Vollständige Version anzeigen : Carpathia - meine kleine Diashow
Ich habe aus den Fotos die ich dieses Jahr in den Karpaten schoss eine kleine Diashow gemacht, sie mit Musik versehen und sie auf Youtube gestellt.
Da es das erste mal war dass ich Movie maker benutzt habe erwartet bitte kein Meisterwerk abe vielleicht gefallen euch ja ein paar Bilder:)
YouTube - Carpathia (http://de.youtube.com/watch?v=1sR5Jz7C2w0)
Trinculo
25-07-2008, 15:16
Mei, bist Du am Ende der Karpaten-Willi :D?
Rumänien / România (http://www.karpatenwilli.com/)
Schöne Bilder ;) Leider habe ich keine Zeit mehr für einwöchige Rucksacktouren in die Wildnis ... würde sofort aufbrechen :)
Mei, bist Du am Ende der Karpaten-Willi :D?
Rumänien / România (http://www.karpatenwilli.com/)
Schöne Bilder ;) Leider habe ich keine Zeit mehr für einwöchige Rucksacktouren in die Wildnis ... würde sofort aufbrechen :)
Ja den Karpatenwilli den kenne ich ;)
Aber Karpatenmo reicht auch völlig aus. :D
Nun ich habe nächstes Jahr eine etwas größere Tour durch die Karpaten geplant.
Vor allem habe ich vor Leute mitzunehmen die noch nie dort waren.
Beizeiten wird noch ein Thread dazu erscheinen.
BenitoB.
25-07-2008, 15:28
viel unberührte natur,wenig zivilisation,was will man mehr.schöne bilder damo:)
viel unberührte natur,wenig zivilisation,was will man mehr.schöne bilder damo:)
Leider aber und da habe ich mir etwas mehr deutsche Menalität gewünscht, machen mich diese Bukarester Touristen die auf den Berg kommen und ihren Müll da lassen einfach nur wahnsinnig.
Ich war kurz davor einem der seine Platikflasche in den Bergbach werfen wollte , eine auf die Fresse zu hauen.
BenitoB.
25-07-2008, 15:43
Leider aber und da habe ich mir etwas mehr deutsche Menalität gewünscht, machen mich diese Bukarester Touristen die auf den Berg kommen und ihren Müll da lassen einfach nur wahnsinnig.
Ich war kurz davor einem der seine Platikflasche in den Bergbach werfen wollte , eine auf die Fresse zu hauen.
dafür musst du nicht nach rumänien fahren.schon mal englische oder russische touris auf malozze erlebt:rolleyes:
die menschen wissen die schönheit der natur einfach nich zu schätzen:o
persönlich finde ich berge-see/fluss ohnehin viel spannender und reizvoller als reine meer/strands urlaube:)
persönlich finde ich berge-see/fluss ohnehin viel spannender und reizvoller als reine meer/strands urlaube:)
Wobei sone schöne abgelegene Steilküste wie auf Menorca auch was für sich hat.
BenitoB.
25-07-2008, 15:49
ja,ist auch schön.aber die hochalpine flora und fauna ist einzigartig
Nak-Muay
25-07-2008, 16:45
Ja den Karpatenwilli den kenne ich ;)
Aber Karpatenmo reicht auch völlig aus. :D
Nun ich habe nächstes Jahr eine etwas größere Tour durch die Karpaten geplant.
Vor allem habe ich vor Leute mitzunehmen die noch nie dort waren.
Beizeiten wird noch ein Thread dazu erscheinen.
Alter ich weiss noch letztens bist du in der deutschen "Wildnis" von nem Reh geowned worden. Und dann soll man sich frohen mutes mit dir in die Rumänische Wildnis wagen? Das ist bestimmt was für Adrenelinsüchtige Extremcamper!
Alter ich weiss noch letztens bist du in der deutschen "Wildnis" von nem Reh geowned worden. Und dann soll man sich frohen mutes mit dir in die Rumänische Wildnis wagen? Das ist bestimmt was für Adrenelinsüchtige Extremcamper!
Es ist jedenfalls nicht wie ein Spaziergang auf den Brocken ;)
Son bischen Pilze und Insekten Essen ist jedenfalls auch dabei, auch ein bisschen in Schäferhütten schlafen und mit den Hirten saufen. :D
Samurai85
25-07-2008, 19:17
ich will mit nächstes jahr ;) würd mich echt reizen sowas :)
Coole Sache, schöne Bilder :)
ergeitzig
25-07-2008, 20:38
Schön. Ruhe pur.. :)
Sehr geil Da Mo !!! Nachdem ich mich die letzten Jahre urlaubstechnisch nur in Asien aufgehalten habe , spiel ich schon länger mit dem Gedanken mir auch mal die rumänischen Karparten anzuschauen . Gilt ja als das letzte unberührte Stück Natur in Europa.
Kannst Du nen guten Reiseführer( Lonly Planet usw...) empfehlen ???
Gruss
Trinculo
25-07-2008, 21:24
Ich hatte mich auch mal für eine Karpatentour mit Informationen versorgt, und meiner Meinung nach ist der (siehe oben) Karpatenwilli eine recht gute Quelle - vor allem gefällt mir seine Einstellung zu High-Tech-Trekkern :D
Karpatenmo, kannst Du den Willi empfehlen ;)?
Kannst Du nen guten Reiseführer( Lonly Planet usw...) empfehlen ???
Gruss
Reiseführer war immer mein Vater, mit Internetquellen kenne ich mich daher eher nicht aus, aber der von Trinculo erwähnte Karpatenwilli ist schon eine hervorragende Quelle, da er vor allem auch die alte Hirtenkultur und die Bauern der Maramures und Apuseni nicht für Zoologische Attraktionen von rückständigen Höhlenmenschen hält, sondern sie in die Karpatenwelt mit einbezieht und die Mentalität versteht.
Ich habe auch schon mit ihm per E mail über einige der abgelegensten Orte diskutiert.
Das ist gewiss eine gute Quelle um zu starten.
Ansonsten solltest du in Google, zu den bekanntesten Massiven also. Bucegi, Apuseni, Ceahlau, Piatra Craiului und Fagaras
so einiges finden.
Die die nicht erschlossenen Massive sollte man beim ersten mal besser mit einem Führer bewandern, da teilweise keine Wege existieren und der Umgang mit den Hirtenhunden gelernt sein will.
soi_chong
26-07-2008, 07:29
klasse Landschaft; großteils echt schöne Bilder
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.