Vollständige Version anzeigen : IKMF Seminare im Sept./Okt.
LawOfThomsen
26-07-2008, 09:02
Vll kann mir ja ein erfahrener IKMF Instructor dies beantworten.
Wer genau kommt um die Seminare im September/ Oktober zu halten. Bei wewewe.IKMF.de steht da nichts.
und was beinhaltet eigentlich das Seminar Geiselnahmen im zivilen Bereich?
Gruss Thomsen
F-factory
26-07-2008, 18:18
Vll kann mir ja ein erfahrener IKMF Instructor dies beantworten.
Wer genau kommt um die Seminare im September/ Oktober zu halten. Bei wewewe.IKMF.de steht da nichts.
und was beinhaltet eigentlich das Seminar Geiselnahmen im zivilen Bereich?
Gruss Thomsen
Hi Thomsen,
wer genau kommt steht scheinbar noch nicht fest, bzw. es wird hoffentlich für uns (Seminar am 03.10.08) nächste Woche klarer sein, wenn Flo aus Israel wiederkommt (ja, auch WIR haben Leute, die sich die Zeit in Israel mit "Auf-die-Mütze-hauen" vertreiben. Zur Zeit ist bei der IKMF in Israel der "Expert Camp" an dem Flo teilnimmt).
Die Seminar Themen wurden von den Instructoren der jeweiligen Standorte gewählt. Die Jungs in Wiesbaden haben das Thema "Geiselnahme" gewählt, da dies für die Zielgruppe interessant ist. Daß es ein "offenes" Seminar wird denke ich jedoch nicht...;)
Gruß
John.
LawOfThomsen
27-07-2008, 08:21
Das es nicht offen ist, finde ich gut. Hat für mich auch nichts im zivilen Bereich verloren. Kommt ja in Deutschland auch eher selten vor. Noch. :D
Exodus73
27-07-2008, 09:26
Was heißt denn in diesem Zusammenhang "nicht offenes Seminar"? Nur für KM`ler oder wie?
Gruß Stephan
Was heißt denn in diesem Zusammenhang "nicht offenes Seminar"? Nur für KM`ler oder wie?
Gruß Stephan
denke mal für IKMF'ler oder gar vllt nur für deren instruktoren!?
BenitoB.
27-07-2008, 11:30
im prinzip ist ein nicht offenes seminar nur für spezielle zielgruppen zugelassen. so wie ein spezielles geiselbefreiungstraining sicherlich in diesem falle für behördenkräfte und eventuell ps ?? gedacht ist.
F-factory
27-07-2008, 12:08
Gruß Stephan
Hi,
wie Mario und Rüdiger von Krav Maga Wiesbaden es handhaben bleibt Ihnen überlassen. Mit "nicht offenes Seminar" meinte ich, daß es behördlichen Mitarbeitern vorenthalten sein könnte. In dem Fall wäre es auch für KM-trainierende nur offen, wenn sie zu dieser Spezies zählen.
Wenn es jedoch um "Verhalten bei einer Geiselnahme (der eigenen Person)" geht, dann kann es natürlich für alle offen sein. Ob dies schon feststeht, weiß ich nicht.
Infos dazu sollten demnächst auf der Seite von Krav Maga Wiesbaden (II) hier home (http://www.krav-maga-wiesbaden.de) nachzulesen sein.
Gruß
John.
xyphonix
02-09-2008, 12:42
Grade gesehen,Termin (http://www.krav-maga-wiesbaden.de/news.html)steht fest. Bei öffentlicher Ausschreibung geh ich mal davon aus, dass jeder teilnehmen kann, oder ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.