PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballhandschuhe

M.Crystal
22-07-2008, 13:14
hab mal ne etwas blöde frage,wir trainieren bei uns im gym nur mit normalen boxhandschuhen an den geräten!
so,jetzt hab ich aber von leuten aus anderen gyms gehört das sie immer mit ballhandschuhen an den geräten trainieren,das wundert micht natürlich ein bisschen!
klar findet ein bessere kontrolle der technik statt...wie trainiert ihr denn??

Anton_
22-07-2008, 13:24
Normale Boxhandschuhe an den Gerären? Viel scheint euch an eurem Equipment nicht zu liegen. Wenn ich über 70 EUR für hochwertige Handschuhe ausgebe werde ich diese sicher nicht an den Geräten kaputtboxen.
Da lohnen sich dünner gepolsterte Gerätehandschuhe, die auch noch weitaus günstiger sind. Aber hast Du genug Kohle, dass Du dir alle paar Monate gute Handschuhe kaufen kannst spricht (bis auf die dicke ansich) nichts dagegen.

M.Crystal
22-07-2008, 13:32
Normale Boxhandschuhe an den Gerären? Viel scheint euch an eurem Equipment nicht zu liegen. Wenn ich über 70 EUR für hochwertige Handschuhe ausgebe werde ich diese sicher nicht an den Geräten kaputtboxen.

naja ich nehm ja auch nicht meine qualitativ hochwertigsten und teuersten handschuhe dafür...;)

aber es stimmt schon das man eine bessere kontrolle der technik hat weil man den einschlag der faust auf das gerät besser wahrnimmt dadurch das sie dünner sind?

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
22-07-2008, 15:55
naja ich nehm ja auch nicht meine qualitativ hochwertigsten und teuersten handschuhe dafür...;)

aber es stimmt schon das man eine bessere kontrolle der technik hat weil man den einschlag der faust auf das gerät besser wahrnimmt dadurch das sie dünner sind?
Mit der Technik hat das nicht viel zu tun. Sparringshandschuhe werden am Sandsack hart geschlagen, bei Ballhandschuhen spielt das keine Rolle.

Wie bereits erwähnt, sollte man seine normalen Handschuhe weder kaputt noch hart schlagen.

Des Weiteren geht das SS arbeiten mit normalen Handschuhen auf die Knöchel.

M.Crystal
22-07-2008, 21:30
Des Weiteren geht das SS arbeiten mit normalen Handschuhen auf die Knöchel.

ja?trotz bandagen?meinst du die mittelhandknochen?ist mir noch nie aufgefallen...

naja danke für die antwort aber mir waren diese handschuhe bislang unter einem anderen nutzen bekannt..

Anton_
22-07-2008, 22:20
Wie gesagt, die Gerätehandschuhe sind nicht umsonst da :-) Genausowenig wie man mit Schienbeinschonern an den Sack oder an die Pratzen geht, so sollte man auch nicht mit Sparringshandschuhen an den Sack gehen.

Aber so rein aus Interesse an die Allgeheimheit: mit welchen Handschuhen geht Ihr an die Pratzen?

Black Adder
22-07-2008, 22:22
Aber so rein aus Interesse an die Allgeheimheit: mit welchen Handschuhen geht Ihr an die Pratzen?
Den normalen 14 oz handschuhen. Oder gar keinen.

M.Crystal
22-07-2008, 22:25
Den normalen 14 oz handschuhen. Oder gar keinen.

wieso denn mit gar keinen??:confused:

Black Adder
22-07-2008, 22:29
wieso denn mit gar keinen??:confused:

Weil ich manchmal zu faul bin sie aus meiner tasche zu kramen.:D

M.Crystal
22-07-2008, 22:33
Weil ich manchmal zu faul bin sie aus meiner tasche zu kramen.:D

ah okay und ich dachte schon bei mir im training läuft irgendwas ganz gewaltig falsch;)

Anton_
22-07-2008, 22:45
Okay, dann bin ich nicht der einzige. Hänge auch mit meinen Sparrings-16ern an den Dingern, wobei ich -wenn ich ehrlich bin- nicht weiss warum ich keine Gerätehandschuhe an den Pratzen benutze.
Werde ich nach meiner Thailandreise mal ändern. Da bringe ich mir erstmal nen Sack voller Geschenke mit ... da sind dann auch ordentliche Gerätehandschuhe dabei :)

M.Crystal
22-07-2008, 22:50
hm aber im prinzip ist es doch sinnvoller an den pratzen mit den sparringhandschuhen zu arbeiten da dies doch auch der kondition dient....

und so nen sparringhanschuh mir 14 oder 16 oz fliegen zu lassen kostet doch nunmal mehr kraft also auch intensiveres training oder sehe ich das jetzt falsch?

also wie gesagt wir trainieren ja sowieso nur mit "normalen handschuhen" sollte mir aber auch mal gerätehandschuhe zulegen,könt ihr da welche empfehlen?

Black Adder
22-07-2008, 22:51
ah okay und ich dachte schon bei mir im training läuft irgendwas ganz gewaltig falsch;)

Ach so ja...un ohne is es ouch volll krasssser un mega cooler aldda...hanschuhe sinn fuer pussys!11!11!!
:p

Anton_
22-07-2008, 22:52
... sollte mir aber auch mal gerätehandschuhe zulegen,könt ihr da welche empfehlen?

