
Was die Gewalt und Rache Diskussion anbelangt, kann ich beide Fronten verstehen: Wenn ich aktuell mit so einer Situation konfontiert werden würde, sprich einer Vergewaltigung beiwohnen würde, schlimmsten Falles natürlich die eines geliebten Menschen, würde mir auch der Draht aus der Mütze fliegen. Natürlich mit der Sicherheit des Opfers als oberste Maxime würde ich den oder die Typen schlachten, nach Möglichkeit. Überdenke ich das allerdings, beziehungsweise setze ich mich mit diesem Problem mit einiger zeitlicher Distanz auseinander, kommt die Frage auf, was das bringen würde. Könnte ich so das geschehene negieren? Nein. Könnte ich zukünftige Taten dieser Menschen so verhindern? Nein, es sei denn ich brächte sie um. Das Vernünftigste dürfte der Versuch sein, ihn oder sie der Justiz zu überstellen, auch wenn diese sicher in meinen Augen zu mild entscheiden würde.
Es bleibt auch die Frage nach der Schuldfähigkeit der Täter. Woher kommt die Bereitschaft so etwas zu tun? Sicher setzt sich kein normal geprägter Mensch eines Tages hin, und sagt sich "Ha, heute tue ich etwas unverstellbar böses!", nein, das alles hat eine Vorgeschichte. Diese Menschen haben entweder ein gestörtes Rechtsempfinden (ich mutmaße, dass nur die wenigsten etwas tun würden (affekt ausgeschlossen) dass sie selbst für "böse" halten) oder sie haben Probleme, die sie nicht mehr ertragen oder lösen konnten. Das alles mag aus vielen Sachverhalten resultieren, die Frage ist, was haben solcherlei Menschen erlebt (erleben müssen), das sie zu solchen Monstern gemacht hat. Was wäre erreicht, wenn wir so jemanden einfach für 4 Jahre einsperrten und dann wieder auf die Gesellschaft losließen? Nichts, das wäre eher kontraproduktiv. Eine echte Lösung des Sachverhaltes weiß ich aber auch nicht, aber es müsste an der Prävention gearbeitet werden. D.h. Aufklärung, Bildung, Wohlstand, Sicherheistsysteme und und und... aber das Weltweit zu ermöglichen hieße Utopia erschaffen...
Es wurde vielfach auf "professionelle Hilfe" für das Opfer verwiesen, meine ehrlich gemeinte Frage dazu: Meint ihr, ein wilfremder Therapeut könnte einem so eingeschüchterten und gebrochenen Menschen, wie einem Vergewaltigungsopfer wirklich hilfen, und wenn ja, wie?
mfg,
Luggage
BonsaiBabyGirl
01-05-2003, 21:22
Original geschrieben von Luggage
Es wurde vielfach auf "professionelle Hilfe" für das Opfer verwiesen, meine ehrlich gemeinte Frage dazu: Meint ihr, ein wilfremder Therapeut könnte einem so eingeschüchterten und gebrochenen Menschen, wie einem Vergewaltigungsopfer wirklich hilfen, und wenn ja, wie?
mfg,
Luggage
...gut so ein therapeut ist vielleicht auf solche Sachen geschult...aber ich bin auch der Meinung das einem Vergewaltigungsopfer net wirklich ein, wie oben genannt, "wildfremder" helfen kann... ich glaub eher in dieser oder in ner ähnlichen Situation sucht man sich jemanden dem man wirklich vertraut und fängt mit dieser Person so nach und nach an drüber zu reden....was bestimmt net leicht fällt..
Original geschrieben von Luggage
@Triple-M:
Es bleibt auch die Frage nach der Schuldfähigkeit der Täter. Woher kommt die Bereitschaft so etwas zu tun? Sicher setzt sich kein normal geprägter Mensch eines Tages hin, und sagt sich "Ha, heute tue ich etwas unverstellbar böses!", nein, das alles hat eine Vorgeschichte. Diese Menschen haben entweder ein gestörtes Rechtsempfinden (ich mutmaße, dass nur die wenigsten etwas tun würden (affekt ausgeschlossen) dass sie selbst für "böse" halten) oder sie haben Probleme, die sie nicht mehr ertragen oder lösen konnten. Das alles mag aus vielen Sachverhalten resultieren, die Frage ist, was haben solcherlei Menschen erlebt (erleben müssen), das sie zu solchen Monstern gemacht hat. Was wäre erreicht, wenn wir so jemanden einfach für 4 Jahre einsperrten und dann wieder auf die Gesellschaft losließen?
