Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was benutzt Ihr alles für das Home Training?

revival
25-07-2008, 08:49
Servus,

mich würde einfach mal interessieren was Ihr zu Hause so an Spielzeug für das Heimtraining verwendet ?

Wollte mir ggf. noch ein paar Kleinigkeiten holen .. und wollte mal wissen was vllt. am ehesten noch Sinn macht.
Boxsack und Pratzen wären super .. aber denke das sehen die Nachbarn anders =)

Ich fang mal an ..

> Hantel 5-10kg
>> typische Hantel Übungen frei - liegend. aber auch für diverse Liegestütz
Übungen
> Lang Hantel 15kg ..
>> typische Übungen Oberkörper. Kniebeugen usw
> Matte für Boden Übungen und vorsichtigen ablegen der Gewichte ;-)

Was habt Ihr noch so und erweitert das Spektrum sinnvoll ?

VG
Sven

Lars´n Roll
25-07-2008, 08:55
Klimmzugstange, Liegestützgriffe (klasse Anschaffung, gefällt mir viel besser als ohne!), Wasserrohr und Stühle.
Was ich mir noch zulegen will ist so´n ab-wheel.

revival
25-07-2008, 09:02
ja klimmzugstange hätte ich auch super gerne.
oder/und so zwei schlaufen zum aufhängen.
damit kann man super übungen machen.
allerdings wüsste ich nicht wie das am ehesten stabil in einer mietwohnung
anbringen kann.
falls da wer tipps hat ?
trau weder der decke .. noch dem türrahmen viel zu :-/

AB-wheel ?

Lars´n Roll
25-07-2008, 09:06
ab-wheel - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=ab-wheel&btnG=Google-Suche&meta=) ;)

Wenn weder Wände noch Decke taugen (mein Gott, wo wohnst Du denn :ups: ) dann sollte ein Türreck gehen... finde ich halt nicht so toll, weil Du doch sehr eingeschränkt bist.

soi_chong
25-07-2008, 09:08
Da gibts so einiges:):

Langhantel (bis 100 kg) + Bank
Kurzhanteln; je bis 40 kg
Liegestützgriffe
Selbstgebaute Ringe
Stühle
Selbstgebauter Sandsack (geht in Richtung Strongmantraining;))
Klimmzugstange
Abwheel (eigentlich nur ne Kurzhantel:P)
Diverse Therabänder
Ein zum Zusatzgewichtsgürtel umfunktionierter Karategürtel (in den werden dann die Gewichte eingehängt bsp.weise bei Dips)
Clubbells
(und eine 16er Kettlebell; aber die wird erst noch geliefert:p;))

Gruß

Lars´n Roll
25-07-2008, 09:11

Liegestützgriffe
Selbstgebaute Ringe
Stühle
Klimmzugstange
Diverse Therabänder
Ein zum Zusatzgewichtsgürtel umfunktionierter Karategürtel (in den werden dann die Gewichte eingehängt bsp.weise bei Dips)
Clubbells

Gruß

Aaaaaaaaaaaaalter! Das alles bei Dir daheim?!

Neid! :ups: (Okay, Sandsack hab ich immerhin nen richtigen und Therabänder hab ich auch... allerdings sind die entweder inzwischen ausgeleiert oder ich bin inzwischen ganz schön stark :p)

Zusatzgewicht für Dips und Klimmis hab ich übrigens elegant gelöst: Jedesmal (naja... manchmal ;) )wenn ich mir´n neues Sechserpack 1.5 l Flaschen Wasser kaufe kommen die in meinen Seesack der dann an nem alten BW-Koppel zwischen meinen Beinen baumelt.

revival
25-07-2008, 09:30
ab-wheel .. ahh :D dazu benutz ich die langhantel:)
gewichte dazu beklebt mit so nem stoffband ausm baumarkt.

eigentlich wohn ich nett. aber das aufhängen der wohnzimmer deckenlampe
weckte misstrauen. musste mehr löcher bohren als geplant:D
stabil anbringen geht bestimmt.. aber ob das der vermieter gut findet bezweifel ich:(

Mr.Burns
25-07-2008, 09:47
Also:

1* 12kg Kettlebell
1* 16kg Kettlebell
1* 20kg Kettlebell
2* 24kg Kettlebell

1* 6kg Clubbell
1* 8kg Clubbell
1* 10kg Clubbell

1* 30kg Sack (selbstgebaut)

1* Abwheel (auch selbstgebaut)

2* Kurzhanteln
1* Langhantel
1* SZ-Stange

--> dafür ca. 90 kg Gewichte

1* 9kg Gewichtsweste

und dann halt noch so Scherze wie LS-Griffe, Stühle, vers. Gripper,....

MfG
Sebastian

Und ja, mein Zimmer platzt fast aus allen Nähten :D

nogain
25-07-2008, 09:48
ist jetzt nicht unbedingt wohnungstauglich aber in der garage gehts auch. vorschlaghammer und alter schwerer reifen.

Mr.Burns
25-07-2008, 09:56
vorschlaghammer und alter schwerer reifen
Yo; sobald ich mal geeignete Räumlichkeiten hab, wollt ich mir sowas auch zulegen. Aber i.M. würden mich meine Nachbarn verfluchen, wenn ich sowas aufbau ;)
Oder gleich nen Traktorreifen für "Tire Flips"!!

Sportler
25-07-2008, 10:03
Ihr Rossjünger!

revival
25-07-2008, 10:19
vorschlaghammer .. reifen ? :confused:

also trainingsübung mit monster LKW reifen hatte der kerl aus "300" spartaner gemacht. war mal sein kurzprogramm in irgend einer zeitschrift beschrieben.

edit: http://www.menshealth.de/fitness/workouts/so-werden-sie-fit-wie-ein-filmstar.28125.htm
in der zeitschrift war das ganz gut beschrieben

den vorschlaghammer könnte ich eher hier in der firma brauchen:)
ne im ernst .. was/wie trainiert man damit ?

Mr.Burns
25-07-2008, 10:23
Ihr Rossjünger!

