PDA

Vollständige Version anzeigen : Technik 36 - Grappling Gameplan / Kämpfen lernen



andyconda
22-07-2008, 18:44
Hi!

Hier ein Clip vom Intensivlehrgang (der untere Clip): Multimedia zu Technik 36 - kämpfen lernen, schnell und effektiv | Programm zur Eigensicherung für Polizei, Militär und Zivilpersonen (http://www.technik36.de/multimedia.html)

Nachdem wir jetzt gerade den Intensivlehrgang in Form eines Camps veranstaltet hatten, kamen enorm viele positive Rückmeldungen (auch hier im KKB) zu dem Programm T36.

Ich muss sagen, dass es ein tolles Camp war mit einer Menge cooler Leute, die von nah und fern nach Köln gereist waren um hier was über das Grappling zu lernen, was Ihnen auf Ihrem Weg zum "Kämpfen lernen" weiterhelfen kann.

Sie alle machten sich verdammt gut! Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass meine Begeisterung für dieses Programm nicht von ungefähr kommt. ;)

Leute, für die der Bodenkampf völliges Neuland war, hatten am Ende des T36 Lehrgangs die kompletten Sets und Drills abrufbereit auf der Pfanne und konnten im leichten Sparring schon vieles davon umsetzen.
So soll es sein!

Gruß Andy

7Steve7
22-07-2008, 19:37
naja ich persönlich halte nicht wirklich was von sowas den ein realer kampf lebt!!!

7Steve7
22-07-2008, 19:37
aber ist schon cool ma en paar techniken zu lernen aber man sollte sich nicht nur auf sowas verlassen...

countcount
22-07-2008, 19:57
@7s7 :weirdface

andyconda
22-07-2008, 20:06
:weirdface

TomK1412
22-07-2008, 20:27
gelöscht

miskotty
22-07-2008, 20:45
naja ich persönlich halte nicht wirklich was von sowas den ein realer kampf lebt!!!

übersetz mal bitte. du meinst die haben mit toten trainiert? das nennt sich ringerpuppe!!! der war nicht tot!!!brauchst dir also keine sorgen zu machen:D

Primo
22-07-2008, 20:49
@ Kotty
...sehr Geil ! :megalach:

JunFan
22-07-2008, 21:14
@ miskotty


:halbyeaha

Killer Joghurt
22-07-2008, 21:24
feine sache, schöner clip!

Linus
22-07-2008, 21:33
Huhu,

ich habe als Bodenkampf Laie nur die T36 Wochenendseminare mitgemacht. Mal abgesehen davon, dass ich das Programm mit mener Holden zusammen trainert habe und wir uns herrlich weh getan haben :D konnte ich meinen Horizont in Punkto Bodenkampf erweitern.

Mit einem einem Grappler kann ich es am Boden nicht aufnehmen, doch das war nicht meine Erwartung und ich denke es ist auch nicht Sinn und Zweck des Programms.

Ich habe gelernt mich auf dem Boden zu bewegen und nicht wie eine Schildkröte auf dem Rücken zu liegen. Zu dem kann ich jetzt einige Bewegungen lesen und darauf reagieren, das allerdings nur gegen unbedarfte Leute, doch das war auch mein Ziel.

Zu dem bin ich dank einiger Leute mit dem Bodenkampf-Virus infiziert worden, das war mit Sicherheit auch Sinn und Zweck des Lehrgangs.

Kurzum, für Grappling Laien auf alle Fälle empfehlenswert, für Fortgeschrittene zumindest mal einen längeren Blick Wert und für die Nörgler hier im Board spart eure Luft und geht trainieren.

Gruß

André

sickboy
22-07-2008, 22:10
naja ich persönlich halte nicht wirklich was von sowas den ein realer kampf lebt!!!


boah ne ich hoffe das das wieder nicht in so einen intensivthread ausartet ....

Combat Base Hamburg
22-07-2008, 23:58
Super Vid, Andy!

Auch Stefan macht sich als Interviewer gar nicht schlecht!:)

Macht ja richtig Lust Mal wieder ein Seminar zu besuchen! (Stefan...!? :aufsmaul: ;))

Beste Grüße
MO

PS: Wo gibt´s denn die blauen Hosen???

StefanS
23-07-2008, 09:37
Super Video! :halbyeaha

Frank G.
23-07-2008, 18:44
@Stefan S.,
seh ich das richtig, dass du nen Lila Gürtel unter deinem Shirt trägst?
Beim LL ja eher ungewöhnlich, beim T-36 normal?

