PDA

Vollständige Version anzeigen : WASP Knife

Chris.85
22-07-2008, 19:26
Würd gern mal wissen ob Jemand schon Erfahung mit so einem Messer gemacht hat und wie die Rechtslage dazu aussieht, also scheint mir ja schon ziemlich heftig zu sein ...

YouTube - WASP Injection Knife vs. Watermelon (http://youtube.com/watch?v=Sa_NC-_fvKs)

http://www.cadabit.com/blog/wp-content/uploads/2008/06/wasp_cutaway.jpg
http://www.cadabit.com/blog/wp-content/uploads/2008/06/wasp_knife.jpg

Carale
22-07-2008, 19:49
Witzige Idee, aber auch so ein Messer will erstmal im Gegner platziert werden ... Und da fangen die Probleme meistens an. :o

Meine Einschätzung: Bestimmt gut gegen Tiefsee-Haie, aber eher schwierig gegen wehrhafte Straßen-Haie. (Hinterhältige Stealth-Attacken jetzt mal ausgenommen, aber die haben bekanntlich auch nichts mit Können zu tun.)

Carale

PS.: Nett von den Entwicklern, gleich eine Vereisungs-Funktion einzubauen. Dann hat man gleich was zum Kühlen! :D

iiSS
22-07-2008, 20:04
White Anglo-Saxon Protestant = WASP
das war die erste Irritation

die Zweite..

Vllt gleich TNTinjektoren an die Spitze?
n Messer is schon krass egnug, aber damit kann man einen ja.. zerfetzen :X

lortnoc
29-07-2008, 01:25
ich bin ja recht ne kranke sau..
aber um auf so einen gedanken zu kommen.. da muss man schon ziemlich böse sein.

..für einen kampf ist das ding warscheinlich nicht sehr gut. für einen mord schon..

Sportster
29-07-2008, 17:39
Hier gibt es noch ein paar Infos zu diesen Teil:

http://xxx.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,568594,00.html

Ich persönlich finde das Messer nicht uninteressant, allerdings sind die Einsatzmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Wahrscheinlich wird man es nie legal auf dem deutschen Markt erweben können.

Stickman
29-07-2008, 17:47
dein Link funktioniert nicht...:D

das System ist übrigens alt...es gibt da bereits seit langem Haistöcke, die mit diesem System arbeiten...

enraged_Clown
29-07-2008, 17:59
dein Link funktioniert nicht...:D
willkommen beim senioren computerclub, wenn du die sternchen gegen ein www ersetzt solltest du die verlinkte seite erreichen.

:D ich konnte nicht widerstehen :D

miskotty
29-07-2008, 18:02
ich bin ja recht ne kranke sau..
aber um auf so einen gedanken zu kommen.. da muss man schon ziemlich böse sein.

..für einen kampf ist das ding warscheinlich nicht sehr gut. für einen mord schon..

aber perfekt wenn du mal obstsalat machen willst:D

Stickman
29-07-2008, 18:10
danke Clown.....ich wusste ich kann mich auf dich verlassen.....:D

dieses Messer ist übrigens nach der Definition des WaffG bereits jetzt eine verbotene Waffe...und darf nicht eingeführt werden...

Ju-Jutsu-Ka
29-07-2008, 21:39
aber perfekt wenn du mal obstsalat machen willst:D

Wahrscheinlich is der Salat eher Brei und in der ganzen Küche verteilt

Ju-Jutsu-Ka
29-07-2008, 21:41
danke Clown.....ich wusste ich kann mich auf dich verlassen.....:D

dieses Messer ist übrigens nach der Definition des WaffG bereits jetzt eine verbotene Waffe...und darf nicht eingeführt werden...

Zurecht

Bei uns gibt es keine gefährlichen freilebenden Ruabtiere.
Bären werden ja direkt beim Betreten Bayerns abgeschossen.

