PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster deutscher Kettlebell und Clubbell Workshop mit Scott Sonnon

deckard
23-07-2008, 12:21
Muß mich leider kurz halten:

Die offizielle Ausschreibung findet Ihr hier:
Scott Sonnon - Flow Coach of the Internet Blog Archive German Clubbell and Kettlebell Workshops August 4-5 Scott Sonnon (http://www.rmaxinternational.com/flowcoach/?p=316)

In Haltern findet am 4./5. August der erste Kettlebell- und Clubbell-Workshop mit Scott Sonnon und Ryan Murdock statt. Schwerpunkt dieses Workshops soll dabei auf den TACFIT-Protokollen liegen. Die Tactical Fitness Programme im CST wurden für Anforderungen des Militärs, Polizei und Feuerwehr an einem Kraftausdauerprogramm entwickelt. Ein Beispiel dafür ist auf Youtube zu finden YouTube - RMAX Gym TACFIT Yankee Program (http://www.youtube.com/watch?v=F5LtVsgBXsU)

Es gibt ein Update hinsichtlich der Zeiten der Trainingseinheiten, -inhalte und Kosten. Ich verweise jetzt mal nur noch auf die Orginalausschreibung. Hab keine Lust, das nochmal zu ändern, falls noch denen noch etwas Neues einfällt.

Anmeldung kann unter sonnon@rmaxinternational.com erfolgen. Anmeldeschluß ist der 24. Juli - also morgen - um 17 Uhr EST. Das müßte Ostküstenzeit sein, also laut Wiki 23 Uhr. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob da die Sommerzeit schon mit drin ist. Wer es besser weiß, bitte Bescheid sagen, dann korrigier ich das.

Kettlebells und Clubbells sind vorhanden. Jeder Teilnehmer brauch nur ein Handtuch, Wasser und einen Eimer(?) mitbringen... äh?... Eimer?... ja... Ich hab keine Ahnung was genau und wofür... Update: Stoiker hatte völlig recht. Dann bastelt man ein paar Jahre an seiner Karriere und fährt nicht auf Seminare und schon läuft man auf einen running gag auf... tsss... ich werd alt!

Gruß
Andreas

Stoiker
23-07-2008, 13:21
Kettlebells und Clubbells sind vorhanden. Jeder Teilnehmer brauch nur ein Handtuch, Wasser und einen Eimer(?) mitbringen... äh?... Eimer?... ja... Ich hab keine Ahnung was genau und wofür, hab aber schon eine Nachfrage gemailt.

Das ist doch recht eindeutig.

Lies mal die Geschichte (http://74.125.39.104/search?q=cache:kzaP9hsrNmEJ:sfuk.tripod.com/interviews/turton.html+%22I+noticed+red+fire+buckets+all+alon g+the+walls%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a), dann wird es klar :D

Gruß
Stoiker

deckard
23-07-2008, 13:51
Das ist doch recht eindeutig.

Lies mal die Geschichte (http://74.125.39.104/search?q=cache:kzaP9hsrNmEJ:sfuk.tripod.com/interviews/turton.html+%22I+noticed+red+fire+buckets+all+alon g+the+walls%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a), dann wird es klar :D

Gruß
Stoiker

:D

Das erste deutsche TACFIT-Seminar mit Ryan Murdock im letzten Jahr in HH war zwar heftig, aber... naja Ryan erwähnte, dass Scott noch viel sadistischer sein kann.

Mr.Burns
23-07-2008, 19:56
Anmeldeschluß ist der 24. Juli - also morgen - um 17 Uhr EST. Das müßte Ostküstenzeit sein, also laut Wiki 22 Uhr.
Das is leider sehr kurzfristig.
Ansonsten wär der Workshop auf jeden Fall ne Überlegung wert gewesen.
Scott Sonnon wollt ich mir auf jeden Fall mal geben.
:)

deckard
24-07-2008, 09:55
Das is leider sehr kurzfristig.
Ansonsten wär der Workshop auf jeden Fall ne Überlegung wert gewesen.
Scott Sonnon wollt ich mir auf jeden Fall mal geben.
:)

Sehr kurzfristig! Jetzt hat er auch noch knapp 24 h vor der deadline auch die Trainingsinhalte umgeschmissen und die Preise erhöht. Ich bin etwas angepißt :mad:. Aber ich werd's mir trotzdem geben. Wer weiß, wann und ob er wieder kommt, und billiger wird's dann auf keinen Fall.

deckard
07-08-2008, 19:17
Ich wollte noch kurz berichten, wie es war:

Ich war zuerst recht skeptisch. Zuerst dieses hin und her mit dem Programm und dann war der Preis auch recht happig. Außerdem dachte ich schon, dass es so abläuft wie im letzten Jahr in Hamburg. Eine Gruppe bestehend komplett nur aus Anfängern, d.h. es wird auf Basis-Niveau gezeigt und korrigiert. Ich arbeite seit über 1 1/2 Jahren intensiv mit dem Material und hätte mir damals viel mehr Feinheiten in der Korrektur gewünscht. So konnte ich nur 2-3 Kleinigkeiten mitnehmen. Das war den Stress, die Fahrerei und das Geld für mich kaum wert.

Hier war es jetzt komplett anders. Die Gruppe war recht klein, und sie sind mit 2 Trainern angereist. Spontan wurde die Workshop-Struktur umgeschmissen. Nach den Basics in Joint Mobility, Kettelbells und Clubbells konnte jeweils auf die Fragen und Bedürfnisse eines jeden Einzelnen eingegangen werden. Am 2. Tag hat sich dann jeweils einer der beiden Trainer jeden einzelnen rausgepickt, und es gab private sessions und etwas bodywork. Scott hat bei mir Trigger Point Massage und "deep soft tissue release" (frag mich nicht, wie man das übersetzen soll) durchgeführt. Ich hatte 2 Tage einen Höllenmuskelkater und fühl mich jetzt besser denn je. Das war natürlich Luxus pur!

Teuer ja... aber ich kann für mich sagen, es hat sich gelohnt!

Es ist für das nächste Jahr im März/April wieder etwas größeres geplant, evtl. noch etwas im Dezember dieses Jahres. Ich hoffe, dass ich dann etwas früher Bescheid bekomme. Dann werd ich hier wieder eine Ankündigung posten, falls Interesse daran besteht.

Mr.Burns
07-08-2008, 22:02
Danke für den Bericht.
Jep, nächstes Jahr wär ich dann auch evtl. mit am Start.

Schönen Abend noch.
Sebastian