StefanS
23-07-2008, 20:04
Nein, ist unabhängig vom T36.
Ich war auf dem Seminar (und meist auch sonst) der Einzige, der nen Gürtel trägt.
Trage ihn immer zur langen Hose.

***Nakatomi***
23-07-2008, 20:14
:D poser

Tino78
23-07-2008, 21:04
entweder man hat´s oder man hat´s nicht :p

Someone
23-07-2008, 22:40
Cooler Clip!!!
Werd mich beim nächsten Seminar dann auch mal dazugesellen.

TomK1412
23-07-2008, 23:20
Schöner Clip, Schönes Seminar, lauter nette Leute, hat Spaß gemacht, bin bestimmt noch mal bei so was dabei....

StefanS
24-07-2008, 07:22
:D poser

sowieso :D

andyconda
24-07-2008, 15:32
@Stefan S.,
seh ich das richtig, dass du nen Lila Gürtel unter deinem Shirt trägst?
Beim LL ja eher ungewöhnlich, beim T-36 normal?

Eine lange Hose mit Gürtel drauf entspricht der traditionellen Bekleidung im Luta Livre.
Mein Lehrer und der Lehrer meines Lehrers und viele andere Lutadores z.B. von dem französischen Team unter Flavio tragen genau dieses Outfit. Ich selber trage es meistens zu offiziellen Anlässen.

Andy

***Nakatomi***
24-07-2008, 17:11
ich will ja dem stefan s im posen nich nachstehen und meld mich beim nächsten training mit dieser shorts
http://www.onthemat.com/xcart/files/thumbnails/t_712.jpg

oder lieber doch nicht:D:p

(jaja ich weiss, tradition :))

7Steve7
25-07-2008, 12:19
naja ich persönlich halte nicht wirklich was von sowas den ein realer kampf lebt!!!


boah ne ich hoffe das das wieder nicht in so einen intensivthread ausartet ....

keine sorge^^ wirds nicht notfalls schreib ich einfach nix weiter rein aber gut gedacht kann bei sowas wirklich zu einem intensivthread ausarten...:D

Killer Joghurt
25-07-2008, 12:55
ich will ja dem stefan s im posen nich nachstehen und meld mich beim nächsten training mit dieser shorts
http://www.onthemat.com/xcart/files/thumbnails/t_712.jpg

oder lieber doch nicht:D:p

(jaja ich weiss, tradition :))

geil wo gibts die denn?

andyconda
25-07-2008, 15:47
Super Vid, Andy!
...

PS: Wo gibt´s denn die blauen Hosen???

Hi!

Die blauen Hosen mit Schlangenlogo gibt es nur bei uns direkt. Einfach Email an info@sportschule-koeln.de senden. Dann erkläre ich Dir gerne mehr dazu. ;)

Gruß Andy

Combat Base Hamburg
25-07-2008, 18:58
Hi!

Die blauen Hosen mit Schlangenlogo gibt es nur bei uns direkt. Einfach Email an info@sportschule-koeln.de senden. Dann erkläre ich Dir gerne mehr dazu. ;)

Gruß Andy

:gotamail:

Tim Behring
01-08-2008, 13:52
super clip, scheint ein toller lehrgang gewesen zu sein.

DieKlette
01-08-2008, 13:57
Mit einem einem Grappler kann ich es am Boden nicht aufnehmen, doch das war nicht meine Erwartung und ich denke es ist auch nicht Sinn und Zweck des Programms.

Ich habe gelernt mich auf dem Boden zu bewegen und nicht wie eine Schildkröte auf dem Rücken zu liegen. Zu dem kann ich jetzt einige Bewegungen lesen und darauf reagieren, das allerdings nur gegen unbedarfte Leute, doch das war auch mein Ziel.


Genau, aus eigener Erfahrung:

Ich bin wahrlich kein guter Grappler, mehr als BJJ Basics hab' ich nicht drauf. Aber gegen Menschen ohne Vorwissen kann man sich dadurch schon sehr gut durchsetzen :).

June
12-08-2008, 09:02
das sieht aber echt interessant aus... sehr schönes video find ich :) schau ich mir gern an... die anwendungsbeispiele finde ich interessant... bin bisher davon ausgegangen das ich auf der straße dan wohl eher auf mein Krav Maga zurückgreifen müsste, da keine matten (ich pfeife :o) ^^