JKD Privatstunde Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD Privatstunde Video



jkdberlin
25-07-2008, 09:00
Na gut, keine ganze Stunde...aber auch diese 7 Minuten habe ich noch nicht komplett gesehen...zu hoher Fremdschäm-Anteil :)

YouTube - jkd private lession demo (http://www.youtube.com/watch?v=c0h3CcgFofA)

Grüsse

JunFan
25-07-2008, 09:49
Na gut, keine ganze Stunde...aber auch diese 7 Minuten habe ich noch nicht komplett gesehen...zu hoher Fremdschäm-Anteil :)

YouTube - jkd private lession demo (http://www.youtube.com/watch?v=c0h3CcgFofA)

Grüsse

ja ich habe das Video auch schon endeckt und frage mich manchmal, warum manche Menschen so ein selbstdarstellungsdrang haben :o

Noch fragewürdiger finde ich, wie solche Leute an schüler kommen.....:o

Trinculo
25-07-2008, 09:58
...zu hoher Fremdschäm-Anteil :)

52 Sekunden ... mehr ging nicht :) Die leckerste Mischung aus Bruce Lee und Snoop Dogg, seit es JKD gibt :D

Gin Lai
25-07-2008, 10:16
Noch fragewürdiger finde ich, wie solche Leute an schüler kommen.....:o

Ebenso fragwürdig ist, welcher (vermeintliche) Instructor unserem Snoop die Lehrberechtigung erteilt hat.

Gruß,
Michael

JunFan
25-07-2008, 10:24
Ebenso fragwürdig ist, welcher (vermeintliche) Instructor unserem Snoop die Lehrberechtigung erteilt hat.


Ich bezweifel das er eine hat, oder weisst du da mehr?:)

Fit & Fight Sports Club
25-07-2008, 10:24
Super lustig, insbesondere wie die Tucke immer aus dem Bild fliegt!:D:D

Gin Lai
25-07-2008, 10:56
Ich bezweifel das er eine hat, oder weisst du da mehr?:)

Unser Snoop ist die eine Hälfte der in der amerikanischen JKD Szene als die sog. "Boom Boom JKD Guys" bekannt gewordenen Dummbratzen, die ihren Instructortitel bei Vunak Schüler John Lopez für 175,--USD auf ebay erstanden haben.

Guckstu:
Jeet Kune Do DVD Certification - eBay (item 180267655859 end time Jul-25-08 07:57:11 PDT) (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180267655859&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_Pr2_PcY_BIN_Stores_IT****item=180248737007&itemcount=2****widgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX****widgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m183&_trkparms=algo%3DCRX%26its%3DS%252BI%252BSS%26itu% 3DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D2)

Lopez, ein offensichtliches JKD Vermarktungsgenie hat nach eigenen Angaben ca. 2000 davon bereits "umgesetzt".

So long, Jeet Kune Do....

Gruß,
Michael

JunFan
25-07-2008, 11:03
Lopez, ein offensichtliches JKD Vermarktungsgenie hat nach eigenen Angaben ca. 2000 davon bereits "umgesetzt".

So long, Jeet Kune Do....


:ups:


YouTube - Jeet Kune Do (http://youtube.com/watch?v=lTnMSJYWN-Q) :D

Michael61
25-07-2008, 11:40
ohh.. mir fehlen die worte.. aber besonders toll.. der hund..:cool:

JunFan
25-07-2008, 12:36
YouTube - Kanal von kuliena (http://de.youtube.com/user/kuliena)

Damit euch nicht langweilig wird:D

Killer Joghurt
25-07-2008, 12:46
eigentlich fehlt noch:

regeln für die sv:

sei dir bitte nicht zu cool um die hose hochzuziehen und mal statt yo und yeah normal zu reden dass dich keiner lächerlich findet...

A.M.
25-07-2008, 13:07
Damit ist er nur ein Blender von vielen...

