Vollständige Version anzeigen : Ich finde das Limit nicht!
ShaolinJulian
23-07-2008, 21:28
Hello leute ich habe folgendes Problem: Ich trainiere in letzter Zeit meine Bauchmuskeln und meine Rückenmuskulatur (Sit ups & Back ups) und nunja.. es ist so das mir alle sagen (meine Brüder und Tempelfreunde) ich solls nur solange machen bis das Limit erreicht ist :confused: Es gibt einen Punkt wo ich dann nit mehr hoch komme.. aber wenn ich dann 5 sek Pause mache gehts immernoch ne zeitlang weiter.. und dasselbe bei den Backups.. Woran erkennt ihr euer "Limit" hab ich es schon erreicht wenn ich net mehr hoch komme oder sollte ich immernoch weitermachen?? Und sind 10 Minuten Backups und Situps genug täglich? bin der totale Depp was genaues Muskeltraining angeht.. trainiere nie mit irgendeinem Plan oder sowas.
Killer Joghurt
23-07-2008, 21:30
wahrscheinlich nicht richtig ausgeführt...
Lucky 13
23-07-2008, 22:09
Hello leute ich habe folgendes Problem: Ich trainiere in letzter Zeit meine Bauchmuskeln und meine Rückenmuskulatur (Sit ups & Back ups) und nunja.. es ist so das mir alle sagen (meine Brüder und Tempelfreunde) ich solls nur solange machen bis das Limit erreicht ist :confused: Es gibt einen Punkt wo ich dann nit mehr hoch komme.. aber wenn ich dann 5 sek Pause mache gehts immernoch ne zeitlang weiter.. und dasselbe bei den Backups.. Woran erkennt ihr euer "Limit" hab ich es schon erreicht wenn ich net mehr hoch komme oder sollte ich immernoch weitermachen?? Und sind 10 Minuten Backups und Situps genug täglich? bin der totale Depp was genaues Muskeltraining angeht.. trainiere nie mit irgendeinem Plan oder sowas.
Limit ist, wenn du halt nicht mehr kannst. Klar geht's nach ner kurzen Pause wieder weiter, aber das ist ja dann manchmal schon ein zweiter Satz ;)
ShaolinJulian
23-07-2008, 22:25
Ja also ich führe die Übungen durch das es schmerzt mit der Zeit.. ist dann son schmerz da der auch dafür sorgt das ich net weiterkomme... aber der ist halt bei mir nach 5-10 sek pause wieder weg und ich schaff nochmal die hälfte^^ also ist das ein zweiter Satz? Oo
Lucky 13
23-07-2008, 22:37
Ja also ich führe die Übungen durch das es schmerzt mit der Zeit.. ist dann son schmerz da der auch dafür sorgt das ich net weiterkomme... aber der ist halt bei mir nach 5-10 sek pause wieder weg und ich schaff nochmal die hälfte^^ also ist das ein zweiter Satz? Oo
Streng genommen ja. Oder auch nicht. Das ist wie bei Liegestützen, wenn man ein paar Sekunden den ***** hochhebt und dann weitermacht. Wahrscheinlich ne "Intensitätssteigerung" nach Bodybuilding-Jargon.
Ich kann auch 10 Klimmzüge machen, danach runter von der Stange, zweimal kurz durchatmen und nochmal 3-5 mehr, aber deswegen würd ich auch nicht sagen "Ich kann 15 Klimmis".
bluemonkey
23-07-2008, 22:53
falsches Unterforum?;)
Tshingis
24-07-2008, 09:23
@julian
ich schmeiße jetzt einfach mal in den raum, dass du dein limit nicht erreicht hast, wenn du nach kurzer pause gleich wieder und wieder zehn weitere wiederholungen aus dem hut zauberst.
limit ist, wenn die msukeln dann fix und fertig sind.
das limit siehst du, wenn sich leute nach ihren liegestützen nicht mehr richtig mit den armen hochdrücken können, um aufzustehen....
Führe sie mal langsam aus und konzentriere dich auf den trainierenden Muskel:)
dann schafst keine 10 min. .....
.. trainiere nie mit irgendeinem Plan oder sowas.
Das könnte einer der Gründe sein ....
Wenn Du Dein Limit anstrebst, willst Du wahrscheinlich was damit erreichen (allgemeine Kraft, Unterstützung der Technikausführung beim Kung Fu, Frauen mit Six-pack beeindrucken ...).
Wenn Du hingegen keinen Plan hast, dann kannst Du auch nicht sagen, was das dafür notwendige "Limit" sein soll und damit kannst Du es auch nicht finden.
Aus dem Plan ergibt sich übrigens auch, was "genug" ist. "10 min Sit ups"?. Ich kenne Varianten, da habe ich noch keinen getroffen, der mehr als 15 Stück hinbekommt. Alles eine Frage der Relation.
So als erste Anlaufstellen für Deine Fragen, die mir einfallen:
die Seite von Björn Friedrich (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm)...
... Ross Enamait (http://www.rosstraining.com/)...
...Crossfit (http://www.crossfit.com/)...
und dann schau mal beim deutschen und beim englischen Wiki nach Krafttraining, Bodyweight Exercises, usw.
Ach ja, natürlich auch noch das FAQ hier im Unterforum :D
Ich denke, dass sich dann vieles schon mal beantwortet.
Gruß
Stoiker
budgie44321
24-07-2008, 19:53
also ich muss sagen, wenn du auf ausdauer gehst kommst du fast nie an ein ende... [je nach übung!]
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.