PDA

Vollständige Version anzeigen : Original JKD in Birmingham



jkdberlin
25-07-2008, 10:01
YouTube - The Buzz : Jeet Kune Do school in Birmingham (http://www.youtube.com/watch?v=ek_mTEtqMJQ)

Sifu Sardara Singh Khalsa. Demo of Bruce Lee 1 inch punch.

Grüsse

FCVT
25-07-2008, 13:45
Aber das war doch jetzt wirklich kein Inch oder??? Wie fandest du das, was er sonst gezeigt hat Frank?

jkdberlin
26-07-2008, 07:03
Lustiges Kostüm :)

Na gut, im Ernst. Fand ich ganz gut, was mich einw enig störte, war das "dead pattern" seiner Schüler. Die waren keine Anfänger mehr, aber sie haben das ganze mechanisch abgespult, ohne Inhalt, ohne Intention, sowas mag ich nicht. Referenz-Punkt Trapping hat einen Sinn, das Lernen der korrekten Bewegung, es aber einfach wie am Fließband abzuspulen ist meiner Meinung nach kontraproduktiv...

Greets

FCVT
26-07-2008, 09:44
Jep, das kann ich nachvollziehen. Ich kenn das referencepoint trapping vom Gökhan und Wilfried und das sah auch ganz anders aus. Vorallem aber knackiger.

Aber ich hab im ersten Moment echt gedacht:"Oh nein, jetzt gibts schon ein schakalakameister, der wahrscheinlich auch noch behauptet, dass er von Bruce im Traum unterrichtet worden ist" Aber sein Biujee/Eyejab war ganz fix für sein Alter... Nur du hast recht, bei den Schülern fand ich es nicht so gut... :D

jkdberlin
26-07-2008, 09:52
Kein selbsternannter oder Traumtänzer, sondern zertifiziert von Jerry Poteet...MySpace.com - sardara singh - 49 - Männlich - - www.myspace.com/sardara_singh_khalsa (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=302771429)

Grüsse

Mika82
26-07-2008, 10:00
aber die lokation ist ma komisch zum trainieren,
sollte jawohl nicht sein dojo sein oder^^???
sieht so aus als wäre das irgendwo in einer heruntergekommenen
garage,und das war auch nen schüler von bruce = ?

FCVT
26-07-2008, 10:08
@Mika
Nein, war er nicht!!! Auf dem ersten Blick war es aber so, als wäre das so ein Typ, der das behaupten würde.

@Frank
Weiss ich doch. Allerdings muss ich sagen, dass er älter aussieht, als er ist. :p

JunFan
26-07-2008, 10:24
aber die lokation ist ma komisch zum trainieren,
sollte jawohl nicht sein dojo sein oder^^???
sieht so aus als wäre das irgendwo in einer heruntergekommenen
garage,und das war auch nen schüler von bruce = ?
Von wem das ein schüler war hat jkdberlin geschrieben;)
Was stört dich an der lokation? Ich finde sie vollkommen ok:)

jkdberlin
26-07-2008, 15:47
Ich find gerade die Location gut :)

G_Erdi
26-07-2008, 16:22
One Inch punch? I dachte das geht anderds? der man hat ausgeholt, das waren sicher mehr als 1 inch:confused:

Michael Inzana
26-07-2008, 16:46
One Inch punch? I dachte das geht anderds? der man hat ausgeholt, das waren sicher mehr als 1 inch:confused:

Hallo G_Erdi,

ja gut das stimmt was du da sagst aber ich glaube der gute Mann hat es versucht perfekt zu machen und hat es einfach so hinbekommen..!

es kommt immer drauf an wie Du es beigebracht bekommst und anscheind ist es für ihn so richtig..!

naja egal..! schließlich macht jeder seine eigene sache..!

Viele Grüße
M.Inzana

JunFan
26-07-2008, 16:55
Ich hätte schon Probleme vor der kammera vernünftig zu sprechen, daran würde schon alles scheitern:D

Killer Joghurt
26-07-2008, 17:05
cooler clip, coole schule und cooler sifu aber...
trainieren die da in socken:ups:
ich hasse leute die in socken trainieren:mad:

Michael Inzana
26-07-2008, 17:19
Ich hätte schon Probleme vor der kammera vernünftig zu sprechen, daran würde schon alles scheitern:D

Hallo Pascal,

das glaube ich dir nicht:D:D:D
wenn du erst vor die kammera stehst legst du erst richtig los..!:D:D

:sport069:


Nein im ernst, ich kann mich nur wiederholen und sagen es kommt wirklich drauf an wie du es beigebracht bekommst und ich denke er wollte es so rüberkommen lassen das es gut aussieht vielleicht war ein bisschen zu nervös vor die Kammera Schließlich ist der zertifiziert von Sifu Jerry Poteet und er ist in JKD wirklich sehr gut.! ist ja meine meinung.


Viele Grüße
M.Inzana

G_Erdi
27-07-2008, 21:18
Hallo Pascal,

das glaube ich dir nicht:D:D:D
wenn du erst vor die kammera stehst legst du erst richtig los..!:D:D

:sport069:


Nein im ernst, ich kann mich nur wiederholen und sagen es kommt wirklich drauf an wie du es beigebracht bekommst und ich denke er wollte es so rüberkommen lassen das es gut aussieht vielleicht war ein bisschen zu nervös vor die Kammera Schließlich ist der zertifiziert von Sifu Jerry Poteet und er ist in JKD wirklich sehr gut.! ist ja meine meinung.


Viele Grüße
M.Inzana


Jo.
Der Mann sieht aba echt "geheimnissvoll" aus, durch diesen komischen "Umhang".

JunFan
27-07-2008, 21:39
Jo.
Der Mann sieht aba echt "geheimnissvoll" aus, durch diesen komischen "Umhang".

Na ja man kann auch mehr geheimnissvolles aus einigen sachen machen, als sie sind;):D