Vollständige Version anzeigen : Noch eine frage zur 3.form und holzpuppe
kernting
24-07-2008, 19:37
ich arbeite ja noch an der 2.form, deshalb eine frage:
was ist an der 3. form so anders? sind die techniken gefährlicher - aber wieso lernt man nicht erst die holzpuppe. da übt man ja die techniken der 2. form wär also logisch oder nicht.
was ist an der 3. form so anders? sind die techniken gefährlicher - aber wieso lernt man nicht erst die holzpuppe. da übt man ja die techniken der 2. form wär also logisch oder nicht.
Ja, die Techniken sind eindeutig gefährlicher und dürfen nicht in jedermanns Hände.
Holzpuppentechniken sind noch ne Ecke gefährlicher und können bei unsachgemäßer Handhabung zu eigenem, körperlichen Schaden führen.
Jo gefährlicher sind sie, nur nicht für den Gegner ;)
Viele grüße,
iron
Warum fragst du nicht deinen Lehrer?
kernting
24-07-2008, 19:48
Ja, die Techniken sind eindeutig gefährlicher und dürfen nicht in jedermanns Hände.
Holzpuppentechniken sind noch ne Ecke gefährlicher und können bei unsachgemäßer Handhabung zu eigenem, körperlichen Schaden führen.
danke, ich habs mir schon gedacht. ich hör jetzt mal auf euch zu nerven.
kernting
24-07-2008, 19:51
Warum fragst du nicht deinen Lehrer?
der sagt das ginge mich noch nichts an. aber ich hab in einem jahr 3 prüfungen gemacht. mit privatstunden müsste ich in 3 jahren die 3. form haben.
der sagt das ginge mich noch nichts an. aber ich hab in einem jahr 3 prüfungen gemacht. mit privatstunden müsste ich in 3 jahren die 3. form haben.
Ein toller Lehrer... also kaufst du gewissermaßen eine Katze im Sack? Naja, jung bist du ja noch, mit der Zeit kommt (hoffentlich) die Erfahrung. Am Ende muss man sie für sich selbst machen.
Combat Base Hamburg
24-07-2008, 19:58
:D köstlich! :D
soi_chong
24-07-2008, 20:06
:D köstlich! :D
Dito:):)
:D:D:D
Gruß
:ups:
lesen ->
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1429670-post14.html
Bei falscher Anwendung könntest du dich mit deinen gefährlichen Waffen selbst umbringen. Deswegen wird das erst gemacht, wenn du deine Fuchteln ins Schema gepresst hast. Danach ist es weder für dich noch für andere gefährlich.
:megalach:
kannstz du mir jetzt mal sagen, was du daran witzig findest?:mad:
hi phillip sind nicht für jedermans hände is gut, wie sucht man sich den würdigen aus der nur gutes vollbringt?
ein leben reicht nicht um einen menschen zu kennen. verhaltensänderungen passieren immer sucht, alc usw. wer geld hat bekommt ne form.
deswegen ist auch das wort sifu schwachsinn weil mein väterlicher lehrer würde von mir kein geld nehmen^^
deswegen ist auch das wort sifu schwachsinn weil mein väterlicher lehrer würde von mir kein geld nehmen^^
ja gut... dann musst du eben den Müll runterbringen, Rasen mähen oder vielleicht doch Kostgeld abgeben... was ist falsch daran... oder gar schwachsinnig?
Horst Gerald
24-07-2008, 22:00
Hi Keithleung,
könnte es sein, dass Dein Lehrer selbst keine Ahnung hat und deshalb blockt?
Ob er nun nicht will oder nicht kann, mit dem kommst Du nicht weiter.
Geh ins Boxen, such einen anderen WC-Stil oder lass Dich im Forum beraten.
Gruss,
Manyip
Lars´n Roll
24-07-2008, 22:06
Findest Du das gut? Wenn ja, dann bist da gut aufgehoben; wenn nicht, dann wird´s Zeit sich anderweitig zu orientieren und was vernünftiges anzufangen...
Ach ja... wieder WT at its best. Da kann man sich das "bashen" :rolleyes: schenken, sich einfach zurücklehnen und sich von den WTlern in seiner Überzeugung bestätigen lassen...
Mirco W.
25-07-2008, 06:46
....tja, mit 17 hat man noch Flausen im "Kopp"....wirst deine Erfahrungen noch machen....;)
wenigstens bist Du motiviert, aber es geht ja nicht um das "Sammeln" von Formen und Techniken in einer möglichst kurzen Zeit.....
