Vollständige Version anzeigen : Schusswaffen bzw. Selbstverteidigung auf Distanz
Hallo!
Ich möchte mal hier ein paar Fragen loswerden,die mich zur Zeit beschäftigen und zwar das Ziel ist es potentielle Angreifer auf Distanz zu halten,abzuschrecken oder ihnen weh zu tun.
Mit Distanz meine ich so ca. ab 3 m,also wenn ich rechtzeitig einen Angriff erkennen kann.(z.B. ich geh abends nachhause und seh schon von weitem jmd. vor meiner einfahrt oder so und weiss der will mir weh tun).
(Habe zwar Kampfsporterfahrung aber keine Erfahrung mit Waffen und bitte deswegen um Nachsicht,falls es blöde Fragen sind).
1.Was gibt es für Waffen(außer Schusswaffen),die man auf Distanz anwenden kann und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
2.Welche freiverkäufliche Schusswaffen (Luftdruck,Gaspistolen usw.) haben eine Wirkung die dem Angreifer eindeutig signalisiert "Mit mir ist nicht zu spaßen!"?
Haben die überhaupt Wirkung oder ist es nur Spielzeug für Kinder?
3.Wie komme ich legal an echte Schusswaffen?Welche Berufe kann ich alles ausüben,die mir den Besitz einer Waffe erlauben?Wo kann ich mich diesbezüglich näher informieren?
Also ich brauche irgendwas für den Notfall,wo es um mein Leben oder der meiner Familie geht.Meine Überlegungen bis jetzt:
1.Wurfmesser bzw. -sterne.
Wenn ich sehe das jemand mit dem Messer oder einer Knarre auf mich zuläuft kann ich vielleicht noch was machen.
2.Softairpistole mit Stahl- bzw. Gummikugeln.
Schaut echt aus und ist somit schon mal eine Abschreckung wenn ich sie ziehe und die Kugeln tun auch ein bischen weh denk ich mal.
Auf jeden Fall muss es klein,handlich und immer bei mir sein!
enraged_Clown
24-07-2008, 04:57
oh so viele wirre gedanken und fragen.
1.Was gibt es für Waffen(außer Schusswaffen),die man auf Distanz anwenden kann und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
speer, pfeil und bogen/ armbrust, zwille, darts, steine...
2.Welche freiverkäufliche Schusswaffen (Luftdruck,Gaspistolen usw.) haben eine Wirkung die dem Angreifer eindeutig signalisiert "Mit mir ist nicht zu spaßen!"?
Haben die überhaupt Wirkung oder ist es nur Spielzeug für Kinder?
wenn jemand mit ner schreckschusspistole vor mir steht die ihm vor zittern fast aus der klaue fällt hat das sicherlich nicht die vom user gewünschte wirkung auf mich als aggressor. also wirst du mit deiner körpersprache, deinem auftreten wahrscheinlich mehr erreichen können. ausserdem ist jedes küchenkneipchen gefährlicher als deine schreckschusswumme.
3.Wie komme ich legal an echte Schusswaffen?Welche Berufe kann ich alles ausüben,die mir den Besitz einer Waffe erlauben?Wo kann ich mich diesbezüglich näher informieren?
laaaaaaaaaaaaaanger weg. und eine bekommen und sie dann auch noch führen zu dürfen sind 2 verschiedene paar schuhe.
Also ich brauche irgendwas für den Notfall,wo es um mein Leben oder der meiner Familie geht.Meine Überlegungen bis jetzt:
Wenn ich sehe das jemand mit dem Messer oder einer Knarre auf mich zuläuft kann ich vielleicht noch was machen.
2.Softairpistole mit Stahl- bzw. Gummikugeln.
Schaut echt aus und ist somit schon mal eine Abschreckung wenn ich sie ziehe und die Kugeln tun auch ein bischen weh denk ich mal.
Auf jeden Fall muss es klein,handlich und immer bei mir sein!
völlig falscher ansatz. messer und andere waffen sind nur was für leute die sich wehren können. nur weil du ein messer hast wirst du nicht verteidigungsfähiger, im gegenteil wird dir das evtl. zum verhängnis. dabei haben reicht nicht. man muss auch wissen wann und vorallem wie ich eine waffe einzusetzen habe.
gion toji
24-07-2008, 09:19
z.B. ich geh abends nachhause und seh schon von weitem jmd. vor meiner einfahrt oder so und weiss der will mir weh tunwoher weisst du das eigentlich?
BenitoB.
