Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem bei ICQ 6 download!

RAMON DEKKERS
23-07-2008, 15:09
Hey Leute :)

Also , meine Cousine würde ich gerne ICQ 6 (wiederholt (zum 2. mal)) runterladen ! ICQ war schon einmal auf dem PC , wurde aber von i.wem anders vollständig gelöscht !

Jtz wollte ich es gerade runter laden , bin auf google , unter ICQ Pro Sieben download gegangen , hab es runtergeladen , aber immer wenn ich alles installieren will , kommt diese Meldung :

Your operating system is notsupported by ICQ 6 .

Was ist das Problem und wie kann ich das beheben ?!

:thx: schon einmal im vorraus an euch ! Hoffe auf schnelle antwort !:)

Kudos
23-07-2008, 15:18
Your operating system is notsupported by ICQ 6 .

Anderes Betriebssystem installieren ;) oder die richtige Programmversion runterladen!?

RAMON DEKKERS
23-07-2008, 15:28
Anderes Betriebssystem installieren ;) oder die richtige Programmversion runterladen!?

Aber wieso ?! ich meine nur um ICQ installieren zu können is komplett das Betriebssystem neu zu installieren bischen viel Arbeit !

Windows XP is installiert , das funzt bei mir ja auch !

Wie andere Programmversion ?

Sry ich kenn mich nicht so aus !:o

Budoka_Dante
23-07-2008, 15:32
Wieso suchst du bei Google und nicht bei icq?
Lad einfach mal hier (http://download.icq.com/download/), muss ja nicht Pro7 sein.

RAMON DEKKERS
23-07-2008, 15:36
Wieso suchst du bei Google und nicht bei icq?
Lad einfach mal hier (http://download.icq.com/download/), muss ja nicht Pro7 sein.

Da kommt aber die gleiche Fehlermeldung !

Budoka_Dante
23-07-2008, 15:37
Da kommt aber die gleiche Fehlermeldung !

Dann ist es entweder ein anderes Betriebssystem oder ein ICQ-hassender Virus.

Ratte
23-07-2008, 16:19
Für icq 6 brauchste bei xp service pack 2 ;)
Also entweder selbiges installieren oder das alte icq draufmachen und nich die neueste Version

Budoka_Dante
23-07-2008, 16:27
Gibts wirklich noch Leute ohne SP2? :weirdface
Gibt ja seit längerem schon SP3...

Marneus-Calgar
23-07-2008, 16:55
lad dir einfach qip runter is so wie so viel besser als icq 6 ..
ich glaube man kann garkein icq 5.1 mehr runterladen man wird doch gezwungen immer die neueren versionen zu benutzen :ups:

John Preston
23-07-2008, 22:11
ich glaube man kann garkein icq 5.1 mehr runterladen man wird doch gezwungen immer die neueren versionen zu benutzen :ups:
Zumindest auf der Seite von icq. Hier und da bekommt man noch ältere Versionen im Netz (oder durch tausch) :)

Gibts wirklich noch Leute ohne SP2?
Gibt ja seit längerem schon SP3...
Ja und SP3 war ja auch wieder so eine Sache für sich, halt typisch Microsoft...

Na ja die haben jetzt eh einen User weniger :cool:

noppel
23-07-2008, 23:34

gibts immernoch im downloadbereich so mancher PC magazine wie 'chip'

Butterbrot
24-07-2008, 11:11
ICQ 6 hängt sich bei mir nach ca. 3 Sekunden auf und fordert mich zum "Debuggen" auf (iniziiert wird das ganze von einem herrlichen Geräusch....)

Budoka_Dante
24-07-2008, 12:26
Wie gut, dass ich noch nicht einen Fehler mit Windows hatte. Aber das liegt bestimmt daran, dass ich so angepasst bin.

Wer sich keine Updates aufspielen will, der kann auch auf andere ICQ-kompatible
Programme umsteigen, wie das genannte QiP oder Trillian.

Butterbrot
25-07-2008, 13:14
Super, alte Version runtergeladen, neues Passwort zuschicken lassen, etc. ....

Um ICQ Lite weiterhin nutzen zu können, müssen Sie die neueste Version installieren.

Klasse! :)

John Preston
25-07-2008, 13:31
Super, alte Version runtergeladen, neues Passwort zuschicken lassen, etc. ....

