Vollständige Version anzeigen : Ecpo sensation !!!
Hallo.
Da es sowieso die Tage im Forum zum Gesprächsthema wird, fang ich doch am Besten gleich selbst damit an :):
Die ECPO bietet interessierten Personen jetzt die einmalige Chance, sich im Oktober oder im November 2008 kostenfrei zum ELITE COMBAT PROGRAM INSTRUCTOR ausbilden zu lassen, um sich mit dieser speziellen Qualifikation einen eigenen EP-Club aufzubauen.
Weitere Infos, Teilnahmebedingungen und Ameldung unter "News & Events" auf Elite Combat Program (http://www.EliteCombatProgram.com)
Grüße,
Paul
Keine schlechte Idee!!!:cool:
Kompliment!!!
Gruß
Chari
Die ECPO bietet interessierten Personen jetzt die einmalige Chance, sich im Oktober oder im November 2008 kostenfrei zum ELITE COMBAT PROGRAM INSTRUCTOR ausbilden zu lassen, um sich mit dieser speziellen Qualifikation einen eigenen EP-Club aufzubauen.
Termine:
- 03.10. bis 12.10.2008
oder
- 31.10. bis 09.11.2008
Ausbilder:
- Cheftrainer Paul Soos
Weitere Infos, Teilnahmebedingungen und Ameldung unter "News & Events" auf Elite Combat Program (http://www.EliteCombatProgram.com)
trioxine
23-07-2008, 19:48
schöne sache,hoffe du bekommst viele gute leute zusammen!
BenitoB.
23-07-2008, 19:49
jo,kommt nur n bischen früh.machste nächstes jahr auch nochmal sowas:D
Stickman
23-07-2008, 19:56
:D:):klatsch::halbyeaha
marketingstrategisch auf jeden Fall nobelpreisverdächtig! Respekt!:)
Combat Base Hamburg
23-07-2008, 19:57
Hi Paul!
Sehr geiles Angebot!!! Danke!
Wollte Dich die Tage wegen der Ausbildung sowieso anschreiben. Was für´n "Zufall"... :) Paßt mir auch ganz gut, dass es bei Dir statt findet!
Also: ICH BIN DABEI! (im Oktober)
Schriftliche Anmeldung folgt in den nächsten Tagen...
Für alle Interessierten hier nochmal mein Seminarbericht EP-Seminar in Hannover - FEEDBACK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1345802-post6.html)
Beste Grüße aus´m Norden
MO
PS: Hoffentlich wird´s net zu voll! Wieviel Teilnehmer wirst Du denn max. zulassen?
Schöne Sache !!! Viel Erfolg !
marketingtechnisch wäre aber " Jeder zahlt soviel er möchte " besser gewesen :D
Combat Base Hamburg
23-07-2008, 20:02
Hab´s gerade schon ins Seminarforum geschrieben:
Super Angebot!
Ich bin dabei! (im Oktober) :)
Danke und Gruß
MO
Na, bei 200 wird die Halle wohl doch etwas eng werden :D. Ne, dachte da an max. 12 Personen. Falls es mehr werden sollten, setze ich einen zusätzlichen Termin im Januar an.
Grüße,
Paul
Ach ja, habe schon vier.
trioxine
23-07-2008, 20:16
Na, bei 200 wird die Halle wohl doch etwas eng werden :D. Ne, dachte da an max. 12 Personen. Falls es mehr werden sollten, setze ich einen zusätzlichen Termin im Januar an.
Grüße,
Paul
Ach ja, habe schon vier.
hrm,
dann wäre ich dabei :D
Combat Base Hamburg
:halbyeaha
BenitoB.
januar wäre super paul.wenn das gehen würde wär ich gerne dabei.wollte ab september zum eric ins training:)
Ach ja, habe schon vier.
Killer Joghurt
23-07-2008, 20:27
das ist echt ein sehr gutes angebot und sehr verlockend.
selbst wenn ich das system gar nicht kenne hats mich jetzt iwie heiß gemacht.
Michael1
23-07-2008, 20:34
Dann schau dir aber die Bedingungen noch mal an.
Imho ist das Angebot schon ok, aber ab und an sollte man dem geschenkten Gaul eben doch ins Maul schauen ;).
Killer Joghurt
23-07-2008, 20:41
Imho ist das Angebot schon ok, aber ab und an sollte man dem geschenkten Gaul eben doch ins Maul schauen ;).
weiß
habs auch gelesen, wenn ich ne Schule hätte und schon Instructor in nem anderen system wäre wäre das vll sogar sehr interessant für mich aber so als Schüler ist das erstens für mich nicht gedacht und zweitens naja zu viel
Sportler
23-07-2008, 20:50
Geht das "einfach so"? Auch wenn man "nur" Interessierter ist und wohl in 5 Jahren noch keinen Club aufmacht(also auch keine Gebühren abführt, etc)?
BenitoB.
23-07-2008, 20:51
Geht das "einfach so"? Auch wenn man "nur" Interessierter ist und wohl in 5 Jahren noch keinen Club aufmacht(also auch keine Gebühren abführt, etc)?
nein,dann werden die gebühren fällig.schau einfach unter bedingungen nach. trotzdem ein faires angebot
Termine:
- 03.10. bis 12.10.2008
oder
- 31.10. bis 09.11.2008
Ausbilder:
- Cheftrainer Paul Soos
:gruebel:
Wo ist den da der haken?:)
miskotty
23-07-2008, 20:54
verdammt...ich dachte ich könnte mir auch die instructorurkunde einfach übers bett hängen...
aber ich glaub ich scheiter nicht nur an den geschäftlichen vorraussetzungen:D:D
miskotty
23-07-2008, 20:55
du musst danach auch ne schule aufmachn:D
Killer Joghurt
23-07-2008, 20:58
man siehe die bedingungen...
also wenn du vorhattest lehrer zu werden und ne schule aufzumachen kanns nen segen sein für alle anderen uninteressant glaub ich...
will keine schule aufmachen etc...und wenn man durchfällt und die nachprüfung verkackt kostets nochma geld...
also nur was für professionals.
ist aber auch für diese leute geradezu sehr gut glaub ich.
Stickman
23-07-2008, 21:08
In der Wirtschaft nennt man so etwas eine heimliche Übernahme......eine Schule innerhalb von 4 Monaten ist schon nicht einfach.. und dann 12 Mitglieder für das EP ist auch nicht so einfach für einen Anfänger..aber wer schon eine Schule/Gruppe hat und seine Schüler einfach zum EP bringt....:D
Paul...nochmal und mit vollem Ernst: RESPEKT!
Dagegen sind die EWTO und *********** ein Kindergarten...:-)) also auf so etwas muss man erst einmal kommen...
aber fair ist das Angebot schon, bis auf den Passus mit dem Nichtbestehen....
trioxine
23-07-2008, 21:10
wozu auch nen instructor wenn man nicht unterichen will? das wäre doch lötzinn...
Wo ist denn da der Haken?:)
Es gibt keinen Haken!
Es gibt aber Leute, die nicht das nötige Kleingeld für 'ne EP-Ausbildung haben, aber trotzdem "gut drauf" sind. Genau denen biete ich eben jetzt diese einmalige Chance, sich so verwirklichen zu können.
Klar, es ist (fast) nichts auf der Welt umsonst, entsprechend sollen diese neuen Instruktoren zumindest auch "echte" (aktive) Instruktoren werden...
...so wachsen wir alle und jeder hat was davon ;). Denke, das ist doch wirklich fair :).
Übrigens, wer das Angebot nicht mag, soll es gerne bleiben lassen...
...es gibt aber einige, die sind dafür echt dankbar ;).
Grüße,
Paul
Es gibt aber Leute, die nicht das nötige Kleingeld für 'ne EP-Ausbildung haben, aber trotzdem "gut drauf" sind. Genau denen biete ich eben jetzt diese einmalige Chance, sich so verwirklichen zu können.
Das kenne ich irgendwo her....:D
Find ich gut, deine aktion:)
und wenn Rodenbach icht so weit wäre, dann wäre ich bestimmt auch vorbei gekommen. Aber man kan nicht alles haben...:o:)
Dann mal viel Erfolg
Gruß
Pascal
...aber fair ist das Angebot schon, bis auf den Passus mit dem Nichtbestehen....
Es gibt Leute, die nicht das nötige Kleingeld für 'ne EP-Ausbildung haben, aber trotzdem "gut drauf" sind. Genau denen biete ich eben jetzt diese einmalige Chance, sich so verwirklichen zu können. Es dreht sich hier also nicht wirklich um Übernahme ;).
Es ist auch nicht mein Bestreben, Leute auszubilden und dann durchfallen zu lassen! Mein Angebot ist für Leute, die die Ausbildung auch echt wollen, und nicht für solche, die die Ausbildung nur "mitnehmen" und dafür einfach mal so (vorsätzlich) durchfallen wollen ;). Deshalb meine Absicherung.
Übrigens, ich werde auch in diesen Ausbildungen mein Bestes geben und bin bestrebt, alle durchzubringen was auch bei fast allen bis dato geklappt hat ;).
Wer mein Angebot nicht mag, soll es gerne bleiben lassen...
...es gibt aber auch einige, die sind dafür echt dankbar.
Grüße,
Paul
Killer Joghurt
23-07-2008, 21:33
aber fair ist das Angebot schon, bis auf den Passus mit dem Nichtbestehen....
nein in meinen augen ists nur fair.
Combat Base Hamburg
23-07-2008, 21:35
und wenn Rodenbach icht so weit wäre, dann wäre ich bestimmt auch vorbei gekommen. Aber man kan nicht alles haben...:o:)
Hey Pascal, dann nehme ich Dich halt mit! Hannover liegt eh auf´n Weg.
Wo ein Wille ist... ;)
Stickman
23-07-2008, 21:37
und nicht für solche, die die Ausbildung nur "mitnehmen" und dafür einfach mal so (vorsätzlich) durchfallen wollen
siehste, auf diese Idee würde ich mit meinem unbedarften Wesen gar nicht kommen, deswegen habe ich an diese Möglichkeit auch nicht gedacht..:D sowas gibts?
Wo ein Wille ist... ;)
Mhh wir klären das mal kurz per PN :D:)
...eine Schule innerhalb von 4 Monaten ist schon nicht einfach...
Sollte es da Probleme geben, werden wir fair nachsteuern!
Fair bin ich auf jeden Fall...
...das können Dir meine Instruktoren auch bestätigen!
Grüße,
Paul
Stickman
23-07-2008, 21:45
:D okay, okay....es ist ein durchtriebenes, wohldurchdachtes und wirklich intelligent aufgebautes Angebot.....aber es ist fair:D
aber das mit der Übernahme sehe ich anders..bei einem derart gut durchdachten Konzept hast du das sicherlich auch mit im Hinterkopf....:D ich wäre enttäuscht, wenn es anders wäre..:halbyeaha es bietet sich an, nein es drängt sich ja nahezu auf..:respekt: und das ist nicht mal negativ zu werten...
ich seh ja grade! das geht ne ganze woche....
Das geht auf keinen fall :(
trioxine
23-07-2008, 21:51
hm,ich bin mir sicher das man wenn man was anders im angbot hat ja nicht damit aufhören muss,also who cares,wenn leute da sind und denen ep gefällt dann ist es doch gut!
das paul möchte das diese leute auch das ep verbreiten ist doch wohl klar,aber wie schon gesagt,wozu nen trainerschein wenn man niemanden trainieren will?
Combat Base Hamburg
23-07-2008, 22:04
Bei mir wird´s auch weiterhin VT, LL und UCS geben!! Also fürchte Dich nicht Sticky, eine "feindliche" Übernahme wird´s net geben! ;)
Exodus73
23-07-2008, 22:05
Hmmm also ich weiß ja nicht... :rolleyes:
Finde es ja gut wenn man ein neues System verbreiten will, und
das Angebot eine Kostenlose Ausbildung zu bekommen soll euch erstmal einer Nachmachen (naja wie ich meine wirds wohl nicht lange dauern bis Trittbrettfahrer auftregen :D) aber trotzdem...
dieser Passus mit der Verpflichtung eine Gruppe zu eröffnen...
irgendwie hinterläßt das ganze so einen kleinen Beigeschmack...
Aber wie Sticky schon sagte, Marketingtechnisch echt gut durchdacht! :)
Grüße Stephan
Michael1
23-07-2008, 22:08
Ich denke für Neueinsteiger im Trainergeschäft sind die Bedingungen was Trainingsgruppe oder Mitglieder betrifft nicht unbedingt einfach wenn man bei 0 anfängt weil man ja auch Räumlichkeiten, Material und Werbung braucht, für Leute die umsatteln oder ergänzen wollen sicher machbar.
Wenn alles gut läuft profitieren sowohl Soos als auch der neue Instruktor durch dessen Erfolg. Wenn alles schlecht läuft profitiert Soos.
Es bietet eine Chance, Verschenkt wird eben nichts. Die Bedingungen liegen vor, jeder kann es selbst entscheiden.
Exodus73
23-07-2008, 22:13
Hi Michael!
