Anmelden

Vollständige Version anzeigen : awt - vids

va+an
25-07-2008, 16:19
Hai!

hihi Lustig..
hab mal n paar Videos von awt gesehen.

da sind durchaus parallelen in den Bewegungen :D

Nr.1.
YouTube - wteo fibo team cologne Sifu Salih Salim Avci Wing (http://de.youtube.com/watch?v=R3Kcw5DNs-g) (graues TShirt)

Nr.2.
YouTube - AVCI WING TSUN DEMO / Thomas Braun (http://de.youtube.com/watch?v=2h4Nid8GikU&feature=related)

Der mit dem grauen TShirt hat bestimmt unter TB gelernt..

Grüsse

StefanB. aka Stefsen
25-07-2008, 16:26
Schöne Choreographie, mehr aber auch nicht. Für Film und Fernsehen nicht zu empfehlen, da das Publikum eh nicht alles mitbekommt....

va+an
25-07-2008, 16:29
Geht mir gar nicht um die Choreo, sondern wie TB und dieser im grauen TSHirt bei Abschluß ihrer Techniken mit den Armen rudern!

:D

mykatharsis
25-07-2008, 16:45
TB war mal Schüler von SA.

Prinzfaust
25-07-2008, 20:25
Und der im grauen T-Shirt ist und war kein Schüler von TB.

Killer Joghurt
25-07-2008, 20:29
sind doch beides avci leute oder?

joerchtee
26-07-2008, 06:36
Klingt aber schön gefährlich mit der mukke...
:D

shin101
26-07-2008, 18:56
Um so mehr Avci Demos ich sehe um so mehr beschleicht mich das Gefühl das diese komische Krodiltodesrollen Technik doch auch seinen Platz in ihrem Unterricht hat.

Viele grüße,
iron

JunFan
26-07-2008, 19:09
Um so mehr Avci Demos ich sehe um so mehr beschleicht mich das Gefühl das diese komische Krodiltodesrollen Technik doch auch seinen Platz in ihrem Unterricht hat.

Viele grüße,
iron

Irgendwo her müssen sie es ja haben ;)

WingDing
26-07-2008, 19:12

Viele grüße,
iron

Bitte was !??

secu
26-07-2008, 19:23
Also TB hat, was Er kann, von Sifu Salih gelernt.
TB war früher, bevor Er sein eigenes Ding aufgezogen hat, oft mit Sifu als sein Assistent unterwegs und hat dann u.a. die Schule von Sifu in Essen geführt.
Die "Todesrollen" werden nicht gezielt unterrichtet, ergeben sich aber ab und zu in der Anwendung (im übrigen auch in der Realität). Wenn Dir Bestandteile in den Demos von Sifus Teams net so gefallen wirst Du die immer sehen da es feste Choreos sind.
Aber der im grauen Shirt sollte seine Arme oder Körpersprache tatsächlich nach bzw. zwischen den Techniken mehr kontrollieren. Sieht für das Publikum nicht schön aus.

shin101
26-07-2008, 20:24
Bitte was !??

Krokodiltodesrollen Technik, das was VG immer im Antigrappling Vid zb gemacht hat :)

Viele grüße,
iron

BenitoB.
26-07-2008, 20:43
sorry,ich will nich lästern,aber das zweite video kann man sich ja nich angucken.der blick.... nix gegen schalter umlegen,aber muss man dabei sone show machen.

va+an
27-07-2008, 08:28
Hai!

Mir ging es in beiden Videos um die komischen Bewegungen nach einer Aktion der beiden. Nicht darum wer von wem gelernt oder wer besser rollen kann.

Gruß

JunFan
27-07-2008, 10:08
Hai!

Mir ging es in beiden Videos um die komischen Bewegungen nach einer Aktion der beiden. Nicht darum wer von wem gelernt oder wer besser rollen kann.

