Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kettlebell Certification mit Fedorenko und Sonnon

deckard
23-07-2008, 11:23
Am 1. und 2. August August findet in Herisau nahe St. Gallen in der Schweiz die erste europäische Kettlebell Certification mit Valery Fedorenko (WKC) und Scott Sonnon (CST) statt. Die Zusammenarbeit dieser beiden Top-Trainer hat sich zum Ziel gesetzt, ein System zu schaffen, dass maximale Effizienz bei minimaler Schädigung des Körpers zu ermöglichen. In Rahmen dieser Zusammenarbeit steuert Federenko die saubere und effiziente Technik des WKC-Soft-Styles und Sonnon Aufwärmübungen aus seinem Joint Mobility Programm und Kompensationsübungen aus dem Body Flow Prasara Yoga speziell zurechtgeschnitten für den Kettlebellsport bei. Beide haben Trainingsprotokolle entwickelt, die es Fitnessbegeisterten, Trainern, Kettlebellsportlern und anderen Athleten ermöglichen sollen, gemäß ihren Zielen maximalen Output zu erzielen. Dieses System wurde in den USA und Kanada schon erfolgreich getestet. Es werden auch einige Sportler anwesen sein, die ihre Erfolge demonstrieren, so z.B. Krystina (zu finden unter Kettlebellgirl bei Youtube, Myspace und Facebook).

Die Kosten des Seminars belaufen sich auf $422 pro Tag, also $844 für das 2tägige Seminar inkl. Certification. Darin enthalten sind 2 Pro-Grade Kettlebells (8kg und 12 kg) für jeden Teilnehmer. Außerdem besteht die Möglichkeit für $350 in demselben Hotel, in dem auch das Seminar statt findet, 2 Übernachtungen inkl. Vollpension zu buchen. Die Certification erlaubt es Trainern und anderen Fitness-Profis offiziell unter Lizenz in diesem System zu unterrichten. Natürlich ist die Certification kein Muß. Das Seminar richtet sich auch an Athleten und Freizeitsportler, die den Softstyle des WKC erlernen oder ihre Technik verbessern wollen.

Informationen und Anmeldung laufen über Krystina unter AmericanKettlebellClub@gmail (bitte auf Englisch ).

Die offzielle Ausschreibung mit weiteren Informationen findet Ihr in Scott Sonnons Blog Scott Sonnon - Flow Coach of the Internet Blog Archive Get Kettlebell Certified with Me in Europe! (http://www.rmaxi.com/flowcoach/?p=309) . Einen groben Einblick, wie sich diese Zusammenarbeit in Richtung Trainingsprotokoll und Kompensationen gestaltet, könnt Ihr Euch auch im Blog verschaffen Scott Sonnon - Flow Coach of the Internet (http://www.rmaxinternational.com/flowcoach/?s=kettlebell+mobility+lifter) .
Eine Zusammenstellung der behandelten KB-Übungen findet Ihr im CST/RMAX-Forum
RMAX FORUMS - View Single Post - Clubbells vs. Kettlebells (http://www.rmaxinternational.com/forum/showpost.php?p=143248&postcount=18) und einen Bericht über das erste WKC-CST-Kombiseminar in New York NYC's First World Kettlebell Fitness Updates - RMAX FORUMS (http://www.rmaxinternational.com/forum/showthread.php?t=18407)

So! das war der offizielle Teil. Ich kann Euch keine weiteren Infos liefern als die, die in der Ausschreibung stehen, und muß an Krystina verweisen. Ich weiß selbst noch nicht genau, ob ich hinfahre. Erstmal schauen, ob ich mir Urlaub nehmen kann, und meine Kontoauszüge eingehend befragen. Die Kosten sind ja schon recht happig. Als es vor kurzem darum ging, in Zusammenarbeit mit Dr. Hermann Korte ein Clubbell Seminar in Deutschland abzuziehen, habe ich erwähnt, dass es hier eine kleine KB- und Keulenschwingergemeinde gibt. Daraufhin wurde ich gebeten, die Ausschreibung hier zu posten. Und ich kann einfach nicht Nein sagen, wenn ich nett gefragt werde :)

Killer Joghurt
23-07-2008, 11:30
wofür brauch ich fürn trainingsgerät ne certification?
hab ich auch nicht für meine hanteln...

Mars
23-07-2008, 12:30
wofür brauch ich fürn trainingsgerät ne certification?
hab ich auch nicht für meine hanteln...

Damit mache Leute dafür Geld bekommen;)

Killer Joghurt
23-07-2008, 12:34

asoooo
i c :p

marq
23-07-2008, 14:00
trainerausbildungen sind meistens nicht kostenlos.

Mr.Burns
23-07-2008, 19:06
trainerausbildungen sind meistens nicht kostenlos.
So isses es.

Am 1. und 2. August August findet in Herisau nahe St. Gallen in der Schweiz die erste europäische Kettlebell Certification mit Valery Fedorenko (WKC) und Scott Sonnon (CST) statt. Die Zusammenarbeit dieser beiden Top-Trainer hat sich zum Ziel gesetzt, ein System zu schaffen, dass maximale Effizienz bei minimaler Schädigung des Körpers zu ermöglichen. In Rahmen dieser Zusammenarbeit steuert Federenko die saubere und effiziente Technik des WKC-Soft-Styles und Sonnon Aufwärmübungen aus seinem Joint Mobility Programm und Kompensationsübungen aus dem Body Flow Prasara Yoga speziell zurechtgeschnitten für den Kettlebellsport bei.

Ist der AKC ne "Unterabteilung" des WKC? Wenn nicht, was is der Unterschied zwischen AKC und WKC? (Von der technischen Seite her betrachtet)
Die Ausschreibung suggeriert unterschwellig eine deutlich höhere Schädigung des Körpers bei anderen Kettlebellsystemen. Wie wird das belegt?

Mr.Burns
23-07-2008, 19:12
Ich kann Euch keine weiteren Infos liefern als die, die in der Ausschreibung stehen, und muß an Krystina verweisen.
Ooops.
Hab ich grad erst gelesen.
Dann werden meine Fragen hier wohl unbeantwortet bleiben :(

Tino78
23-07-2008, 21:11

...und das nicht zu knapp