Das hört sich wie Hohn in meinen Ohren an. Ich weiss, dass es so nicht gemeint ist. Er ist verantwortlich für das was er gemacht hat, und ich finde es ärmlich, dass hier nicht lebenslänglich auf so eine Tat steht wie auf den Philippinen. Nicht lebenslänglich im Sinne von 15 Jahren, sondern bis man abkratzt.
@Triple-M:
Glaube mir, ich verstehe eure Situation sehr gut, und auch deine Gefühle gegenüber des Täters, die ich, wie gesagt, ähnlich hege. Aber wenn man schon so eine Diskussion führt, muss man sich die obigen Fragen stellen, vorallem in Hinsicht auf Prävention, denn, ich denke, da sind wir uns alle einig, Ziel muss es sein, nicht die Täter hinzurichten, sondern die Taten zu verhindern! Und dafür ist es notwendig, die Bewegründe dieser Menschen zu verstehen.
@BBG, all:
Ich glaube nicht, dass ein Therapeut da viel auszurichten vermag. Sicher mag es den einen oder anderen geben, welcher sich durch großes Einfühlungsvermögen auszeichnet und über genügend Geduld verfügt, dem Opfer zu helfen, doch dürfte das nicht die Norm sein. Echte Hilfe kann in so einer Situation wohl nur von einem geliebten Menschen kommen, der das volle Vertrauen des Opfers genießt. Was ich für sinnvoll erachte, ist, dass sich eben dieser Vertrauter Tipps bei einem Profi holt, wie er sich verhalten sollte, oder wie seht ihr das?
mfg,
Luggage
BonsaiBabyGirl
02-05-2003, 09:45
@Luggage:
...ich seh das ganz genauso....ich meinte ja auch, dass die jenige Person eher jemanden sucht, dem sie absolut vertraut, meinte damit keinen Therapeuten, sondern eher jemanden aus dem Freundeskreis.. mit dem sie drüber redet....so würd ichs auf jeden Fall tun....
Weiss jemand von euch ob es überhaupt möglich ist für das Opfer genauso glücklich zu sein wie zuvor?
Michael Kann
02-05-2003, 13:15
Original geschrieben von Triple-M
Weiss jemand von euch ob es überhaupt möglich ist für das Opfer genauso glücklich zu sein wie zuvor?
Ja!
NEIN!
Gruß
Mike
PS. wenn Du Dich für solche Dinge interessierst, dann spech doch einfach mal beim http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php vor! Dort wurde, nach meinem Wissen, einiges zu diesem Thema veröffentlicht!
hammer9rr
02-05-2003, 14:52
erstmal hoffe ich für euch triple-m, dass ihr euer leben wieder in den griff bekommt.....
was mir persöhnlich am rechtsstaat deutschland fieß aufstößt, ist die tatsache, dass täter behandelt werden wie ein rohes ei, anstatt mit voller härte und für lange zeit bestraft zu werden. 15 jahre sind definitiv nicht lebenslänglich und alles unter 30 jahren klingt für mich bei solch einem verbrechen wie hohn! und wenn sich leute dann hinter einer schlachten kindheit verstecken könnt ich stellenweise ausrasten! was denken sich solche leute zur hölle nochmal wie es nun mit der kindheit/jugend/leben ihrer opfer steht? man fühlt sich bei berichten über solche kapitalverbrechen einfach nur hilflos und endlos wütend und ich kann nachvollziehen, dass viele aus dem kreis der opfer die täter selber in die finger bekommen wollen.
Chris
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Stimme @Joachim voll und ganz zu.
