Peng Wing Chun Wu Dip Sheung Do [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Peng Wing Chun Wu Dip Sheung Do



shin101
23-07-2008, 14:57
YouTube - Peng Wing Chun Wu Dip Sheung Do (http://www.youtube.com/watch?v=EHr2amia4fI)

Nicht die beste Vorführung die ich von dieser Form gesehen hab, aber rein für den Ablauf zum anschauen.




Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
24-07-2008, 10:07
und wieder hab ich so ein unangenehmes stechen in der magengegend.... ist es vom gestrigen training ? :rolleyes: jetzt mal ehrlich ich seh da kein wing chun, da kann ja jeder kommen mit einer (unnützen) selbsterfundenen form....

shin101
24-07-2008, 12:21
und wieder hab ich so ein unangenehmes stechen in der magengegend.... ist es vom gestrigen training ? :rolleyes: jetzt mal ehrlich ich seh da kein wing chun, da kann ja jeder kommen mit einer (unnützen) selbsterfundenen form....

Es ist halt keine Bart Cham Dao, die Wu Dip Dos sind eher dem Hung Gar Raum zu zurechnen und die praktizieren keine unnützen Formen egal wieviele Ing Ungler versuchen sich das oder anderen einzureden ;)



Viele grüße,
iron

wfn.j
24-07-2008, 16:03
Gerade solche verschnörkelt wirkenden Bewegungen haben oft sehr praktische Anwendungen, auch wenn man das erst gar nicht erwartet. Auf mich macht es den Eindruck, als könne es schon sinnig sein, allerdings habe ich mich noch nicht ernsthaft mit Messerkampf beschäftigt und will mir daher kein abschließendes Urteil erlauben. Interessant ist es jedenfalls.

Gruß,
Wolfgang

Angry Shaolin Monk
24-07-2008, 16:51
Es ist halt keine Bart Cham Dao, die Wu Dip Dos sind eher dem Hung Gar Raum zu zurechnen und die praktizieren keine unnützen Formen egal wieviele Ing Ungler versuchen sich das oder anderen einzureden ;)



Viele grüße,
iron

wenn dann richtiges hung gar :D wenigstens stärken die tiefen stände die beine !

shin101
24-07-2008, 17:10
wenn dann richtiges hung gar :D wenigstens stärken die tiefen stände die beine !

Hat mit Pan Nams Geschichte zu tun, er soll ja sogar kurzzeitig mal was von Yip Man gelernt haben. Es ist eigentlich unverständlich warum er aus all dem was er gelernt hat, dann einen Ing Ung Stil kreiert hat.

Die Messerform wurde übrigens auch vom Weng Chun übernommen. Wird neben der eigentlichen Messerform des Weng Chun unterrichtet.



Viele grüße,
iron

va+an
25-07-2008, 11:21
Hat mit Pan Nams Geschichte zu tun, er soll ja sogar kurzzeitig mal was von Yip Man gelernt haben. Es ist eigentlich unverständlich warum er aus all dem was er gelernt hat, dann einen Ing Ung Stil kreiert hat.

Die Messerform wurde übrigens auch vom Weng Chun übernommen. Wird neben der eigentlichen Messerform des Weng Chun unterrichtet.


Viele grüße,
iron

Wenn du sagst vom Wengchun übernommen, meinst du dann AH hat sie integriert oder seine sifus?

Seht ihr diese Messer-Form als Ergänzung?

Bart Cham Dao gibt es bei euch nicht, oder?

Gruß

DerGroßer
25-07-2008, 11:56
Peng Nan´s Wing Chun differiert sehr von Yip Man Wing Chun. Es hat viele anleihen aus dem TaiChi und die machen da Afaik auch kein ChiSau sondern eher Pushing Hands.

YouTube - Hak Yiu (1st stage) :Pan Nam Wing Chun Drill (http://de.youtube.com/watch?v=DBg_IpHa50M)
YouTube - Pan Nam Wing Chun Chi Sao - Level 1 (http://de.youtube.com/watch?v=eDQ90e1XBLM)
Da finden sich diverse Vids

shin101
25-07-2008, 12:26
Wenn du sagst vom Wengchun übernommen, meinst du dann AH hat sie integriert oder seine sifus?

Andreas Hoffman hat sie übernommen.


Seht ihr diese Messer-Form als Ergänzung?

Ob Sifu Anderes Hoffman sie als Ergänzung sieht weiß ich nicht, ich weiß nur das im Weng Chun viel Wert auf Praxis gelegt wird.


Bart Cham Dao gibt es bei euch nicht, oder?


Nein wir haben Vater und Mutter Doppelmesser.



Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
25-07-2008, 16:08
Hat mit Pan Nams Geschichte zu tun, er soll ja sogar kurzzeitig mal was von Yip Man gelernt haben. Es ist eigentlich unverständlich warum er aus all dem was er gelernt hat, dann einen Ing Ung Stil kreiert hat.

Die Messerform wurde übrigens auch vom Weng Chun übernommen. Wird neben der eigentlichen Messerform des Weng Chun unterrichtet.



Viele grüße,
iron

also hat dieser herr den pan nam und den yip man stil gelernt und danach sein eigenes ding draus gemacht ?

shin101
25-07-2008, 16:49
also hat dieser herr den pan nam und den yip man stil gelernt und danach sein eigenes ding draus gemacht ?

Errm Pan Nam nicht der Demonstrant. Also zumindest nach Aussagen der Recherchen in Roots of Wing Tsun wird angegeben das Pan Nam zuerst Hung Gar gelernt haben soll, dann bei zwei Weng Chun Linien gelernt haben soll und das halt behauptet werden soll das Pan Nam ganz kurz auch bei Yip Man unterricht gehabt haben soll bevor der nach Hongkong geflohen sein soll.


Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
25-07-2008, 17:09
Errm Pan Nam nicht der Demonstrant. Also zumindest nach Aussagen der Recherchen in Roots of Wing Tsun wird angegeben das Pan Nam zuerst Hung Gar gelernt haben soll, dann bei zwei Weng Chun Linien gelernt haben soll und das halt behauptet werden soll das Pan Nam ganz kurz auch bei Yip Man unterricht gehabt haben soll bevor der nach Hongkong geflohen sein soll.


Viele grüße,
iron

interessant !

shin101
25-07-2008, 17:17
interessant !

Indizien sind für Wing Chun sind halt die Wahl der Formen in SLT,CK, BJ und bei der HP gibst ganz klar Bewegungen die auch Yip Man in der Puppe hat.


Viele grüße,
iron