Ohne Frage... das Angebot klingt Fair, jeder weiß von vorne herein zu welchen Bedingungen er den Vertrag abschließt... trotzdem...
aber vielleicht liegt es auch einfach daran das ich immer sehr mißtrauisch bin wenn ein Angebot zu Verlockend klingt... :D
Und ob das System nun gut ist oder besser oder Super toll, weiß ich nicht, da ich es nicht kenne...
Gruß Stephan
BenitoB.
23-07-2008, 22:18
Ich denke für Neueinsteiger im Trainergeschäft sind die Bedingungen was Trainingsgruppe oder Mitglieder betrifft nicht unbedingt einfach wenn man bei 0 anfängt weil man ja auch Räumlichkeiten, Material und Werbung braucht, für Leute die umsatteln oder ergänzen wollen sicher machbar.
Wenn alles gut läuft profitieren sowohl Soos als auch der neue Instruktor durch dessen Erfolg. Wenn alles schlecht läuft profitiert Soos.
Es bietet eine Chance, Verschenkt wird eben nichts. Die Bedingungen liegen vor, jeder kann es selbst entscheiden.
wenn du ne km ausbildung machst,oder ne ll lehrerausbildung beim andi, dann musst du die auch bezahlen.. wenn dir das risiko der nachzahlung zu gross ist,dann kann man ja auch den herkömmlichen weg wählen und modulweise die ausbildung machen und bezahlen. schliesslich weiss man auf was man sich einläßt.
...weil man ja auch Räumlichkeiten, Material und Werbung braucht...
- Auch da sind wir behilflich. Frag mal bei Eric (Nick: Elite Combat) nach.
- Sollte es trotzdem Probleme geben, werden wir fair nachsteuern.
Grüße,
Paul
Michael1
23-07-2008, 22:35
Wie ich schon geschrieben habe finde ich das Angebot schon ok. Es geht nur darum das man eben nicht übersieht das kostenlos nicht unbedingt bedeutet das etwas verschenkt wird.
Fit & Fight Sports Club
24-07-2008, 07:16
Wer ohnehin plant eine Selbständigkeit als SV-Lehrer anzugehen, hat mit Paul Soos und der ECPO einen der fairsten Vertragspartner den ich in der Szene kenne!:)
Zusätzlich lernt er ein Top-Kampfsystem und muss nicht mit Schnick-Schnack-Schnuck SV unterrichten.;)
Wie bereits gesagt Paul, super Idee und Umsetzung. Ein System wie das EP gehört einfach verbreitet! (...aber den "Neuen" nicht die geheimen Tötungstechniken mit dem Daumen zeigen!:cool:)!
Gruß,
Eric
MAT Hannover
24-07-2008, 07:27
Wo ein Wille ist... ;)
Vielleicht weiten wir die Fahrgemeinschaft noch aus? Bin schon am rechnen...
Und Pascal, mach mal ne Woche frei! Sieh es als Urlaub. Solche Gelegenheiten kommen nicht all zu oft. ;)
Gruß, Ralf
Und Pascal, mach mal ne Woche frei! Sieh es als Urlaub. Solche Gelegenheiten kommen nicht all zu oft. ;)
Gruß, Ralf
Hey Ralf,
das Problem ist ich bekomm aber keine woche frei! Und kann auch nicht frei machen geht auf keinsten! ich müsste blau machen und habe zu dem zeitpunkt praktische Prüfung!
Ich würde es nichtmal machen, wenn ihr mir unterkunft, fahrt und verpflegung bezahlt...:o
Dumm gelaufen für mich.....
Ausserdem, wenn du fährst, dann lass ich dir den forttritt:D Ich glaub im Ecpo gibt es gebietschutz:D
Aber ich hoffe das nächstes jahr wieder ein elite fitnes programm in Viersen stattfindet?:)
Gruß
MAT Hannover
24-07-2008, 09:38
Hey Ralf,
das Problem ist ich bekomm aber keine woche frei! Und kann auch nicht frei machen geht auf keinsten! ich müsste blau machen und habe zu dem zeitpunkt praktische Prüfung!
Ich würde es nichtmal machen, wenn ihr mir unterkunft, fahrt und verpflegung bezahlt...:o
Dumm gelaufen für mich.....
Ausserdem, wenn du fährst, dann lass ich dir den forttritt:D Ich glaub im Ecpo gibt es gebietschutz:D
Aber ich hoffe das nächstes jahr wieder ein elite fitnes programm in Viersen stattfindet?:)
Gruß
Alter vor Schönheit, was? :D
Alter vor Schönheit, was? :D
So direkt wollte ich das nicht sagen....:D
Gruß
Pascal
PS: selbst wenn ich denk, das dies eher weniger ein problem wäre :)
Combat Base Hamburg
24-07-2008, 11:47
Klar, gerne! :)
MAT Hannover
24-07-2008, 15:05
Klar, gerne! :)
Cool, klären wir dann per PN. ;)
Vamacara
24-07-2008, 15:20
"Besteht der Teilnehmer die Abschlussprüfung nicht, wird dieser innerhalb eines Monats kostenfrei nachgeprüft. Nimmt er daran nicht teil, oder besteht er die Abschlussprüfung schuldhaft (fahrlässig oder vorsätzlich) nicht, hat dieser die ursprüngliche Ausbildungsgebühr in Höhe von 1280,- Euro zu zahlen.
Der Teilnehmer hat binnen 4 Monaten nach Ernennung zum EP-Instruktor aktiv zu werden, das heißt, eine EP-Gruppe bzw. einen EP-Club (mindestens 12 Mitglieder) für die Dauer von wenigstens zwei Jahren zu führen. Entsprechender Einsatz, Engagement und Mittel werden vorausgesetzt."
Leider habe nirgendwo die Info gefunden, was denn fahrlässiges oder vorsätzliches Nichtbestehen der Prüfung ist.
Ebenso halte ich die Verpflichtung, 2 Jahre eine EP Gruppe oder einen EP-Club zu führen, für fragwürdig. Nehmen wir an, es finden sich nicht genug Leute und deshalb kann eine Gruppe aus finanzieller Sicht nicht fortgeführt werden, kommen dann wahrscheinlich noch die Regressforderungen......da steht nämlich nicht, dass man bei fehlenden Einnahmen von der Pflicht entbunden wird, sondern schlichtweg, dass vorhandene Mittel einfach vorausgesetzt werden.
"
Leider habe nirgendwo die Info gefunden, was denn fahrlässiges oder vorsätzliches Nichtbestehen der Prüfung ist.
Ebenso halte ich die Verpflichtung, 2 Jahre eine EP Gruppe oder einen EP-Club zu führen, für fragwürdig. Nehmen wir an, es finden sich nicht genug Leute und deshalb kann eine Gruppe aus finanzieller Sicht nicht fortgeführt werden, kommen dann wahrscheinlich noch die Regressforderungen......da steht nämlich nicht, dass man bei fehlenden Einnahmen von der Pflicht entbunden wird, sondern schlichtweg, dass vorhandene Mittel einfach vorausgesetzt werden.
Aber paul sagte ja, dass man in so einem Fall mit ihm reden kann!
ich denke man sieht schon wer es wirklich möchte oder wer sich dann einfach nicht bemüht...
ich meine ist doch selbstverständlich, dass der paul nicht sagt, ich biete euch 10 tage kostenlos unterricht gebe euch ne Lizens und ihr könnt damit machen, was ihr wollt... das ist doch utopisch und erfüllt ja auch nicht den zweck, das ep zuverbreiten...
Wie paul sagte ist es für leute gedacht, die die so wieso gerne ein ep ausbildung machen wollen und im moment nicht das nötige kleingeld hat...
Und wie trio schon sagte wofür ne Instruktor ausbildung, wenn man gar nicht unterrichten will....
So hält man sich auch Urkunden und trainerschein jäger vom hals... ;)
Stickman
24-07-2008, 15:35
Sagen wir es mal so:
Als strikter Gegner jeglicher Verbandsgebühren und Gebietsschutzrechte oder ähnlicher Verpflichtungen bin ich ja auch immer sehr kritisch.
Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß Paul das im Zweifelsfall sicherlich nicht so restriktiv durchsetzen wird....er will sein System ausbauen und mit Knebelverträgen, die er dann tatsächlich einklagt, dürfte er da nicht sehr weit kommen.
Von daher denke ich, wird er sich zur Not auch mit weniger Mitgliedern zufrieden geben, wenn er ein entsprechendes Engagement sieht.
aber ich will ihm ja nicht vorgreifen ..nur eine Vermutung...:)
Hallo.
Ich glaube, ich habe alle nötigen Infos und Stellungnahmen abgegeben. Und ich zwinge auch niemanden zur Ausbildung...
...doch wer echte Interesse hat und sich diese Chance entgehen lässt, ist wirklich selber schuld.
Grüße,
Paul
P.S.
Wer EP-Instruktor werden will, ohne die Verpflichtung der "Clubführung", der kann sich ja "ganz normal" zu den üblichen Aussbildungskonditionen (und Gebühren) anmelden ;).
Vamacara
24-07-2008, 16:21
Aber paul sagte ja, dass man in so einem Fall mit ihm reden kann!
Das Problem ist nur, dass "miteinander reden" nichts an unterschriebenen Verträgen ändert.
Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass er grundsätzlich an eine kostenlose Ausbildung auch die Erwartung knüpft, dass dann auch eine Gruppe geleitet wird - nachvollziehbar -, nur die schammig formulierten Umstände, unter denen bei nicht abgeschlossener Prüfung die Gebühr nachgefordert wird, finde ich nicht ganz korrekt. Er möge doch im Vertrag klar formulieren, was "Schuldhaftes" Versagen ist.
Exodus73
24-07-2008, 17:06
Hallo.
Ich glaube, ich habe alle nötigen Infos und Stellungnahmen abgegeben. Und ich zwinge auch niemanden zur Ausbildung...
...doch wer echte Interesse hat und sich diese Chance entgehen lässt, ist wirklich selber schuld.
Grüße,
Paul
P.S.
Wer EP-Instruktor werden will, ohne die Verpflichtung der "Clubführung", der kann sich ja "ganz normal" zu den üblichen Aussbildungskonditionen (und Gebühren) anmelden ;).
Hmm größtes Problem ist das ich mir unter ECPO nichts vorstellen kann... sicherlich, wenns gut ist, warum nicht... aber ich könnte bestenfalls das erlernte an meine Kollegen vom JJ-Verein weitergeben... quasi als Fortbildung! ;)
Und dafür reicht es wohl nicht... ;)... was die Gruppenbildung angeht!
Combat Base Hamburg
24-07-2008, 18:57
Er möge doch im Vertrag klar formulieren, was "Schuldhaftes" Versagen ist.
Wenn Du ernsthaft an der Ausbildung interessiert bist, dann wirst Du auch alles daran setzen, die Prüfung zu bestehen! Jeder der schon lange im Geschäft ist, wie Paul, wird erkennen, wenn einer schuldhaft nicht alles gibt, um nicht durchzukommen!
Paul will sich dadurch sicher auch mögliche Schmarotzer vom Leibe halten, was ich nur legitim finde. In meinen Augen ist es nicht nötig den Vertrag dahingehend zu spezifizieren.
Ich gehe mit der Absicht in die Ausbildung, die Prüfung zu schaffen, deswegen ist mir persönlich dieser Passus auch egal. Selbst wenn, dann mach ich halt ´ne Nachprüfung bzw. zahle die übliche Ausbildungsgebühr. (Aber das wird auf sicher nicht passieren!;) )
Saitjen
MO
Combat Base Hamburg
24-07-2008, 19:00
Hmm größtes Problem ist das ich mir unter ECPO nichts vorstellen kann... sicherlich, wenns gut ist, warum nicht... aber ich könnte bestenfalls das erlernte an meine Kollegen vom JJ-Verein weitergeben... quasi als Fortbildung! ;)
Und dafür reicht es wohl nicht... ;)... was die Gruppenbildung angeht!
Dann läßt Du es halt... Oder was möchtest Du uns sagen?
Vamacara
24-07-2008, 19:06
Wenn Du ernsthaft an der Ausbildung interessiert bist, dann wirst Du auch alles daran setzen, die Prüfung zu bestehen!
Du missverstehst mich: ich zweifel nicht die Motivation der Teilnehmer an, sondern ich frage hier nach Sicherheiten für den Teilnehmer, der eben hochmotiviert ist und vielleicht dann am Ende doch durch die Abschlussprüfung gefallen *lassen wird* und dann doch noch die gut 1200 Euro zahlen müsste lt. Vertrag, weil lt. Auskunft des Ausbilders sein Nichtbestehen der Abschlussprüfung "schuldhaft fahrlässig" war.
Ich kenne Paul nicht, ich habe weder Sympathien, noch Antipathien, noch kann ich beurteilen, ob er nicht doch ein netter Kerl ist, aber wir reden hier von einem Vertrag, bei dem es um ca. 1200 Euro geht. Grundsätzlich reden wir hier schließlich um eine kommerzielle Geschichte, deren Ziel Gewinnmaximierung ist.
Wenn Paul so ein netter Kerl ist, wird er sicher verstehen, dass eine klare Definition von schuldhaft fahrlässig oder schuldhaft vorsätzlich notwendig ist und ihn auch glaubwürdig macht. Ist er dazu nicht bereit, muss ich davon ausgehen, dass er diesen Abschnitt bewusst schmammig formuliert, um noch eine weitere Geldquelle im Rücken zu haben.
