EWTO Demo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Demo



Sun Tsu
26-07-2008, 10:45
Bei YT gibt es bekanntlich ja schon eine WT Demo aus Bulgarien. Hier nochmal die gleiche Demo aber andere Scenen.

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=859&PHPSESSID=0d06d15f997c3d3000b934cef05bcfb1)

Einfach auf das Bild klicken.

soi_chong
26-07-2008, 10:48
Das Video war soweit ich weiß schonmal da!

Gruß

WARRIORS - GYM
26-07-2008, 10:48
abgesehen vom `lap sao / chi sao` erkennt man doch sehr viel an technik das vom boxen und muay thai stammt, nicht zu vergessen ju jutsu einschläge.
aber dennoch gut ausgeführt, gutes video.

Sun Tsu
26-07-2008, 10:49
Das Video war soweit ich weiß schonmal da!

Gruß

Soweit ich weiß nur die Demo, die auf YT zu finden ist.

JunFan
26-07-2008, 10:52
Yt = ?

:)

Sun Tsu
26-07-2008, 10:52
Yt = ?

:)

YouTube.;)

oneside
26-07-2008, 10:54
Das Ding hat schon nen Bart...

JunFan
26-07-2008, 10:55
YouTube.;)

THX..
Konnte nur kein boxen und muay thai finden:p

ToS!
26-07-2008, 10:58
Waren doch Ellenbogentechniken drin:D

miskotty
26-07-2008, 11:04
Das Ding hat schon nen Bart...

kauf dir ne brille:rolleyes:

das ist kernspecht

das DING http://img109.imageshack.us/img109/6938/fftwo1uf5.jpg hat keinen bart:cool:

soi_chong
26-07-2008, 11:06
Das Ding hat schon nen Bart...


kauf dir ne brille:rolleyes:

das ist kernspecht

das DING http://img109.imageshack.us/img109/6938/fftwo1uf5.jpg hat keinen bart:cool:

Ich glaube, er meinte, dass das Video schon paar mal da war...:rolleyes:


Gruß

JunFan
26-07-2008, 11:09
Waren doch Ellenbogentechniken drin:D

stimmt und ein knie auch:D

Sun Tsu
26-07-2008, 11:11
Ich glaube, er meinte, dass das Video schon paar mal da war...:rolleyes:

Gruß

Nach deiner Logik müsste KRK auch schon ein paar mal dagewesen sein. Und der Weihnachtsmann auch.:rolleyes:

soi_chong
26-07-2008, 11:19
Nach deiner Logik müsste KRK auch schon ein paar mal dagewesen sein. Und der Weihnachtsmann auch.:rolleyes:

Das ist, glaub ich, 'ne Redensart....:cool::rolleyes:



Gruß

Sun Tsu
26-07-2008, 11:25
Das ist, glaub ich, 'ne Redensart....:cool::rolleyes:



Gruß

Spaß bei Seite, lasst uns wieder übers Video reden...:)

JunFan
26-07-2008, 12:27
Spaß bei Seite, lasst uns wieder übers Video reden...:)

punkt für soi_chong:p

soi_chong
26-07-2008, 12:31
punkt für soi_chong:p

:klatsch::klatsch::bang:

hehe...:cool:



On topic:
Ich find das Video nicht außergewöhnlich, mir gefällt es auch nicht so besonders...:rolleyes:



Gruß

shin101
26-07-2008, 13:21
Das Video war soweit ich weiß schonmal da!

Gruß

Für mich ist das Endbild der Demo ziehmlich bezeichend für seinen Inhalt :)


Viele grüße,
iron

tehjay
26-07-2008, 13:51
Gibt auch ne Menge Dinge in dem Vid die mir besonders wenig gefallen.

- Die Typen die die Form machen - sind ja nur kurze Ausschnitte zu sehen aber z.B. die Fak Saus...
- Schembri und König, die rücksichtslos den Hallenfußboden zerstören ^^
...usw.

Aber wo soll die Diskussion über das Video hinführen?