Gruß
Uns geht es aber darum:D

Katana_Desperado
27-07-2008, 11:38
Uns geht es aber darum:D

nun, wenn man sonst nichts zu tun hat, darf man auch über komische armpositionen nach einer anwendung suchen.
sonst wird man sicher unausgeglichen, traurig, aggressiv oder sogar gemeingefährlich. ein ventil braucht der mensch ja.

ich habe letztens ein vid gesehen, da hat jemand nach einer anwendung eine ganz komnische fresse gezogen und dann jedes mal mit der rechten hacke ein wenig hart beim weggehen auf den boden aufgetreten. ich meine sogar, der hat auch immer komisch gegrinst. ich such das mal eben und mach einen neuen threat auf.

liebe grüße

/edit:fehlerkorr.

BenitoB.
27-07-2008, 11:43
nun, wenn man sonst nichts zu tun hat, darf man auch über komische armpositionen nach einer anwendung suchen.
sonst wird man sicher unausgeglichen, traurig, aggressiv oder sogar gemeingefährlich. ein venitil brauch der mensch ja.

ich habe letztens ein vid gesehen, da hat jemand nach einer anwendung eine ganz komnische fresse gezogen und dann jedes mal mit der rechten hacke ein wenig hart beim weggehen auf den boden aufgetreten. ich meine sogar, der hat auch immer komisch gegrinst. ich such das mal eben und mach einen neuen threat auf.

liebe grüße

omg man hat es gewagt ein avci wt video zu kritisieren (auch wenns nich ums system an sich ging)

Katana_Desperado
27-07-2008, 11:54
omg man hat es gewagt ein avci wt video zu kritisieren (auch wenns nich ums system an sich ging)

das wollte ich damit nicht sagen.
wenn ein vid schlecht ist, hat es auch schlechte kritiken verdient.

mein post hätte ich auch geschrieben, wenn es sich um ein vid irgendeiner anderen kk gehandelt hätte.
zudem hatte ich "nach" in fetten lettern geschrieben, somit war mir klar, dass es sich um gesten nach der technik handelte, nicht um das system.
ich frag mich nur, was solche nutzlosen themen sollen.

liebe grüße

/edit: zu schnelle finger

Milchbubi
27-07-2008, 12:00

:halbyeaha
Also wenn man das Video ohne Ton ansieht und das Verhalten des TB beachtet zwängen sich zwei Fragen auf.
1)edit
2) Und wann muß er dort wieder hin?

Normal ist das nicht, wie der sich aufführt. Dieses edit Nachgeschlage, wenn der Gegner schon gespielt halbtot auf der Matte liegt und nicht mehr zuckt, dann nochmal mit der Faust nachschlagen und nochmal, mit so einem Psychoblick, echt da krieg ich den Haß. Da würde ich mir echt wünschen, dass der K.Oling sich umdreht und dem eine scheppert, dass er drei Tage rückwärts läuft. So edit, Mann Mann.

Katana_Desperado
27-07-2008, 12:05
:halbyeaha
Also wenn man das Video ohne Ton ansieht und das Verhalten des TB beachtet zwängen sich zwei Fragen auf.
1)edit
2) Und wann muß er dort wieder hin?

Normal ist das nicht, wie der sich aufführt. Dieses edit Nachgeschlage, wenn der Gegner schon gespielt halbtot auf der Matte liegt und nicht mehr zuckt, dann nochmal mit der Faust nachschlagen und nochmal, mit so einem Psychoblick, echt da krieg ich den Haß. Da würde ich mir echt wünschen, dass der K.Oling sich umdreht und dem eine scheppert, dass er drei Tage rückwärts läuft. So edit, Mann Mann.

nunja, über das vid von sifu tb wurde ja schon viel diskutiert, in div. freds.
achja, das video ist sogar geschnitten.... :)

liebe grüße

JunFan
27-07-2008, 12:10
sonst wird man sicher unausgeglichen, traurig, aggressiv oder sogar gemeingefährlich. ein ventil braucht der mensch ja.

:gruebel:
So ist das bei dir?!
Gut! danke für die info über deine person...

Sorry, du musst aber für niemanden einspringen!
Wenn man nicht über die gezeigten techniken und über die art, wie die leute sich präsentieren schreiben kann! Worüber dann?

