Vollständige Version anzeigen : Polizeigriff
huibuh12
25-07-2008, 22:03
Halloöle
Naja, das hatt jetzt eig nichts mit Kampfkunst zu tun. Aberich wusste ned wo meine Frage am besten aufgehoben ist .D
Also ich wollte mal Fragen was man genau unter dem Begriff *Polizeibegriff* versteht..ich hab gelesen, das man irgenwie den arm hinter den rücken drückt..kann mir das jemand genauer erklären, wie der griff funktioniert? Und in welcher situation wird der griff angewendet?
Grüßle HuiBUH
Katana_Desperado
25-07-2008, 22:18
... das müsste der armbeugehebel sein.
der arm des anderen wird auf den rücken gedreht, wie früher in der schule. :)
liebe grüße
ponyeule
25-07-2008, 22:23
Er wird dem ähneln, der beim Rettungsschwimmen angewendet wird, wenn der zu Rettende Dich versucht, mit nach unten zu ziehen. Dazu wird an der Hand eine betimmte Stelle gedrückt, am Oberarm (Beuge) auch, dann wird der Arm nach hinten gedreht (im Wasser mußt Du dazu unter dem andern etwas durchtauchen). Mit einiger Übung geht das relativ gut;)
huibuh12
25-07-2008, 22:35
Hallo,
Und wie genau funktioniert dieser Hebelgriff?
ponyeule deine beschreibung mit wasser, rettungsschimmer verwirrt mich o.O
Grüßele HUibuh
Gibt zwei Arten von Polizeigriffen.
1. der sogenannte "Hammerlock". Bei dem wird der Arm hinter dem rücken im schätzungsweise 45grad Winkel hochgedrückt.
2. Bei der Abführung wird er eigene Arme von unten durch den Arm des Opfers geschoben, so das man mit der flachen Hand die Schulter runterdrücken kann.
Gibt zwei Arten von Polizeigriffen.
1. der sogenannte "Hammerlock". Bei dem wird der Arm hinter dem rücken im schätzungsweise 45grad Winkel hochgedrückt.
2. Bei der Abführung wird er eigene Arme von unten durch den Arm des Opfers geschoben, so das man mit der flachen Hand die Schulter runterdrücken kann.
1. In etwa so
http://www.jimmyvaliant.com/pics/jna07.jpg
2. In etwa so
http://www.amfedjujitsu.com/images/School%20Photos/white%20hammerlock.jpg
Es gibt eh verschiedene Versionen. Hammerlock ist nicht gleich Hammerlock. Einfach mal danach Googlen.
Der Polizeigriff wird auch gerne Kreuzfesselgriff genannt.
hier wird noch mal eine kleine Technikserie gezeigt. KLICK (http://www.goshinjutsu.net/5.html)
:D Was du für Bilder hast.:D;)
Mirco W.
26-07-2008, 11:52
:D Was du für Bilder hast.:D;)
Hehe,
das sind die ersten paar Bilder, die GOOGLE auspuckt, wenn man obigen Begriff unter Bildersuche eingibt....
Wobei ich die Pics schlecht finde was die Ausführung des "Kreuzfesselgriffs" angeht.....
:D:D mussten es denn ein Frauen Wrestling Bild sein??:D Die eine sieht aus wie von dem Kopfgeldjäger Dog die Frau^^
Hehe,
das sind die ersten paar Bilder, die GOOGLE auspuckt, wenn man obigen Begriff unter Bildersuche eingibt....
Ja. Meine Zeit ist kostbar. :D;)
Wobei ich die Pics schlecht finde was die Ausführung des "Kreuzfesselgriffs" angeht.....
Das ist wohl war. :rolleyes: Man kann ja aber noch mal nachgooglen, wenn man Zeit hat. :p
:D:D mussten es denn ein Frauen Wrestling Bild sein??:D Die eine sieht aus wie von dem Kopfgeldjäger Dog die Frau^^
Wie ? Was ? Diskriminierst du etwa Frauen ? Wenn die Technik doch stimmt. :(
gion toji
26-07-2008, 18:11
nene, da fehlen noch ein paar Pfunde :D
Wie ? Was ? Diskriminierst du etwa Frauen ? Wenn die Technik doch stimmt. :(
Ich?? Niemals!! Nur beim Wrestling. Gibts es eigentlich Frauen Wrestling, ohne das sie nur ****** zeigen müssen wie in der WWE?? Ich weiß das es in den 80er sowas gab, aber heute??:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.