Vollständige Version anzeigen : Frage zu "Spray" für die Schienbeine
Mister Lowkick
24-07-2008, 19:20
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Neulich war ich auf einer Thaibox-Gala. da habe ich bei einen Kampf gesehen wie der Trainer seinen Kämpfer etwas auf die Schienbeine gesprüht hat. Da Zeug war in einer schmalen Glasflasche.
Jetzt würde mich Interessieren was das für ein Mittel ist, den bis dato kannte ich das nicht bzw. habe ich noch nie gesehen.
Danke schon mal im voraus :halbyeaha
:thx:
Gruß
Mister Lowkick
Black Adder
24-07-2008, 19:22
Eis spray vielleicht?
Mister Lowkick
24-07-2008, 19:28
Eis spray vielleicht?
Nee, das war ein schmales Glasröhrchen bzw kleine schmale Flasche mit ner durchsichtigen Flüssigkeit drin.
Glaub net das es Eisspray war.
Gruß
Mister Lowkick
Eventuell das (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/110_123/products_id/297) Zeug in einer anderen Flasche?
Was anderes ist mir jetzt auch nicht bekannt...
Black Adder
24-07-2008, 19:52
Eventuell das (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/110_123/products_id/297) Zeug in einer anderen Flasche?
Was anderes ist mir jetzt auch nicht bekannt...
Massage oel waehrend des kampfes?
Massage oil for medicating the tissue sample of the muscles at problems with the joints and pulled ligaments
Thailändisches Sport-Massageöl. Fördert die Durchblutung und verkürzt dadurch die Aufwärmphase. Massageöl zur Behandlung des Muskelgewebes bei Gelenkproblemen und Bänderreizungen.
Ich weiß ja nicht, wie weit der Threadersteller vom Ort des Geschehens weg war. Daher vermute ich, dass der Trainer seinem Schützling (der an Knieproblemen leidet) erst das Zeug aufs Knie geschmiert hat, hat dann aber festgestellt, dass er ein bisschen zu viel von dem Zeug auf seiner Hand hat und hat den Rest dann einfach (in Eile) aufs Schienbein geschmiert (?).
Black Adder
24-07-2008, 20:07
Der ersteller sagte ja gesprueht.
ViennaPlayboy
24-07-2008, 20:10
Hmm kann sein das das so ein Sport Spray war, hab ich auch is sowas wie erste behandlung bei verletzungen, schmerzen, oder sonst was .
Kühlt, lindert schmerzen & schwellungen..
Wirkstoff ist Ketoprofen .
lg
Ups..überlesen :o
Aber am ganz oberen und unterem Ende vom Schienbein sind Bänder und evtl. waren die ja gereizt (warum auch immer) und deswegen hat der Trainer da eben was raufgesprüht.
ViennaPlayboy
24-07-2008, 20:22
Ich kann mir nur sowas vorstellen .. Ein Spray zur behandlung von Schwellung oder vl. schmerz ..
lg
http://www.shop.ppme.se/cc3/images/uploads/Chloraethyl.jpg
Das gibt es in der Apotheke!
Die Chloraethyl Dr. Henning Hebelverschluss Sprühflasche erzeugt einen gezielten Strahl zur punktuellen Behandlung kleiner Hautareale, beispielsweise zur Vereisung von Warzen:D, bei Sportverletzungen (Zerrungen, Prellungen, Verstauchungen), Schwellungen und Muskelkrämpfen. Chloraethyl Dr. Henning Hebelverschluss bei Sportlern unter Kälte- oder Eisspray bekannt. Die Qualität des Chloraethyls "Dr. Henning" entspricht den Anforderungen der Monographie "Ethyl Chloride" der "British Pharmacopoeia" sowie der "United States Pharmacopoeia" .
Quelle:
Chloraethyl Dr Henning (http://www.netpharma24.de/medikamente/207669--chloraethyl-dr-henning-hebelverschluss.htm)
Kann natürlich auch etwas anderes gewesen sein...
Grüsse
permanenter
24-07-2008, 20:48
Das war mit ziemlicher Sicherheit Eis/Kühl Spray gewesen, hab ich auch schon gesehen in eben genau so flaschen wie auf der Abbildung die cariba gepostet hat. Denk mal so eine haste doch gemeint?
