Vollständige Version anzeigen : Kraft ohne viele muskeln ??
Jeet Kun Do
23-07-2008, 21:49
Hi,
ich hab mal ne frage, nämlich mache ich viel krafttraining,
aber dadurch wird man ja langsamer, da die muskeln schwer sind ,
meiner frage wäre ob es eine möglichkeit gibt kraft zu bekommen ohne einen starken muskelwuchs zu haben, d.h. viel kraft und schnelligkeit ( weil ich keine ankerarme bekomm ^^ )
lg tom
Falsches Forum...
Versuch mal das Forum für Krafttraining (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/), da wird dir sicher geholfen.
Gruß
Lucky 13
23-07-2008, 22:08
Hi,
meiner frage wäre ob es eine möglichkeit gibt kraft zu bekommen ohne einen starken muskelwuchs zu haben, d.h. viel kraft und schnelligkeit ( weil ich keine ankerarme bekomm ^^ )
lg tom
Klar, trainiere das, was du können willst. Die Muskeln, die du davon kriegst sind dann logischerweise auch nützlich für das, was du machen willst.
Also richtig schwerer Sandsack oder Ringerpuppe, etc. Fedor macht ja ausser n paar Liegestützen und Crunches eigentlich auch nicht so richtig Krafttraining (wenn man Reifen mit nem Vorschlaghammer verkloppen mal nicht dazu zählt).
Horst Gerald
23-07-2008, 22:15
Hi,
lg tom
Hallo Tom,
ich denke nicht, dass Muskeln automatisch langsamer machen.
Schau Dir mal einen 100 Meter Sprinter an, der hat nicht gerade unterentwickelte Muskeln, nicht mal an den Armen.
Lies mal 'Krafttraining für Kungfu und Karate' von Eberhard Schneider.
(Geh aber nicht gleich zur EWTO :D)
Gruss,
Horst Gerald
Marmorkuchen
23-07-2008, 22:20
Hallo!
Kenne nen Typen der macht TKD und Bodybuilding! Der ist verdammt schnell!
Oder auch einmal dieser TKD typ bei Galileo, der war richtig muskulös, aber trotzdem richtig schnell!
Ich denke es hängt davon ab wie man trainiert!
Budoka_Dante
23-07-2008, 22:23
Erstmal beschleunigen Muskeln mehr als nur ihr Eigengewicht, deshalb machen sie auch nicht langsam.
Wenn man Kraftzuwachs ohne Querschnittsvergrößerung haben will, macht man Maximalkrafttraining. Insbesondere durch die Verbesserung der intramuskulären (auch der intermuskulären) Koordination steigert sich die Kraft, die man bewusst abrufen kann.
Infos dazu findest du in den FAQ's vom Trainingslehre und Krafttrainingsforum, wo dieser Thread wahrscheinlich hingeschoben wird ;)
Lucky 13
23-07-2008, 22:27
Ich habe in meinem ganzen Leben einen Einzigen Menschen gesehen, der richtig muskulös UND schnell war. Einen.
Die anderen waren zwar für Laien schnell, aber den Unterschied hat man beim Sparring dann doch schnell gemerkt - Klischees haben halt doch immer einen wahren Kern.
Yasha Speed
24-07-2008, 10:34
Hallo Tom,
ich denke nicht, dass Muskeln automatisch langsamer machen.
Schau Dir mal einen 100 Meter Sprinter an, der hat nicht gerade unterentwickelte Muskeln, nicht mal an den Armen.
und schau dir mal nen bodybuilder an, der... upps, der is ja langsam. :rolleyes:
fast twitch muskelfasern werdne meines wissens schneller dick als slow twitch, weltklassesprinter wird nur der mit vielen fast twitch fasern (weil, er muss ja speed bringen). rätsel gelöst.
der mann ist also nicht wegen seiner muckis schnell, sondern die sind nur schmückendes beiwerk.
Trinculo
24-07-2008, 10:40
Ich habe in meinem ganzen Leben einen Einzigen Menschen gesehen, der richtig muskulös UND schnell war. Einen.
Adrién Dubois :D?
Lucky 13
24-07-2008, 11:06
Adrién Dubois :D?
Ne mich :p
Spass beiseite, war irgend n Besucher in "meinem" damaligen Gym.
Horst Gerald
24-07-2008, 11:39
Die anderen waren zwar für Laien schnell, aber den Unterschied hat man beim Sparring dann doch schnell gemerkt - Klischees haben halt doch immer einen wahren Kern.
Vielleicht müsste man erst festlegen, was schnell und muskulös bedeutet.
Für mich war der Mike Tyson der 80er schon sehr muskulös.
Er hatte trotzdem verdammt schnelle Hände.
Ich fand sogar Marvin Hagler recht muskulös und in seiner besten Zeit verdammt schnell.
Wenn für dich schnell schneller als Marvin Hagler und muskulös muskulöser als Tyson bedeutet, ist das etwas anderes..
viel trainieren, wenig essen => Kraft ohne viele Muskeln
Andere Antwort: Viel Koordinationstraining, wenig reines Muskelaufbautraining, stattdessen BWE, Klettern, Laufen, Turnen, Schwimmen, Kicken, Boxen, alles machen was den Körper zwingt jedes überschüssige Gramm loszuwerden, weil es sonst nicht geht, und das täglich. Dann wirst du zäh wie Leder, hart wie... äh.
Lucky 13
25-07-2008, 01:54
Vielleicht müsste man erst festlegen, was schnell und muskulös bedeutet.
Für mich war der Mike Tyson der 80er schon sehr muskulös.
Er hatte trotzdem verdammt schnelle Hände.
Ich fand sogar Marvin Hagler recht muskulös und in seiner besten Zeit verdammt schnell.
Wenn für dich schnell schneller als Marvin Hagler und muskulös muskulöser als Tyson bedeutet, ist das etwas anderes..
Tyson hat damals glaub ich ohne Gewichte trainiert (erst später wo er seinen Original Coach gefeuert hat), genau wie "Marvelous" lieber BWE gebolzt hat - im Übrigen fand ich Hagler nicht super schnell von den Techniken her sondern von der (genialen) Fussarbeit - echtes Boxen halt.
mr.miyagi
25-07-2008, 09:45
lies mal meine signatur ;)
Jeet Kun Do
26-07-2008, 11:10
ohhaa !!!
das sind ja viele antworten !
DANKE ,DANKE !!!
ich wer mal schaun was im FAQ und im krafttraining-Forum finde und die anderen Tips natürlich auch ausprobieren ! ^^
Außer vieleicht wenig essen, weil das geht garnich ^^ ich muss einfach essen ^^
PS: ich bin trotzdem nicht dick ! :-D
lg tom
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.