Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alter??

0ld^b0y
23-07-2008, 14:05
Hi,
ich wollte anfangen KKAkkrobatik zu lernen aber ich bin mir nicht soo ganz sicher ob ich nicht vieleicht schon etwas zu alt dafür bin... also bin 22 geworden und hab gehört das man sowas am besten schon von klein auf beginnt zu üben. Was meint ihr denn dazu?

Rocky777
23-07-2008, 14:17
Nein. Man kann immer anfangen. Nur brauchst du dann unter Umständen länger für etwas :)

domo
23-07-2008, 16:16
Fang ruhig damit an...das is überhaupt kein Problem.

Mein Onkel hat mit 45 Jahren noch mit TKD angefangen ;)

Markus11
23-07-2008, 16:31
Solange es einem Spaß macht ist man nicht zu alt ;).

Mfg. Markus

svenart
24-07-2008, 14:39
lach... :) solage du noch unter 30 bist, sollte das kein Problem sein. Erst mit über 30 wirds etwas "mühselig".

opperator
28-07-2008, 05:09
Hab mit 23 angefangen! Ist kein Problem, man muss halt durchbeisen :)

der sanfte
28-07-2008, 08:29
ich hab vor ca. 1 monat angefangen bin 27! hab gerade nur keine zeit regelmässig zum training zu gehen.:(
überhaubt hab ich erst mit 23 angefangen sport zu treiben.
davor war ich ne kautschkartoffel mit übergewicht.

heute glaubt mir das keiner mehr.

0ld^b0y
28-07-2008, 11:29
jaa vieln dank... hab jetzt einach mal im garten bissel angefangen zu üben und jaa es macht spaß!! jetzt vieleicht nochn trainingspartner damit man nicht ganz so dumm aussieht wenn man bei jedem 2ten sprung auf der nase landet xD

Maxl
28-07-2008, 14:44
Pass besonders wenn du spät anfängst auf das du dich wirklich jedes mal warm machst. Das heißt springen laufen gelenke kreisen danach dann dehnen und muskeltreining bei akrobatischen sachen ist das sehr wichtig den der größte teil der sportverletzungen kommen vom unaufgewärmten treining.
Und schau auch besonder drauf das du knie, hüft und rückenmuskeln aufbaust den das sind bei akrobatik die stellen wo man später probleme kriegen könnte.
Übungen sollte man im i-net dazu viele finden ansonsten einfach improvisieren.
Und bei den dehnübungen keine ruckartige bewegungen immer entspannen und gleichmäßig atmen es darf ziehen aber wehtun auf keine fall.
Weiß jetzt nich wie genau du da bescheid weißt sags trozdem einfach mal.
Und ich würde dir auch empfehlen immer zu 2 zu trainieren is einfach sicherer wenn sich einer verletzt und man ist motivierter und kann sich hilfestellung geben.

0ld^b0y
28-07-2008, 15:59
jaa danke hab mir schon gedacht dass dehnen sehr sehr wichtig ist.. ich mach eigentlich prinzipiell immer erst paar übungen zum warm werden. man ist dann auch irgendwie fitter finde ich