Nee, das war ein schmales Glasröhrchen bzw kleine schmale Flasche mit ner durchsichtigen Flüssigkeit drin.
Gruß
Mister Lowkick
Post #3 ;)
***Nakatomi***
24-07-2008, 21:03
:D kann auch lidocain gewesen sein
alter trick;) wirkt auf geschundenen schienbeinen- aber nur wenn die poren schon offen sind (so ab der 2ten runde)
is aber mächtig verboten:cool:
akamatzu
24-07-2008, 23:23
Gruß
Mister Lowkick
Ist auch Eisspray. Gibts auch in dieser Form
PROKONOM
25-07-2008, 15:07
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Neulich war ich auf einer Thaibox-Gala. da habe ich bei einen Kampf gesehen wie der Trainer seinen Kämpfer etwas auf die Schienbeine gesprüht hat. Da Zeug war in einer schmalen Glasflasche.
Jetzt würde mich Interessieren was das für ein Mittel ist, den bis dato kannte ich das nicht bzw. habe ich noch nie gesehen.
Gruß
Mister Lowkick
kenne diese glasflasche auch, hat nen durchmesser von ca. 7-8 cm. ist aber kein spray. haben wir früher beim faustball für die unterarme benutzt, ist aber verboten, da du absolut kein berührungsschmerz mehr spürst, gibt es in jeder normalen apotheke.
gruss peter
Mister Lowkick
25-07-2008, 20:23
http://www.shop.ppme.se/cc3/images/uploads/Chloraethyl.jpg
Das gibt es in der Apotheke!
Die Chloraethyl Dr. Henning Hebelverschluss Sprühflasche erzeugt einen gezielten Strahl zur punktuellen Behandlung kleiner Hautareale, beispielsweise zur Vereisung von Warzen:D, bei Sportverletzungen (Zerrungen, Prellungen, Verstauchungen), Schwellungen und Muskelkrämpfen. Chloraethyl Dr. Henning Hebelverschluss bei Sportlern unter Kälte- oder Eisspray bekannt. Die Qualität des Chloraethyls "Dr. Henning" entspricht den Anforderungen der Monographie "Ethyl Chloride" der "British Pharmacopoeia" sowie der "United States Pharmacopoeia" .
Quelle:
Chloraethyl Dr Henning (http://www.netpharma24.de/medikamente/207669--chloraethyl-dr-henning-hebelverschluss.htm)
Kann natürlich auch etwas anderes gewesen sein...
Grüsse
So ungefähr hat die Flasche ausgesehen. Nur etwas schmaler.
Mister Lowkick
25-07-2008, 20:26
kenne diese glasflasche auch, hat nen durchmesser von ca. 7-8 cm. ist aber kein spray. haben wir früher beim faustball für die unterarme benutzt, ist aber verboten, da du absolut kein berührungsschmerz mehr spürst, gibt es in jeder normalen apotheke.
gruss peter
Denke auch das es gegen die Schmerzen ist bzw. das man die schmerzen nicht spürt.
Bist du sicher das es verboten ist?
Denn ich habe es schon mindstens zweimal auf Galas bzw Tunieren gesehen.
Gruß
Mister Lowkick
Wo ist denn der Sinn in einer Sportart, in der es mehr oder weniger darum geht, dem Gegner weh zu tun, ein Mittel zuzulassen, was Schmerzen "wegzaubert" ?
Das versteht ein (Shaolin) Kung Fuler nicht ;)
Spaß beiseite. Wäre doch schade, wenn jemand wegen schmerzenden Schienbeinen aufgeben müsste. Außderdem "zaubert" Die das Spray die schmerzen nach einem Kick gegen den Kopf auch nicht weg, egal wo du's hinsprühst. :cool:
Und wenn ein Rennfahrer seinen Motor zerheizt oder die Mühle schlichtweg gegen einen Betonpfeiler setzt, sollte man das Rennen auch neu starten, weil es so schade wäre, wenn er aufgeben müsste ;)
Ich finde ja, es sollte Wettkämpfe geben, bei denen Doping ausdrücklich erwünscht ist. Dann braucht sich keiner mehr was vorzumachen und vielleicht gibt es dann auch sowas wie eine "Body-Tuning-Wertung" für den besten "Sportarzt" oder das effizienteste Schienbeinimplantat.