Mit Glaubensgrundsätzen wie Deinen wirst Du bei Rechtsgeschäften nicht weit kommen.
Sportler
24-07-2008, 19:25
...
Ich kann hier natürlich nicht offiziell für Paul sprechen, aber ich halte das von dir thematisierte Problem für SEHR hypothetisch.
Vamacara
24-07-2008, 19:44
Ich kann hier natürlich nicht offiziell für Paul sprechen, aber ich halte das von dir thematisierte Problem für SEHR hypothetisch.
Das kann ich nicht einschätzen. Ich sehe hier nur ein Angebot, das als grundsätzlich kostenfrei angepriesen wird, das sich aber beim näheren Hinsehen auf der HP Hintertüren offen lässt, einen nicht unerheblichen Betrag rückwirkend einfordern zu können. Und ? Ich frage nach Konkretisierungen und erhalte keine Antwort, dafür aber diverse Sympathiebekundungen von Dritten, völlig "neutralen" Personen.
Was ist denn so schwer daran, konkret zu benennen, was man unter einem schuldhaft fahrlässigen Nichtbestehen der Prüfung versteht? Scheinbar will man dazu keine Antwort geben, und das wiederum spricht irgendwo auch Bände.
krav maga münster
24-07-2008, 19:44
Sicherlich muß an dieser ganzen Geschichte ein Haken sein, geht ja auch nicht anders, der Mensch muß von was leben.
Nur sind die Bedingungen bzw. der "Haken" von Paul ziemlich transparent dargestellt und so kann man selbst entscheiden ob man diese Ausbildung will oder nicht.
Wenn man sich mal zurückerinnert, vor ein paar Jahren gab es einen Haufen Instructorenanwärter im Keysi Fighting Method.
Was ist aus diesen Leuten geworden, obwohl sie die Ausbildung bestanden haben ?
Eigentlich ganz einfach., da wurde der "Haken" erst nach der Instructorprüfung aus der Tasche geholt.
Resultat sieht man selbst, großartig verbreitet ist dieser Stil in Deutschland nicht.
Gruß Markus
Sportler
24-07-2008, 19:47
Das kann ich nicht einschätzen. Ich sehe hier nur ein Angebot, das als grundsätzlich kostenfrei angepriesen wird, das sich aber beim näheren Hinsehen auf der HP Hintertüren offen lässt, einen nicht unerheblichen Betrag rückwirkend einfordern zu können. Und ? Ich frage nach Konkretisierungen und erhalte keine Antwort, dafür aber diverse Sympathiebekundungen von Dritten, völlig "neutralen" Personen.
Was ist denn so schwer daran, konkret zu benennen, was man unter einem schuldhaft fahrlässigen Nichtbestehen der Prüfung versteht? Scheinbar will man dazu keine Antwort geben, und das wiederum spricht irgendwo auch Bände.
Erstmal: Es wird von den Leuten, die teilnehmen erwartet, dass sie eine Schule haben oder aufbauen. Dadurch werden Lizenzgebühren fällig. Paul Soos wird also schon zu Geld kommen und sein System weiter verbreiten. Für jemanden, der NOCH keine Schule hat ist das Angebot super, weil man dann mit der Lizenz was auf die Beine stellen kann.
Just my Senf
Sportler
24-07-2008, 19:48
Sicherlich muß an dieser ganzen Geschichte ein Haken sein, geht ja auch nicht anders, der Mensch muß von was leben.
Nur sind die Bedingungen bzw. der "Haken" von Paul ziemlich transparent dargestellt und so kann man selbst entscheiden ob man diese Ausbildung will oder nicht.
Wenn man sich mal zurückerinnert, vor ein paar Jahren gab es einen Haufen Instructorenanwärter im Keysi Fighting Method.
Was ist aus diesen Leuten geworden, obwohl sie die Ausbildung bestanden haben ?
Eigentlich ganz einfach., da wurde der "Haken" erst nach der Instructorprüfung aus der Tasche geholt.
Resultat sieht man selbst, großartig verbreitet ist dieser Stil in Deutschland nicht.
Gruß Markus
Was war der Haken?
krav maga münster
24-07-2008, 19:58
Sachen die in großen kommerziellen Verbänden gar nicht mal so selten sind.
Man sollte nur noch Sachen mit KFM Logo tragen (Hose, Shirt...etc.), man sollte 2 mal im Jahr zur Fortbildung nach Spanien um die Instructorlizenz zu behalten usw..
Gruß Markus
P.S.: Die Infos habe ich von jemanden, der diese Ausbildung zu dieser Zeit gemacht hat.
Vamacara
24-07-2008, 20:01
Hi Sportler,
ich habe das Angebot schon verstanden, vielleicht zu gut *g* Letztlich habe ich nun aber zur Genüge Kritik geäußert, von daher halte ich mich da jetzt raus...
Gruß Vam
Combat Base Hamburg
24-07-2008, 20:09
@ Vam
Jetzt hast Du mich schon ein wenig verunsichert! Vielleicht nehme ich mir sicherhaltshalber einen Anwalt mit zur Prüfung. Sicher ist sicher, denke ich...
Sportler
24-07-2008, 20:10
@ Vam
Jetzt hast Du mich schon ein wenig verunsichert! Vielleicht nehme ich mir sicherhaltshalber einen Anwalt mit zur Prüfung. Sicher ist sicher, denke ich...
Zum Seminar? Dann sehen wir mal, ob da wirklich Kampfschafe rauskommen...;)
Vamacara
24-07-2008, 20:15
@ Vam
Bei einem vierstelligen Betrag schadet das nichts, einen Vertrag erstmal von einem Anwalt gegenlesen zu lassen. Du weisst ja: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Vielleicht äußerst sich auch Paul Dir gegenüber noch einmal konkret, welche Gründe bei Nichtbestehen der Prüfung zur Forderung der gut 1200,- Euro führen könnten. Und das würde ich mir dann schriftlich geben lassen.
Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass er grundsätzlich an eine kostenlose Ausbildung auch die Erwartung knüpft, dass dann auch eine Gruppe geleitet wird - nachvollziehbar -, nur die schammig formulierten Umstände, unter denen bei nicht abgeschlossener Prüfung die Gebühr nachgefordert wird, finde ich nicht ganz korrekt. Er möge doch im Vertrag klar formulieren, was "Schuldhaftes" Versagen ist.
Ich kann deine kritik verstehen.....:)
Sehe das trotzdem nicht so eng, weil wen du das wirklich willst, dann schafst du das schon.. Aber Mo hat dass ja schon erwähnt
Du hast 2 tage zeit dir das anzuschauen und zu sehen, ob du der sache gewachsen bist, oder nicht und kannst zurück treten! In den zwei tagen kann paul auch schaun, ob du ihm passt :D und ob du es schafst etc...
Du weisst ja, dass ich in keinem "Club" unterrichte, aber Du kennst meine Ausbldungsstätte.
Hätte somit Interesse - schick mal ne PN;)
Gruß
Joe
Combat Base Hamburg
24-07-2008, 22:41
:megalach:
Leute! Meine Ansage mit´m Anwalt war´n Scherz!!! ;)
Wie ich Vam schon in einer PN mitteilte: Der Paul ist´n Korrekter! Da braucht sich keiner Sorgen machen!
Vertrauensvolle Grüße
MO
Exodus73
24-07-2008, 22:46
Ok um mal diesem Thread eine andere Wendung zu geben...
Worin unterscheidet sich ECPO von KM/Kappap/UCS/Hock Hochheim/ und was weiß ich nicht noch alles...?
Also warum sollte ich oder jemand anderes dieses System erlernen/unterrichten wollen? :) Das ist doch im Endeffekt das was hier zählt...
Und nicht irgendwelche Pseudo-Hintertürchen im Vertrag! :)
So, nu bin ich mal gespannt!
Combat Base Hamburg
24-07-2008, 22:56
Erstmal: Es wird von den Leuten, die teilnehmen erwartet, dass sie eine Schule haben oder aufbauen. Dadurch werden Lizenzgebühren fällig.
Das stimmt so nicht!
Paul will keine monatlichen Lizens-/ und oder Gebietsschutzgebühren! Er bekommt grundsätzlich nur von den Schülern der jeweiligen Clubs 48,00 EUR Verbandsbeitrag im Jahr! Das ist nicht ganz unwichtig und branchenbezogen auch nicht selbstverständlich!
Besten Gruß
MO
Combat Base Hamburg
24-07-2008, 23:12
Ok um mal diesem Thread eine andere Wendung zu geben...
Worin unterscheidet sich ECPO von KM/Kappap/UCS/Hock Hochheim/ und was weiß ich nicht noch alles...?
Also warum sollte ich oder jemand anderes dieses System erlernen/unterrichten wollen? :) Das ist doch im Endeffekt das was hier zählt...
Und nicht irgendwelche Pseudo-Hintertürchen im Vertrag! :)
So, nu bin ich mal gespannt!
Hier kannst Du ja erstmal schauen, wie es mir und anderen gefallen hat:
EP-Seminar-Feedback (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/ep-seminar-hannover-feedback-76367/)
Ich hatte von UCS, KM, VT, Luta Livre und EP gehört und gelesen. Gibt´s ja ´ne Menge hier (SuFu!;)) und im Netz zu lesen. Geholfen hat nur eines: Ich hab mir alles angeguckt und bin bei einigem hängen geblieben. ERGO: Schau´s Dir an!
Saitjen
MO
@Vamacara
Die Aubildung ist sicherlich kein Urlaub. Es wird natürlich Leistung geboten, aber auch erwartet, ganz nach dem Motto "fördern und fordern"!
Um auf Deine Frage zurück zu kommen:
Es wir z.B. jeden zweiten Morgen einer kleiner Test geschrieben (was bei den vorherigen Ausbildungen auch der Fall war). Wenn jemand denn Stoff also nicht lernt, bei dem wird diese angesprochene Fahrlässigkeit (oder Vorsatz) auf den ersten Blick erkennbar sein. Wer das Ganze trotz Lernens nicht hinkriegt, der ist definitiv fehl am Platz ;).
Natürlich habe auch ich nichts zu verschenken, daher beruht dieses Angebot logischerweise auch auf einer gewissen Gegenleistung ;). Aber wer echte Interesse am EP hat dem wird sich keine bessere Chance bieten. Und jetzt zum x-ten Mal: Wer nicht will, muss auch nicht :cool:.
Grüße,
Paul
Kleiner Nachtrag:
Bei uns wird kein "Haken" nachträglich aus der Tasche geholt :engel_3:.
trioxine
25-07-2008, 06:57
http://www.diebestenonlineshops.de/product_images/images/big/26576_400px.jpg
:D
Mmhhh, würde mir bestimmt auch stehen :D.
ThePlayer030185
25-07-2008, 22:10
Ich finde die Aktion sehr gut.
Und kann auch nur sagen das Paul immer fair und korrekt ist/war!!!
Fit & Fight Sports Club
26-07-2008, 17:16
Ich finde die Aktion sehr gut.
Und kann auch nur sagen das Paul immer fair und korrekt ist/war!!!
Hi Simon,
ja genauso ist das! Da lege ich meine Hand für ins Feuer!
Alles andere, von wegen absichtlich nicht bestehen lassen, um im nachhinein abzukassieren ist totaler Bullshit. Wer das behauptet, kennt den Paul gar nicht!
Gruß,
Eric
BenitoB.
26-07-2008, 17:21
paul will seine organisation vergrössern,da finde ich die aktion mehr als ok. wer schon länger mit dem gedanken gespielt hat sv zu unterrichten und schon ne gewisse infrastruktur im background hat geht so gut wie kein risiko ein.
wer sich mit sv überhaupt nich auskennt und auch keine gedanken und ideen für ne eigene gruppe hat sollte erstmal anfangen mit trainieren und dann nach und nach die lizenz erwerben;)
Fit & Fight Sports Club
26-07-2008, 18:42
paul will seine organisation vergrössern,da finde ich die aktion mehr als ok. wer schon länger mit dem gedanken gespielt hat sv zu unterrichten und schon ne gewisse infrastruktur im background hat geht so gut wie kein risiko ein.
wer sich mit sv überhaupt nich auskennt und auch keine gedanken und ideen für ne eigene gruppe hat sollte erstmal anfangen mit trainieren und dann nach und nach die lizenz erwerben;)
schön gesagt!:)
Patrick-G
26-07-2008, 19:03
Schade , habe nur im August Urlaub!
BenitoB.
26-07-2008, 19:13
nee,wasn glück.wenn ich deine threads so lese wärst du ein grund ep nich zu machen:cool:
Fit & Fight Sports Club
26-07-2008, 20:31
nee,wasn glück.wenn ich deine threads so lese wärst du ein grund ep nich zu machen:cool:
:megalach::megalach::megalach::biggrinan
Wasn Bullshit ...
NEEE, nicht das EP oder das Angebot, sondern der Umstand dass ich nicht teilnehmen kann - Ende 2009 haette mir gepasst!:mad::(
Kein Problem...
...werde im nächsten Jahr mindestens eine Instruktorenausbildung in den USA anbieten.