Da Mo
29-07-2008, 22:03
So ein unfairer Scheissdreck.:mad:

Ich bin schon etliche male Bären begegnet und so einen Blödfug braucht man dafür bestimmt nicht.

Amerikaner können irgendwie alle Probleme nur mit stupider Gewalt beantworten.

Wenn das mal die oberkrassen Messerstecher in die Hände kriegen.
Oder es reicht schon dass sich ein paar Tüftler so etwas selber bauen, jetzt wo die Idee einmal exisitert.

noppel
29-07-2008, 22:31
typ mit dem messer VS bär... ich würde wohl auf den bären wetten...

Da Mo
29-07-2008, 22:35
typ mit dem messer VS bär... ich würde wohl auf den bären wetten...

Aber hallo.

Wobei es nicht ausgeschlossen ist Bären besiegen zu können. Aber die Methoden sind da andere.

Messer kannste vergessen

miskotty
29-07-2008, 22:55
Aber hallo.

Wobei es nicht ausgeschlossen ist Bären besiegen zu können. Aber die Methoden sind da andere.

Messer kannste vergessen

genau, würg das vieh:D

noppel
29-07-2008, 22:59
man kann yogi bear ja auch während des winterschlafs abstechen. n sprühdosenmesser wäre trotzdem nicht meine erste wahl...

Da Mo
29-07-2008, 23:05
man kann yogi bear ja auch während des winterschlafs abstechen. n sprühdosenmesser wäre trotzdem nicht meine erste wahl...

Ein Messer im allgemeinen nicht.

Sollte man nicht drumherumkommen einen Bären töten zu müssen, empfiehlt es sich einen Angespitzen Schweren Ast einer Lanze gleich dem auf einen zu laufenden Bären engegenzustemmen.
Dies sollte vor allem Bergab geschehen da Bären ihre Geschwindikteit an starken Hängen kontrollieren können.

Nun dass ist die Theorie. die Praxis sieht aber immer anders aus ;)

Im allgemeinen gilt, ist der Bär bereits hinter dir her hast du vorher schon alles falsch gemacht.

noppel
29-07-2008, 23:06
den film hab ich auch gesehn...

'auf messers schneide' oder so...

Da Mo
29-07-2008, 23:11
den film hab ich auch gesehn...

'auf messers schneide' oder so...

Welcher film??

Edit: Ok hab gegoogelt hab den film auch mal gesehen

Habs aber auch so von den Hirten erfahren, jedoch mit ernüchternder Bilanz.

Von den ganzen 4! (das zeigt auch wie selten es eigentlich zu so etwas kommt) direkten Bärenangriffen die die Männer in ihrem ganzen Leben erlebt haben sind 3 zugunsten der Pelzigen ausgegangen

noppel
29-07-2008, 23:13
in rumänien glaubt man an die wiedergeburt?

Da Mo
29-07-2008, 23:14
in rumänien glaubt man an die wiedergeburt?

Das unter anderem auch, aber das ist eine andere Geschichte.:p

ander sgesagt es wurden 3 Männer getötet

kampftroll
30-07-2008, 00:20
zum einen finde ich es immer wieder beachtlich was die menschen so erfinden um sich gegenseitig möglichst grausam.... emmm effektiv umzubringen.

oh bären....

kleiner einwurf: da reichlich jäger durch bären getötet wurde da die sich durch simple jagtgewehre nicht aufhalten ließen, wurde die pumpgun entwickelt... um eben auf kurze entfernung möglichst große wunden zu reißen...

grundsätzlich könnte ich es mir zwar vorstellen das ein bär von einem ablässt, wenn man ihm ein fußball großes loch in den bauch reißt, aber:
ein bär ist keinen melone!
und ich bezweifel wirklich ob jemand so wahnsinnig ist und versucht einen bären mit so einem messer abzustechen.. dürfte wohl bestenfalls bei einem domestizierten klappen... aber wirklich große bären... kurz und bündig : bullshit!

bleiben wir bei der anwendung beim menschen..... und wenn dann das bka ärger macht kann mir das nur recht sein....