Das hat einfach nix mit Doping zu tun... es ist sinples Eisspray, sonst nix. Von mir aus kannst Du dir die Lippen mit einsprühen damit Du nix spürst ;)
Edit: dein Vergleich hinkt. Stell Dir vor der Rennfahrer hat sich den Reifen kaputtgefahren und muss aufgeben obwohl er alle 3 Minuten in der Boxengasse einen neuen aufgeschraubt bekommen kann. Es ist nur ein reifen, kein Motor.
Das hat einfach nix mit Doping zu tun... es ist sinples Eisspray, sonst nix. Von mir aus kannst Du dir die Lippen mit einsprühen damit Du nix spürst ;)
Edit: dein Vergleich hinkt. Stell Dir vor der Rennfahrer hat sich den Reifen kaputtgefahren und muss aufgeben obwohl er alle 3 Minuten in der Boxengasse einen neuen aufgeschraubt bekommen kann. Es ist nur ein reifen, kein Motor.
Bin auch der Meinung das man dies eher mit Reifen vergleichen kann.
Um es mit einem Motorwechsel vergleichen zu können, müsste man schon eine Herzimplantation in der Ringpause durchführen, weil das Herz unregelmässig schlägt, das wäre aber doch abwegig, genau wie dein Vergleich! ;) @Carale
Fakt ist doch, das ViennaPlayboy nicht das Etikett gesehen hat und nur eine schmale Flasche als Hinweis hat. Da könnte alles drin gewesen sein, vielleicht ein Eigengebräu das nicht frei käuflich ist... aber meiner Meinung nach nur stinknormales Eisspray in einer exquisiten Flasche :D
Grüsse
Hallo Leute,
Gruß
Mister Lowkick
Das ist Eisspray hab ich schon öffter gesehen
dein Vergleich hinkt. Stell Dir vor der Rennfahrer hat sich den Reifen kaputtgefahren und muss aufgeben obwohl er alle 3 Minuten in der Boxengasse einen neuen aufgeschraubt bekommen kann. Es ist nur ein reifen, kein Motor.
Ohje, mein Vergleich hinkt wirklich ein wenig! :ups: :D
Dann formuliere ich es mal anders...
Ich verstehe nicht, warum man Nachsichtig sein sollte mit...
1. ... Jemand der in den Ring steigt, um Vollkontakt zu kämpfen.
2. ... Jemand der bei einem Kampf (Schienbein-)schmerzen hat.
Imho: Entweder Mr.Thaiboxer geht in den Ring, versteht etwas von dem was er da tut und zahlt ggf. den Preis oder er läßt es lieber von vorne herein bleiben.
Carale
:D kann auch lidocain gewesen sein
alter trick;) wirkt auf geschundenen schienbeinen
scheinbar nicht nur da :D :
Lidocain wird von Männern verwendet, die unter vorzeitigem Samenerguss (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorzeitiger_Samenerguss) leiden. Im Handel sind diese lidocainhaltigen „Langzeitsalben“ beziehungsweise „Verzögerungscremes“ rezeptfrei erhältlich.
Schonmal Vollkontakt im Ring gekämpft? Da man Schienbeine praktisch garnicht trainieren kann (ohne die Nerven abzutöten) hat man in Kämpfen, wo Lowkicks erlaubt sind ein Problem. Sobald Knochen auf Knochen aufschlägt sind die Schmerzen für beide immens; jetzt wäre schmerztrechnisch der Zeitpunkt aufzuhören.
Es wäre einfach nur Schade wenn man aufgrund der unvermeidbaren Schmerzen der Schienbeine nun aufhören müsste. Den Kopf kann man auch nicht abhärten, aber wenigstens schützen. Genauso alle anderen Körperteile. Mit den Schienbeinen wird aber eben geblockt - es gibt keine Möglichkeit diese Lowkicks durch Handschuhe abzufedern (wie es halt beim Kopf ist), daher ist es sinnvoll in diesen Bereichen schmerzfrei zu sein.