Nicht nur. (Kann nur für mich sprechen)

Auch noch Friedrich, Maxwell, Tsatsouline, Mahler, Crossfit, etc. ...

Aber Ross is auf jeden ne spitzen Adresse.

MfG

Mr.Burns
25-07-2008, 10:26
vorschlaghammer .. reifen ? :confused:

also trainingsübung mit monster LKW reifen hatte der kerl aus "300" spartaner gemacht. war mal sein kurzprogramm in irgend einer zeitschrift beschrieben.

den vorschlaghammer könnte ich eher hier in der firma brauchen:)
ne im ernst .. was/wie trainiert man damit ?

Tire Flips: YouTube - DeFrancosTraining.com - STRONG. (Movie trailer) (http://www.youtube.com/watch?v=9ZilD_4pi7E)

Vorschlaghammer + Reifen: YouTube - Sledgehammer Training - RossTraining.com (http://www.youtube.com/watch?v=fJWqx-zPffs)

(Falls interessiert: Hier die Seite der "300-Trainer" : Gym Jones - Power, Speed, Endurance, Suffering and Salvation (http://www.gymjones.com))

MfG

soi_chong
25-07-2008, 10:36
Aaaaaaaaaaaaalter! Das alles bei Dir daheim?!

Neid! :ups: (Okay, Sandsack hab ich immerhin nen richtigen und Therabänder hab ich auch... allerdings sind die entweder inzwischen ausgeleiert oder ich bin inzwischen ganz schön stark :p)....
Joa;):)

Gruß

revival
25-07-2008, 10:46
sehr interessant .. vielen Dank..

das workout 300 is nich auf deren page .. habs bei youtube gefunden
YouTube - The 300 Workout (Original Gym Jones Version) (http://www.youtube.com/watch?v=G0ETHPvJzMQ&feature=related)
*edit .. na ja .. obs das wirklich is?

Mr.Burns
25-07-2008, 11:02
Schau mal hier:

Mark Twight - Videos (http://www.marktwight.com/videos.php)

Mark Twight is einer der Chefs vom Gym Jones. Die Vids auf seiner HP gehen alle in die gleiche Richtung wie das 300-Workout.
Besonders empfehlenswert is "The Captain"! Kennst ihn wahrs. eh noch ausm Film :) Schon beeindruckend was man mit richtiger Ernährung, Training, etc.. in kurzer Zeit auch im fortgeschrittenen Alter erreichen kann!

Mr.Burns
25-07-2008, 11:04
Hab grad mal nachgeschaut; is doch erst 43 Jahre alt, der gute Mann ;)
Somit hat er ja noch den Höhepunkt vor sich.

revival
25-07-2008, 11:26
alt bewährte sachen dabei. gefällt mir.
leider nur bedingt zu hause machbar.
aber hab kürzlich so ne interessante kinderspiel anlage gefunden (oder was es sein soll ..sieht futuristisch aus ..hoffentlich kein kunstwerk).
da lässt sich auch super trainieren .. viel seile .. stangen... usw
mach ich dann brav zwischenstop wenn ich mit dem mountain bike fahre.

vllt seh ich dann auch mal so *lach
YouTube - FREESTYLIN ON THE PULL-BAR (http://www.youtube.com/watch?v=TLCWMVkMLSs&feature=related)

Rabe1
25-07-2008, 12:01
Seit fast drei Jahren mache ich eigentlich gar nichts mehr, aber davor habe ich 6 Jahre lang Krafttraining und Fitness gemacht.

Und ich sage immer, man braucht weder teueres Zeug oder Fitnessstudios, sind in meinen Augen unnötige Geldausgeberei.

Den Grossteil meines Trainings habe ich im Keller oder Zimmer gemacht, auf gerade mal 4 Quadratmeter Paltz.

Die Gerätschaften die ich hatte waren verschiedene Hanteln mit Gewichten, und ein Springseil.

Eine Hantelbank habe ich mir aus so einer Liege gebaut, wo man sonst Sit Ups drauf macht.
Ausdauertraining habe ich durch auf der Stelle laufen, hin und wieder Joggen, Schatten(kick)boxen, Hampelmann und sowas gemacht.

revival
25-07-2008, 12:13
ja das stimmt .. außer ein paar hanteln brauch man nichts.
alles andere findet man in seiner "natürlichen" umgebung :)
steh auch mehr auf dirty workout als fitnessbude.

eines aber muss man schon sagen.
teure oder moderne geräte haben schon einen vorteil. wenn man gezielt und vorsicht bestimmte muskel trainieren muss/will. zb reha o.ä. wie ich mit meinem kreuband mist sind die teile top.
trainiere beine/knie nur gezielt am gerät. schiss vor falscher belastung

Killer Joghurt
25-07-2008, 12:51
was habt ihr soviel platz ihr schweine!:mad:

hab zwei schwere hanteln, zwei leichte hanteln, zwei turnschuhe und ne klimmzugstange :D

Mars
25-07-2008, 13:05
was habt ihr soviel platz ihr schweine!:mad:

hab zwei schwere hanteln, zwei leichte hanteln, zwei turnschuhe und ne klimmzugstange :D

Es gibt gut verstaubares Equiment: Zusammenklappbare Bank, Gerüstblöcke oder einen "schmalen" Rack kann man gut "wegräumen" und den Raum anderweitig nutzen.

Tipp: Für schwere Hanteln eine Bodenmatte verwenden.