Sollte man deiner Meinung nach auch kein Lob über Technik und Darstellung bringen?

Katana_Desperado
27-07-2008, 12:24
:gruebel:
So ist das bei dir?!
Gut! danke für die info über deine person...

nunja, du hast die ironie bzw. die übertriebene darstellung meiner meinung offensichtlich nicht verstanden.

Sorry, du musst aber für niemanden einspringen!
Wenn man nicht über die gezeigten techniken und über die art, wie die leute sich präsentieren schreiben kann! Worüber dann?

ich springe für niemanden ein. ich poste lediglich meine meinung und die hätte ich bei anderen vids von anderen kk genau so geäußert.
man kann und soll ja über die technik diskutieren, dafür ist ein forum doch da.
was mir dabei nicht gefällt:
"hihi, guck mal da, was ich da wieder für ein leckeres häppchen gefunden habe. da fummelt jemand nach der anwendung mit den armen. los gehts, zerreißt mit mir."
wenn das nicht der sinn des ursprungsposts war, dann habe ich es wohl falsch verstanden.

Sollte man deiner Meinung nach auch kein Lob über Technik und Darstellung bringen?

wie gesagt, ich habe nicht gesagt, dass man techniken nicht kritisieren sollte.
ich weiß nur, worauf so etwas hinausläuft...und diesmal ausgehend von einer belanglosen geste.

liebe grüße

JunFan
27-07-2008, 12:46
ich springe für niemanden ein.
Aber selbstverständlich tust du das;)
Es gehen 80% aller Threads (mal mehr mal weniger!) so ab! Warum meldest du dich nicht bei andere so zu wort ;)

deswegen alles etwas entspanter sehen! Aber das solltest du wissen! Bist ja auch nicht erst seit gestern da...:)

Katana_Desperado
27-07-2008, 18:33
Aber selbstverständlich tust du das;)
Es gehen 80% aller Threads (mal mehr mal weniger!) so ab!
ich vertrete weder die darsteller des genannten (graushirt-)clips noch den clip von sifu tb.
und ich möchte deine aussage ergänzen: leider gehen 80 prozent der freds so ab. leider leider. jeder hackt auf jedem herum und das ist eigentlich nicht mein ding.

Warum meldest du dich nicht bei anderen so zu wort ;)
ganz einfach. ich habe nicht den ganzen tag zeit, alle freds zu lesen..und auch keinen bock.
ich lese nur die freds mit, die mein interesse wecken...und gelegentlich gebe ich dann auch einen kommentar ab.

deswegen alles etwas entspanter sehen! Aber das solltest du wissen! Bist ja auch nicht erst seit gestern da...:)
...ich bin total relaxed.

liebe grüße

WingDing
27-07-2008, 18:46
achja, das video ist sogar geschnitten.... :)

liebe grüße

hihi, coole Antwort.

Katana_Desperado
27-07-2008, 18:48
hihi, coole Antwort.

danke, aber kein witz. :D

liebe grüße

JunFan
27-07-2008, 20:49
ganz einfach. ich habe nicht den ganzen tag zeit, alle freds zu lesen..und auch keinen bock.
ich lese nur die freds mit, die mein interesse wecken...und gelegentlich gebe ich dann auch einen kommentar ab.

Und zufällig ist das der Thread? was interessiert dich den so an den thread, dass du diesen grade auserkoren hast?
Weil dort bestimmte leute gebasht werden, bei keinem anderen interessiert es dich doch, sonst ist dir deine zeit doch auch zu schade...!?

Würde mich echt mal interessieren?

marcelking
28-07-2008, 08:41
Man , müssen die Filme den immer so Aggressiv sein?

Da bekommt mein Körper ja schon Stresssymptome nur beim Zusehen!

Holzfäller
28-07-2008, 08:44

Hallo Iron,

ich finde die Krokodilrolle gar nicht schlecht, auch wenn es natürlich nur EINE Option gegen einen Ringerangriff ist. Sie kommt auch nur zum Einsatz, wenn es für alle anderen Möglichkeiten schon zu spät ist.