Und es sind nicht immer nur Selbsternannte, sondern auch Bruce Lee-Schüler, die Zertifikate für ihre Altersversorgung verkaufen...

Entweder man nimmt das nicht so ernst, weil immerhin auch Leute auf den Hype anspringen, oder - wenn einem das JKD am Herzen liegt und man z.B. unbedarfte Jugendliche vor unseriösen Anbietern schützen will - unterstützt man die BLF, andere wohlgesinnte Organisationen und Öffentlichkeitsarbeiter, gegen den Mißbrauch des JKD-Labels und damit gegen solche Leute vorzugehen.

Die Ironie am JKD ist, dass Bruce Lee sein Rangsystem eliminierte und seine Schulen offiziell schloß, und offenbar niemandem erlaubt hat, in Eigenregie Schüler zum "JKD- Instructor" zu ernennen. Es gab einfach nicht das, was man in traditionellen Kreisen als "Meister" bezeichnet, aber das ist wieder ein anderes Thema...

Aber wenn man schon allen historischen Fingerzeichen zum Trotz diesen Begriff in Anspruch nimmt und darunter firmiert, sollten auch strengere Standards gelten...

Würde man solche Gepflogenheiten auf Gebiete des öffentlichen Lebens übertragen, dürften Schüler der Grund- oder Mittelstufe andere unterrichten, Lehrlinge im zweiten Ausbildungsjahr dürften solche im ersten unterichten, usw.

Darf ein Medizinstudent eine Operation an lebenden Menschen durchführen??

Gut, dass es nur um Freizeitsport geht....

Von einer "philosophischen Kampfkunstlehre" ist beim schnellen JKD business wohl kaum zu sprechen....

Grüße

JunFan
25-07-2008, 13:11
Darf ein Medizinstudent eine Operation an lebenden Menschen durchführen??

Gut, dass es nur um Freizeitsport geht....



Genau, es geht im prinzip nur um freizeit sport (für den einen ist es mehr, für den anderen weniger), deswegen finde ich solche bsp. mit schule und medizin völlig fehl am platz!

Das ist aber nur meine Meinung.

A.M.
25-07-2008, 13:23
Pascal,

ich meinte, dass sich der Schaden beim Kampfsport Gottseidank in Grenzen hält.

Es wird mit Selbstverteidung und Philosophie ("self-perfection, -actualization" usw) geworben. Sollten da kommerzielle Anbieter nicht wissen, was sie machen und wovon sie sprechen?

Und auch für Dienstleistungen gelten gewisse Standards. Oder wie Frank hier geschrieben hat: Bei so jemandem würde ich mein Auto nicht in die Werkstatt bringen...

Grüße

FCVT
25-07-2008, 13:38
Ich finde es ehrlich gesagt beim JKD noch relativ human. Wenn man sich dagegen andere Stile wie Wing Chun anschaut.
Da ist es wesentlich einfacher und simpler.

Aber am schlimmsten sind doch die, die SV Kurse geben und selber klaglos untergehen würden, wenn sie in so eine Situation kommen würden... :(

Aber das Video ist echt mal schräg...

Vamacara
25-07-2008, 13:39
Der Hund ist cool....

DerGroßer
25-07-2008, 13:47
Was stimmt an diesem Video?

-Der Hund ist kewl
-Bigfoot hat Spaß

Was stimmt Nicht?

-Snoop Lee hat null Distanzgefühl und null Timing
-Snoop Lee Stochert Kraftlos die Luft kaputt und nimmt durch seine Gehwarzenarbeit sämmtliche Kraft aus seinen eh schon besch...eidenen Aktionen
-Bigfoot könnte Snoop Lee ohne Probleme zermatschen
etc etc etc

Eigentlich stimmt da gar nichts...

Fremdschäm...hülfe...