Gruß

chillakilla
25-07-2008, 13:21
Habe nur wenig Equipment: Liegestützegriffe, Klimmzugstange, Trainingsmatte, Ab-Wheel und Springseil. Wollte eigentlich nachrüsten, bin aber im Moment trainingstechnisch voll ausgelastet.
edit: Gymnastikball

NaReK
25-07-2008, 13:40
ICh hab:

Boxsack
Boxhandschuhe
Springseil
Kurzhanteln
Sz Stange
Liegematte
Fußgewichte
2kg Hanteln
Klimmzugstange
Pratzen
einen bauchtrainer 1000 (benutze ich als bank) haha
Ab-wheel

ach denke mal das reicht. Schon viele haben gestaunt was man zuhause ohne fitnesstudio erreichen kann. :ups:

jinn
25-07-2008, 19:29
Schaukelgerüst (Klimmzüge an 50mm Stange, Body row ist dank Querverstrebung auch möglich)

2 Gerüstböcke
Oly-Langhantel bis ~200kg
Langhantelablage aus Holz

30mm "Langhantel" (1,20m)
2x 30mm Kurzhanteln
-mit ~60kg Gewichten
Billig-Hantelbank

Plastikhanteln
2x5
2x2,5
Gewichtsmanschetten 4x2,25kg

Boxsack

Killer Joghurt
25-07-2008, 20:15
Es gibt gut verstaubares Equiment: Zusammenklappbare Bank, Gerüstblöcke oder einen "schmalen" Rack kann man gut "wegräumen" und den Raum anderweitig nutzen.

Tipp: Für schwere Hanteln eine Bodenmatte verwenden.

Gruß

hab nen kleinen alten teppich den ich zusammengerollt hab in ner ecke, da verstau ich die hanteln drauf wenn die nicht gebraucht werden.

diese klappbaren dinger guck ich mir mal an vll find ich was was mir gefällt, dank für den tip.

revival
28-07-2008, 11:32
hab mir jetzt mal ne querstange für den türrahmen bestellt.
wenn das hält und stabil ist... versuch ich da noch schlaufen für zu holen..

Seb
28-07-2008, 14:15
Langhantelstange mit 50kg Gewichten
Deuserband
5m Gummiseil

und das wichtigste Trainingsgerät: 80kg Bodyweight :D

Das einzige was ich noch vermiss ist ne Klimmzugstange, aber das ist bei meinen Wänden wohl auch ne abenteuerliche Sache... :(
Und vielleicht gönn ich mir irgendwann mal ne kettlebell. :)

Lucky 13
29-07-2008, 14:41
Boden, Decke, Wände, Türrahmen, rebreakable bricks, Granitplatten, dicke Kerzen, Handtücher....

Was? :p

Sportler
29-07-2008, 17:24
dicke Kerzen

WTF? :ups:
Er hat Hometraining geschrieben, nicht Dark Room

Budoka_Dante
29-07-2008, 17:55

Was hat die WTF damit zu tun? :D Sonst schreien die Leute EWTO...
Ich weiß schon was gemeint ist :p

Wer sich keine Wasserflaschen leisten kann, nimmt dicke Kerzen :p

Sportler
29-07-2008, 18:17
Wer sich keine Wasserflaschen leisten kann, nimmt dicke Kerzen :p

Oh-mein-Gott! Wo bin ich hier nur gelandet??:wuerg:

Lucky 13
30-07-2008, 06:55

Weisste, was ein ganz guter Tip ist? Nicht von sich auf andere zu schliessen :hehehe:

Mars
30-07-2008, 07:21
Trotz beginnendem Sommerloch solltet Ihr bitte beim Thema bleiben.

Primo
30-07-2008, 10:26
Neben dem üblichen Kram hab ich mir noch Ropes( dicke Seile) , Stahlrohre mit Schraubgewinde und Kappen(Sandeinfüllung) in verschiedenen Längen sowie 2 Strickleitern besorgt.

Gruss :gewicht:

revival
30-07-2008, 10:37
hat jemand eigentlich schon mal bauchschlaufen mit ner türrahmenstange versucht ?
Medi SPORTOnline Shop - Griffe & Schlaufen (http://www.medi-sport.de/shop_new/index.php?main=artinfo.php&artikelnummer=481&auswahl=Griffe+%26+Schlaufen&PHPSESSID=a217a71e8274af6ba21a91e2f4e5a5e3)

done.
30-07-2008, 10:41
finde den preis sehr übertrieben.. ._.

Tuborgjugend
30-07-2008, 10:43
Sandsack mit Wandhalterung
Bob XXL
Gymnastikmatte
Kettlebell

Bald will ich noch ne Matratze auf den Boden legen und nen alten 180 cm Sandsack dazu (für Takedonws und auf dem Boden-liegende-verprügeln üben)

Hanteln hab ich noch, benutz die aber nicht mehr, BWE und Kettlebell machen mehr Spass

Flöle
30-07-2008, 10:46
Matte
Hantel 10kg

Ansonsten viele Kraftübungen dazu benutz ich schon mal denn ein oder anderen Stuhl :D

revival
30-07-2008, 10:47
finde den preis sehr übertrieben.. ._.

ja .. so für 40euro bekommt man schon gute.
war aber der erste link den google ausgespuckt hat =)

soi_chong
30-07-2008, 11:16

Liegestützgriffe
Selbstgebaute Ringe
Stühle
Klimmzugstange
Abwheel (eigentlich nur ne Kurzhantel:P)
Diverse Therabänder
Clubbells

Gruß

Update:
Seit neuestem ein mit sandgefüllter Feuerwehrschlauch für Klimmzüge und zu Klettern.

Gruß

Sportler
30-07-2008, 11:18
Hier ein wenig Inspiration:
Trainingsequipment selbstgemacht (http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?t=157)

revival
30-07-2008, 11:28
Hier ein wenig Inspiration:
Trainingsequipment selbstgemacht (http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?t=157)

:gewicht::respekt:
klasse !

Killer Joghurt
31-07-2008, 17:53
Neben dem üblichen Kram hab ich mir noch Ropes( dicke Seile) , Stahlrohre mit Schraubgewinde und Kappen(Sandeinfüllung) in verschiedenen Längen sowie 2 Strickleitern besorgt.

Gruss :gewicht:

ui klasse:)

Update:
Seit neuestem ein mit sandgefüllter Feuerwehrschlauch für Klimmzüge und zu Klettern.