Es wäre mir scheißegal ob ich dafür in den Knast gehe oder nicht
Aber da sind die Menschen wohl verschieden.
Für @Triple-M hoffe ich, daß Ihr nicht daran kaputtgeht
Gruß Rick
Und dann steht deine Frau da, vergewaltigt und ohne Mann, ja? :mad:
Seid doch nicht genauso bescheuert wie der Typ der das getan hat!
Auch Beileid!:(
Aber überlegt euch, was ihr macht!!!
Warum er das auch gemacht hat, Tatsache ist, der konnte sich nicht beherrschen!Wollt ihr auch so sein?
Und sagt jetzt nicht "scheiß drauf" sondern überlegt's euch mal, ja?
Mfg
Hoppsinglebt
02-05-2003, 16:19
Natürlich @Ani-chan
Das ist uns doch vollkommen klar, aber für mich gibts da nichts zu Überlegen.
Das ist eine reine Bauchsache.
Ich könnte da noch so viel über die Konsequenzen nachdenken, aber es würde nichts daran ändern, daß der Typ sterben muß, egal mit welchen Mitteln.
Das hat nichts mit Vernunft zu tun.
Ich würde nicht sagen, daß man das mit dem Handeln des Vergewaltigers vergleichen kann, sondern empfinde es als mein Recht
Ich denke nicht, daß ich nur ein Spinner bin, der hier sein Macho-Denken an den Tag legt, sondern das ich weiß was ich rede.
Gruß Rick
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Natürlich @Ani-chan
Das ist uns doch vollkommen klar, aber für mich gibts da nichts zu Überlegen.
Das ist eine reine Bauchsache.
Ich könnte da noch so viel über die Konsequenzen nachdenken, aber es würde nichts daran ändern, daß der Typ sterben muß, egal mit welchen Mitteln.
Das hat nichts mit Vernunft zu tun.
Ich würde nicht sagen, daß man das mit dem Handeln des Vergewaltigers vergleichen kann, sondern empfinde es als mein Recht
Ich denke nicht, daß ich nur ein Spinner bin, der hier sein Macho-Denken an den Tag legt, sondern das ich weiß was ich rede.
Gruß Rick
Hey Rick, das sagt ja uch keiner, dass du ein Spinner bist!!!
Aber so gedacht (und das Thema hatten wir schon hunderttausendzigmal) hat jeder sein eigenes Recht.
Man kann es nicht jedem recht machen.Und ich glaub, das haben auchs chon mehrere versucht, dir zu erklären, ne ;) .Wenn jeder nach seinem eigenen Recht handeln würde, wären hier bald alle TOT.
Und das fände ich eigentlich nicht geRECHT.
Nicht angreifend gedacht, nur Diskussion, ja? ;)
Hoppsinglebt
02-05-2003, 17:38
@Ani-chan
Versteh Dich schon, aber es ist ein sehr emotionales Thema
Gruß Rick
kleiner Drachen
02-05-2003, 21:54
Hallo KK,
Versteh Dich schon, aber es ist ein sehr emotionales Thema
Ein sehr wichtiges Zitat. Ich glaube nicht, das dieses Thema reingesetzt wurde, um Agressiojnen zu schüren und die eigene Meinung zu puschen!
Es ist schrecklich was da passiert ist und die beiden müssen jetzt damit fertig werden.
Aber einige haben es dann auch noch nötig Agressionen, die denen jetzt bestimmt nicht weiterhelfen, zu schüren.
Steht den beiden bei und baut sie auf. Ihr seid KK nicht Racheengel!
Gruß Lars
Hallo Lars,
ich verstehe zwar deinen Standpunkt, muß jedoch die mit Rachegedanken irgendwo doch unterstützen.
Auf der einen Seite ist Selbstjustiz sicherlich der falsche Weg, weil eben die Freundin dann alleine ist. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, daß auch diejenigen, die jetzt Gewaltfreiheit propagiert haben, anders denken und fühlen würden, wenn ihre Frau oder ihr Kind von irgendeinem notgeilen Idioten vergewaltigt wurden und völlig versumpfen (muß nicht sein, kann aber). Und ich glaube auch nicht, daß alle, die nach Rache schreien, im Falle eines Falles wirklich losziehen würden.