Vamacara
25-07-2008, 13:51
Übrigens, falls Euch die Holzpuppen zu teuer sind:

YouTube - Kanal von JKDSTORM (http://de.youtube.com/user/JKDSTORM)

oder auch:

http://de.youtube.com/watch?v=hTPODsLHtp4

JunFan
25-07-2008, 13:51
Ich finde es ehrlich gesagt beim JKD noch relativ human. Wenn man sich dagegen andere Stile wie Wing Chun anschaut.

Nur mal nebenbei, solche instruktoren gibt es in jeder kampfkunst, sei es im karate, kickboxen, ninjutzsu oder sonstwas spinner gibt es überall. Sogar mit zertifikat! Auch unter lehrer und mediziner.


Und auch für Dienstleistungen gelten gewisse Standards. Oder wie Frank hier geschrieben hat: Bei so jemandem würde ich mein Auto nicht in die Werkstatt bringen...
recht hat er, aber
ob frank das will oder nicht:)! Trotzdem gibt es leute die ihr Auto dahinbringen und es gibt auch (wie oben erwähnt) schlechte handwerker mit meisterbrief!

Und ich bezweifel, das wenn man der blef beitritt, das verhindert! Es gibt überall in so gut wie jedem berreich qualitäts siegel, und trotzdem gibt es scharlatane ohne ende, weil da ja nicht jeder mitmacht...
Und und und....:)

A.M.
25-07-2008, 14:15
Pascal,

aber ein mittelmäßiger Lehrer oder Arzt hat zumindest schon mal seine Prüfungen (in dem Fall Staatsexamen) bestanden, und das nicht nur vor einem Professor, dessen Vorlesungen er ein paar mal besucht und diesem ein paar Geldscheine in die Hand gedrückt hat....

Der Rest ist naiver Idealismus für alle, die solche Zustände bedrücken und sich davon abheben wollen...

Mir selbst ist das egal. Ich halte viel von Bruce Lee, aber der Name JKD könnte meinetwegen auch verschwinden, was 1. die logische Konsequenz aus seiner Spätphilosophie wäre, 2. wahrscheinlich auch passiert wäre (außer innerhalb eines relativ kleinen Kreises vertrauter Schüler), wenn Bruce Lee weitergelebt hätte.

Den Kampfkunstlehrern würde das keinen Abbruch tun, außer ein werbeträchtiges Label und ein bißchen Geld....

Und der Streit darum würde schließlich verschwinden ("Styles separate men...they have their own doctrine, and then the doctrine becomes the gospel truth..." oder so ähnlich ;))....

Grüße

John1974
25-07-2008, 14:22
Meine Fresse! :ups:

Snoop Dogg gegen Vater Abraham.......snoop soll sich ein Jüngeren Gegner suchen.....

J.

JunFan
25-07-2008, 14:36
Pascal,

aber ein mittelmäßiger Lehrer oder Arzt hat zumindest schon mal seine Prüfungen (in dem Fall Staatsexamen) bestanden, und das nicht nur vor einem Professor, dessen Vorlesungen er ein paar mal besucht und diesem ein paar Geldscheine in die Hand gedrückt hat....




Sorry andreas,

Wie gesagt, deshalb kann ich mit den vergleichen auch nichts anfangen....
und du meinst ein scharlatan mit JKD instruktor zertifikat ist besser, als einer ohne;)

jeder sucht sich seinen lehre und seine schule selbst aus.....


Den Kampfkunstlehrern würde das keinen Abbruch tun, außer ein werbeträchtiges Label und ein bißchen Geld....

Und der Streit darum würde schließlich verschwinden ("Styles separate men...they have their own doctrine, and then the doctrine becomes the gospel truth..." oder so ähnlich )....


Wovon redest du?
Blef usw.

So was wird nicht funktionieren, weil da jeder einfach eine andere Vorstellung und idee hat.. Dazu müsste sich alle namnehaften JKD instruktoren treffen und sich einig werden...
Z dem kommt , dass es Erna Müller (name ist ausgedacht:D), die nur lernen möchte sich zu verteidigen, gar nicht darum schert, wo wer mitglied ist!
Und sich wahrscheinlich ach nicht in foren erkundigt...
Sorry, Andreas sehe das absolut anders...