Grüße,
Paul
Schwede1968
01-08-2008, 20:59
Also, meine Meinung ist klar. Paul bietet eine kostenlose Ausbildung an und erwartet dafür eine Gegenleistung - die Verbreitung seines Systems! Das ist absolut in Ordnung :D
Nochwas, es wird NIEMAND gezwungen auf das Angebot einzugehen!! :p
Alle Nörgler sollten sich zurückhalten und ihren Weg gehen. :cool:
Grüße
Jörn
Vamacara
01-08-2008, 21:20
Also, meine Meinung ist klar. Paul bietet eine kostenlose Ausbildung an und erwartet dafür eine Gegenleistung - die Verbreitung seines Systems! Das ist absolut in Ordnung :D
Nochwas, es wird NIEMAND gezwungen auf das Angebot einzugehen!! :p
Alle Nörgler sollten sich zurückhalten und ihren Weg gehen. :cool:
Grüße
Jörn
was bringt einem eigentlich das unreflektierte wiederholen 1000fach gebrachter phrasen? kauf dir doch ne unterhose von paul, wenn du ihn so cool findest :D
(kostenlos ist sie übrigens nicht prinzipiell, wie schon jeder, nagut du nicht, gemerkt haben dürfte :D )
google mal im kampfkunstforum - da wurde der thread wegen paul's professioneller gebaren zugmeacht *G*
gion toji
01-08-2008, 21:34
google mal im kampfkunstforum - da wurde der thread wegen paul's professioneller gebaren zugmeacht *G*
na soweit ich mich erinnern kann, hast du dich mit Wilf auch nicht gerade zurückgehalten. Du weisst ja: zu einem Streit gehören immer drei ;)
Schwede1968
02-08-2008, 01:21
[QUOTE=Vamacara;1438163]was bringt einem eigentlich das unreflektierte wiederholen 1000fach gebrachter phrasen?
(kostenlos ist sie übrigens nicht prinzipiell, wie schon jeder, nagut du nicht, gemerkt haben dürfte :D )
QUOTE]
Im Gegensatz zu Dir habe ich es kapiert. Kostenlose Ausbildung gegen Eröffnung einer Gruppe mit x Mitgliedern- oder ich zahle. Ist doch fair oder schenkst Du mir etwas ohne Gegenleistung? Ach ja, wie wäre es mit einem Rechtschreibkurs, Junge?????? :p Meine Unterhose finde ich übrigens geil genug...:D
Combat Base Hamburg
02-08-2008, 17:03
@Vam
also die Idee mit den EP-Unterhosen finde ich ganz witzig. sollte paul mal drüber nachdenken! :)
in deinem beitrag (#65) hast du uns versprochen, dich ab da zurückzuhalten. wann willst du dein versprechen denn einlösen?
ich finde deine beiträge echt sinnfrei! aber mach nur weiter! so bleibt ep im gespräch... ;)
Fit & Fight Sports Club
02-08-2008, 21:03
[QUOTE=Vamacara;1438163]was bringt einem eigentlich das unreflektierte wiederholen 1000fach gebrachter phrasen? kauf dir doch ne unterhose von paul, wenn du ihn so cool findest :D
google mal im kampfkunstforum - da wurde der thread wegen paul's professioneller gebaren zugmeacht *G*[/QUOTE
Jo, und Dich sollte man wegen bloßer Anwesenheit schon ignorieren. Du gehst uns mächtig auf den Sack! Bist aber sicher nicht der Erste und auch nicht der Letzte!:D
F-factory
02-08-2008, 21:22
Ich verstehe das ganze Gerede über "Ist es umsonst oder nicht" oder "fair oder nicht" überhaupt nicht. Es ist doch klar, daß sich Paul mit dem Angebot etwas gedacht hat.
Wenn jemand schon eine Kampfkunst-Schule führt, diese aber "traditioneller" oder "spezialisierter" Natur ist, dann ist doch eine Erweiterung des Angebots in Richtung Selbstverteidigung ein klarer Vorteil.
Auch wenn es so nicht geschrieben wurde, kann ich mir vorstellen, daß dies Pauls Hauptabsicht ist. Wenn sich dann noch ein paar "Frischlinge" finden (also Leute die noch keine Gruppen haben), dann um so besser für die Organisation.
Wenn ich noch Karate trainieren und unterrichten würde, dann würde ich so ein Angebot durchaus wahrnehmen.
Gruß
John.
Vamacara
02-08-2008, 22:11
@Wuwei...
ja hin und wieder macht polemik halt spaß, dass man seine eigenen vorsätze vergisst :D
aber dass ihr da heute noch drauf antwortet... so wichtig war das nun auch nicht ;)
Fair bin ich auf jeden Fall...
...das können Dir meine Instruktoren auch bestätigen!Sollte einem das nicht aber eher von Leuten, die meinetwegen keine Schule
aufgemacht haben oder komplett durchgefallen sind bestätigt werden?
Meine Schüler werden wohl auch zufrieden mit mir sein.... sind es aber auch
die Schüler anderer Lehrer, die nur mal so bei mir reingeschnuppert haben?
Ich glaube, ich habe alle nötigen Infos und Stellungnahmen abgegeben. Und ich
zwinge auch niemanden zur Ausbildung...
...doch wer echte Interesse hat und sich diese Chance entgehen lässt,
ist wirklich selber schuld.Wer schwammig formulierte, im Zweifelsfalle eindeutig zugunsten des Veranstalters
auszulegende Verträge unterschreibt, ist aber auch irgendwie selbst schuld, oder?
Wenn Du ernsthaft an der Ausbildung interessiert bist, dann wirst Du auch alles
daran setzen, die Prüfung zu bestehen! Jeder der schon lange im Geschäft ist,
wie Paul, wird erkennen, wenn einer schuldhaft nicht alles gibt, um nicht durchzukommen!Womit dann also allein Paul entscheidet, wie der Vertrag ausgelegt wird.:ups:
Ich kann deine kritik verstehen.....:)
Sehe das trotzdem nicht so eng, weil wen du das wirklich willst, dann schafst du das schon..
Aber Mo hat dass ja schon erwähnt Du hast 2 tage zeit dir das anzuschauen und zu sehen,
ob du der sache gewachsen bist, oder nicht und kannst zurück treten! In den zwei tagen
kann paul auch schaun, ob du ihm passt :D und ob du es schafst etc...Demnach könnte der entsprechende Passus im Vertrag komplett wegfallen.
Nach 2 Tagen hat ein Profi wie Paul selbstverständlich erkannt, wer es packen wird
und bräuchte nicht einmal die Prüfung abnehmen.....allein das weitermachen dürfen
wäre doch schon der Beweis, dass man es "draufhat".
Das macht den Passus jetzt irgendwie noch selsamer, als er schon ist..... . :confused:
Wie ich Vam schon in einer PN mitteilte: Der Paul ist´n Korrekter! Da braucht sich keiner Sorgen machen!Na bitte, dann macht doch alles rein per handschlag: Vertrauen gegen Vertrauen.:D
Paul ist ein ganz korrekter Mensch und daher soll man ihm halt mal vertrauen,
der Teilnehmer ist aber eventuell ein Schmarotzer, vor dem es sich zu schützen gilt?
Natürlich habe auch ich nichts zu verschenken, daher beruht dieses Angebot
logischerweise auch auf einer gewissen Gegenleistung ;). Aber wer echte Interesse
am EP hat dem wird sich keine bessere Chance bieten.So logisch und natürlich ist das nicht zwingend:
ich habe selbst gerade erst ein Seminar abgehalten und habe es sowwohl
kostenlos als auch ohne jedes Hintertürchen angeboten.
Ach nein, ich hatte ja Motivation und Lernbereitschaft erwartet..... .:rolleyes:
Und jetzt zum x-ten Mal: Wer nicht will, muss auch nicht :cool:.Was ändert dieser Satz am schwammig formulierten Vertrag?
Also, meine Meinung ist klar. Paul bietet eine kostenlose Ausbildung an
und erwartet dafür eine Gegenleistung - die Verbreitung seines Systems!
Das ist absolut in Ordnung :DIch hoffe Du erkennst hier Deinen Denkfehler am fettgeschriebenen.... .
Gruß aus Berlin,
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo (http://www.kubushi-tengu.de)
Exodus73
04-08-2008, 12:49
Also ich glaube inzwischen weiß jeder worum es geht und worauf er/sie sich einläßt! Zumindest sollte jeder in der Lage sein den Vertrag zu lesen (und hoffentlich zu verstehen) bevor er unterschreibt! Soviel Intelligenz sollte man den Lehreranwärtern ja wohl zutrauen können...
Da jetzt noch weiter draum rumzuhacken, macht auch keinen Sinn!!
Vielmehr würde mich interssieren in wieweit die kostenlose Ausbildung zur Verbreitung des ECPO beiträgt. Also ob die ganze Aktion dem System einen Schub gibt oder nicht...
Zum Thema Verbreiten mal ganz allgemein: Macht doch mal mehr Lehrgänge auch in der Provinz, ich denke mal das würde mehr helfen (ist aber ne reine Vermutung).
VG Stephan
BenitoB.
04-08-2008, 14:10
Also ich glaube inzwischen weiß jeder worum es geht und worauf er/sie sich einläßt! Zumindest sollte jeder in der Lage sein den Vertrag zu lesen (und hoffentlich zu verstehen) bevor er unterschreibt! Soviel Intelligenz sollte man den Lehreranwärtern ja wohl zutrauen können...
Da jetzt noch weiter draum rumzuhacken, macht auch keinen Sinn!!
Vielmehr würde mich interssieren in wieweit die kostenlose Ausbildung zur Verbreitung des ECPO beiträgt. Also ob die ganze Aktion dem System einen Schub gibt oder nicht...
Zum Thema Verbreiten mal ganz allgemein: Macht doch mal mehr Lehrgänge auch in der Provinz, ich denke mal das würde mehr helfen (ist aber ne reine Vermutung).
VG Stephan
hää??? mehr neue ausbilder die ne schule führen wollen/müssen ergibt doch auch automatisch neue schüler,also erfährt das system dadurch größere verbreitung.
Exodus73
04-08-2008, 15:08
hää??? mehr neue ausbilder die ne schule führen wollen/müssen ergibt doch auch automatisch neue schüler,also erfährt das system dadurch größere verbreitung.
Moin...
Ja klar damit hast Du natürlich recht, ich meinte damit ob sich durch diese Aktion im Endeffekt der vom Systemgründer gewünsche Effekt / Ergebniss erziehlt wird/wurd oder halt nicht... :)
Also ob diese Aktion eine wirklich DEUTLICHEN, nachhaltigen Schub gibt oder eben nicht! Wobei dies wahrscheinlich erst einige Zeit nach dem ganzen feststellbar sein wird.
Sorry Leute, aber für mich ist das keine kostenlose Ausbildung.
Das sollte wohl jedem klar sein und Ende.
Combat Base Hamburg
04-08-2008, 19:02
Das sollte wohl jedem klar sein und Ende.
Für mich schon, denn die 1280,00 EUR hätte ich auch gezahlt! Nun muß ich es nicht! Finde ich gut und die 12 Leutz kriege ich auch zusammen! ENDE :p
PS: Und durch das Mehrangebot in meiner Schule kommen auch noch mehr Schüler, so dass ich letztendlich nicht nur ´ne kostenlose Ausbildung habe, sondern ON TOP auch noch dran verdiene!!! :ups:
DANKE PAUL!!!:yeaha::verbeug::cooolll:
PPS: "Und was ist mit denen, die noch keine Schule haben oder diese bislang noch nicht so gut läuft?", fragen sich jetzt vll einige.
Denen kann ich wertvolle Unterstützung und Tipps anbieten, welche die Erfolgsaussichten um einiges potenziert! ( Und Paul sicher auch...)
PPPS: EP IST GEIL!!! JUST DO IT!!! ;)
Vamacara
04-08-2008, 20:15
Sage mal, hast Du dieses unreflektierte Anhimmeln Deins Chefs noch aus der WT Zeit behalten? :D
BenitoB.
04-08-2008, 20:25
sag mal vamarca, du hast ja deinen "chef" ausm bbt als anstandswauwau hierher zitiert. ich mach die ausbildung nicht, finde das angebot aber trotzdem noch gut und akzeptabel.niemand wird gezwungen das zu machen, hast du noch einen anderen grund hier zu posten ausser dem schlechte stimmung zu verbreiten?
Sage mal, hast Du dieses unreflektierte Anhimmeln Deins Chefs noch aus der WT Zeit behalten? :D
Sorry, grundsätzlich finde ich den Spruch ja ganz spassig, passt an dieser Stelle aber überhaupt nicht...
Ich kann auch nur sagen dass der Paul halt kein Rechtsverdreher ist, ob nun der Vertrag allen Ansprüchen in seiner Formulierung genügt oder nicht...
Olé wir können uns natürlich darüber streiten wie wir kostenlos auslegen, also ob die mit der Ausbildung verknüpfte Gegenleistung hier den Rahmen sprengt, aber das langweilt doch schon mal pauschal und soll jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist die Sache ist nicht mit einem Gratis Seminar zu vergleichen, sondern hier geht es um eine hochwertige theoretische und praktische Ausbildung.
Ob nun das EP gefällt oder nicht kann ja auch jeder für sich entscheiden...