Wie ist denn der Weng Chun-Ansatz zu dieser Situation ? Wenn der Gegner also bereits meine Hüften gepackt hat und es ein Sekunde später erst hoch und dann runter gehen würde ? ;)

Was mir persönlich an den WTEO-Videos gefällt ist die Action, da passiert wenigstens was, da wird gekämpft (!). In kaum einem anderen WT-Video sieht man Interception-Kicks oder überhaupt einen wirklich offensiven WTler. Und wenn es mal eins gibt, dann ist das gleich ein 4. - 6. Lehrergrad, der den Hoppelschritt hinter sich gelassen hat und sich endlich vernünftig bewegen darf. Die WTEO-Demos könnte von der Schrittarbeit grundsätzlich jeder 10. SG hinkriegen. Wie lange braucht man dafür in der EWTO ?

Bevor der Einwand kommt: Weder SA noch TB behaupten von sich, traditionelles WT zu lehren. Aber das was sie zeigen, funktioniert auch.

MMA forever
28-07-2008, 09:28
Muss ich Dir zustimmen, es funzt wenigstens. :)
Ich habe selber Jahrelang Avci-Wt trainiert und auch mit anderen Leuten trainiert und sparring gemacht und wie Du schon gesagt hast es funktioniert.

Gut die Leute sagen dann immer das ist WT sieht aber sonst ganz anders aus!

Ausserdem hatte ich nie den Anspruch traditonelles WC VT zu lernen, sondern das was Spaß macht und funzt.

Jedem das was er möchte, kann den Leuten immer nur raten geht mal zum LL oder zum Ringen / Boxen etc... Jeder ist offenen und läßt einen mittrainieren und man schauen was klappt und was nicht. Der Fehler bei dem meisten ist halt dieser Inzucht-Gedanke das nur untereinander trainiert wird.

Hallo Iron,

ich finde die Krokodilrolle gar nicht schlecht, auch wenn es natürlich nur EINE Option gegen einen Ringerangriff ist. Sie kommt auch nur zum Einsatz, wenn es für alle anderen Möglichkeiten schon zu spät ist.

Wie ist denn der Weng Chun-Ansatz zu dieser Situation ? Wenn der Gegner also bereits meine Hüften gepackt hat und es ein Sekunde später erst hoch und dann runter gehen würde ? ;)

Was mir persönlich an den WTEO-Videos gefällt ist die Action, da passiert wenigstens was, da wird gekämpft (!). In kaum einem anderen WT-Video sieht man Interception-Kicks oder überhaupt einen wirklich offensiven WTler. Und wenn es mal eins gibt, dann ist das gleich ein 4. - 6. Lehrergrad, der den Hoppelschritt hinter sich gelassen hat und sich endlich vernünftig bewegen darf. Die WTEO-Demos könnte von der Schrittarbeit grundsätzlich jeder 10. SG hinkriegen. Wie lange braucht man dafür in der EWTO ?

Bevor der Einwand kommt: Weder SA noch TB behaupten von sich, traditionelles WT zu lehren. Aber das was sie zeigen, funktioniert auch.

va+an
28-07-2008, 09:58
Was mir persönlich an den WTEO-Videos gefällt ist die Action, da passiert wenigstens was, da wird gekämpft (!). In kaum einem anderen WT-Video sieht man Interception-Kicks oder überhaupt einen wirklich offensiven WTler.

Hai!

Naja.. kämpfen kann man eine choreografierte Szene nicht bezeichnen.
Aber ja du hast.. Wenigstens sieht man ein wenig was.
Wenn man die 10000000KFS weglassen würde, dann sogar noch ein wenig Technik :D

Das man gewisse auch anders rüber bringen kann sieht man hier..
http://www.youtube.com/watch?v=epJuNCOGjio

Wobei ich muß auch dazu sagen, dass man es dem Zuschauer selten recht machen kann.
Bei mir sagte man auch schon.. zu hart, zu luschi, zu brutal, unrealistisch etc..

GRuß