JunFan
25-07-2008, 14:37
Meine Fresse! :ups:

Snoop Dogg gegen Vater Abraham.......snoop soll sich ein Jüngeren Gegner suchen.....

J.
ich finde er hält ihn ganz schön ihn schacht für sein alter und snoop traut sich nichrt wirklich ran....:D

A.M.
25-07-2008, 15:21
Hallo Pascal,

es gibt überall gewisse Mindeststandards. Handwerkskammern, Prüfungsgremien, 3 Jahre Lehrzeit, Regelstudienzeit und und und. Das alles gibt es nicht umsonst.

Ein weiteres Beispiel von Frank: Nutella ist Nutella und da wo's drauf steht, sollte es auch drin sein, und nicht eine andere Nußnougat-Creme, egal wie lecker diese ist. Allgemein verbindliche Echtheitskriterien fürs JKD gestalten sich schwieriger, aber nicht unmöglich.

Du schreibst richtig, dass es auch Scharlatane mit Zertifikat gibt. Das liegt in solchen Fällen aber daran, wie "viel" diese Zertifikate wert sind...

Wer o.g. Ansprüche erfüllt darf man eigentlich nicht mehr als "Scharlatan" bezeichnen, es sei denn, er bietet Dinge an, die außerhalb der in seinem Fachbereich anerkannten Parameter liegen, z.B. praktizierender Arzt bietet plötzlich Wunderpillen gegen eine gewisse Krankheit an, deren Erfolgsaussichten mehr als fragwürdig sind. Auch bei Verzicht auf solche Praktiken muß das aber kein überdurchschnittlich guter Arzt sein, schon richtig....

Wovon schreibst Du? Eine Organisation wird es nicht bringen, das wußte auch schon der von Bruce Lee gern zitierte Krishnamurti. Und der hat immerhin eine Organisation aufgelöst, die ihn als neuen Messias feiern und rausbringen wollte.

Deswegen schlag ich scherzhaft vor, den Namen "Jeet Kune Do" aufzulösen. Dann nimmt man Bruce Lee beim Wort und der Streit darum, wer richtiges JKD verkündet oder dazu legitimiert ist, hört auf...

Oder wir greifen zum kapitalistischen Prinzip: Beute die Namen Bruce Lee und Jeet Kune Do so gut wie möglich aus und investier das Geld zur bestmöglichen Förderung dieser Kampfkunst, und nicht zur Selbstpromotion - okay, impliziert dass man seinen Lebensunterhalt schon anderweitig verdient.

Würde ich okay finden, aber macht das einer? :)

Oder die Wong Shun Leung-Methode: Man besiegt die Leute reihenweise. Wozu ein lausiges Papier? Pfff, im Kampfhandwerk das einzig Wahre, oder? ;)

Grüße

JunFan
25-07-2008, 15:43
Hallo Pascal,

es gibt überall gewisse Mindeststandards. Handwerkskammern, Prüfungsgremien, 3 Jahre Lehrzeit, Regelstudienzeit und und und. Das alles gibt es alles nicht umsonst.

Ein weiteres Beispiel von Frank: Nutella ist Nutella und da wo's drauf steht, sollte es auch drin sein, und nicht eine andere Nußnougat-Creme, egal wie lecker diese ist. Allgemein verbindliche Echtheitskriterien fürs JKD gestalten sich schwieriger, aber nicht unmöglich.

Ok (ich wdh. mich und immer wenn ich mich wiederhole merke ich, dass diese diskussion nichts mehr bring:D Das ist übrigens mein neuer lieblingsspruch)

Ich halte von deinen vergleichen nichts! es ist immer eine nette art sachen bildlich darzustellen und damit man ein besseres verständniss bekommt. Aber zu genau sollte man die sachen nicht nehmen... den nutela ist ein marken name.. es ist und bleibt eine nuss-nougat creme unter vielen....