Ich denke WuWei ist schonmal Zielgruppe und wer sich seinen letzten Beitrag mit Verstand durchliest kann sich die restlichen Seiten sparen...
PPPS: EP IST GEIL!!! JUST DO IT!!! ;)
Politisch Korrekt hätteste aber JUST TEST IT!!! schreiben sollen :D
Also in diesem Sinne, viel Spaß Paul und Jungens die Ihr es anstrebt...
Grüße
Chari
Vamacara
04-08-2008, 21:08
sag mal vamarca, du hast ja deinen "chef" ausm bbt als anstandswauwau hierher zitiert.
verdammt, du hast gesehen, dass er sich erst vor wenigen tagen und extra wegen der diskussion hier registriert hat? ;) nein mal im ernst: ich glaube wilf hat sich hier geäußert, nachdem er schon im kkf von "paul ist toll" eine demonstration in sachen professionalität, respekt und freundlichkeit erlebt hat... ;) (paulchen wird schon seine eigene medizin verkraften denke ich mir mal...)
... finde das angebot aber trotzdem noch gut und akzeptabel.
ich nicht, aber vielleicht liegts daran, dass ich mal leute für die ihk erzählen musste, was sie nicht unterschreiben sollen *zwinker*
niemand wird gezwungen das zu machen, hast du noch einen anderen grund hier zu posten ausser dem schlechte stimmung zu verbreiten?
also eigentlich hatte ich nur noch einmal geschrieben, weil ich dieses "super duper alles ist toll und rosarote wolke gehabe" mehr als nur albern finde...
@shanti... man muss einen vertrag nicht mehr verdrehen, der jeder willkür freie hand lässt.
und ganz am rande, auch zu bgoldberg: smileys heißen, dass man auch mal drüber lachen kann... oder kannste das kriecherische verhalten einiger hier ernst nehmen?
BenitoB.
04-08-2008, 21:10
verdammt, du hast gesehen, dass er sich erst vor wenigen tagen und extra wegen der diskussion hier registriert hat? ;)
ich nicht, aber vielleicht liegts daran, dass ich mal leute für die ihk erzählen musste, was sie nicht unterschreiben sollen *zwinker*
also eigentlich hatte ich nur noch einmal geschrieben, weil ich dieses "super duper alles ist toll und rosarote wolke gehabe" mehr als nur albern finde...
@shanti... man muss einen vertrag nicht mehr verdrehen, der jeder willkür freie hand lässt.
ne diskussion mit dir ist ohnehin wenig fruchtbar,ich sag nur maor. du hast ein problem,du möchtest immer alles besser wissen.werd froh damit:)
Vamacara
04-08-2008, 21:15
was hat es mit besser wissen zu tun, goldberg? der vertrag ist einfach nicht sauber. punkt. und der "paul ist toll und ein ganz dufter"-typ werbemodus, den aber auch nur seine "fans" fahren, ist für mich albern. dem kann man doch nur mit angemessener albernheit begegnen. oder soll ich das ernst nehmen? manchmal ist nichts weiter außer spott angemessen (und bevor jemand was sagt: ja, paul ist vielleicht ein ganz netter) und vielleicht ist er sich auch gar nicht darüber bewusst, welche türen sein vertrag offen lässt, vorsatz hat auch niemand unterstellt.
trioxine
04-08-2008, 22:00
was hat es mit besser wissen zu tun, goldberg? der vertrag ist einfach nicht sauber. punkt. und der "paul ist toll und ein ganz dufter"-typ werbemodus, den aber auch nur seine "fans" fahren, ist für mich albern. dem kann man doch nur mit angemessener albernheit begegnen. oder soll ich das ernst nehmen? manchmal ist nichts weiter außer spott angemessen (und bevor jemand was sagt: ja, paul ist vielleicht ein ganz netter) und vielleicht ist er sich auch gar nicht darüber bewusst, welche türen sein vertrag offen lässt, vorsatz hat auch niemand unterstellt.
nun bin ich aber als aussen stehender neugierig,welche türen sind denn das?
Sportler
04-08-2008, 22:08
nun bin ich aber als aussen stehender neugierig,welche türen sind denn das?
Er könnte ja alle Leute absichtlich durchfallen lassen, um ihnen danach doch die Kosten zu berechnen:-§
Er könnte ja alle Leute absichtlich durchfallen lassen, um ihnen danach doch die Kosten zu berechnen:-§
Heutzutag ist alles möglich und vor allem in den KK.
Da würde mich nichts wundern.:D
trioxine
04-08-2008, 22:13
naja,das wäre wohl eher sein geschäftliches ende,wenn das rauskäme,meinste net?
Vamacara
04-08-2008, 23:01
wieso wäre das sein ende? die leute haben doch freiwillig unterschrieben, dass sie bei fahrlässig schuldhaften nichtbestehen die komplette gebühr bezahlen.
aber letztlich... wir bewegen uns in einer spirale. hier und in anderen kk foren wurde eigentlich alles gesagt. das lager ist eben gespalten. die einen erkennen die versteckten kosten und die konsequenzen dieses knebelvertrages, die anderen finden paul ist ein supernetter typ und würde keinen reinlegen.
letztlich haben alle seiten ihre berechtigung. und da die diskussion nun schon überall geführt wurde, kann man wirklich sagen: wer hingeht und bezahlen muss, weil er aus sicht des anbieters das nichtbestehen der prüfung schuldhaft fahrlässig zu verantworten hat, ist genauso schuld wie diejenigen, die sich genauso wie bei ihrem letzten handyvertrag im nachhinein klar wurden, dass sie nun 2 jahre treu bleiben müssen und sonst ebenfalls nachzahlen dürfen.
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :-§
peace! :)
Sportler
04-08-2008, 23:05
naja,das wäre wohl eher sein geschäftliches ende,wenn das rauskäme,meinste net?
Eben das! Allein deshalb wird er das nicht machen.
Wenn wir schon dabei sind, können wir ja noch die anderen, sehr wahrscheinlichen Probleme besprechen, die auftreten können, wenn man zu dieser Ausbildung geht:
Man könnte unterwegs vom Blitz getroffen werden!
Meinungen?
BenitoB.
04-08-2008, 23:08
oder man könnte traumatisch an selbstzweifeln und weltuntergagstheorien erkranken,und in einer geschlossenen anstalt bücher über sv-systeme schreiben die man nie betreiben wollte..
oder man könnte traumatisch an selbstzweifeln und weltuntergagstheorien erkranken,und in einer geschlossenen anstalt bücher über sv-systeme schreiben die man nie betreiben wollte..
Sicher,sicher geht die Welt unter!;)
Combat Base Hamburg
04-08-2008, 23:49
Ach Mensch... ne, ne, ne...!
Am besten wir warten jetzt alle erstmal den Ausbildungsgang ab und schauen, ob nun tatsächlich einer durchfällt.
Und wenn nicht, dann laden uns die Kritiker hier alle zum Drink ein. Und wenn nach sechs Monaten nach Bestehen der Prüfung auch noch wider Erwarten EP-Ausbilder damit Geld verdienen sollten, dann müssen sie uns, allen voran die kleinen Ninja-Trolle, ein Seminar unserer Wahl innerhalb Deutschlands finanzieren. Das kann dann unsere IHK-Fachkraft, und das ist denke ich in seinem Interesse, vertraglich gerne bombensicher festhalten.
Na, was meint Ihr?
Saitjen
MO
PS: EP IST AUCH MIT VERTRAG GEIL! JUST T E S T IT!! ;)
trioxine
05-08-2008, 05:41
wieso wäre das sein ende? die leute haben doch freiwillig unterschrieben, dass sie bei fahrlässig schuldhaften nichtbestehen die komplette gebühr bezahlen.
aber letztlich... wir bewegen uns in einer spirale. hier und in anderen kk foren wurde eigentlich alles gesagt. das lager ist eben gespalten. die einen erkennen die versteckten kosten und die konsequenzen dieses knebelvertrages, die anderen finden paul ist ein supernetter typ und würde keinen reinlegen.
letztlich haben alle seiten ihre berechtigung. und da die diskussion nun schon überall geführt wurde, kann man wirklich sagen: wer hingeht und bezahlen muss, weil er aus sicht des anbieters das nichtbestehen der prüfung schuldhaft fahrlässig zu verantworten hat, ist genauso schuld wie diejenigen, die sich genauso wie bei ihrem letzten handyvertrag im nachhinein klar wurden, dass sie nun 2 jahre treu bleiben müssen und sonst ebenfalls nachzahlen dürfen.
du trainierst bei kmd,oder?
du trainierst bei kmd,oder?
wofür soll da hier jetzt wichtig sein?
Vamacara
05-08-2008, 06:24
@WuWei, das mit dem Drink ist ok ;)
trioxine
05-08-2008, 06:35
wofür soll da hier jetzt wichtig sein?
für dich nicht,aber ich habe dich ja auch nicht gefragt ;)
Vamacara
05-08-2008, 06:39
dein posteingang ist voll ;)
Fit & Fight Sports Club
05-08-2008, 07:36
:its_raini:its_raini:its_raini:kaffeetri
Vamacara
05-08-2008, 07:39
:beer:
Schwede1968
05-08-2008, 08:21
@ Elite Combat
für dich nicht,aber ich habe dich ja auch nicht gefragt ;)
Ja und? du kannst ja trotzdem drauf antworten, wäre vllt. für alle interessant!;)
Ansonsten hättest du ihn ja gleich per PN fragen können ;)
Vamacara
05-08-2008, 14:15
Ja und? du kannst ja trotzdem drauf antworten, wäre vllt. für alle interessant!;)
Ansonsten hättest du ihn ja gleich per PN fragen können ;)
hatten wir schon per pn geklärt ;)
hatten wir schon per pn geklärt ;)
Trotzdem ändert das nichts daran das ich gerne gewusst hätte warum :)
Und wenn er von vornerein meint das geht niemanden was an, dann kann er das ach gleich per pn fragen....
der Titel ist wieder mal sehr reißerisch aufgemacht.
Das finde ich schade, es Paul mE nicht nötig hat mit solcherlei Aufmachung Werbung zu machen.
Das Paul weder Zeit noch Geld zu verschenken hat, dürfte den meisten klar sein.
Wenn er anbietet Ausbildung gegen Schule, die dann wieder abführt, ist das dennoch fair, da der andere nicht zahlen muss ohne durch das System etwas zu verdienen und Paul geht auch nicht leer aus und hängt somit nicht seine Freizeit zum Nulltarif hin.
Abgesehen dass die Präsentation anfangs einen falschen Eindruck vermittelt, sind hoffentlich alle die teilnehmen intelligent genug zu lesen und verstehen hoffentlich auch worauf sie sich einlassen.
Wenn nichts dabei rumkommt, könnte er die Zeit auch mit der Familie verbringen, anstatt mit irgendwelchen schwitzenden Kerlen.
trioxine
05-08-2008, 15:00
der Titel ist wieder mal sehr reißerisch aufgemacht.
Das finde ich schade, es Paul mE nicht nötig hat mit solcherlei Aufmachung Werbung zu machen.
Das Paul weder Zeit noch Geld zu verschenken hat, dürfte den meisten klar sein.
Wenn er anbietet Ausbildung gegen Schule, die dann wieder abführt, ist das dennoch fair, da der andere nicht zahlen muss ohne durch das System etwas zu verdienen und Paul geht auch nicht leer aus und hängt somit nicht seine Freizeit zum Nulltarif hin.
Abgesehen dass die Präsentation anfangs einen falschen Eindruck vermittelt, sind hoffentlich alle die teilnehmen intelligent genug zu lesen und verstehen hoffentlich auch worauf sie sich einlassen.
Wenn nichts dabei rumkommt, könnte er die Zeit auch mit der Familie verbringen, anstatt mit irgendwelchen schwitzenden Kerlen.
sehr gut auf den punkt gebracht franz!
@junfan : sei net so neugierig :p
[...] Zumindest sollte jeder in der Lage sein den Vertrag zu lesen (und hoffentlich zu verstehen)
bevor er unterschreibt! Soviel Intelligenz sollte man den Lehreranwärtern
ja wohl zutrauen können...
Da jetzt noch weiter draum rumzuhacken, macht auch keinen Sinn!!Sicher, das leicht schneeballartig beworbene System ist halt auch eine Geschmacksfrage
und wer dieses unterstützen möchte, soll es auch ruhig tun - gar kein Problem.
Vielmehr würde mich interssieren in wieweit die kostenlose Ausbildung zur Verbreitung des ECPO beiträgt.Hier allerdings sind wir wieder beim Fehler, dass etwas als kostenlos angepriesen wird,
obwohl es sich dann beim genaueren Hinsehen als absolut nicht kostenlos
sondern im Gegenteil recht teuer erweist (um die Höhe des Preises geht es nicht).
Liest man dann noch vom vermutlich besten System, das es derzeit auf dem Markt gibt
und hier im Forum dann einen Beitrag von Frank Burcynski, in welchem er schreibt,
dass Paul ihm gegenüber zugegeben hat, dass einige Behauptungen reine Lockrufe sind,
dann ergibt sich am Ende ein mehr als seltsames Bild - unabhängig vom Können.