Gruß, Mirco
Ach ja... wieder WT at its best. Da kann man sich das "bashen" :rolleyes: schenken, sich einfach zurücklehnen und sich von den WTlern in seiner Überzeugung bestätigen lassen...
Auf den Punkt gebracht.
Ein gut gemeinter Rat, einfach mal ein Probetraining in anderer Richtung und Schule ausprobieren. Ich habs auch gemacht und mit WT aufgehört. Bin jetzt "reicher" und glücklicher.:)
Holzfäller
25-07-2008, 08:45
Lass dich nicht mit Sachen vertrösten oder locken, die noch in weiter Ferne liegen. Wenn er dich mit deinem aktuellen WT-Programm nicht begeistern kann, wird er es auch mit der Biu-Tze nicht können. Dann hast Du jahrelang auf etwas gewartet, viel Geld bezahlt und wirst maßlos enttäuscht sein.
Dass Du bereits sehnsüchtig nach Langstock und 3. Form schielst, lässt die Vermutung zu, dass dich dein aktueller Unterricht nicht wirklich fordert.
Stells Dir so vor:
Mit der ersten Form lernst Du auf einen Stuhl zu springen. Mit der zweiten vom Stuhl auf den Tisch und mit der dritten dann die Birne im Leuchter zu wechseln. Wie bitte willst Du ohne auf den Tisch gekommen zu sein, die Birne wechseln?
Ja ich weiss, Du nimmst die Leiter......:cool:
Und die alles was mit Strom zu tun hat, ist gefährlich.;)
gruss
domme
landfrau
25-07-2008, 12:06
Lass dich nicht mit Sachen vertrösten oder locken, die noch in weiter Ferne liegen. Wenn er dich mit deinem aktuellen WT-Programm nicht begeistern kann, wird er es auch mit der Biu-Tze nicht können. Dann hast Du jahrelang auf etwas gewartet, viel Geld bezahlt und wirst maßlos enttäuscht sein.
Dass Du bereits sehnsüchtig nach Langstock und 3. Form schielst, lässt die Vermutung zu, dass dich dein aktueller Unterricht nicht wirklich fordert.
richtig...fang bei anderen linien an...in der ersten stunde gehts an die doppelmesser!!!!
was dir das bringt?
vielleicht bessere chancen bei einer bewerbung als koch!:D
Dein Lehrer sollte dir zumin einen kurzen Einblick in deine Kampfkunst geben.
Form, Anwendungen, Übungen etc. Wie willst du sonst weiterkommen,
wenn du nicht weißt, worums geht, wo der Weg dich hinführt.
DeepPurple
25-07-2008, 19:03
richtig...fang bei anderen linien an...in der ersten stunde gehts an die doppelmesser!!!!
was dir das bringt?
vielleicht bessere chancen bei einer bewerbung als koch!:D
Danke, dass Du deine Fachkenntnisse so überzeugend demonstrierst.
Wenn Du keine Ahnung hast, was woanders abläuft und vor allem warum, dann informier Dich.
Peter
miskotty
25-07-2008, 19:30
schon witzig...da maldet sich ein ex wtler unter anderem nick an, erzählt übelstes klischeezeug nur um dann wieder sagen zu können wie böse wt ist...
so übel scheint die ewto gar nicht zu sein wenn man schon zu solchen mitteln greifen muss:rolleyes:
schon witzig...da maldet sich ein ex wtler unter anderem nick an, erzählt übelstes klischeezeug nur um dann wieder sagen zu können wie böse wt ist...
so übel scheint die ewto gar nicht zu sein wenn man schon zu solchen mitteln greifen muss:rolleyes:
Manchmal glaube ich auch, dass sich gezielt irgendwer hier neu anmeldet, um für neuen "Gesprächsstoff" zu sorgen.:rolleyes:
miskotty
26-07-2008, 09:28
Manchmal glaube ich auch, dass sich gezielt irgendwer hier neu anmeldet, um für neuen "Gesprächsstoff" zu sorgen.:rolleyes:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/danke-pause-80015/
nur ist es hier ja mehr als ein verdacht:D:D
sowas bescheuertes hab ich echt noch nie erlebt...und werd wohl in zukunft keine äusserung des users mehr ernst nehmen können;)
soi_chong
26-07-2008, 09:45
sowas bescheuertes hab ich echt noch nie erlebt...und werd wohl in zukunft keine äusserung des users mehr ernst nehmen können;)
Ja, da wirst du nicht der Einzige sein.
Aber jetzt ist hier erstmal zu; die Fragen zur 3. Form scheinen ja beantwortet zu sein...:D
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.