Gruß

wo haste denn für den schlauch platz?
hab türreck und handtücher und noch im garten nen baum wo ich klettern kann aber nen feuerwehrschlauch zum klettern? da muss die decke aber ordentlich hoch sein oder?

buffi
31-07-2008, 21:08
hanteln, seil, sone feder zum zusammendrücken für die brust, dann ne matte, mein boden mein stuhl und mein bett für dipps.
alles sehr improvisiert, aber es geht:D

Stefan1990
01-08-2008, 17:58
Überwiegend den Punchingball und die Kurzhanteln :rolleyes:

Aber jetzt nicht gleichzeitig :D

(Manchmal auch der große Boxsack, falls es mich mal wieder packt und ich bisschen "treten" will ;) )

soi_chong
01-08-2008, 20:32
wo haste denn für den schlauch platz?
hab türreck und handtücher und noch im garten nen baum wo ich klettern kann aber nen feuerwehrschlauch zum klettern? da muss die decke aber ordentlich hoch sein oder?

Auf dem Balkon zum Dachgiebel hoch..;)
Meine Eltern haben sich gefreut:P:D

Gruß

Karate-Kid-4
01-08-2008, 21:29
kurzhanteln so nen swiss ball...ne matte für bodenübungen mein bett für crunches nen großen boxsack und meinen boden^^
will mir auch mal ne langhantel,mehr gewichte und so nen gewichte tower zulegen und ne hantelbank.

Killer Joghurt
02-08-2008, 09:04
Auf dem Balkon zum Dachgiebel hoch..;)
Meine Eltern haben sich gefreut:P:D

Gruß

haha geil:D

useless
02-08-2008, 11:05
was benützt Dr. useless alles für das Heimtraining ? :ups:

2 Gymnastikbälle, einen normal aufgepumpten und einen halb erschlafften. Der halb erschlaffte ist gut zum nah am Boden rumrollen (Beweglichkeit von Wirbelsäule, Schultergelenken, Nacken, Hüfte).
Mit dem ganz aufgepumpten üb ich u.a. Brücke und richtiges Sitzen.
Ein Door-gym (Tür-Expander).
Einen herkämmlichen Expander (Elastikon).
Eine Biegehantel (Königsfeder).
Eine Fingerhantel (Gripper, in der Stärke "Für erfahrene Kraftsportler geeignet" :p ).
Ein Tube-Expander-Set (3 Expander verschiedener Bauart und Länge).
Kurz- und Langhanteln, Bank.
Klimmzugstange.
Gravity Boots.
Schulterhorn.
2 Paar Gewichtsmanschetten (für Hände und Hax´n).
Gewichtsweste (ca. 14 kg).
Gymnastikmatte.
Knet-Ei und Knetball.
3 Gummibälle und 3 Softbälle verschiedener Größen, zum an die Wand werfen, fangen, in der Luft halten, am Boden dribbeln.
5 Hacky-Sacks zum Kicken und Jonglieren.
4 Gymnastikbänder verschiedener Stärken, mit oder ohne Schlaufe.
1 Rückentrainer.
1 Balance-Board.
1 Muscle-Wing.
Einzelne Hantelscheiben mit dran befestigten Seilen für Beinbizeps und Schienbeinmuskel-Training.
1 Deuserband.

jinn
02-08-2008, 12:05
Hi,

Einzelne Hantelscheiben mit dran befestigten Seilen für Beinbizeps und Schienbeinmuskel-Training.

Ich kann mir die "Vorrichtung" für's Scheinbeintraining nicht wirklich vorstellen:o

Könntest du das mal kurz beschreiben?

Gruß,
jinn

useless
02-08-2008, 12:12
Hi,

Ich kann mir die "Vorrichtung" für's Scheinbeintraining nicht wirklich vorstellen:o

Könntest du das mal kurz beschreiben?

Gruß,
jinn2 kleine Scheiben à 2 kg, durch die ein Seil gezogen und zur Schlaufe zusammengebunden ist. That´s it. :ups:

Dann stell ich einen Hax´n mit der Ferse an die Vorderkante der Trainingsbank, so dass der Vorderfuß frei in der Luft ist, und da häng ich die "Vorrichtung" ein, also die Schlaufe am Vorderfuß, je nachdem auch um den großen Zeh oder so, damit es nicht abrutscht.

Und dann einfach den Fuß anziehen, wie bei nem Lowkick-Block, schön laangsam halt den Vorderfuß rauf und runterkippen, gegen das Gewicht, dieweil die Ferse standhaft auf der Kanter der Bank bleibt.

Allerdings trainier ich meist outdoor, da gibt´s bessere Möglichkeiten. Z.B. einfach kopfüber an nem Reck aufhängen und allein mit der Kraft der Zehen sich festhalten. Sieht krass aus. :ups:

jinn
02-08-2008, 12:18
2 kleine Scheiben à 2 kg, durch die ein Seil gezogen und zur Schlaufe zusammengebunden ist. That´s it. :ups:

Dann stell ich einen Hax´n mit der Ferse an die Vorderkante der Trainingsbank, so dass der Vorderfuß frei in der Luft ist, und da häng ich die "Vorrichtung" ein, also die Schlaufe am Vorderfuß, je nachdem auch um den großen Zeh oder so, damit es nicht abrutscht.

Und dann einfach den Fuß anziehen, wie bei nem Lowkick-Block, schön laangsam halt den Vorderfuß rauf und runterkippen, gegen das Gewicht, dieweil die Ferse standhaft auf der Kanter der Bank bleibt.

Allerdings trainier ich meist outdoor, da gibt´s bessere Möglichkeiten. Z.B. einfach kopfüber an nem Reck aufhängen und allein mit der Kraft der Zehen sich festhalten. Sieht krass aus. :ups:

:D gut, dass du es erwähnst:
YouTube - Zehenhängen (http://de.youtube.com/watch?v=DgfiT3swS7s)
Das wolte ich eh mal wieder üben^^

soi_chong
02-08-2008, 14:00
Achja...ich hab ganz vergessen meine 16 kg Kettlebell zu erwähnen.:(
KBs empfehle ich jedem...unheimlich vielseitig und deshalb dann auch günstig:)
Außerdem macht's super viel Spaß....8)