Zudem ist es kaum möglich, echte Informationen - er selber gibt ja wenig preis -
über Pauls Werdegang in Erfahrung zu bringen - und bei der BW war ich auch schon mal.:D
Das sollte wohl jedem klar sein und Ende.Dem stimme ich zu, denn Die Form der Bezahlung spielt eine eher untergeordnete Rolle
bei der Frage danach, ob etwas kostenlos oder eben nicht ansatzweise kostenlos ist.
sag mal vamarca, du hast ja deinen "chef" ausm bbt als anstandswauwau hierher zitiert.1. Könnte es sein, dass ich ein gutes Jahr länger hier auf dem Board schreibe als Du?;)
2. Hast Du überlesen, dass mich ein anderer Schreiber hier ins Spiel gebracht hat?
3. Deine Aussage ist eine bloße Unterstellung und auch falsch.
Ich schreibe hier, weil ich auf den Thread zufällig aufmerksam wurde,
meinen Namen auch noch erwähnt fand und das Thema im anderen Forum
mittlerweile geschlossen wurde - schade, hatte noch ein paar Gute Argumente.:D
:its_raini:its_raini:its_raini:kaffeetriGenau das ist die Form von "Professionalität", die ich an einigen Usern bewundere.:halbyeaha
Paul,
die Übermächtigkeit Deines Systems (oder Eures, las irgendwo, Du hättest mitentwickelt)
scheint ja von einigen Usern hier als absolut wahr anerkannt worden sein.
Einige behaupten aber auch schlichtweg, Du hättest lediglich erlernte Stile verwurstet.
Ich selbst kann mir dazu ehrlich gesagt bisher keine konkrete Meinung bilden.
Mich würde - vielleicht seid Ihr ja mal in Berlin - folgendes interessieren:
- Wie alt bist Du (auf Videos und Bildern wirkst Du nicht wie Mitte vierzig)
- Wie lange betreibst Du schon Kampfkunst / SV / Kampfsport / ... usw.?
- Was genau sind Deine Referenzen, nachvollziehbaren Pro-Argumente:
Von wann bis wann hast Du wo und als was in der Bundeswehr gedient?
Welche Einheiten hast Du wann, wo und in welchem Rahmen ausgebildet?
Wann und wo wurde die absolute Überlegenheit Deines Systems deutlich?
Ein paar mehr als leicht zu beantwortende Fragen für einen echten Profi, denke ich.
Ansonsten:
Ich persönlich bin kein Freund von gewissen Strukturen, die Ihr scheinbar
erfolgreich anderen Stilen entliehen habt aber das sollte jeder mit sich
selbst ausmachen - nicht jeder muss alles mögen.
Nach wie vor sehr kritisch stehe ich aber ""kostenlosen"" Angeboten gegenüber,
die dann doch immense Verpflichtungen nach sich ziehen, das ist nicht koscher.
Da hilft dann auch der weinerliche Hinweis darauf, dass man ja niemanden zum
Unterschreiben eines Vertrages zwinge, nicht wirklich aus der Erklärungsnot heraus.
Aus Berlin
W. Mücke
Exodus73
05-08-2008, 15:28
[/COLOR]Hier allerdings sind wir wieder beim Fehler, dass etwas als kostenlos angepriesen wird,
sondern im Gegenteil recht teuer erweist (um die Höhe des Preises geht es nicht).
Liest man dann noch vom vermutlich besten System, das es derzeit auf dem Markt gibt
und hier im Forum dann einen Beitrag von Frank Burcynski, in welchem er schreibt,
dass Paul ihm gegenüber zugegeben hat, dass einige Behauptungen reine Lockrufe sind,
dann ergibt sich am Ende ein mehr als seltsames Bild - unabhängig vom Können.
Zudem ist es kaum möglich, echte Informationen - er selber gibt ja wenig preis -
über Pauls Werdegang in Erfahrung zu bringen - und bei der BW war ich auch schon mal.:D
In einem Punkt muß ich Dir recht geben, die Effektivität dieses Systems würde mich auch mal interssieren! Zumal ja in letzter Zeit die sog. "modernen SV-Stile" wie Pilze aus dem Boden schießen. Obwohl ich versuche das ganze im Auge zu behalten wirds langsam echt schwierig... allein KM vs. Kappap etc. ...
Trinculo
05-08-2008, 16:52
Dieser Paul Soos ist perfide genug, sein Alter sogar in seinem Profil anzugeben ... steht bei jedem Beitrag dabei :p
trioxine
05-08-2008, 16:53
Dieser Paul Soos ist perfide genug, sein Alter sogar in seinem Profil anzugeben ... steht bei jedem Beitrag dabei :p
was dem nur einfällt,verbrecher :D
Was mich grundsätzlich mal interessieren würde:
Man mag über die Marketing-Strategien von Paul halten was man will aber warum
müsst Ihr immer rummeckern über Zeug, das euch im Grunde gar nicht tangiert ?
Ich meine zum Paule sind schon gestandene Instruktoren gegangen und haben
berichtet, dass sein Zeugs funktioniert. Die haben teilweise mehr Erfahrung als
einige hier zusammen. Wenn Ihr der Meinung seid, das es in irgendeiner Form
unseriös ist, dann zeigt ihn an. Ansonsten geht einfach nicht hin. Die Leute die
hingehen, werden bestimmt berichten. Egal ob gut oder schlecht. Selbst wenn
Paul vorgestern erst angefangen hätte. Was würde es ändern ? Er stellt sich
anderen Trainern. Mit der "Gefahr" als Blender "enttarnt" zu werden.
Er sagt halt nichts. Also muss ich hin gehen oder mir meinen Teil denken. Ich
muss hier aber keine schmutzige Wäsche waschen, über Dinge von denen ich
denke, das sie eintreten könnten. :rolleyes:
Trinculo
05-08-2008, 18:02
Schließe mich an. Die Werbung von Paul Soos mag ja nicht unbedingt japanisch-bescheiden sein, aber deswegen muss man ja nicht ständig Haare in der Suppe suchen, à la: "Hat der überhaupt gedient? Hat der überhaupt Abitur?".
Mag sein, dass er noch nicht über die Alterweisheit des berühmten Kiai-Meisters verfügt ... aber von den drei Leuten, von denen ich im Bezug auf das Kämpfen am meisten gelernt habe, sind zwei deutlich jünger als ich (und Paul Soos!), und der Dritte sieht wenigstens jünger aus :D
BenitoB.
05-08-2008, 20:10
1. Könnte es sein, dass ich ein gutes Jahr länger hier auf dem Board schreibe als Du?;)
2. Hast Du überlesen, dass mich ein anderer Schreiber hier ins Spiel gebracht hat?
3. Deine Aussage ist eine bloße Unterstellung und auch falsch.
Ich schreibe hier, weil ich auf den Thread zufällig aufmerksam wurde,
meinen Namen auch noch erwähnt fand und das Thema im anderen Forum
mittlerweile geschlossen wurde - schade, hatte noch ein paar Gute Argumente.:D
zu 1. ui,du bist länger am board als ich und besitz deshalb größere weisheit,oder ältere rechte:ups: übrigens habe ich in meinem post nicht erwähnt,dass du dich extra dafür angemeldet hast,das ist eine fehlinterpretation vamacaras (deines schülers???)
2. nöö, wo habe ich das behauptet
3.zufällig,jau,nachdem genau die beiden größten kritiker des anderen forum hier in die gleiche kerbe schlagen galuben wir euch das:rolleyes:
4. bevor du sachen über paul behauptest,den ich nich mal persönlich kenne, solltest du dich erst mal sachkundig machen,er hat das system zb allein entwickelt und wieviel er darüber im internet preisgibt dürfte seine sache sein,oder;)
5. aus ner mücke muss man keinen elefanten machen,also locker bleiben, niemand zwingt euch pauls ausbildung zu machen;)
Vamacara
05-08-2008, 22:56
Trotzdem ändert das nichts daran das ich gerne gewusst hätte warum :)
nix von belang. er hatte nur eine kritische anmerkung zu den defcon verträgen gemacht und wir haben mal verglichen. also nix dramatisches ;)
zu 1. ui,du bist länger am board als ich und besitz deshalb größere weisheit,oder ältere rechte:ups: übrigens habe ich in meinem post nicht erwähnt,dass du dich extra dafür angemeldet hast,das ist eine fehlinterpretation vamacaras (deines schülers???)
also bitte goldberg, du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht gemerkt hast, dass meine anmerkung lediglich ironisch und bestimmt keine fehlinterpretation war ? das ist ja schon etwas enttäuschend, muss ich sagen. ich bin ja wenigstens nur bei vertragsrecht so penibel :D
Dieser Paul Soos ist perfide genug, sein Alter sogar in seinem Profil anzugeben ... steht bei jedem Beitrag dabei :pGut, Ihr habr mich ertappt....meine Fragen waren z.T. eher ironischer Natur.:p:D
Man mag über die Marketing-Strategien von Paul halten was man will aber warum
müsst Ihr immer rummeckern über Zeug, das euch im Grunde gar nicht tangiert ?Nun, erstens hat Paul selbst das Thema zur Diskussion gestellt Zitat:
Da es sowieso die Tage im Forum zum Gesprächsthema wird, fang ich doch am Besten gleich selbst damit an :):Zweitens hat er etwas als kostenlos angepriesen,
was definitiv nicht kostenlos ist - den Hinweis darauf sollte man demnach erwarten.:rolleyes:
Ich meine zum Paule sind schon gestandene Instruktoren gegangen
und haben berichtet, dass sein Zeugs funktioniert.Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich denke, ich habe schon 2-3mal geschrieben,
dass es nicht um sein Können als solches geht, das kann ich anhand eines einzigen,
technisch wenig aussagekräftigen Videoclips, den ich bisher sah nicht beurteilen.
[...] Ich muss hier aber keine schmutzige Wäsche waschen, über Dinge
von denen ich denke, das sie eintreten könnten. :rolleyes:Was hat das Hinterfragen einer seltsam anmutenden Vertragsklausel mit dem Waschen
schmutziger Wäsche zu tun? Seit 10(?) Seiten wurde diese Frage
nicht vernünftig erklärt.
Was soll auch der ständige Hinweis darauf, dass etwas (kostspieliges) eintreten könnte,
was aber sowieso nicht eintreten wird? Ich als Interessent möchte mich doch absichern.
Unterschreibst Du etwa einen Blankomietvertrag, nur weil Dir der Vermieter
und andere Mieter erzählen, Du könntest dem evtl. Vermieter vertrauen???
Zudem startet man eben keine Diskussion, wenn Kritik eh unerwünscht ist.
Ich betone nochmal: den Kritikern/Interessenten geht es nicht direkt um die Person Pauls.
Für mich ist diese bzw. deren Wissen allerdings schon interessant, da er ja das
"zurzeit effektivste System" anzubieten vorgibt - wie andere halt auch.
Auch das Bewerben mit Schlagwörtern ohne hinreichende Belege
möchte ich nicht verurteilen, aber zumindest hinterfragen dürfen.
Ich wurde auch schon gelegentlich hinterfragt und gab dann klare
Antwort, so schwer sollte das einem Profi also nicht fallen, oder?
Zudem bin ich potenzieller Kunde und möchte daher gut beraten werden
und nicht nur mal eben besänftigt á la "Hey, vertrau mir halt nur.".;)
Schließe mich an. Die Werbung von Paul Soos mag ja nicht unbedingt japanisch-bescheiden sein,
aber deswegen muss man ja nicht ständig Haare in der Suppe suchen, à la: "Hat der überhaupt gedient? Hat der überhaupt Abitur?".Nun ja , man muss aber auf Nachfragen gefasst sein, wenn man den Mund sehr voll nimmt
- dabei ist es zunächst einmal völlig unerheblich, ob man dies evtl. sogar zu Recht tut.
Auch suche ich kein Haar in der Suppe, sondern 2 Haare sprangen mich regelrecht an.:D
Mag sein, dass er noch nicht über die Alterweisheit des berühmten Kiai-Meisters verfügt ... aber von den drei Leuten, von denen ich im Bezug auf das Kämpfen am meisten gelernt habe, sind zwei deutlich jünger als ich (und Paul Soos!), und der Dritte sieht wenigstens jünger aus :DDas war ja nur eine kleine Spitze, weil Paul sich in einem anderen Forum
dargestellt hatte, als sei er 20, 30 Jahre älter als ich kleines Bengelchen.;)
zu 1. ui,du bist länger am board als ich und besitz deshalb größere weisheit,oder ältere rechte:ups:
übrigens habe ich in meinem post nicht erwähnt,dass du dich extra dafür angemeldet hast,
das ist eine fehlinterpretation vamacaras (deines schülers???)Das mit der Weisheit und den älteren Rechten ist jetzt aber ziemlicher Murks bgoldberg.
Auch hat Vamacara nichts falsch interpretiert, da er weiß, dass ich hier seit Jahren schreibe.
Du hast aber behauptet, er hätte mich hierher zitiert und auf diese Deine Äußerung
hat er sich einen ironischen Scherz mit Dir und deiner Unterstellung erlaubt.
Nicht der (fehlenden) Unterstellung, dass ich mich neu angemeldet hätte,
sondern jener, dass er mich hierher zitiert hätte - soweit klar, oder?