Wovon schreibst Du? Eine Organisation wird es nicht bringen, das wußte auch schon der von Bruce Lee gern zitierte Krishnamurti. Und der hat immerhin eine Organisation aufgelöst, die ihn als neuen Messias feiern und rausbringen wollte.

Deswegen schlag ich scherzhaft vor, den Namen "Jeet Kune Do" aufzulösen. Dann nimmt man Bruce Lee beim Wort und der Streit darum, wer richtiges JKD verkündet oder dazu legitimiert ist, hört auf...

Oder wir greifen zum kapitalistischen Prinzip: Beute die Namen Bruce Lee und Jeet Kune Do so gut wie möglich aus und investier das Geld zur bestmöglichen Förderung dieser Kampfkunst, und nicht zur Selbstpromotion - okay, impliziert dass man seinen Lebensunterhalt schon anderweitig verdient.

Würde ich okay finden, aber macht das einer? :)

Oder die Wong Shun Leung-Methode: Man besiegt die Leute reihenweise. Wozu ein lausiges Papier? Pfff, im Kampfhandwerk das einzig Wahre, oder? ;)

Grüße
Sorry, das ist mir zu viel Politik (und auch theorie) und ich teile deine Meinung einfach nicht....:)
Einerseits sagst du, alle in die blef, ein standard soll her. Im nächsten moment alles auflösen....
drein anderes bsp. vom kapitalistisches Prinzip... alles theorie.. wenn du dafür bist schreib doch alle an und versuch das zu organisieren...

DieKlette
25-07-2008, 15:56
52 Sekunden ... mehr ging nicht :) Die leckerste Mischung aus Bruce Lee und Snoop Dogg, seit es JKD gibt :D

Ich glaube die 52 Sekunden habe ich unerboten :D.

...

A.M.
25-07-2008, 16:00
Auf einem Forum betreibt man per definitionem nunmal nichts anderes als Theorie, und wer dies als letztes "Argument" bemängelt, zeigt damit nur, dass er mit 'seiner Theorie' am Ende oder überfordert ist...

Sorry, ich habe eher das Gefühl, Du kannst keine triftigen Gegenargumente liefern, kommst mit ein paar leeren Sprüchen und ein Verlegenheitssmileys und das war's...aber dafür nimmst Du das hier ganz schön ernst.

Wenn Du dich irgendwie angesprochen fühlst kann ich hoffentlich nichts dafür...

Nichts gegen Deine Meinung, jedem das seine...aber erzähl mir bitte nicht Deine Meinung und mach zwei Postings später auf diskussionsmüden Krieger, weil Du offenbar Schwierigkeiten hast, mir zu folgen.

Ich es mit dem "Jeet Kune Do" zu genau nehmen? Wo denkst Du hin? ;)

Grüße

JunFan
25-07-2008, 16:07
Auf einem Forum betreibt man per definitionem nunmal nichts anderes als Theorie, und wer dies als letztes "Argument" bemängelt, zeigt damit nur, dass er mit 'seiner Theorie' am Ende ist oder an irgend etwas Anstoß nimmt...

Sorry, ich habe eher das Gefühl, Du kannst keine triften Gegenargumente liefern, kommst mit ein paar leeren Sprüchen und ein Verlegenheitssmilys und das war's...aber dafür nimmst Du das hier ganz schön ernst.
Ho Ho nicht gleich auf den schlips getreten fühlen! ich habe dir von anfang an gesagt, das ich deine meinung nicht teile....:D
warum, wieso und weshalb hab ich schon geschrieben...! da muss ich nichts mehr zu sagen.. sehe es wie du möchtest...
theorie ist in ordnung.. aber über theorien reden die sich schlecht bis gar nicht in der tat umsetzen lassen nicht mein ding....

Aber erzähl mir mal, was dir das alles bringt.. die jkd politik? So als nicht trainierender?