Gruß

Tim83
02-08-2008, 22:41
Hantelbank m. Ablage
Langhantel,2 Kurzhanteln
Therabänder
Liegestützgriffe
Klimmzugstange
Gewichtsmanschetten
Rucksack m. Gewichten

demnächst "bessere" Hantelbank m. Ablage und evtl. Power Rack,
SZ-Hantel und Mattenboden zum Schutz des Bodens

markus87
01-01-2009, 01:40
Hantelbank mit Langstange und etwa 100kg Scheiben liegen nebenbei
SZ- Stange
Kurzhanteln
Turm für Klimmzüge/Dips/Liegestütz
Rudergerät
Gewichtsbänder(für Dips und Klimmzüge)
Königsfeder
Gymnastikball
Therabänder
Schnur mit Hammerkopf drann (für die Unterarme)

:D

tekkentsuki
27-05-2009, 17:17
Also, mein senf:

-standart kurzhantel mit jeweils 2 mal 5kg,2,5kg,1,5kg
-Ab-roller (oder wie man das nennt(das blaue ding womit man auf dem boden
vor-und zurück rollt))
-Türreck für klimmzüge
-Thera Band
-Meinen Körper selbst, und die umgebung

Holmgang
27-05-2009, 21:32
ich hab

Langhantel (185cm)
Kurzhanteln (4 stück)
2 Plastikhanteln mit 2,5 kg
Medizinball 5kg
Medizinball 6kg
Springseil
Genicktrainer (die teile was ma über de kopp zieht)
Ivanko Super Gripper
Rucksack mit 10kg Sand drin
2 Isomatten für sit ups etc.
Steine^^ für depth Push ups etc.

renard1304
27-05-2009, 22:53
kann mir jemand mal einen fotolink für die gerüstböcke reinsetzten die ihr als racks benutzt hatte eigentlcih nciht vot 120€ dafür auszugeben

Butterbrot
27-05-2009, 22:58
Hab gerade mal 2 Kurzhanteln ... Aber egal, für den Anfang wird das schon reichen, und dann in nem Jahr wird das ausgebaut :)

K4in
27-05-2009, 23:22
Ich hab ne Reckstange im Garten und nen Wald um die Ecke. :)

Polymorph
28-05-2009, 00:02
schmale Bank mit Dipgriffen
Lang und Kurzhantel
100 kg Gewichte

Klimmzüge mache ich an einem Basketballkorb auf nem Schulhof in meiner Nähe
liegendes Rudern mache ich an einer Stange eines Gerüstes aufm Schulhof

Sehr zu empfehlen: Liegestütze am Holm mit breitem Griff:
Langhantel auf die Ablage der Bank legen, die Bank in einem Abstand von 1,5 m zu einem Stuhel stellen, Füsse auf den Stuhl, Hände an die Hantelstange und dann liegestütze.

Macht viel mehr Spass als Bankdrücken.

Leider fehlt mir noch ne gute BWE für den Beinbizeps...

Hurtzz
29-05-2009, 11:36
Klimmzugstange
Boxsack
kurz+ langhantel
Bank fürs bankdrücken
isomatte :D
uraltes rudergerät

*StreetA~StyleS*
01-06-2009, 20:30
bei mir hatt sich einiges angesammelt:)

dass meiste vom bruder oder vom onkel^^

also:

hantelset- mit bank, ungefähr 70 kg an gewichtsscheiben
pratzen
boxsack (selbst gebaut, 26 kg)
medizinball (selbst gebaut)
zu kettlebell umgebaute hantel
2 expander
2 *4 kilo hantel
springseil
rucksack, für dips und liegestütz
+
bin gerade dabei meine eltern zu überzeugen dass wir in meinen dachbalken ein paar griffe für klimmzugstangen machen:D

Holmgang
03-06-2009, 18:07
bei mir hatt sich einiges angesammelt:)

dass meiste vom bruder oder vom onkel^^

also:

hantelset- mit bank, ungefähr 70 kg an gewichtsscheiben
pratzen
boxsack (selbst gebaut, 26 kg)
medizinball (selbst gebaut)
zu kettlebell umgebaute hantel
2 expander
2 *4 kilo hantel
springseil
rucksack, für dips und liegestütz
+
bin gerade dabei meine eltern zu überzeugen dass wir in meinen dachbalken ein paar griffe für klimmzugstangen machen:D

mit was bzw. wie hast du deinen medizinball gebaut ?

Uchaaa
03-06-2009, 18:17
Mein Trainingsraum:

200 Kilo Gewichte
3 Langhantelstangen
3 Kurzhantelstangen
Bankdrückbank
Kniebeugenständer selbstgebaut
Klimmzugstange(war schon da)
Boxsack
Ergometer
Traktorreifen
Vorschlaghammer
Gelenkgewichte
Lautsprecher
Poster

Das mit dem selbstgebauten Medizinball interessiert mich auch, ich werfe zurzeit mit Steinen um mich, was aber nicht so optimal ist.

*StreetA~StyleS*
03-06-2009, 18:59
yoa, dass mitm medizinball ist noch nicht fertig.:)

hab mir gestern den feinsand zum füllen geholt.

werd dann erst in 2 tagen mit dem füllen beginnen, weil ich morgen geburtstag habe:)

befor ich dass alles beschreibe....
dass internet dein freund:D:

http://www.mikesgym.org/articles/uploads/EbookMedBall1THESLAMMER.pdf

blackbox
03-06-2009, 20:28
Hab mein Homegym gestern um eine Plyobox erweitert. Hab mir im Baumarkt Bretter gekauft und draulosgesägt:D 60cm hoch, sehr stabil und konisch zulaufend. Ich freu mich so...:D:D:D

Balthus
03-06-2009, 20:36
Aus Platzmangel im Wohnheim (22m² zu 2. incl. Nasszelle, 2 Betten 2 6*60 Schreibtischen...
Turnschuhe
Schwimmbrille
Therabänder

und trainiert wird draussen, weil mein Mitbewohner keinen Schweiss mag ....:rolleyes:

blackbox
03-06-2009, 20:37
yoa, dass mitm medizinball ist noch nicht fertig.:)

hab mir gestern den feinsand zum füllen geholt.