[überlesen, dass ein anderer Wilf erwähnt hat?] 2. nöö, wo habe ich das behauptetNun ja, Du hast Vamacara unterstellt, dass er mich geholt hätte,
woraus ich schloss, dass Du nicht richtig aufgepasst hattest.
Wie dem auch sei, wir wissen ja nun alle, dass ich öfter hier bin.
3.zufällig,jau,nachdem genau die beiden größten kritiker
des anderen forum hier in die gleiche kerbe schlagen galuben wir euch das:rolleyes:Ach so, gehe ich in ein anderes Forum, muss ich auch eine andere Ansicht vertreten
- sehr interessant, so habe ich das Ganze bisher noch gar nicht betrachtet.
Ich erkläre es Dir gerne einmal:
Gehe ich hier ins Forum, so sehe ich, wer hier in welchem Unterforum den
letzten Beitrag abgeliefert hat. Auch zu welchem Thema er das tat, ist ersichtlich.
Sehe ich nun als Thema "ECPO......" oder so, weiß ich, dass es um Paul geht
oder sogar, dass er hier den gleichen Thread wie im anderen Forum gestartet hat.
Stell doch einfach mal Fragen an die/wie die Kritiker hier, statt immer nur zu unterstellen.:rolleyes:
4. bevor du sachen über paul behauptest,den ich nich mal persönlich kenne, solltest du dich erst mal sachkundig machen,er hat das system zb allein entwickelt und wieviel er darüber im internet preisgibt dürfte seine sache sein,oder;)Das Unterstellen nimmt aber auch kein Ende, was?
Ich habe nichts über Paul behauptet, ganz im Gegenteil:
Ich selbst kann mir dazu ehrlich gesagt bisher keine konkrete Meinung bilden.Ich habe versucht mich sachkundig zu machen und bin auf ein paar Dinge gestoßen,
zu denen ich spezielle Fragen an Paul gestellt habe, was möchtest Du also?
5. aus ner mücke muss man keinen elefanten machen,also locker bleiben, niemand zwingt euch pauls ausbildung zu machen;)Könntest Du mir die Äußerung mit der Mücke erklären?
Je nachdem wie die Erklärung lautet, werde ich lachen oder Dir etwas zu diesem Thema beibringen.
Den zweiten Teil sehe ich als typischen Vorwand, keinesfalls einen echten Einwand.;)
Aus Berlin,
W. Mücke
Combat Base Hamburg
05-08-2008, 23:15
Hier allerdings sind wir wieder beim Fehler, dass etwas als kostenlos angepriesen wird,
Worum dann? Du sprichst in Rätseln, lieber Freund des Meuchelmordens!
Nochmal: Für mich ist die Ausbildung tatsächlich KOSTENLOS und werde zudem aller Wahrscheinlichkeit nach damit sogar Geld verdienen!
Paul,
die Übermächtigkeit Deines Systems (oder Eures, las irgendwo, Du hättest mitentwickelt)
scheint ja von einigen Usern hier als absolut wahr anerkannt worden sein.
Einige behaupten aber auch schlichtweg, Du hättest lediglich erlernte Stile verwurstet.
Ich selbst kann mir dazu ehrlich gesagt bisher keine konkrete Meinung bilden.
Mich würde - vielleicht seid Ihr ja mal in Berlin - folgendes interessieren:
- Wie lange betreibst Du schon Kampfkunst / SV / Kampfsport / ... usw.?
- Was genau sind Deine Referenzen, nachvollziehbaren Pro-Argumente:
Von wann bis wann hast Du wo und als was in der Bundeswehr gedient?
Welche Einheiten hast Du wann, wo und in welchem Rahmen ausgebildet?
Wann und wo wurde die absolute Überlegenheit Deines Systems deutlich?
Ich war auch sehr kritisch, bevor ich auf dem Seminar in Hannover war. U.a. habe ich KM kennengelernt, doch EP hat mich nicht nur weit mehr überzeugt, sondern auch richtig geflasht. Schreiben kann man viel, doch Paul hat sich bislang allen Kritikern in der Praxis gestellt! Wie steht´s mit Dir? Übrigens beantwortet er persönlich auch gerne ALLE Fragen. Einige von Deinen Fragen wurden allerdings schon hier beantwortet...
Nach wie vor sehr kritisch stehe ich aber ""kostenlosen"" Angeboten gegenüber,
die dann doch immense Verpflichtungen nach sich ziehen, das ist nicht koscher.
Ach Jung! ...kopfschüttel... Wo sind dat denn IMMENSE Verpflichtungen??
Erzähl uns doch Mal von den Chancen! Was denn los mit Dir und Deinen Kumpel, dass Ihr die nicht sehen wollt!? Unfassbar!
Bringt Licht in Euer Denken, dann geht´s Euch auch wieder besser! Regelmäßiges ZaZen kann den Becher ganz schnell wieder halb voll werden lassen! ;)
Achja: 90% des Kurses ab 3.10. ist bereits ausgebucht!
EP ist eben doch GEIL! :D
Saitjen
MO
BenitoB.
05-08-2008, 23:20
Gut, Ihr habr mich ertappt....meine Fragen waren z.T. eher ironischer Natur.:p:D
Nun, erstens hat Paul selbst das Thema zur Diskussion gestellt Zitat:Zweitens hat er etwas als kostenlos angepriesen,
was definitiv nicht kostenlos ist - den Hinweis darauf sollte man demnach erwarten.:rolleyes:
Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich denke, ich habe schon 2-3mal geschrieben,
dass es nicht um sein Können als solches geht, das kann ich anhand eines einzigen,
technisch wenig aussagekräftigen Videoclips, den ich bisher sah nicht beurteilen.
Was hat das Hinterfragen einer seltsam anmutenden Vertragsklausel mit dem Waschen
schmutziger Wäsche zu tun? Seit 10(?) Seiten wurde diese Frage
nicht vernünftig erklärt.
Was soll auch der ständige Hinweis darauf, dass etwas (kostspieliges) eintreten könnte,
was aber sowieso nicht eintreten wird? Ich als Interessent möchte mich doch absichern.
Unterschreibst Du etwa einen Blankomietvertrag, nur weil Dir der Vermieter
und andere Mieter erzählen, Du könntest dem evtl. Vermieter vertrauen???
Zudem startet man eben keine Diskussion, wenn Kritik eh unerwünscht ist.
Ich betone nochmal: den Kritikern/Interessenten geht es nicht direkt um die Person Pauls.
Für mich ist diese bzw. deren Wissen allerdings schon interessant, da er ja das
"zurzeit effektivste System" anzubieten vorgibt - wie andere halt auch.
Auch das Bewerben mit Schlagwörtern ohne hinreichende Belege
möchte ich nicht verurteilen, aber zumindest hinterfragen dürfen.
Ich wurde auch schon gelegentlich hinterfragt und gab dann klare
Antwort, so schwer sollte das einem Profi also nicht fallen, oder?
Zudem bin ich potenzieller Kunde und möchte daher gut beraten werden
und nicht nur mal eben besänftigt á la "Hey, vertrau mir halt nur.".;)
Nun ja , man muss aber auf Nachfragen gefasst sein, wenn man den Mund sehr voll nimmt
- dabei ist es zunächst einmal völlig unerheblich, ob man dies evtl. sogar zu Recht tut.
Auch suche ich kein Haar in der Suppe, sondern 2 Haare sprangen mich regelrecht an.:D
Das war ja nur eine kleine Spitze, weil Paul sich in einem anderen Forum
dargestellt hatte, als sei er 20, 30 Jahre älter als ich kleines Bengelchen.;)
Das mit der Weisheit und den älteren Rechten ist jetzt aber ziemlicher Murks bgoldberg.
Auch hat Vamacara nichts falsch interpretiert, da er weiß, dass ich hier seit Jahren schreibe.
Du hast aber behauptet, er hätte mich hierher zitiert und auf diese Deine Äußerung
hat er sich einen ironischen Scherz mit Dir und deiner Unterstellung erlaubt.
Nicht der (fehlenden) Unterstellung, dass ich mich neu angemeldet hätte,
sondern jener, dass er mich hierher zitiert hätte - soweit klar, oder?
Nun ja, Du hast Vamacara unterstellt, dass er mich geholt hätte,
woraus ich schloss, dass Du nicht richtig aufgepasst hattest.
Wie dem auch sei, wir wissen ja nun alle, dass ich öfter hier bin.
Ach so, gehe ich in ein anderes Forum, muss ich auch eine andere Ansicht vertreten
- sehr interessant, so habe ich das Ganze bisher noch gar nicht betrachtet.
Ich erkläre es Dir gerne einmal:
Gehe ich hier ins Forum, so sehe ich, wer hier in welchem Unterforum den
letzten Beitrag abgeliefert hat. Auch zu welchem Thema er das tat, ist ersichtlich.
Sehe ich nun als Thema "ECPO......" oder so, weiß ich, dass es um Paul geht
oder sogar, dass er hier den gleichen Thread wie im anderen Forum gestartet hat.
Stell doch einfach mal Fragen an die/wie die Kritiker hier, statt immer nur zu unterstellen.:rolleyes:
Das Unterstellen nimmt aber auch kein Ende, was?
Ich habe nichts über Paul behauptet, ganz im Gegenteil:Ich habe versucht mich sachkundig zu machen und bin auf ein paar Dinge gestoßen,
zu denen ich spezielle Fragen an Paul gestellt habe, was möchtest Du also?
Könntest Du mir die Äußerung mit der Mücke erklären?
Je nachdem wie die Erklärung lautet, werde ich lachen oder Dir etwas zu diesem Thema beibringen.
Den zweiten Teil sehe ich als typischen Vorwand, keinesfalls einen echten Einwand.;)
Aus Berlin,
W. Mücke
ich muss dir gar nix erklären.du bläst das ganze mit deinen wortschwangeren beiträgen auf und postest seit monaten nicht wirklich bzw. sehr selten hier und kommst dann zufällig zu diesem thema.albern...
ich frage mich ob es mit neid,besserwisserei oder typisch deutschem querolantismus zu tun hat? eine andere intention kann ich nicht erkennen.
sag mal bist du nicht moderator im anderen forum,vielleicht kannst du dich ja dort wieder für die öffnung einsetzen damit ihr dort weiter meckern könnt.
scheinbar sind deine nachforschungen nicht sehr erfolgreich gewesen,ansonsten hättest du ja nicht falsche vermutungen angestellt.
übrigens ist dass n freies forum,und wenn man wortwitz (mücke) anbringt ist das in ordnung. oder wie willst du mir was beibringen:rolleyes: wirst du etwa böse mit mir,oder mir gar böses antun:ups:
stay calm;)
nicht aus berlin sondern aus grevenbroich
benito b.
p.s lustigerweise taucht ihr sogar kurz nacheinander auf...
Vamacara
05-08-2008, 23:41
bgoldberg, jetzt wirst du aber etwas paranoid...
BenitoB.
05-08-2008, 23:42
bgoldberg, jetzt wirst du aber etwas paranoid...
meinst du so wie du die ganze zeit... wenn du mir was persönliches mitzuteilen hast machs per pn.
ironie ist kein berliner patent;)
jetzt mal ganz im ernst,ohne jemandem was zu wollen:
paul bietet etwas an was für manche instruktoren interessant ist.für mich kommt es aufgrund persönlicher risiken auch noch nicht in frage,aber wo ist das problem. jeder der nen vertrag unterschreibt sollte diesen vorab gründlich durchlesen und prüfen. ich kann da nichts unlauteres feststellen.
was ich persönlich nur schade finde: im km bereich gab es ähnlich kontrovers geführte threads,die alle geschlossen sind,weil dort angeblich geschäftschädigende äusserungen getätigt worden sind bzw. lügen verbreitet wurden. ich sehe da keinen unterschied zu dem was hier passiert, in dem man die geschäftsmethoden und die reputation von paul soos anzweifelt...
gruß
benito
Vamacara
06-08-2008, 01:01
ach mensch benito, das ist doch nun schon alles bis zum letzten ende durchgekaut oder?
Nochmal: Für mich ist die Ausbildung tatsächlich KOSTENLOS und werde zudem aller Wahrscheinlichkeit nach damit sogar Geld verdienen!Das freut mich für Dich und dagegen habe ich keine Einwände
- ich schrieb ja schon: es ist eben eine Geschmacksfrage.:)
Auch was man dann für Paul tun muss, ist klar und legtim,
unabhängig davon, dass ich selbst anderes bevorzuge.
Es ist dennoch eine beliebige Sache nur dann kostenlos,
wenn sie ohne jede Gegenleistung angeboten wird.
Hier wird dieser Begriff jedoch eher euphemistisch benutzt.
Im dt. Sprachgebrauch setzt man kostenlos gleich mit umsonst, gratis, unentgeltlich etc. .
Gut, lassen wir das Thema "kostenlos", da wir uns mittlerweile zumindest dahingehend einig sind,
dass für den Instructortitel nunmal eine Gegenleistung (etwa Schulaufbau) erbracht werden muss.
Schreiben kann man viel, doch Paul hat sich bislang allen Kritikern
in der Praxis gestellt! Wie steht´s mit Dir?Sicherlich, ich habe mich bisher jedem Kritiker gestellt - in meinem Kampfkunstbereich.