Worte sind Worte, Gefühle eine ganz andere Sache. Ich oute mich jetzt auch einmal als Betroffene von dem Thema. Wenn ich solche Fälle höre, schreit mein Herz danach, die Typen zu grillen, zu vierteilen und sie verschimmeln zu lassen. Mein Kopf sagt mir wiederum, daß Selbstjustiz nicht der Weg sein kann. Fakt ist aber, daß dringend, möglichst von staatlicher Ebene, Maßnahmen ergriffen werden müssen, die eine Wiederholungstat verhindern, z.B. Zwangskastration zuzüglich zur Haftstrafe. (Noch besser wäre öffentliches Anprangern).
Viele sagen ja, solche Strafen schlagen sich leicht vor, aber wenn man sie selber ausführen müßte...
Zwar bin ich kein besonders gewaltbereiter Mensch, aber in dem Fall: KEIN THEMA !!!
Tut mir leid, wir sind alle nur Menschen, KK hin oder her...und solche Straftaten rühren das tiefste im Menschen an!
Gruß
Thyura
Michael Kann
06-05-2003, 11:42
Original geschrieben von Thyura
Ich oute mich jetzt auch einmal als Betroffene von dem Thema. Wenn ich solche Fälle höre, schreit mein Herz danach, die Typen zu grillen, zu vierteilen und sie verschimmeln zu lassen. Mein Kopf sagt mir wiederum, daß Selbstjustiz nicht der Weg sein kann. Fakt ist aber, daß dringend, möglichst von staatlicher Ebene, Maßnahmen ergriffen werden müssen, die eine Wiederholungstat verhindern, z.B. Zwangskastration zuzüglich zur Haftstrafe. (Noch besser wäre öffentliches Anprangern).
Das einzige was mich als Betroffenen heute noch bewegt ist, wie kann man es verhindern? Dazu gehört letztlich auch die Frage nach dem Strafmaß ... und meine Überzeugung, dass diese "Menschen" meist viel zu glimplich davon kommen!
Sicherlich empfinde ich gegen die mir UNBEKANNTE Person heute noch Hassgefühle, doch weder möchte ich sie grillen noch vierteilen! Was mich da bewegt, ist die Frage, WARUM hast Du das gemacht?
Die Erfahrung begleitet mich mein ganzes Leben lang, damit habe ich mich weitesgehend abgefunden!
Dabei hasse ich den viel gehörten Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden!", denn den der Seele nicht!
Gruß
Mike
BonsaiBabyGirl
06-05-2003, 12:16
Original geschrieben von Thyura
Ich oute mich jetzt auch einmal als Betroffene von dem Thema.
Hallo Thyura,
ich hätte diesbezüglich eine Frage an Dich, wie hast Du begonnen das Ganze zu verarbeiten?? Hast Du professionelle Hilfe in Anspruch genommen oder hast Du Dich jemandem aus Deinem Freundeskreis anvertraut oder hast Du es alleine verarbeitet?? ( wennn man das so nennen kann, verarbeitet wird sowas nie richtig sein)
Wäre nett wenn Du mir vielleicht kurz antworten könntest, wenn Du aber weiter nicht drüber reden willst, kann ich das auch gut verstehen.
Habe auf professionelle Hilfe verzichtet, wenn du mehr wissen willst, wär mir das per PN oder e-mail an thyura@gmx.de lieber.
Gruß
Thyura
DieKlette
06-05-2003, 17:53
Ich habe das auch schoneinmal mitgemacht und dabei war es auch noch der Vater meiner Freundin. Das Schwein ist bis heute auf freiem Fuss. Aber aus Respekt vor ihr, wollte ihr keiner eine Gerichtsverhandlung antun. Sie hatte mir bewusst verschwiegen wo der "Herr" wohnt, weil sie nicht wollte, dass ich mich strafbar mache. Das hat für mich den Begriff Hilflosigkeit völlig neu definiert, wenn man nichts anderes tun kann als einen aufgelösten Menschen festzuhalten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.