werd dann erst in 2 tagen mit dem füllen beginnen, weil ich morgen geburtstag habe:)

befor ich dass alles beschreibe....
dass internet dein freund:D:

http://www.mikesgym.org/articles/uploads/EbookMedBall1THESLAMMER.pdf

Ist n super Link. Den baue ich mir am Wochenende;)
Kannst du mir sagen was das radial tire puncture plug kit und was ein funnel ist? Und wo du das gekauft hast?:rolleyes:

*StreetA~StyleS*
04-06-2009, 09:20
Ist n super Link. Den baue ich mir am Wochenende;)
Kannst du mir sagen was das radial tire puncture plug kit und was ein funnel ist? Und wo du das gekauft hast?:rolleyes:

ja, übersetzt heisst dass einfach: ein teil zum löcher machen, und dass andere ist ein trichter:D

ich werd dass loch mit ner bohrahle oder ner schere machen, mal schaun.
nen winzigen trichter hab ich, und falls der doch zu gross wird, dann muss ich improvisieren^^

Holmgang
04-06-2009, 13:53
ja, übersetzt heisst dass einfach: ein teil zum löcher machen, und dass andere ist ein trichter:D

ich werd dass loch mit ner bohrahle oder ner schere machen, mal schaun.
nen winzigen trichter hab ich, und falls der doch zu gross wird, dann muss ich improvisieren^^

wünsch dir mal alles gute zum geburtstag :) (hoff der is auch heute ^^)
die anleitung kenne ich bereits, habe sie aber noch nich ausprobiert. habe mal einen nach ross' angaben erstellt aber ich hatte einen der kleber nicht weshalb das ding nichts wurde ^^ kannst ja wenn du ihn erstellt hast mal sagen wie das mit dem schuhkleister hält bzw was di in das gebohrte loch reinstopfst ^^

Dr. Fighter
04-06-2009, 17:13
Zur Verfügung stehen mir:
-Boxsack (180er)
-Ergometer
-Cross-Trainer (Benutz ich aber nie.)
-Springseil
-Medizinball
-Physioball
-Hantelbank
-verstellbares Rack
-Klimmzugstange
-Langhantel, Kurzhanteln und Eisen

*StreetA~StyleS*
04-06-2009, 18:58
wünsch dir mal alles gute zum geburtstag :) (hoff der is auch heute ^^)
die anleitung kenne ich bereits, habe sie aber noch nich ausprobiert. habe mal einen nach ross' angaben erstellt aber ich hatte einen der kleber nicht weshalb das ding nichts wurde ^^ kannst ja wenn du ihn erstellt hast mal sagen wie das mit dem schuhkleister hält bzw was di in das gebohrte loch reinstopfst ^^

probiers mal anders:

wenn du mit befüllen fertig bist, stopf ein kleines stückchen stoff in das loch, und versiegele es mit ner heißkleber-pistole:cool:
dass müsste so bombenfest halten.

PS: joa, endlich 15 geworden

Kenji the next Lee
05-06-2009, 10:04
Sit Up Bank
Springseil
Rossjüngling-Rollen ^^
Gewichtsweste/manschetten
Klingzugzwischenempore
Terrabänder
tollen Wald zum Joggen
und eine kleine 45 Kilo Cousine

Mugi
05-06-2009, 11:29
und eine kleine 45 Kilo Cousine

Sparringpartner? :p

Kenji the next Lee
05-06-2009, 15:39
Sparringpartner? :p

Jo die langt schon ordentlich zu für ihr alter besser als manche erwachsenen männer ^^

Tousnen
06-06-2009, 11:55
hhhmmm....bei mir hat das in "jüngeren" Jahren angefangen.

da habe ich mir mal einen Ab-Swing gekauft, denn ich heute kaum mehr brauche...habe dann immer mehr dazugeholt:

-Ab Swing
-Kurzhanteln bis 10KG
-Kurzhanteln bis 25KG
-Nordic Walker
-Hometrainer Fahrrad
-Drückbank mit Langhanteln, Seitengewichten und Beine
-Normaler Stepper
-"Seitwärts" Stepper
-Liegestützgriffe die drehbar sind
-Beintrainer für die seitlichen Muskeln
-Diveres Fitnessbänder
-Punching Ball
-Bauchmuskeltrainer mit Gewichtswiederstand
-Springseil

glaube das währe es so in etwa ;-)

Holmgang
06-06-2009, 12:36
probiers mal anders:

wenn du mit befüllen fertig bist, stopf ein kleines stückchen stoff in das loch, und versiegele es mit ner heißkleber-pistole:cool:
dass müsste so bombenfest halten.

PS: joa, endlich 15 geworden

ich habs noch nich ausprobiert aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen das heißkleber da hält zumindest nicht wenn man damit gegen ne wand oder aufn boden wirft ? würd nich evtl auch was von dem gummi schmelzen und damit gifitge dämpfe entstehen ? (hab zwar ne heißklebepistole hier,wurd aber nie von mir benutzt^^). hab au schon mit dem gedanken gespielt des gummi einfach zu schmelzen und so ne versiegelung zu erhalten (wohl die beste) aber aufgrund der dämpfe lass ich das lieber ^^

Holmgang
06-06-2009, 12:41
hhhmmm....bei mir hat das in "jüngeren" Jahren angefangen.

da habe ich mir mal einen Ab-Swing gekauft, denn ich heute kaum mehr brauche...habe dann immer mehr dazugeholt:

-Ab Swing
-Kurzhanteln bis 10KG
-Kurzhanteln bis 25KG
-Nordic Walker
-Hometrainer Fahrrad
-Drückbank mit Langhanteln, Seitengewichten und Beine
-Normaler Stepper
-"Seitwärts" Stepper
-Liegestützgriffe die drehbar sind
-Beintrainer für die seitlichen Muskeln
-Diveres Fitnessbänder
-Punching Ball
-Bauchmuskeltrainer mit Gewichtswiederstand
-Springseil

glaube das währe es so in etwa ;-)

weil bei dir bei den kurzhanteln grad bis 25 kg steht, wie is eigentlich die maximale belastbarkeit von kurzhantelstangen ??? will demnächst auf 18kg erhöhen (und evtl je nach dem auch noch höher) und hab schiss das die gusseisenstange bricht? oder so und ich mir mein fuß zertrümmer. hab kei kurzhanteln bisher keine maxbelastung gefunden (wie sie als bei langhanteln angegeben ist)

*StreetA~StyleS*
06-06-2009, 13:04
ich habs noch nich ausprobiert aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen das heißkleber da hält zumindest nicht wenn man damit gegen ne wand oder aufn boden wirft ? würd nich evtl auch was von dem gummi schmelzen und damit gifitge dämpfe entstehen ? (hab zwar ne heißklebepistole hier,wurd aber nie von mir benutzt^^). hab au schon mit dem gedanken gespielt des gummi einfach zu schmelzen und so ne versiegelung zu erhalten (wohl die beste) aber aufgrund der dämpfe lass ich das lieber ^^

wirst schon nicht an den paar dämpfen sterben:D

geh ins freie, oder mach di fenster auf. solange du die medizinbälle nicht en masse herstellst, sehe ich da kein problem:)

Tousnen
07-06-2009, 09:40
weil bei dir bei den kurzhanteln grad bis 25 kg steht, wie is eigentlich die maximale belastbarkeit von kurzhantelstangen ??? will demnächst auf 18kg erhöhen (und evtl je nach dem auch noch höher) und hab schiss das die gusseisenstange bricht? oder so und ich mir mein fuß zertrümmer. hab kei kurzhanteln bisher keine maxbelastung gefunden (wie sie als bei langhanteln angegeben ist)

Das wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Habe die von meinem Vater bekommen mit den Gewichtsscheiben dazu.

blackbox
07-06-2009, 09:47

Ob es da Grenzwerte weiß ich auch nicht. Aber praktisch gesehen spielt das wahrscheinlich keine Rolle. Ich könnte mir keine sinnvolle Kombination von Gewichtsscheiben vorstellen, die die Stangen zum brechen bringen könnten. Wenn ich auf jede Seite eine 20 Kg Scheibe drauf packe...was will ich dann noch für Übungen machen?:p

Freefight4life
07-06-2009, 10:00
Also ich hab
2Hanteln je 15 kg
Meinen Körper
Meine Membership-card vom Fittnessstudio :D

Kenji the next Lee
07-06-2009, 10:04
Meine Membership-card vom Fittnessstudio :D

Das is ja ganz schön Home ^^

Freefight4life
07-06-2009, 10:05
Das is ja ganz schön Home ^^

Ja die Karte befindet sich zuhause :D

Kenji the next Lee
07-06-2009, 10:12
Ja die Karte befindet sich zuhause :D

aber nicht wenn du mit ihr im Fitnessstudio trainierst? ^^

Freefight4life
07-06-2009, 10:15
aber nicht wenn du mit ihr im Fitnessstudio trainierst? ^^

Nein dann befindet sie sich in meinem Geldbeutel
Aber jetzt zurück zum Thema ich hätte da mal ne frage:

Ich habe vor mir ein Türreck zu kaufen ich hab, aber Angst dass mein Türramen kaputtgeht und ob der überhaupt mein Gewicht aushält ohne runterzufallen?

Rachegott
07-06-2009, 10:32
Hab mir mit nem freund nen kompletten Trainingsraum eingerrichtet!! Große trainingsstation, Hantelbank, 3 Langhanteln, 6 Kurzhanteln, ca. 150 kilo gewichte und dazu so Kleinigkeiten wie Medizinbälle, Expander und so!!! Also ein par Euro haben wir schon investiert!!! :D

Rachegott
07-06-2009, 10:33
Die halten ca.120 kilo aus allerdings hat sich bei mir der Türrahmen verbogen als ich es reinklemmte!!:ups:

deckard
08-06-2009, 12:29

Das mit dem Schmelzen würd ich lassen, da es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Thermoplast handelt. Die meisten Sportequipmentbastelseiten empfehlen Schuhkleber. Der ist zwar etwas teuerer aber nicht ganz so spröde.

Schnueffler
08-06-2009, 13:03
Ob es da Grenzwerte weiß ich auch nicht. Aber praktisch gesehen spielt das wahrscheinlich keine Rolle. Ich könnte mir keine sinnvolle Kombination von Gewichtsscheiben vorstellen, die die Stangen zum brechen bringen könnten. Wenn ich auf jede Seite eine 20 Kg Scheibe drauf packe...was will ich dann noch für Übungen machen?:p

Rudern, KH-Bankdrücken, Überzüge, Shruggs usw. Also mir fällt da so einiges ein!
Im Studio geht es bis 70kg pro KH hoch!

TH3LOc
08-06-2009, 13:31
Da ich zu meiner Freundin in eine kleine Wohnung gezogen bin und wir erst im August in unserer eigenens Haus umziehen, steht der größte Teil von meinem Kram noch bei meinen Eltern. Im Haus bekomm ich dann nen Fitnessraum :-)

Also.. ich hab:

- Bank zum drücken inkl. Langhantelstange
- Seilzugmaschine
- Butterflymaschine
- Schrägbank für Sit-Ups
- Boxsack
- Laufband
- 4 Kurzhantelstangen
- über 200kg in Scheiben ( Geschnitten nicht am Stück ;) )
- Flexbänder
- So ne Fitnessmatte für Bodenübungen
- Springseil

Momentan benutz ich leider nur eine 20kg-Kurzhantel, die Matte und die Flexbänder.. mit Übungen von MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de) . Und Liegestütze gehen ja immer und überall :)

...nun fällt mir erstmal auf, wieviel Mist sich bei mir angesammelt hat.... und alles in allem hat mich das grad mal um die 100€ gekostet :D

Gruß

Basti

Freefight4life
08-06-2009, 13:46
MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de) .
Basti

Danke für die Seite die ist echt gut :D

Holmgang
08-06-2009, 14:24
Rudern, KH-Bankdrücken, Überzüge, Shruggs usw. Also mir fällt da so einiges ein!

des wäre mehr als genug ^^ denk aber mal nich das alle so belastbar sind, du weißt nich zufällig was das minimum wäre ? mir is nämlich aufgefallen das meine 4 kurzanteln jedes paar jeweils andre stangenmaße hat sprich der umfang is unterschiedlich.hab vor so auf 20/22 kg pro hantel mich hochzuarbeiten, denk mal das sollte noch gehen oder ?

Ras Thai
09-06-2009, 09:20
Vor kurzem habe ich mein Homesortiment an Trainingsgeräten um eine weitere Inovation erweitert.

Da ich leider keine geeignete Bank hatte um Bankdrücken zu trainieren habe ich kurzerhand ein altes Deck (blankes Skateboard) an die Bettkante gelehnt, Gymnastikmatte drüber und schon hat man ne feine Schrägbank.

Billig und schnell gebaut.

Zum Nachbau empfohlen. ;)

Schnueffler
09-06-2009, 09:34
des wäre mehr als genug ^^ denk aber mal nich das alle so belastbar sind, du weißt nich zufällig was das minimum wäre ? mir is nämlich aufgefallen das meine 4 kurzanteln jedes paar jeweils andre stangenmaße hat sprich der umfang is unterschiedlich.hab vor so auf 20/22 kg pro hantel mich hochzuarbeiten, denk mal das sollte noch gehen oder ?

Denke mal schon, das es 22 kg aushalten müßte!

Pfadfinder
09-06-2009, 09:48
Mein Equibment:

- Springseil
- 2 Matten(eine weich, eine rutschfest)
- Gewichtsmanschetten variabel bis 2.5kg
- 4 Kurzhanteln
- 1 Langhantel
- 150kg Scheiben
- ne Flachbank
- mein Körpergewicht ;)

Hijikata
09-06-2009, 09:58
MMA Fightwear.de - Fighter Fuel 1 Fighter Fuel 1 PFF1.001 (http://www.mmafightwear.de/product_info.php/info/p150_Fighter-Fuel-1.html)
MMA Fightwear.de - Fighter Fuel 2 Fighter Fuel 2 PFF2.001 (http://www.mmafightwear.de/product_info.php/info/p151_Fighter-Fuel-2.html)

*StreetA~StyleS*
11-06-2009, 15:08
so, mein selbstgemachter medizinball is fertig.

is aber doch ´n bisschen schwer geworden, gut über 10 kg is der schwer:D:D:D

hab gute 3,5 stunden zum füllen gebraucht, hab normalen und besonders feinen "Kinderspiel"-Sand verwendet, war viel besser zum füllen.

dass loch hab ich wie gesagt mit klebeband voll gestopft und mit heißklebe-pistole versiegelt. hat keine giftigen dämpfe gegeben, oder so, war auf 3 minuten gemacht. jetzt kommt noch eine runde grip-klebeband drumrum, dass man ihn besser halten kann.

dass bild is nicht so toll geworden, aber mann erkennt hoffentlich was:rolleyes:

blackbox
11-06-2009, 16:05

Bis in den Bereich habe ich das auch gedacht. Aber 70 kg sind doch für eine so kurze Stange aus Stahl nicht wirklich viel. Denke ich mal so...:p

Zum Probieren wäre KH-Bankdrücken dann vielleicht nicht angebracht. Wenn die dann brechen...:ups:

TKD-Dragon
11-06-2009, 19:51
- 2 Kurzhanteln mit verstellbarem Gewicht
- Gymnastikball
- Stuhl
- Körpergewicht

Schnueffler
12-06-2009, 06:41
Bis in den Bereich habe ich das auch gedacht. Aber 70 kg sind doch für eine so kurze Stange aus Stahl nicht wirklich viel. Denke ich mal so...:p

Nicht wirklich!
Das höchste der Gefühle, was ich bisher in diese Richtung gesehen habe, waren zierliche 95kg pro Hantel! :ups:

Bei unseren 70gern knallen ein paar die Dinger beim Bankdrücken zusammen und lassen sie nach dem Satz auch dezent fallen! Bisher haben die das ohne Blessuren ausgehalten!

Sind aber auch aus der Hardcore-Linie von Weider.
Eine 3,95€ Hantelstange aus dem Discounter würd ich auch nicht so beladen.

Holmgang
15-06-2009, 12:58
so, mein selbstgemachter medizinball is fertig.

is aber doch ´n bisschen schwer geworden, gut über 10 kg is der schwer:D:D:D

hab gute 3,5 stunden zum füllen gebraucht, hab normalen und besonders feinen "Kinderspiel"-Sand verwendet, war viel besser zum füllen.

dass loch hab ich wie gesagt mit klebeband voll gestopft und mit heißklebe-pistole versiegelt. hat keine giftigen dämpfe gegeben, oder so, war auf 3 minuten gemacht. jetzt kommt noch eine runde grip-klebeband drumrum, dass man ihn besser halten kann.

dass bild is nicht so toll geworden, aber mann erkennt hoffentlich was:rolleyes:

jo in basketball gehen so 11-11,5 kg rein ^^ wie hält er bis jetzt ? gehen slams damit ? hab mir grad vorhin im baumarkt sonen "super"kleber geholt und werd die tage ma ausprobieren wies mit dem klappt. der verkäufer meinte mit dem was ich jetzt hab sollte es gehen

*StreetA~StyleS*
15-06-2009, 15:17
jo in basketball gehen so 11-11,5 kg rein ^^ wie hält er bis jetzt ? gehen slams damit ? hab mir grad vorhin im baumarkt sonen "super"kleber geholt und werd die tage ma ausprobieren wies mit dem klappt. der verkäufer meinte mit dem was ich jetzt hab sollte es gehen

ja, klar hab den ball schon ein paar mal auf unsere betonplatten geschleudert, bei mir hatts gut gehalten...

ob da dein kleber so gut hält, keine ahnung:D, ich hoffe es, sonst war deine arbeit umsonst:mad:

Holmgang
15-06-2009, 17:15
hm naja arbeit wars weniger, der befüllte ball liegt bei mir scho seit nem halben jahr rum von daher würden mich nur die 7 euro die ich für den kleber rausgeworfen hab nerven ^^ wenns kaputt geht probier ich einfach zusätzlich deine methode aus ;)