Ich werde geliebt und gehasst, weil ich - auch systemintern - nicht nur herumkritisiere,
sondern meine Kritk durchaus begründen kann und mich auch selbst nicht nur drücke.:gruebel:
Erzähl uns doch Mal von den Chancen! Was denn los mit Dir
und Deinen Kumpel, dass Ihr die nicht sehen wollt!? Unfassbar! Deine Begeisterung wirklich in allen Ehren aber mein bisher letzter "Vertrauensbeweis"
hat mich am Ende 3.000 Euro gekostet - da schaut man halt genauer in Verträge rein.
ich muss dir gar nix erklären.Ich kann mich auch nicht erinnern, Dich darum gebeten zu haben.:p
du bläst das ganze mit deinen wortschwangeren beiträgen auf und postest seit monaten nicht wirklich bzw. sehr selten hier und kommst dann zufällig zu diesem thema.albern...Sicherlich, bin ja nur jeden Tag mehrmals im Forum.
Denkst Du im Ernst, das Thema wäre hier vor mir bewusst versteckt worden
und ich hätte mir nun einfach ninjatypisch einen Zugang zu diesem verschafft?:biglaugh:
ich frage mich ob es mit neid,besserwisserei oder typisch deutschem querolantismus
zu tun hat? eine andere intention kann ich nicht erkennen.Neid - Nein, ich komme ja aus einem völlig anderen (Interessens)bereich
Besserwisserei - Jein... evtl. ja hinsichtlich des Begriffs "kostenlos"
und ein klares Nein bezüglich der bemängelten, schwammigen Floskel.
t.dt. Querolantismus - Nein, hatte einiges ja mehrmals als Geschmacksfrage bezeichnet.
scheinbar sind deine nachforschungen nicht sehr erfolgreich gewesen,
ansonsten hättest du ja nicht falsche vermutungen angestellt.Ich habe Fragen gestellt, mein Lieber, Fragen....
eben weil meine Nachforschungen wenig ergiebig waren.
übrigens ist dass n freies forum,und wenn man wortwitz (mücke) anbringt ist das in ordnung.Gut, einmal anders: könntest Du das Wort "Mücke" umschreiben?
Welche Bedeutung hat es hier Deiner Ansicht nach?
p.s lustigerweise taucht ihr sogar kurz nacheinander auf...Ja, fiel mir auch auf......tippe wohl einfach zu langsam.....:biglaugh:
jetzt mal ganz im ernst,ohne jemandem was zu wollen:
paul bietet etwas an was für manche instruktoren interessant ist.für mich kommt es aufgrund persönlicher risiken auch noch nicht in frage,aber wo ist das problem. jeder der nen vertrag unterschreibt sollte diesen vorab gründlich durchlesen und prüfen. ich kann da nichts unlauteres feststellen.Gut, dass liest sich doch schon wieder besser.
Mir ist und bleibt - und Paul kann ja meinetwegen ein ganz verständnisvoller sein -
schlichtweg eine Klausel ("absichtliches Nichtbestehen") zu schwammig formuliert,
als dass ich als "Paul-nicht-gut-Kenner" den Vertrag mal so eben unterschriebe.
Man muss hier vielleicht einfach auch einmal (wir sind hier nunmal in der BRD)
2 Dinge voneinander trennen können: den lieben(?) Paul einer- und den Vertrag andererseits.
P.S.: alle anderen Klauseln sind ja soweit auch eindeutig formuliert,
dass man einfach nur lesen können muss, um sich zu entscheiden.
was ich persönlich nur schade finde: im km bereich gab es ähnlich kontrovers geführte threads,
die alle geschlossen sind,weil dort angeblich geschäftschädigende äusserungen getätigt
worden sind bzw. lügen verbreitet wurden. ich sehe da keinen unterschied zu dem was hier passiert,
in dem man die geschäftsmethoden und die reputation von paul soos anzweifelt...Naja, einiges kann man ja auch durch sein eigenes Verhalten steuern.
Bewerbe ich das effekltivste System (also allem anderen überlegen),
so provoziere ich doch von vornherein Fragen nach z.B. meiner Reputation.
Findet jemand wie ich dann gutes und weniger gutes zur Person im Internet,
ist es doch völlig legitim, dass man Fragen stellt (anstatt vorzuverurteilen).
W. Mücke
@junfan : sei net so neugierig :p
Ich kann da nichts gegen machen....:D
Trinculo
06-08-2008, 08:22
Das war ja nur eine kleine Spitze, weil Paul sich in einem anderen Forum
dargestellt hatte, als sei er 20, 30 Jahre älter als ich kleines Bengelchen.;)Das ist dann vermutlich in die Hose gegangen :)
Da hier ja - wie schon mehrfach angemerkt wurde - so ziemlich alles
durchgekaut wurde und die Kritiker ihre Kritiken geäußert haben, bin ich
geneigt hier dicht zumachen. Wer noch wichtige Vertragsbestandteile zu klären hat,
könnte ja Paul eine PN schicken. Ich denke nur das die Kritiker eh nicht zu
irgendeiner ep - Veranstaltung gehen würden. Warum also dieses herumreiten
auf Kleinigkeiten ?
Vamacara
06-08-2008, 16:36
Sven, ich würde es sinnvoller finden, wenn Du den Thread zumachst, anstatt Fragen in den Raum zu werfen, die die Spirale noch einmal starten ;)
Sven, ich würde es sinnvoller finden, wenn Du den Thread zumachst, anstatt Fragen in den Raum zu werfen, die die Spirale noch einmal starten ;)
Uuups. Sorry. Mein Fehler. :D Ich kann hier gar nicht zumachen. Dachte wir
wären in den Hybriden aber neee, sind die Termine. Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt. Meine Macht reicht nicht bis hier.:cool2:
Schwede1968
06-08-2008, 16:48
Ich denke auch, daß alles gesagt wurde - sachliche Argumente Pro & Contra :boxing: sowie dummes Zeug von Leuten, die eh nur nörgeln wollen :mad::cussing:
Combat Base Hamburg
06-08-2008, 19:05
Genau!
Die Epoche der Ninjas ist eh vorbei... ;)
PS: Nach der Ausbildung komme ich Mal nach Berlin und löse meinen Getränke-Gutschein bei Euch ein! :p
BenitoB.
06-08-2008, 19:09
Genau!
PS: Nach der Ausbildung komme ich Mal nach Berlin und löse meinen Getränke-Gutschein bei Euch ein! :p
vorsicht blendpulver und shuriken:D
Fit & Fight Sports Club
06-08-2008, 19:13
Man liest sich ja hier einen Wilf ... ähmm meine natürlich Wolf.:D
Aber Mo hat recht -EP ist geil!
Es macht reich:ups: ****:sport146: und unbesiegbar!:sport069:
:D:D:D
Ach ... und Wolf, ähm Wilf: :heulnich: Ne Zen-Einheit gen Abendhimmel ist doch auch was feines!:D
miskotty
06-08-2008, 19:38
Aber Mo hat recht -EP ist geil!
Es macht reich:ups: ****:sport146: und unbesiegbar!:sport069:
klingt toll...wann fängst du denn mit EP an und geniest die vorzüge?:D:D:teufling:
Also DAS war der bisher beste Beitrag im gesamten Threat:rotfltota
Eric kann das aber auch ab:p
(Abgesehen von den sachlichen Threats; damit hier nix falsch verstanden wird!)
Leute, alles ist gesagt worden und wer sich WIRKLICH für Pauls Angebot interessiert, wird ihn auch persönlich kontaktieren und sich informieren:cool:
Ansonsten könnte man es bei Miskottys coolem Abschlussstatement belassen und das Ding closen. (Oder aber von dem unsachlichen Kram bereinigen!)
Grüße,
D.O.G.
@Paul
Viel Erfolg! :)
Vamacara
06-08-2008, 20:47
Genau!
hehe, nicht vergessen, du wolltest uns einladen, nicht umgekehrt :D
Combat Base Hamburg
06-08-2008, 21:20
hehe, nicht vergessen, du wolltest uns einladen, nicht umgekehrt :D
Genau! Deine Annahme wird widerlegt und ich muß Dich einladen... Schon klar!
Wenn alle die Prüfungen bestehen, dann gehen die Kosten auf Euch! So war der Deal!
Vamacara
06-08-2008, 21:24
Genau! Deine Annahme wird widerlegt und ich muß Dich einladen... Schon klar!
Wenn alle die Prüfungen bestehen, dann gehen die Kosten auf Euch! So war der Deal!
Um die Seminarkosten gings, nicht um den Drink, der sollte auf Dich gehen :D
Wer weiß, was für Unsummen Ihr vertrinkt :hammer:
Combat Base Hamburg
06-08-2008, 21:29
@WuWei, das mit dem Drink ist ok ;)
Schon das zweite Mal, dass Du Dein Wort nicht hältst....:o
Vamacara
06-08-2008, 21:33
man kanns ja mal probieren :D
Ich denke nur das die Kritiker eh nicht zu
irgendeiner ep - Veranstaltung gehen würden.Einspruch Euer Ehren, reine Mutmaßung.:p
Warum also dieses herumreiten
auf Kleinigkeiten ?Wie gesagt, die letzte vertragliche "Kleinigkeit" kostete mich 3.000 Euro.
Dieses Thema ist soweit aber ja geklärt bzw. ist man sich nun einig,
dass man sich nicht ganz einig ist - so ist das manchmal halt.
Ich denke auch, daß alles gesagt wurde - sachliche Argumente
Pro & Contra :boxing: sowie dummes Zeug von Leuten, die eh nur nörgeln wollen :mad::cussing:An Kritikern wird doch meistens herumgenörgelt, die können das schon ab.;)
vorsicht blendpulver und shuriken:DGut, jetzt wissen "sie", dass Du weißt und werden
aus dem Arsenal wohl etwas raffinierteres zaubern müssen.:D
Genau!
Die Epoche der Ninjas ist eh vorbei... ;)Nein, wir tarnen uns lediglich besser als früher.;)
PS: Nach der Ausbildung komme ich Mal nach Berlin und löse meinen Getränke-Gutschein bei Euch ein! :pNene, von Vamacara ganz allein kam das Angebot....
....obwohl, zu einem Schierlingsbecher lade ich gern.:D
Es macht [...} ****:sport146:Das würde ich auf den einzelnen Homepages unbedingt stärker herausarbeiten.
Ne Zen-Einheit gen Abendhimmel ist doch auch was feines!:DEine Zehner-Einheit hätte ca. 20-30 Stunden, das machen die meisten Schüler am Stück wohl nicht mit.:D
Fit & Fight Sports Club
07-08-2008, 07:31
klingt toll...wann fängst du denn mit EP an und geniest die vorzüge?:D:D:teufling:
Nur kein Neid, mein Lieber! Bist Du immer noch sauer, weil ich Deine Schwester nicht wollte!?:ups::p:devil::engel_3:
miskotty
07-08-2008, 07:44
Nur kein Neid, mein Lieber! Bist Du immer noch sauer, weil ich Deine Schwester nicht wollte!?:ups::p:devil::engel_3:
nö, ich hab akzeptiert das du auf meinen bruder stehst:D:cool:
Fit & Fight Sports Club
07-08-2008, 07:58
nö, ich hab akzeptiert das du auf meinen bruder stehst:D:cool:
wieso wusste ich nur, dass Du das schreibst?! :rolleyes:
wie ich es hasse, immer recht zu behalten!:D
miskotty
07-08-2008, 08:20
wieso wusste ich nur, dass Du das schreibst?! :rolleyes:
wie ich es hasse, immer recht zu behalten!:D
die steilvorlage und dein allgegenwärtiges metrosexuelles auftreten machten meinen post unumgänglich:D
Fit & Fight Sports Club
07-08-2008, 08:39
die steilvorlage und dein allgegenwärtiges metrosexuelles auftreten machten meinen post unumgänglich:D
Hat Dir schonmal jemand metrosexuell in die Fresse gehauen?:cool:
miskotty
07-08-2008, 08:57
Hat Dir schonmal jemand metrosexuell in die Fresse gehauen?:cool:
nö, hattest doch immer angst tir tie nägel zu versauen:p
Fit & Fight Sports Club
07-08-2008, 09:09
nö, hattest doch immer angst tir tie nägel zu versauen:p
Ich schicke Dich gleich in einer Kiste mit zwei Latten und drei Nägeln an den Vatikan - als Jesusbaukasten:D:p
miskotty
07-08-2008, 09:16
Ich schicke Dich gleich in einer Kiste mit zwei Latten und drei Nägeln an den Vatikan - als Jesusbaukasten:D:p
wenn du an mich denkst musst du echt immer an 2 latten und ans nageln denken??? das spricht ja ne deutliche sprache:D:p
könnte man dieses gespräch auch in die prügelecke schieben...es macht spaß aber wird langsam OT:o
Fit & Fight Sports Club
07-08-2008, 09:20
wenn du an mich denkst musst du echt immer an 2 latten und ans nageln denken??? das spricht ja ne deutliche sprache:D:p
Genau, und bei nächster Gelegenheit werde ich Dich "fisten" :ups: aber mehr obenrum und Leber/Milz!:D
... so,ich bin raus mit offtopic!
Vamacara
07-08-2008, 10:28
das macht Ihr also beim Lehrgang :p:D
jkdberlin
07-08-2008, 10:34
Okay, dann ist hier zu...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.