PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehne gerissen??? Bitte um Hilfe



Xialong
25-07-2008, 15:02
Hallo

vorweg erstmal hoffe ich das ist das richtige forum dafuer......

nunja ihr kennt wahrscheinlich alle den axe-kick.(man schwingt sein bein so hoch wie moeglich, oft bei wushu oder kungfu basis training)

nunja ich idiot habe mich nicht gedehnt oder aufgewaermt und voellig kalt den axe kick gemacht.

ich hatte mein bein schon am kopf, also quasi frauenspagat und da passierte es zack , wie ein kleiner ruck beim reissen einer kordel........

erst hatte ich solche schmerzen das ich deshalb 1 tag nur gehumpelt bin naja paar tage geschlafen und ich konnte ganz normal laufen, rennen.

nach einem monat habe ich langsam wieder das dehnen angefangen, weil ich angst hatte steiff zu werden.

kicks gingen da immernoch nicht, hat noch wehgetan bei high kicks.

jetz ca 2 monate spaeter gehts mir schon viel besser, bloederweise gibts immernoch manche dehnuebungen wie maennerspagat(hab ihn fast)
und wenn ich mich dann runterbeuge mim oberkoerper dann spuer ich wieder den schmerz, genau an der stelle wo das gerissen ist.

wie gesagt viele sachen wie spagatsprung ( DEN ICH UNBEDINGT LERNEN WILL,tuen noch unglaublich weh und ich hab immernoch angst das wieder was passiert... kampfkunst und kampfsport sowie stretching sind mein leben falls ich mich nicht mehr dehnen kann begehe ich suizid XD)

ich war nicht beim Arzt weils mir halt besser ging und ich hoffe schwer das die beeintraechtigungen bei dehnuebungen mit der zeit wieder verschwinden.

war auch bei meinem sportlehrer und tai chi lehrer beide meinten das das seine zeit braucht aber ich moechte auf jedenfall baldigst wieder rumspringen koennen und spagat spruenge und den spagat ueber kopf lernen....

also bin noch jung (erst 15 und will mein koerper nicht kaputtmachen) und brauche deshalb rat, soll ich mich weiterdehnen in den positionen wos mir nicht wehtut?ist mir ziemlich wichtig!!

sry falls das zuviel text sein sollte aber ich mache mir echt sorgen deshalb und hoffe auf baldige antwort!!!

Gruesse Xialong

Klaus
25-07-2008, 17:34
Ich sage mal, wenn es ein Sehnenriss wäre, würdest Du hier nicht schreiben sondern im Krankenhaus liegen, und wärst schreiend da angerobbt gekommen. Du wirst vermutlich "nur" einen Muskelfaserriss haben, aber auch das ist schon unangenehm genug und wird einige Wochen dauern. Geh trotzdem zu einem Arzt damit sich das nicht verhärtet wenn es ein grosser ist.

Und nein, "dehne" bloss keinen Muskelfaserriss "weg" !!!

Xialong
25-07-2008, 19:12
MUSKELFASERRISS??

AHHH SCHEISSE!!!!

bin grad in korea, wenn ich in DE bin muss ich mal beim arzt nachfragen.

mein Taichi meister hier in korea meinte ich soll es einfach so lassen und weiter dehnen.

wenn ichs nicht dehne dann tuts zwar net weh aber es verhaertet meinte er....

naja Tradition und moderne medizin gehen bei sowas weit auseinander ...
im shaolin kungfu dehnt man ja auch mit wippen was laut moderner medizin nicht gerade gesund sei

auf was ich letztendlich vertrauen soll weiss ich auch nicht -.-

Klaus
27-07-2008, 00:14
Dann bestell dem Taiji-Meister mal einen schönen Gruss von mir und frage ihn, warum zum Teufel er Dir kein Dit Da Jow wie Zheng Gu Shui oder Shu Jin Lu besorgt, oder Dich zu einem (TCM-)Arzt bringt der was davon versteht.

Lucky 13
28-07-2008, 07:45
Dann bestell dem Taiji-Meister mal einen schönen Gruss von mir und frage ihn, warum zum Teufel er Dir kein Dit Da Jow wie Zheng Gu Shui oder Shu Jin Lu besorgt, oder Dich zu einem (TCM-)Arzt bringt der was davon versteht.

Vielleicht geht der davon aus, dass Xiaolong von selbst einen solchen aufsucht? Oder es ist Evil Taiji... :D

Aber Spass beiseite: Die Jungs haben eigentlich (gefühlte) hundert Millionen Mittelchen, um Trainingsverletzungen zu behandeln. Such dir nen TCM Arzt. Da sollte es auch in Korea welche geben ;)