Wenn Du dich irgendwie angesprochen fühlst kann ich hoffentlich nichts dafür...
mach dir mal keine sorgen....

;)

Also ich gehe jetzt Trainieren!;)

A.M.
25-07-2008, 16:13
Das hier bezeichnest Du als "Politik" ?? :rolleyes:

Was hat diese Diskussion mit mir zu tun? Was bringt Dir es als "Trainierender", hier zu lesen und zu schreiben und nicht die wertvolle Zeit ins Training zu investieren ??

Und laß mal die billigen Sprüche und "Argumentationskrücken" mit Theorie versus Training, und bleib doch bitte beim Thema. Aber wenn Du die Waffen streckst ist das auch okay, früher hätte es auch 'ne weiße Fahne getan ;)

Grüße

JunFan
25-07-2008, 16:26
Diskussion? wer diskutiert den? Du schreibst vom prinzip das selbe erst ne werkstatt und dann nutella! Bleff etc. ich habe dazu meine Meinung schon geschrieben (jeder kann es lesen, warum ich es nicht für machbar halte), wenn du was nicht verstehst, dann zitiere und frag nach!
ich habe keine Lust auf die selben einwände und tehorien immer die selbe antwort zu geben! Ich halte eine unterhaltung einfach für kontra produktiv, wenn ich mich mehr als 2 mal wiederholen muss... (auf jedenfall bei einen gescheiten menschen wie du zu seinen scheinst...)

Nein du bist nicht Thema... deinen Intention interessiert mich aber trotzdem... :)
ist ja nicht abwertend gemeint, finde es ja sonst (ältere therads von dir) recht informativ und gut..

Ich muss jetzt auch los, komm sonst zu spät ;)

Gruß

Und leutz die sonne scheint geht raus und genießt es.....:)

ikusagei
25-07-2008, 16:47
Ich finde es ja echt ungerecht, dass der Trainer viel größer ist als der Schüler :D
Vielleicht wurde es ja noch besser, aber 30 sek. reichen mir.
Viel Spaß beim lernen :)

A.M.
25-07-2008, 16:55
Sorry Pascal,

ich hab nur keine Lust dass solche Unterhaltungen in altbekannten Muster enden - "ich seh das so und so, aber alles was darüber hinausgeht ist nur Bla Blah und stört mich beim Training"....na ja.

Sich einen Streit zur Belustigung der Leser zu liefern ist natürlich blöde....

Meine Intentionen sind doch egal, das hier ist ein Marktplatz, wo man während einer Kaffeepause Meinungen oder Infos austauscht....wer braucht dafür ein Warum?

Nett daß sowas am heimischen Rechner geht, aber mir ginge auch nichts ab, wenn ich morgen gelöscht werden würde...mir "auf den Schlips getreten zu fühlen" hält sich daher schon in Grenzen, keine Sorge :)

Schreibst Du aus besonderen Gründen?

Danke für Deine positiven und konstruktiven Anmerkungen, aber das Thema haben wir gehörig versaut ! ;)

Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training!

Grüße

yamog
25-07-2008, 17:09
Ich finde es ja echt ungerecht, dass der Trainer viel größer ist als der Schüler :D


schwer auszumachen, aber ich denke der größere ist der "schüler" wenn man es so will... :p

JunFan
25-07-2008, 18:00
Hi Andreas,


ich hab nur keine Lust dass solche Unterhaltungen in altbekannten Muster enden - "ich seh das so und so, aber alles was darüber hinausgeht ist nur Bla Blah und stört mich beim Training"....na ja.
Dazu sag ich jetzt mal nichts....

Mal ein Bsp- blef nd standard
ich habe doch geschrieben, warum ich glaube, dass es nicht funktionieren kann!
Du hast dem nichts wirklich gegen gebracht...