Klasse! :)
So viel dazu, was Marneus-Calgar schon gesagt hatte: ICQ will, dass du die neuste Version nutzt.
Oder du machst deinen Rechner platt, schreibst dir vorher dein icq-Passwort auf und installierst, nachdem du alles neu gemacht hast, das alte icq (ohne dir was zuschicken zu lassen), dann dürfte es klappen. Ist ja auch gar nicht so umständlich ;) :D

Budoka_Dante
25-07-2008, 13:33
So viel dazu, was Marneus-Calgar schon gesagt hatte: ICQ will, dass du die neuste Version nutzt.
Oder du machst deinen Rechner platt, schreibst dir vorher dein icq-Passwort auf und installierst, nachdem du alles neu gemacht hast, das alte icq (ohne dir was zuschicken zu lassen), dann dürfte es klappen. Ist ja auch gar nicht so umständlich ;) :D
Und was soll das bringen? Sobald er sich einloggen will, weißt sein ICQ dass es nicht mehr aktuell ist.

John Preston
25-07-2008, 14:51
Und was soll das bringen? Sobald er sich einloggen will, weißt sein ICQ dass es nicht mehr aktuell ist.
Nicht unbedingt, da die icq-dateien über den ganzen Rechner verteilt sind. Er müsste sie nur alle finden und löschen :D
Ein Freund von mir hat noch eine gaaaanz alte icq-Version und der hat sich auch mal eine neuere Version zugelegt, dann aber wieder auf die alte zurückgegriffen, weil die neue Scheiße war und unglaublich viel durchgelassen hat.
Hat funktioniert, musst halt nur dein System komplett von icq befreien und auch alle dazugehörigen Einträge :)

Und spätestens seit Windoof SP3 sollten wir langsam mal wissen, dass nicht alles was neu ist, auch gut ist :D

Budoka_Dante
25-07-2008, 16:33
Ich weiß immer noch nicht, wieso dadurch verhindert wird, dass das Programm einfach seine Version mit den Informationen auf dem Server vergleicht. Genausowenig hatte ich jemals Probleme mit SP3:rolleyes:

John Preston
25-07-2008, 17:01
Ich weiß immer noch nicht, wieso dadurch verhindert wird, dass das Programm einfach seine Version mit den Informationen auf dem Server vergleicht. Genausowenig hatte ich jemals Probleme mit SP3:rolleyes:
Das liegt daran, dass dieser Eintrag, soweit ich weiß, nicht auf nem Server gemacht, sondern in deiner Registry rumgeschrieben wird, was heißt, dass diese Information (welche icq-Version du schon genutzt hast) an den Server übertragen wird. Dieser sieht "hey, der hat ja schon icq6 benutzt und will jetzt eine ältere Version nutzen...". Ähnliches hatte ich mal mit icq4 und icq5 oder war es icq6 ? :confused: Na ja auf jeden fall musste ich so einiges neu machen deswegen um wieder eine ältere Version drauf zu bekommen. :)

Von daher hast du halt die Möglichkeit, dass du entweder dein System neu machst oder in deiner Registry rumfummelst, was am Ende auf das Gleiche rauskommt :D

Du hattest nie Probleme mit SP3? Du bist nicht oft am PC oder? :D ;)
Frag mal jemanden der ne FritzBox hat und ob er Probleme mit SP3 hatte :D:rolleyes:

Budoka_Dante
25-07-2008, 17:04
Bei mir hat mein ICQ 5.1 mich auch nicht mehr reingelassen, auch ohne dass ich ICQ 6 jemals auch nur schief angeguckt hab :confused:

Und ich sitz (zu) viel am PC ;)

John Preston
25-07-2008, 18:06
Das ist seltsam, aber woran das liegt, dass es mal so und mal so ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Wie gesagt ich kenne jemanden der noch mit icq3 hantiert und der musste nie wechseln und wurde auch nie aufgefordert. Ich selbst habe bis vor einiger Zeit auch noch mit icq5.1 gearbeitet und wurde auch nicht aufgefordert (bzw. kam nicht mehr ins icq) :)

Kenn ich :D

nemesis
26-07-2008, 09:48
Wie wäre es denn mit Trillian (http://www.trillian-messenger.net/de) anstatt der eigentlichen ICQ Software, in der man sich noch mit Werbung im Chatfenster ärgern muss und dagegen jedesmal zusätzlich den Werbeblocker ziehen muss, um sich damit nicht rumärgern zu müssen?

Mit Trillian hat man ICQ, MSN, AIM, Yahoo und IRC unter einem Hut :rolleyes: