voll auf den kopf gefallen ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : voll auf den kopf gefallen ...



WT_rookie
24-07-2008, 16:42
hallo,

gestern beim training bin ich irgendwie ungünstig bzw. DUMM auf den boden gefallen. Beim Freikampf hat mein Kollege mich auf den Boden bringen wollen, dabei bin ich (wie auch immer) 1a auf dem Kopf aufgekommen. beim Fallen hab ich irgendwie meine hände/arme/schultern vergessen und bin auf auf den kopf gefallen, und dabei hat sich natürlich mein nacken auch ungünstig gebeugt. Alles in allem hab ich nicht wirklich schmerzen gehabt und heute hab ich eher ne verspannung als groß schmerzen im nacken und etwas schmerzen an der stelle des kopfes wo ich aufgeprallt bin. aber bei so nacken/rücken geschichten bin ich etwas weinerlich und hab angst mir vielleicht doch was getan zu haben. Merkt man es deutlich wenn man sich ernsthaft was getan hat? sollte ich vielleicht mal zum arzt gehen? hab auch schmerzen wenn ich auf den knochen drücke der genau unterm hals (am hinterkopf) liegt, so wirbelsäulen bereich.

vielleicht kommt das etwas überängstlich rüber aber bei dem bereich bin ichs auch.

Budoka_Dante
24-07-2008, 17:03
Am Kopf hast du wahrscheinlich erst mal eine Beule. Das ist langweilig :D

Mit deinem Nacken solltest du allerdings schon mal zum Doc gehen. Der nimmt dir entweder deine Sorgen oder macht dich wieder grade ;)
Und nein, eine Spritze allein macht dich nicht wieder heile, auch wenn er damit gern fertig wär.

Markus11
24-07-2008, 18:10
Ich habe nach dem Bodentraining oft Schmerzen im Hals. Egal ob schlecht gefallen oder verrissen.

Das mit dem Hände vergessen ist kein Problem, mich hat es auf der Maturareise total schön mit dem Kopf auf den Rutschenboden und einmal auf den Beckennoden geknallt. Eine woche leichtes Kopfdrücken, mehr war da nicht.

(War so blöd eine Rutsche mit Hügeln drin im stehen beweltigen zu wollen, was zwar manchmal auch geklappt hat, aber einmal mächtig mächtig in die Hose ging :D).

Was ist es denn für ein Schmerz, ein stechender, ein drückender,...? Bei welchen Bewegungen (Kopfbewegungen: Vorne, hinten usw, oder dauernd ohne irgendwas "dafür" zu tun?) spürst du ihn?

Mfg. Markus

WT_rookie
25-07-2008, 08:56
na wie soll ich es beschreiben... wenn ich mich bewege dann hab ich eher im schulterblatt(?)) bereich (etwas rechts von der wirbelsäule) hab ich immer das gefühl ob wär irgendwas verklemmt oder sitzt nicht richtig. es sind keine argen schmerzen aber schon ein unwohles gefühl. deswegen meide ich auch die nächsten 2-3 tage das fitness studio. wobei ich sogar das gefühl habe dass es ganz gut tun könnte mal an nem ordentlichen gewicht zu zerren so dass das "ding" wieder eingerenkt wird.

meine panik ist nur.. ich hatte das vor einiger zeit mal TV gesehen dass ein ringer unglücklich gefallen ist und danach querschnittsgelähmt war. ich hoffe doch stark dass ich davon weit entfernt bin. aber wie gesagt, rücken/nacken/wirbelsäule - da bin ich sensibel/weinerlich/paranoid. kann denn der arzt wirklich alles sehen, irgendwelche eingeklemmten nerven, verschiebungen und hassenichgesehn?

revival
25-07-2008, 09:11
hm.. mit schmerzen durch grobes fallen usw kenn ich mich aus.
mich habens im krankenhaus schon persönlich begrüßt .. als ich noch 10 war:D

muss nichts schlimmes sein. aber wenn das nicht spürbar besser wird ..
geh auf nummer sicher und zum arzt. sollte doch was angeknackst sein..
wäre es eventuell wirklich ungünstig nicht darauf einzugehen.

Markus11
25-07-2008, 13:46
na wie soll ich es beschreiben... wenn ich mich bewege dann hab ich eher im schulterblatt(?)) bereich (etwas rechts von der wirbelsäule) hab ich immer das gefühl ob wär irgendwas verklemmt oder sitzt nicht richtig. es sind keine argen schmerzen aber schon ein unwohles gefühl. deswegen meide ich auch die nächsten 2-3 tage das fitness studio. wobei ich sogar das gefühl habe dass es ganz gut tun könnte mal an nem ordentlichen gewicht zu zerren so dass das "ding" wieder eingerenkt wird.

meine panik ist nur.. ich hatte das vor einiger zeit mal TV gesehen dass ein ringer unglücklich gefallen ist und danach querschnittsgelähmt war. ich hoffe doch stark dass ich davon weit entfernt bin. aber wie gesagt, rücken/nacken/wirbelsäule - da bin ich sensibel/weinerlich/paranoid. kann denn der arzt wirklich alles sehen, irgendwelche eingeklemmten nerven, verschiebungen und hassenichgesehn?

Das kenne ich, aber auch von mehreren Teilen meines Körpers. Wenn es stechende Schmerzen sind hat man sich in den meisten Fällen etwas verrissen und das geht nach 3-5 Tagen wieder weg.

Trotzdem geh lieber zum Arzt, dafür sind die da ;).

Mfg. Markus

Robb
25-07-2008, 14:43
Ich hoffe du bist schon da gewesen. Denn Umsonst schreibst du nicht über so einen kleinen Sturz. Arztbesuch kostet nur nen 10er.