Vollständige Version anzeigen : Schüler-FerienTicket
Hallo, werde jetzt 3 mal die Woche nach Ulm für Wing Chun, das macht hin und zurück 24€ die Woche. Deshalb will ich mir den Schüler-Ferienticket kaufen, die kostet 26€ und damit kann ich alle Züge und Busse innerhalb Baden-Wüttemberg benutzten bis die Schulen anfangen (dann hab ich ehh Jahreskarte). Nun das Problem: Der Ticket ist NUR gültig, wenn man auch eine Schulbescheinigung oder Schülerausweis dabei hat. Aber ich habe keine Schulebescheinigung, und auch kein Schülerausweis. Und nun ist die Schule aus, kann mir also keine holen! Was nun? Gibt es keine andere Möglichkeit an eine Schulbescheinigung zu kommen?
P.S. Wie stellt sich das die DB eigentlich vor? Ich hab die Hauptschule abgeschlossen! Selbst wenn ich eine Schulbeschenigung hätte, wäre die nicht gültig, weil ich da raus bin. Und von der neuen kann ich keines holen, da ich dort noch nicht auf die Schule gehe!!!!
Budoka_Dante
23-07-2008, 22:03
Hallo, werde jetzt 3 mal die Woche nach Ulm für Wing Chun, das macht hin und zurück 24€ die Woche. Deshalb will ich mir den Schüler-Ferienticket kaufen, die kostet 26€ und damit kann ich alle Züge und Busse innerhalb Baden-Wüttemberg benutzten bis die Schulen anfangen (dann hab ich ehh Jahreskarte). Nun das Problem: Der Ticket ist NUR gültig, wenn man auch eine Schulbescheinigung oder Schülerausweis dabei hat. Aber ich habe keine Schulebescheinigung, und auch kein Schülerausweis. Und nun ist die Schule aus, kann mir also keine holen! Was nun? Gibt es keine andere Möglichkeit an eine Schulbescheinigung zu kommen?
P.S. Wie stellt sich das die DB eigentlich vor? Ich hab die Hauptschule abgeschlossen! Selbst wenn ich eine Schulbeschenigung hätte, wäre die nicht gültig, weil ich da raus bin. Und von der neuen kann ich keines holen, da ich dort noch nicht auf die Schule gehe!!!!
Da du mit deiner alten Schule fertig bist und an der neuen noch nicht angefangen hast, bist du wohl einfach momentan kein Schüler ;)
Der DB ist es eigentlich auch recht egal, ob du mit dem bezahlten Ticket fahren kannst oder nicht. Außerdem hättest du das auch vorher wissen können :p
Du könntest schauen, ob deine neue Schule in den Ferien irgendwie Bürozeiten hat.
Susi-Kunoichi
23-07-2008, 22:04
Google ist dein Freund.;)
Alle Schülerinnen und Schüler bis 15 Jahre gegen Vorlage eines Altersnachweises sowie alle Vollzeitschülerinnen und Vollzeitschüler zwischen 15 und 23 Jahre gegen Vorlage des Schülerausweises oder einer Schulbescheinigung (Schuljahr 2007/2008) können das Schüler-Ferien-Ticket nutzen.
Entscheidend ist das Alter am 1. Ferientag (24. Juli 2008): Man muss nach dem 24. Juli 1985 geboren sein. Studenten, Auszubildende, Zivildienstleistende oder Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres können das Ticket leider nicht erwerben.
An deiner Schule gibt es keine Schülerausweise, der Ausweis ist verloren gegangen, das Sekretariat hat zu? Notfalls reicht auch eine Zeugniskopie für das Schuljahr 2007/2008.
Schüler-Ferien-Ticket 2008 (http://www.schueler-ferien-ticket.de/11.html)
Google ist dein Freund.;)
Schüler-Ferien-Ticket 2008 (http://www.schueler-ferien-ticket.de/11.html)
THX; ich weiß: bin dumm :cool:
chillakilla
28-07-2008, 19:42
THX; ich weiß: bin dumm :cool:
Das wissen wir alle. :zwinkern:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.