Und bevor ich mir meine Nerven an den Schienbeinen permanent abtöte verwende ich persönlich lieber temporär Eisspray um einen ähnlichen Effekt für die Dauer des Kampfes zu erzielen.
...Da man Schienbeine praktisch garnicht trainieren kann (ohne die Nerven abzutöten) hat man in Kämpfen, wo Lowkicks erlaubt sind ein Problem. Sobald Knochen auf Knochen aufschlägt sind die Schmerzen für beide immens; jetzt wäre schmerztrechnisch der Zeitpunkt aufzuhörenEs wäre einfach nur Schade wenn man aufgrund der unvermeidbaren Schmerzen der Schienbeine nun aufhören müsste. Den Kopf kann man auch nicht abhärten, aber wenigstens schützen. Genauso alle anderen Körperteile. Mit den Schienbeinen wird aber eben geblockt - es gibt keine Möglichkeit diese Lowkicks durch Handschuhe abzufedern (wie es halt beim Kopf ist), daher ist es sinnvoll in diesen Bereichen schmerzfrei zu sein.
Wie sich Schienbein gegen Schienbein sich anfühlt weiß ich. Wie Schienbein sich gegen Ellenbogen anfühlt auch. Wie sich ein durchgezogenes Schienbein an meinem Kopf anfühlt, durfte ich auch schon mal live erleben. - Danke der Nachfrage! ;)
Nochmal: Wieso sollte man einen Sport anfangen, bei dem Schmerzen naturgemäß dazugehören, um sich dann über Schmerzen zu beklagen? Kommt Dir das nicht schrecklich inkongruent vor?
Carale
Nochmal: Wieso sollte man einen Sport anfangen, bei dem Schmerzen naturgemäß dazugehören, um sich dann über Schmerzen zu beklagen? Kommt Dir das nicht schrecklich inkongruent vor?
Carale
Jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst. Klar, von der Sichtweise ist es richtig, wenn jmd. mit den Tritten nicht klarkommt (Schmerzen bei der Ausführung und Blocken des Lowkicks hat), sollte vielleicht eine andere KK wählen.
Schön und gut. Was ist aber, wenn einem die Leidenschaft zu diesem Sport dazu treibt, wenn die Schmerzen zwar da sind aber man sie trotzdem überwinden möchte und gerade das einem fasziniert.
Im Fussball wird auch Eisspray benutzt! Warum? Weil nur drei Auswechslungen möglich sind. Ohne Eisspray oder andere Hilfsmittelchen müsste es ein Auswechselkontigent von 6-8 statt von 3 Spielern geben!
Grüsse Chris
Carale: absolutely right. Nur dann dürfest man weder Formel 1 fahren ("Die kommen mit dem Verschleiß der Reifen nicht klar, die Looser!"), noch Fußball spielen ("Haha, der wurde gefoult und rollt sich auf dem Boden rum, Weichei!") oder andere Sportarten ausüben.
Selbst Schach wäre noch zu gefährlich. Stell Dir vor du fällst vom Stuhl und stößt Dir dein Schienbein an. Wenn Du dann Eisspray aus der Tasche holst... oh mein Gott, EISSPRAY! :ups:
:cool:
Carale: absolutely right. Nur dann dürfest man weder Formel 1 fahren ("Die kommen mit dem Verschleiß der Reifen nicht klar, die Looser!"), noch Fußball spielen ("Haha, der wurde gefoult und rollt sich auf dem Boden rum, Weichei!") oder andere Sportarten ausüben.
Selbst Schach wäre noch zu gefährlich. Stell Dir vor du fällst vom Stuhl und stößt Dir dein Schienbein an. Wenn Du dann Eisspray aus der Tasche holst... oh mein Gott, EISSPRAY! :ups:
:cool:
Wenn ich in einen Formel 1 Boliden steige, nehme ich das Risiko in Kauf, dass ich eventuell mit dem kompletten Boliden abzufackeln werde.
Wenn ich Fußball spiele, nehme ich das Risiko in Kauf, dass eventuell ein anderer Spieler gegen die Regeln verstößt (!) und mich foult.
