Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining, Boxen, Bodybuilding

MarvinG16
25-07-2008, 20:38
Hallo Leutz
Wollte hier mal was klären. Ich bin ein laie was Krafttraining und bodybuilding angeht. Ich hab zwar kraft aba man sieht am körper selbst nix. Wollte mal fragen wie ich mit Krafttraining meinen Körper am besten in form bringen kann. Ich wollte nämlich erst mal Muskeln aufbauen und mich dann mittels Club dem Boxsport zuwenden wollte....nebenbei wollte ich wissen ob es ratsam wäre neben boxen und krafttraining auch noch bodybuilding zu betreiben. An Ausdauer liegt es nicht denn die 3 sachen würde ich wohl aushalten. was mir fehlt ist ein Plan bzw. ein geregelter ablauf....freu mich auf antworten

jinn
25-07-2008, 20:52
Hallo Leutz
Wollte hier mal was klären. Ich bin ein laie was Krafttraining und bodybuilding angeht. Ich hab zwar kraft aba man sieht am körper selbst nix. Wollte mal fragen wie ich mit Krafttraining meinen Körper am besten in form bringen kann. Ich wollte nämlich erst mal Muskeln aufbauen und mich dann mittels Club dem Boxsport zuwenden wollte....nebenbei wollte ich wissen ob es ratsam wäre neben boxen und krafttraining auch noch bodybuilding zu betreiben. An Ausdauer liegt es nicht denn die 3 sachen würde ich wohl aushalten. was mir fehlt ist ein Plan bzw. ein geregelter ablauf....freu mich auf antworten

Du kannst locker Krafttraining mit Bodybuilding/Bodyforming verbinden, und das auch mit Boxen.

Lies dir am besten erstmal die FAQ's durch.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-f-r-kk-ks-36441/

Gruß,
jinn

chillakilla
25-07-2008, 21:21
Du kannst locker Krafttraining mit Bodybuilding/Bodyforming verbinden, und das auch mit Boxen.

Aber optimalen Erfolg wird man dann in keinem der Bereiche haben.

Budoka_Dante
25-07-2008, 21:24

Krafttraining und Bodybuilding sollten sich nicht viel im Weg stehen. Boxen verbraucht viele Kalorien, hilft beim KFA-senken.

jinn
25-07-2008, 21:30

Ok, mit Professionellem Bodybuilding wird man wohl nicht mithalten können.

Aber ich möchte betonen, das ich "Bodybuilding/Bodyforming" schrieb.

Es geht ihm wohl primär nicht darum, beim BB-Wettkämpfen großartig abzuschneiden, aber da kann ich mich ja irren ;)
Auch beim Boxen kann man eine durchaus "ansprechende" Optik durch Krafttraining (für Boxen, selbstverständlich) erreichen.

Grüße

NaReK
25-07-2008, 22:58
Is doch das beste überhaupt Krafttraining/bodybuilding und boxen zu verbinden, einfach optinmal. man kann schön muskelmasse aufbauen und dabei nicht fett werden. dazu hält boxen einen fit und das ein oder andere mal hilft es dem bodybuilding bei, in form von kreislauf- (ganzkörpertraining).

Man darf dan halt nur nicht zu wenig essen oder falsches zeug essen. das muss dan aufjedenfall zu 90% stimmen damit du erfolgrei bist.

spreche selber aus erfahrung, hab ca gut 6 kg in den letzten halben jahr zugelegt. nach einem guten abarbeiten von körperfett/wasser... kommt ca 5 kg pure muskelmasse, und boxen formt deinen körper schön und kraft bekommste automatisch.

MarvinG16
25-07-2008, 23:00
Wie gesagt ich bin ein laie....was ist KFA ??? Ich hätte gerne einen guten muskolösen durchtrainierten körper mit ausdauer wendigkeit und durschlagender kraft...was mir fehlt ist ein trainingsplan und ein ernährungsplan...außerdem hab ich da noch ne frage...mein linker arm ist spürbar schwächer als mein rechter. Man sieht und spürt es. Wie bekomme ich in meinen armen ein gleich mäßiges Kraftverhältnis(auch optisch solten sie identisch sein) sodass ich gleich mäßig weitertrainieren kann ???

Boxxxa
26-07-2008, 00:58
KFA= Körperfettanteil
Mit einem niedriegem KFA bekommt man eine schöne Definition der Muskeln.

Trainingsplan: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/box-krafttrainingsaufteilung-79150/
da nehm ich mal einfach meiner.^^

Ernährungsplan:
Da du nicht nur Bodybuilding sonder auch noch Boxen betreibst muss du haufenweise essen damit du Muskeln aufbaust, denn man braucht einen gewissen Kalorienüberschuss und gute 2/2,5g Eiweiß pro Kilo. Am besten alle 2-3 Stunden etwas essen um den Körper konstant zu versorgen. Es besteht auch die Möglichkeit verschiedene Supps zu sich zu nehmen aber versuch am Anfang ohne auszukommen, genügt auch vollkommen.

Bei fast allen Menschen ist ein Arm ein wenig stärker denn als Rechtshänder benutzt du deine Rechte ja auch mehr als die Linke. Das gleicht sich aber nach einer gewissen Zeit aus da der schwächere Arm ja mehr belastet wird. Auf keinen Fall den schwächeren Arm mit schwereren Gewichten belasten!

So hoffe konnte ein wenig weiterhelfen