Mein nächster Kauf: Sandsackhandschuhe: TWINS Sandsackhandschuhe, L, schwarz, TBGL-1F. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_9/products_id/262)

Habe bei meiner letzten Bestellung leider vergessen...

Edit: weiss einer, wo man Windy Equipment her bekommt? Würde gerne etwas über den Tellerrand schauen und auch mal Handschuhe von Windy testen bevor ich mir Yakuza-mäßig das Twins-Logo auf den Rücken tätowieren lasse und Twins-Propaganda predige ;)

M.Crystal
22-07-2008, 22:56
Mein nächster Kauf: Sandsackhandschuhe: TWINS Sandsackhandschuhe, L, schwarz, TBGL-1F. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_9/products_id/262)

warum gibts die denn nur in größe L?ich glaub ich brauche s bzw m...

noppel
22-07-2008, 23:27

Edit: weiss einer, wo man Windy Equipment her bekommt? Würde gerne etwas über den Tellerrand schauen und auch mal Handschuhe von Windy testen bevor ich mir Yakuza-mäßig das Twins-Logo auf den Rücken tätowieren lasse und Twins-Propaganda predige ;)

in bangkok an den großen stadien wenn du schonmal da bist...

interessanter finde ich, dass du sandsackhandschuhe predigst und selbst boxhandschuhe nimmst...

ich persönlich würde auch lieber mit irgendwelchen alten boxhandschuhen an den sack gehn, als mit den ballhandschuhen... ich mag das mit dem 'freien' daumen nicht

Zussa
22-07-2008, 23:40
also ich wunder mich jetzt auch gerad ein bißchen.
Also im Boxen machen wir viel an den Geräten und haben dafür auch Gerätehandschuhe, aber an den Pratzen heißt es immer die dicken Handschuhe.
Wo ist da jetzt der Hintergrund, dass andere das anscheinend anders machen?

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
23-07-2008, 08:20
also ich wunder mich jetzt auch gerad ein bißchen.
Also im Boxen machen wir viel an den Geräten und haben dafür auch Gerätehandschuhe, aber an den Pratzen heißt es immer die dicken Handschuhe.
Wo ist da jetzt der Hintergrund, dass andere das anscheinend anders machen?
1. als Gerätehandschuhe empfehle ich z. B. die Green Hill Tiger, kosten bei Boxhaus 28,00 EUR zzgl. Versand. Auch hier gilt: keinen Billig-No-Name-Kram kaufen.

2. die normalen Handschuhe werden an der Pratze verwendet, um u. a. den Trainer bzw. den Pratzenhalter zu schonen. Das Pratzentraining geht ganz schon auf die Gelenke und Ellenbogen.

Anton_
23-07-2008, 08:33
in bangkok an den großen stadien wenn du schonmal da bist...

interessanter finde ich, dass du sandsackhandschuhe predigst und selbst boxhandschuhe nimmst...

ich persönlich würde auch lieber mit irgendwelchen alten boxhandschuhen an den sack gehn, als mit den ballhandschuhen... ich mag das mit dem 'freien' daumen nicht

Würde gerne wissen wo man Windy aus .de beziehen kann. Dass ich aufgrund des fehlens meiner Gerätehandschuhe (wie gesagt: bei der Bestellung vergessen) meist meine alten KWON für den Sandack/Pratzen benutze ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage, dass man Sandsackhandschuhe statt den normalen für den Boxsack nehmen sollte.

Und der freie Daumen ist toll: kann man sich je nach Nase drin rumwählen ohne die Handschuhe auszuziehen :P

D.B.
23-07-2008, 10:35
Die Twins sind Top habe allerdings die mit Klettverschluss finde ich persönlich besser.

Nutze die am Boxsack und beim Pratzentraining.

M.Crystal
24-07-2008, 14:07
Nutze die am Boxsack und beim Pratzentraining.

ja aber jetzt nochmal zu meiner frage zurück,pratzentraining ist doch auch für die kondition ist es da nicht effektiver 12 bzw 14 oz handschuhe zu benutzen??:confused:

hm wahrscheinlich habt ihr selber keine ahnung...:D :p

D.B.
25-07-2008, 08:23
Du könntest ja noch ganz leichte Gewichtshandschuhe unter den Sandsackhandschuhen tragen. Mir sind meine 18oz Sparringshandschuhe dafür einfach zu schade.

Aber vor Wettkämpfen macht es durchaus Sinn auch mal mit seinen Wettkampfhandschuhen 10oz an den Pratzen zu arbeiten um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen.

M.Crystal
25-07-2008, 15:02
Du könntest ja noch ganz leichte Gewichtshandschuhe unter den Sandsackhandschuhen tragen. Mir sind meine 18oz Sparringshandschuhe dafür einfach zu schade.

stimmt,ist eigentlich eine gute idee,gibt ja glaub ich auch schon bandagen mit eingearbeiteten gewichten wenn ich mich nicht irre...

ich denke nur je schwerere handschuhe im training verwendet werden desto mehr ausdauer hat man im wettkampf weil man da ja nur 10 oz verwendet und ich denke schneller ist man auch..jemand der im training 16 oder 18 oz handschuhe mit karacho fliegen lässt,der hat im wettkampf so schnelle fäuste das man sie schon nicht mehr mit bloßem auge fliegen sieht:D

Anton_
25-07-2008, 21:21
... der hat im wettkampf so schnelle fäuste das man sie schon nicht mehr mit bloßem auge fliegen sieht:D

Das wäre jetzt der passende Moment für Chuck Norris Witze ;)