Wenn ich Vollkontaktkampfsport mache, wo es ausdrücklich darum geht zu hauen und gehauen zu werden... jammere ich plötzlich wegen der Schmerzen rum und schreie "Aua! Aua! Mami, ich will mein Eisspray!" - Häh? :D
Wenn ich Vollkontaktkampfsport mache, wo es ausdrücklich darum geht zu hauen und gehauen zu werden... jammere ich plötzlich wegen der Schmerzen rum und schreie "Aua! Aua! Mami, ich will mein Eisspray!" - Häh? :D
Oh Mann!:rolleyes:
:D
Mister Lowkick
26-07-2008, 16:10
Ich wollte hir keine diskussion anzetteln ob es richig oder falsch irgendwelche "hilfsmittel" anzuwenden oder nicht.
Mich hat nur interessiert was das für ein Mittel ist. Das denke ich wurde ja hier schon erklärt.
Aber ich bin der Meinung das es schon in Ordnung ist Hilfsmittel zu verwenden. Es handelt sich ja in diesem Fall nur um Eisspray.
Also schön die Ruhe bewahren....:biggrinan
Mister Lowkick
26-07-2008, 16:15
Oh Mann!:rolleyes:
:D
Das hat nichts mit jammern zu tun, und jeder der schon mal Vollkontakt gekämpft hat weiß das.
:respekt:
( war auf das Zitat von Carale bezogen )
Wenn ich in einen Formel 1 Boliden steige, nehme ich das Risiko in Kauf, dass ich eventuell mit dem kompletten Boliden abzufackeln werde.
Wenn ich Fußball spiele, nehme ich das Risiko in Kauf, dass eventuell ein anderer Spieler gegen die Regeln verstößt (!) und mich foult.
Carale, beim kampf nimmst Du auch das Risiko in Kauf dass Dir dein Gegner die Kauleiste mit dem Knie weghaut wenn er richtig trifft und Du ab dann für eine lange Zeit nur noch einsilbig sabbern kannst. Aber bei meinem Vergleich geht es nicht um "Risiko in Kauf zu nehmen", sondern absolut unvermeidbare Dinge wie den Reifentausch bei der F1, das Foul beim Fußballspiel oder eben den Block mit dem Schienbein beim Lowkick.
Das sind unvermeidbare Dinge, die zum Sport gehören. Darauf stelle ich mich bei der Formel 1 durch Boxenstopps und Reifentausch, beim Fußball durch Auswechseln und Schienbeinschoner und beim Vollkontakt durch Eisspray ein.
Verwechsel das nicht :)
Mister Lowkick
26-07-2008, 17:25
so ist es.............:halbyeaha
eispray als hilfsmittel ist doch ok....
guckt euch mal mein bild an....da sind beide beine mit verband umwickelt. (3 kämpfe an einem abend)
das hab ich nicht gemacht um den schmerz weg zu machen...funktioniert eh nicht.
das hab ich nur gemacht damit es nciht anschwillt. und eispray ist auch gut für sowas. dass das eispray den schmerz wegmacht hab ich bisher nicht zu spüren bekommen...hat jedes mal immernoch weh getan :p ^^
edit: hatte jetzt vergessen das bild anzhängen ^^
http://a363.ac-images.myspacecdn.com/images01/55/l_b92998cd919792282c157e0bf21865d2.jpg
Wenn Eisspray als kleines "Helferlein" so auf die Goldwaage gelegt wird; was ist dann mit Zahnschutz, Tiefschutz oder Bandagen. Helfen auch dabei (vermeintliche) Verletzungen zu vermeiden bzw. die Gefahr möglichst gering zu halten...!
Wenn Eisspray als kleines "Helferlein" so auf die Goldwaage gelegt wird; was ist dann mit Zahnschutz, Tiefschutz oder Bandagen. Helfen auch dabei (vermeintliche) Verletzungen zu vermeiden bzw. die Gefahr möglichst gering zu halten...!
Da sag ich jetzt lieber mal garnichts zu. ;):D
Nur soviel: Hauptsache das Publikum bekommt die Kämpfe für die es vorher Eintritt bezahlt hat! - Keep it real! :cooolll:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.