Lars´n Roll
30-07-2008, 00:55
kleiner einwurf: da reichlich jäger durch bären getötet wurde da die sich durch simple jagtgewehre nicht aufhalten ließen, wurde die pumpgun entwickelt... um eben auf kurze entfernung möglichst große wunden zu reißen...

Halte ich für´n Gerücht. Nicht alles glauben, was man so aufschnappt. ;)

Abgesehen davon weiß doch jeder, dass man gegen Bären nur mit Karate ne Chance hat. ;)

YouTube - Karate vs bear (http://de.youtube.com/watch?v=b3_SL6yM6Ww)

Markus11
30-07-2008, 01:00
zum einen finde ich es immer wieder beachtlich was die menschen so erfinden um sich gegenseitig möglichst grausam.... emmm effektiv umzubringen.

oh bären....

grundsätzlich könnte ich es mir zwar vorstellen das ein bär von einem ablässt, wenn man ihm ein fußball großes loch in den bauch reißt, aber:
ein bär ist keinen melone!
und ich bezweifel wirklich ob jemand so wahnsinnig ist und versucht einen bären mit so einem messer abzustechen.. dürfte wohl bestenfalls bei einem domestizierten klappen... aber wirklich große bären... kurz und bündig : bullshit!

bleiben wir bei der anwendung beim menschen..... und wenn dann das bka ärger macht kann mir das nur recht sein....

Schrotkugeln dringen nicht wirklich tief ein. Um so ein Tier zur Strecke zu bringen sind Slugs/Flintenlaufgeschosse nötig.

Bzw. Gewehre welche Patronen jenseits der 7.62 Nato verschiessen.

Mfg. Markus

Da Mo
30-07-2008, 01:03
oh bären....

Schrotgewehr, wurde ursprünglich zur Kleintierjagd erfunden

Carale
30-07-2008, 09:26
Tödliches Gasmesser: Zustechen, zischen, zerfetzen - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,568594,00.html)

Shining
30-07-2008, 09:52
ich dachte das hätte was damit zu tun :D http://www.musik-base.de/images/groups/WASP.jpg

... oder den spießigen Amis.

lortnoc
30-07-2008, 10:01
scheiss medien..

das prinzip ist doch schon lange bekannt.. und das messer selbst auch?
und irgendwann siehts mal n schreiberling, druckts ab, andere, ähnlich bescheuerte blätter tun's ihm gleich.. um uns zu warnen vor der bösen welt.. oder darauf aufmerksam zu machen, was für abmurksideen es noch gibt..

..aber ich behaubte, das gefrieren der wunde ist nur ein nebeneffekt.. natürlich wird der körper wegen der gasexpansion zerfetzt..

lucky78
30-07-2008, 11:11
Amerikaner können irgendwie alle Probleme nur mit stupider Gewalt beantworten.

Und Deutsche können Kritik nur auf Basis ihrer Stereotypen formulieren... ;-)

Da Mo
30-07-2008, 12:35
Und Deutsche können Kritik nur auf Basis ihrer Stereotypen formulieren... ;-)

Ich bin kein deutscher ;)

Wasinte
30-07-2008, 12:44
Sommerloch

oliverk71
03-08-2008, 20:51
dieses Messer ist übrigens nach der Definition des WaffG bereits jetzt eine verbotene Waffe...und darf nicht eingeführt werden...Äh... wieso?

Davon abgesehen: das Messer ist in meinen Augen totaler Schwachsinn! Außerdem gefällt mir der Griff nicht. Zu rund. Und überhaupt: wofür ist die Klinge an dem Ding? Da täte es auch ein Metallröhrchen.

Carale
03-08-2008, 23:30
Und überhaupt: wofür ist die Klinge an dem Ding? Da täte es auch ein Metallröhrchen.
Damit man sich im Anschluss an die Aufpusteaktion noch ein mundgegerechtes Stück aus der Melone herausschneiden kann.