24-07-2008, 09:26
sv auf distanz:rolleyes: weglaufen und hilfe rufen. bist du wirklich 31....
Ja ich bin 31.
Und woher ich das weiss mit dem Angreifen.Sagen wir mal so,ohne jetzt ins Detail zu gehen,ich habe Feinde und wenn die bei mir auftauchen dann kann ich mit Sicherheit davon ausgehen dass was passieren wird.Und da will ich lieber vorbereitet sein(wenigstens ein bischen).
Und weglaufen kann mann auch nicht immer...
BenitoB.
24-07-2008, 11:03
warum nicht?? warum soll ich mich in eine gefährliche situation begeben,wenn ich mich dieser entziehen kann.hormonproblem?? was anderes ist wenn man im polizeidienst tätig ist,aber dann hat man,auch zum eigenschutz,waffen.
Meine Überlegungen bis jetzt:
wurfwaffen schützen nicht vor einem Nahkampf sie verschaffen vorteile oder eine Erstschlaggelegenheit
eine Klassische anwendung -> Wurf in die Augen - Schwert raus - zuschlagen der gegner bekommt den stern entweder in ein auge und verliert somit die Fähigkeit 3D (distanzen) zu sehen
oder er duckt sich weg oder schützt seine augen dann sieht er das kommende schwert nicht merhr rechtzeitig
tommygun51
24-07-2008, 11:38
Ja ich bin 31.
Und woher ich das weiss mit dem Angreifen.Sagen wir mal so,ohne jetzt ins Detail zu gehen,ich habe Feinde und wenn die bei mir auftauchen dann kann ich mit Sicherheit davon ausgehen dass was passieren wird.Und da will ich lieber vorbereitet sein(wenigstens ein bischen).
Und weglaufen kann mann auch nicht immer...
oho naja helfen würde vieleicht die schulden rechtzeitig zubezahlen nächstes mal ;)
polizei denk ich bleib das beste mittel bei sowas.....
Horst Gerald
24-07-2008, 12:21
gelöscht, hab den zweiten Beitrag zu spät gesehen.
enraged_Clown
24-07-2008, 12:45
auf wunsch des zitierten gelöscht.
Horst Gerald
24-07-2008, 12:56
das muss ja als sportschütze in deinem interesse sein wenn ein sportskamerad daheim hinter der hecke kauert und auf arglose passanten feuert die sich einen cm zu nahe an die grundstücksgrenze wagen.
Hast PN
Danke Clown, ich les das nächste mal genauer
@Horst Gerald:
Also, um eine oder mehrere Schusswaffen legal besitzen zu dürfen musst Du genau ein Jahr in einem BDS-Schützenverein mittrainieren, Sachkundeprüfungs und fertig.
:rolleyes: Andere Verbände als den BDS gibt es natürlich nicht. Und was nutzt dem Sportschützen die Waffe zur SV, wenn sie zuhause im Safe liegt?
Bin im Vorstand eines solchen und weiss, wovon ich rede.
Glaube ich Dir nicht. Beides.
@Threadersteller:
ad 1) Die unserem Ekschperden sbenji emfohlenen Wurfsterne sind in Deutschland verboten.
ad 2) Mit einer Waffe droht man nicht.
ad 3) KEINE BEHÖRDE IN DEUTSCHLAND stellt Dir einen Waffenschein aus, bloß weil Dir beim abendlichen Spaziergang das Höschen ein bißchen kneift.
Und als Sportschütze kannst Du zwar Waffen erwerben, aber nicht permanent zugriffsbereit bei Dir tragen (führen) auch wenn unser Ekschperde Horst Gerald etwas anderes suggeriert.
Es gibt in Deutschland ~ 2 Mio Sportschützen und Jäger und m.W. ~ 30.000 Waffenscheininhaber. Die Zahl alleine sollte Dir schon sagen, daß es in diesem Land schwierig ist, eine entsprechende Erlaubnis zu bekommen.
Hier mal zum Nachlesen. Waffenschein ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein)
ad 4) Die 31 nehme ich Dir nicht ab.
Horst Gerald
24-07-2008, 13:36
@Horst Gerald:
Und als Sportschütze kannst Du zwar Waffen erwerben, aber nicht permanent zugriffsbereit bei Dir tragen (führen) auch wenn unser Ekschperde Horst Gerald etwas anderes suggeriert.
.
hab ich nie behauptet. Und Mitgliedsanträge haben wir mehr als genug, kenn mich aber nur im BDS aus
BenitoB.
24-07-2008, 13:40
horst gerald du bist extrem suspekt.zuerst postest du seltsame videos und bücher,wo es ums töten geht,dann behauptest du dass du mit amerikanischen soldaten trainieren kannst und jetzt schwätzt du von wegen schusswaffeneinsatz.
hast du irgendwelche komplexe,fehlt dir was:)
Horst Gerald
24-07-2008, 13:49
horst gerald du bist extrem suspekt.zuerst postest du seltsame videos und bücher,wo es ums töten geht,dann behauptest du dass du mit amerikanischen soldaten trainieren kannst und jetzt schwätzt du von wegen schusswaffeneinsatz.
hast du irgendwelche komplexe,fehlt dir was:)
Schusswaffeneinsatz? Ausser auf Zielscheiben und Blechbüchsen hab ich noch nie auf was geschossen und dies auch nie behauptet.
Amerikanische Soldaten: wir durften eine zeitlang auf deren Stand mitschiessen, bis dies nach dem 11/9 geändert wurde. Die Soldaten von damals sind natürlich nicht mehr da, aber die Verbindung zu US-Soldaten blieb über ein paar 'Generationen' bestehen.
Meine Bücher, ich sehs als Kuriosität, aber o.k. manche nehmens Ernst.
Deshalb hab ich damit aufgehört.
Aber jetzt muss ich aufhören Ernesto, gleich fängt mein Seminar 'Bombenbauen für Kinder an'.
Bis dann,
Horst Gerald
ad 1) Die unserem Ekschperden sbenji emfohlenen Wurfsterne sind in Deutschland verboten.
1. Wurfwaffen (giebt ja noch anderes auser Sterne zb messer, bo shuriken, Darts ....
2. Wo hab ich die bitte empfohlen:confused:
rbhausbilder
24-07-2008, 15:38
Hallo, ich würde dir zu einem guten Pfefferspray(PS) raten, das unterliegt auch keiner Altersbeschränkung, da es ein Tierabwerspray ist. Auch wird es warscheinlich in Kürze, wie ich auf der IWA erfahren habe, reine Pfefferpistolen geben für die man vorerst keine WBK oder eine andere Art von Besitzerlaubnis braucht.Ein gutes PS geht 3-4 m weit, man sollte eines mit gebündeltem Strahl nehmen wegen dem Wind. Auch birgt es kaum gesundheitliche Risken außer bei Allergien gegen die Inhaltsstoffe. Wenn du noch mehr Infos über PS willst, melde dich einfach.
Noch was zum SV:
Man nimmt keine Softair oder Schreckschusswaffe für die SV da diese Waffen keine Mannstoppwirkung haben. Dieses führt dazu daß dein Gegenüber, wenn er besser ausgerüstet oder skrubelloser ist, sofort die Endlösung in Kauf nimmt - nämlich deinen Tod.
raptor49
27-07-2008, 12:18
Mit Distanz meine ich so ca. ab 3 m,also wenn ich rechtzeitig einen Angriff erkennen kann
Hmm, ist doch weit genug weg!:rolleyes:
Es gibt in Deutschland ~ 2 Mio Sportschützen und Jäger und m.W. ~ 30.000 Waffenscheininhaber.
30.000 zuviele!:rolleyes:
Die Zahl alleine sollte Dir schon sagen, daß es in diesem Land schwierig ist, eine entsprechende Erlaubnis zu bekommen.
Und das ist auch gut so!
Markus11
27-07-2008, 13:10
Hmm, ist doch weit genug weg!:rolleyes:
Und das ist auch gut so!
Angst vor registrierten Schusswaffen welche von geprüften Sachkundigen geführt werden :rolleyes:?
Es wird einen Grund haben warum diese 30.00 Leute ihre Waffe führen dürfen. (Berufsbedingt zb, als Begleitung von Geldtransporten,...)
Ich persöhnlich habe eher Angst davor das jeder sich ein Messer kaufen und führen darf. Ohne psychologische Tests und ganz legal.
Aber bitte, schau einfach mal nach wie viele Morde im Jahr von den 30.000 Leuten begangen werden, und dann sieh nach wie viele von einem einfachen Küchenmesser erstochen werden.
Du wirst überrascht sein ;).
Mfg. Markus
Und das ist auch gut so!
Begründe doch mal bitte Deine Kommentare.
Seminarius
28-07-2008, 09:56
es gibt extra waffen für die heimverteidigung
Softair, Airsoft und Outdoor-Shop - Kotte-Zeller / Army-Trendshop / Airsoft24 / Kugelshop24 / Combat68 - Walther P99 RAM .43, brüniert - Pistolen RAM Heimverteidigung Security Selbstverteidigung kotte-zeller (http://kotte-zeller.de/websale7/Walther-P99-RAM-%2e43,-br%fcniert.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb% 2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7b s%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl %7d%7bmi%2f003859%2fmi%7d%7bpi%2f9637%2fpi%7d%7bpo %2f1%2fpo%7d%7bsf%2f%3cs1%3eheimverteidigung%3c%2f s1%3e%2fsf%7d%7bp1%2f777b516b1350c229e64b67aa7aec4 5bf%2fp1%7d%7bmd5%2f48bb7fd76701cdf8ed3d0c7bd587f0 65%2fmd5%7d)
da kannst du gummikugeln reinmachen
oder du kaufst dir ne luftpistole
Markus11
28-07-2008, 11:42
es gibt extra waffen für die heimverteidigung
Softair, Airsoft und Outdoor-Shop - Kotte-Zeller / Army-Trendshop / Airsoft24 / Kugelshop24 / Combat68 - Walther P99 RAM .43, brüniert - Pistolen RAM Heimverteidigung Security Selbstverteidigung kotte-zeller (http://kotte-zeller.de/websale7/Walther-P99-RAM-%2e43,-br%fcniert.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb% 2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7b s%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl %7d%7bmi%2f003859%2fmi%7d%7bpi%2f9637%2fpi%7d%7bpo %2f1%2fpo%7d%7bsf%2f%3cs1%3eheimverteidigung%3c%2f s1%3e%2fsf%7d%7bp1%2f777b516b1350c229e64b67aa7aec4 5bf%2fp1%7d%7bmd5%2f48bb7fd76701cdf8ed3d0c7bd587f0 65%2fmd5%7d)
da kannst du gummikugeln reinmachen
oder du kaufst dir ne luftpistole
:hammer:
Das ist nur ein RAM (real action markierer) = Paintballwumme die wie ne echte Waffe aussieht. Die hat nicht mal einen eigenen Gastank, sondern wird nur von so läppischen CO2 Kartuschen angetrieben :rolleyes:.
Auf dem angehängten Bild bin ich drauf wie ich 5 Schuss mit einem normalen (=stärkeren) Markierer aus 3 Metern erhalten habe. (Und die alle direkt hintereinander.)
Das waren nur Blaue Flecken, wenn überhaupt.
Mfg. Markus
BenitoB.
28-07-2008, 12:14
mal ganz davon abgesehen dass solche pseudowaffen einen bewaffneten angreifer im zweifel noch energischer vorgehen lassen.
ein sehr sinnvoller frodo beitrag:rolleyes:
Außerdem nicht vergessen: Auch wenn eine Schusswaffe frei verkäuflich ist - Schwarzpulver-Vorderlader, Luftdruck oder CO2 - ist die immer noch eine Schusswaffe und darf nur mit Waffenschein geführt werden.
Wenn man wirklich was krasses und legales haben will - Pfefferspray ist ja schon erwähnt worden - aber es gibt die auch in Größen wie ein kleiner Feuerlöscher und mit Schaum. Schau mal, wenn RTL2 die Dokusoap mit dem Bountyhunter Doug "The Dog" Chapman. Er und sein Team tragen nur die Dinger. Gelegentlich kamen die auch zum Einsatz vor laufender Kamera.
enraged_Clown
25-08-2008, 02:35
Wenn man wirklich was krasses und legales haben will - Pfefferspray ist ja schon erwähnt worden - aber es gibt die auch in Größen wie ein kleiner Feuerlöscher und mit Schaum. Schau mal, wenn RTL2 die Dokusoap mit dem Bountyhunter Doug "The Dog" Chapman. Er und sein Team tragen nur die Dinger. Gelegentlich kamen die auch zum Einsatz vor laufender Kamera.
mal ne frage, wer will sich dauerhaft so einen feuerlöscher um die wade gürten?
Außerdem nicht vergessen: Auch wenn eine Schusswaffe frei verkäuflich ist - Schwarzpulver-Vorderlader, Luftdruck oder CO2 - ist die immer noch eine Schusswaffe und darf nur mit Waffenschein geführt werden.
Ne Softair darfst Du garnicht mehr führen seit April 2008.
Für die obengenannten brauchst Du den kleinen Waffenschein.
Den Vorderader würde ich ohne "echten" Waffenschein nicht führen...
Nen Waffenschein bekommst als normalsterblicher Bürger nicht. Weil da ist ja die
Polizei die Dich beschützt...:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.