MUD ist von der Thailändischen Regierung anerkannt?/IFMA Statement [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MUD ist von der Thailändischen Regierung anerkannt?/IFMA Statement



Michael Kann
29-04-2003, 23:56
Hallo alle miteinander,

mich hätte interessiert, wie Ihr dieses Schreiben wertet?

Michael Kann
30-04-2003, 00:09
Klaus Waschkewitz verkündet: Die MUD (Muay Thai Union Deutschland) ist vom WMC der IFMA und der EMF anerkannt. Lt. seinen Ausführungen ist es so, dass in Lille (Frankreich) bei den Amateur Europameisterschaften ein großes Meeting mit dem Direktor des WMC Stephan Fox stattfand. Dort wurde die MUD von der Thailändischen Regierung, vertreten durch eine Thailändischen Delegation, als Fachverband für Muay Thai in Deutschland anerkannte.

Weiß jemand mehr über die Sachlage?

Gruß
Mike

Joachim
30-04-2003, 00:51
Das mag ja alles sein, aber keine der gennanten Organisationen ist von der Sports Authority of Thailand anerkannt im Gegensatz zur IMTF und dem MTBD.

Grüsse,

Joachim

Guido Reimann
30-04-2003, 07:30
Hallo Leute,

es ist sehr schwer mittlerweile da durchzublicken.

Fangen wir mal so an. Ich hatte 1995 die große Ehre bei der konstituierenden Sitzung des World Muay Thai Council im World Trade Cente in Bangkok mit dem Detlef dabei zu sein.

Dort wurde zuerst Eingikeit propangiert und gesagt, daß auch der Amateur Bereich unterstützt wird.

Um es kurz zu machen. Das Problem bestand aber darin, daß es zwei existierende internationale Verbände in Richtung Amateur Muay Thai gab und heute noch gibt, die sich absolut nich grün sind.

Es dauerte nicht lange und diese beiden verbände konnten sich nur noch über Anwälte verständigen.

Soweit ich informiert bin ist die AMAT zuständig und auch in Thailand anerkannt als nationaler Amateur Mauy Thai Verband. Die IFMA ist der internationale Arm der AMAT.

Aber jetzt kommt es, die IAMTF ist als einziger Amateur Verband für den Interantioanlen Bereich zustädnig und von der Sports Authority of Thailand anerkannt, die IFAM aber nicht!! Muß ich jetzt noch weiter erzählen?:rolleyes: :p :o

Dann wär ich noch morgen dran.

Gruß
Guido

Guido Reimann
30-04-2003, 07:34
Original geschrieben von Michael Kann
Klaus Waschkewitz verkündet: Die MUD (Muay Thai Union Deutschland) ist vom WMC der IFMA und der EMF anerkannt.

Gruß
Mike

Ganz kurz hierzu: Die WMC darf im Auftrage von der Sports Authority of Thailand keine Verbände anderer Länder anerkennen und schon gar nicht die IFMA (sie ist doch selber nicht anerkannt).

Wenn die WMC die MUD von sich aus anerkennt ist das ja auch OK. Das kann sie ruhig!

Aber bevor jetzt die ganzen Leute über mich hereinbrechen und mich hier zerfleischen, reicht das erstmal mit meinen Ausführungen!

Wie gesagt, man muß ja immer Fair bleiben und auch bei der Wahrheit!!
;)

Gruß
Guido

Michael Kann
30-04-2003, 08:27
Moin Joachim,
moin Guido,

wenn irgend möglich, so stellt bitte die offiziellen Statements ein. So ist dies auch für den Nicht-Insider leichter nachzuvollziehen was da gerade läuft! So wie es sich anhört, ist der gesamte Newsletter, im Bezug auf die "offiziellen" Angaben, ein Fake!

Gruß
Mike

Guido Reimann
30-04-2003, 08:33
Original geschrieben von Michael Kann
Moin Joachim,
moin Guido,

wenn irgend möglich, so stellt bitte die offiziellen Statements ein. So ist dies auch für den Nicht-Insider leichter nachzuvollziehen was da gerade läuft! So wie es sich anhört, ist der gesamte Newsletter, im Bezug auf die "offiziellen" Angaben, ein Fake!

Gruß
Mike

Ockay!

Gruß
Guido

Guido Reimann
30-04-2003, 09:09
Hallo Mike,

anbei ein kleiner Auszug aus einem Meeting in Bangkok.

Mehr darf und will ich auch nicht veröffentlichen. Das müßte reichen.

Allerdings ist das für die nicht Insider doch sehr verwirrend und ich denke nur bestimmte Leute werden mit den ganzen Statements etwas anfangen können.

Auszug:

International Professional Muay Thai Meeting Bangkok - 22 and 23th November -



3. The meeting informed the members also about a statement by the Deputy
Secretariat of the House of Representatives of Thailand, stating that their
was never a resolution of the House of Representatives to recognize AMAT
or IFMA exclusively in the promotion of Muay Thai.

4. The meeting informed the members also, that the Sports Authority of Thailand
stated, that only AMAT (national Muay Thai Association) has been recognised
without any words that Sports Authority of Thailand had recognised IFMA or
WMC.


Gruß
Guido

Guido Reimann
30-04-2003, 15:55
Auch hier habe ich die beiden Themen mal zusammengeführt, da sie von der Grundfrage her zusammenpassen!

Danke Euch!

Gruß
Guido