Ich finde doch solche scharlatane ebenfalls nicht gut, wir kämpfen da schon für die selbe sache. nur finde ich deine theorien nicht machbar!
Natürlich könnte ich dich bestätigen und schreiben, ja so müsste es sein! Aber trotz alledem ist es nicht machbar (mMn)! Ich schreibe ja nicht, dass was du generell schreibst (Standart, auflösung jkd, kapitalismuss) schwachsinn ist, sondern einfach schwer bis gar nicht machbar ist.

Warum, habe ich doch auch geschrieben! Aber du hast nicht geschrieben, warum es aus deiner sicht machbar ist! Und bist nicht wirklich drauf eingegangen.

Was deine vergleiche angeht, habe ich auch geschrieben, was ich davon halte...


ch halte von deinen vergleichen nichts! es ist immer eine nette art sachen bildlich darzustellen und damit man ein besseres verständniss bekommt. Aber zu genau sollte man die sachen nicht nehmen... den nutela ist ein marken name.. es ist und bleibt eine nuss-nougat creme unter vielen....
Es passt im groben schon, aber nicht ins detaile, so sehe ich das zumindest...
Ausserdem hast du ein gutes argument gebracht...für einige ist es halt nur der nette freizeitsport....


Und standard gibt es doch! In den einzelnen JKD lineagen! Und trotzdem gibt es scharlatane! Weil sich halt nicht jeder auskennt und nicht jeder in Foren informiert (mein bsp. mit erna müller ;) :D)! was soll sich dran ändern, wenn man eine organisation beitritt? Soll man dann eine hetzkampange starten? Jeden einzelnen aufsuchen und bloss stellen, vor seiner schule demonstrieren? Wie stellst du dir das vor...


Gruß

Pascal

A.M.
25-07-2008, 18:57
Hallo Pascal,

ich gebe Dir sogar recht. Jetzt wo ich ein wenig mehr Zeit habe mir anzugucken, was ich so schreibe muß ich zugeben, dass es nicht immer ganz deutlich wird, was ich ausdrücken will (wenn ich überhaupt etwas Bestimmtes ausdrücken will). Aber es ist nicht wirklich widersprüchlich, glaub mir, und wenn, dann zumindest nicht mehr, als in der Sache selbst begründet liegt. Ich experimentiere auch lieber mit Gedanken, ironisiere und provoziere ein bißchen. Ich bin hier nicht so geschickt wie Bax und stelle entsprechende Fragen und habe auch noch das Gewicht eines Moderators, dass da jemand drauf eingeht. Ich gebe Dir recht, organisatorisch ist das nicht wirklich machbar. Daher schrieb ich "naiver Idealismus" - was sein sollte, aber nicht sehr realistisch ist. Verzeih mir den gedanklichen Ausflug in die Don Quichotterie. Es gibt Schlimmeres als den Namen Bruce Lee und JKD ein wenig auszubeuten. Es ist schade, denn eine ernsthafte Kampfkunst sollte von Leuten unterrichtet sein, die einen Hang zum Kombativen haben, und nicht zum Popularitätsgrad eines bestimmten Namens. Einen netten Freizeitsport kann man ohne Kommerz ausüben und z.B. durch einen Verein tragen. Dann will man dem aber einen authentischen und professionelleren Background geben und muß plötzlich Bruce Lee-Schüler anheuern, die ein Heidengeld verlangen. Ab hier steckt man in der Falle und muß werbetechnisch mitziehen. Also besser weg mit dem Namen "Jeet Kune Do" (und dem Hype darum), damit es sich letztendlich als das erweist, was es ist - "nur ein Name"?? Die guten Früchte der Arbeit Bruce Lees und seiner Nachfolger wachsen und gedeihen doch auch weiterhin?

viele Grüße

Michael Inzana
25-07-2008, 19:04
Hallo leute,

Also zu die Videos bin ich richtig sprachlos..!
es ist wirklich eine schande so Jeet Kune Do zu verkaufen..!
ich möchte nichts mehr dazu sagen..!
es ist einfach peinlich das ganze..!



Gruß
M.Inzana

JunFan
25-07-2008, 20:47
http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/smilie_woll_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)