Sun Tsu
26-07-2008, 13:55
punkt für soi_chong:p

Das wolln wir nochmal sehn!:cool:

Ich find das Video ganz OK. Nichts besonderes aber trotzdem lange nicht so schlecht wie viele andere. :)

Combat Base Hamburg
26-07-2008, 13:59
Am tollsten finde ich den Takedown-Versuch bei 0:50! :rolleyes:

Das erinnert mich an die technisch noch versiertere Form der Ringer-Abwehr, die Andreas Gross Mal gezeigt hat: Abwehr mit Yap-(Tan) oder Bong-Gerk... :confused:

tehjay
26-07-2008, 14:03
Ja, ein Ringerangriff aus 5m Entfernung ^^

henry tschinewski
26-07-2008, 14:21
Sieht mehr aus wie ein Get yourself down.....:)

Wie sieht den die Stockarbeit aus.Ist das OK ?...Die stöcker scheinen mir sehr schwer für die beiden Herren

ToS!
26-07-2008, 14:48
In diesen Demos passiert doch immer das Gleiche. Mie gefällt sie nicht. Kennt man eine, kennt man alle (was die Vorführung betrifft), was den Spaßfaktor betrifft gibts oft was neues. Aber das ist nicht nur bei den WT Demos so.

Stockarbeit, naja. Interessant finde ich nur, dass sie wie bei den KFS auch immer so "hinterher schwingen" und versuchen immer so oft wie möglich den anderen zu treffen. Wer schon mal nen richtigen Langstock in der Hand hatte, der weiß, dass man auf diesen ganz kurzen Bewegungen nicht wirklich Wirkungstreffer landen kann. Der Stock ist dafür viel zu träge.

Ansonsten ist es halt WT, da sollte sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden. Ich jedenfalls hab meine Meinung.:zwinkern:

Primo
26-07-2008, 14:50
Alles beim Alten ! Wie immer sieht man Kettenfaustorgien mit Ellenbogenfinish und zu Boden reissen.............:kaffeetri

shin101
26-07-2008, 15:57
Das wolln wir nochmal sehn!:cool:

Ich find das Video ganz OK. Nichts besonderes aber trotzdem lange nicht so schlecht wie viele andere. :)

Und das ist dann das Fazit über die EWTO Darstellung in den Medien ?:)


Viele grüße,
iron

Sun Tsu
26-07-2008, 16:07
Und das ist dann das Fazit über die EWTO Darstellung in den Medien ?:)


Viele grüße,
iron

Medien sind für die breite Masse da. Den gefällt das bestimmt. Wir, die sich auskennen, sind nicht Zielgruppe.

miskotty
26-07-2008, 16:11
ich find die klamotten schei...:cool:

zum langstockzeug kann ich nix sagen, aber beim zusehen wunderts mich das alle meckern das man ihn so spät lernt...da gibs doch interessanteres.
die abwehr eines ausrutschenden gegners find ich aber durchaus sv praktikabel:D

JunFan
26-07-2008, 16:18
Medien sind für die breite Masse da. Den gefällt das bestimmt. Wir, die sich auskennen, sind nicht Zielgruppe.

Nicht?
ich denke es wechslen grade immer so viele aus dem thaiboxen, kickboxen etc.. dorthin?
Schau doch mal die Vita der meisten WT trainer an


u. a. habe ich den Kampfsport, judo, Karate und Judo betrieben, bevor ich zum WingTsun fand.



Von....bis ..trainierte er Judo und belegte bei Landesmeisterschaften vordere Plätze. Auf der Suche nach dem "idealen" System betrieb er zwischendurch u. a. Karate (Kyokushinkai) und Tae kwon do und sonstwas, bis er WingTsun kennen lernte.

Das sind nur bsp. aber so was liest man andauernd.

Also uch denke das es nicht nur Nichtswissende ansprechen soll ...
Alles andere würde ja auch sagen, dass wt nur was gegen nichts wissende bringt und gegen erfahrene KS/kk ler erfolglos wäre....

Sun Tsu
26-07-2008, 16:27
Nicht?
ich denke es wechslen grade immer so viele aus dem thaiboxen, kickboxen etc.. dorthin?
Schau doch mal die Vita der meisten WT trainer an


u. a. habe ich den Kampfsport, judo, Karate und Judo betrieben, bevor ich zum WingTsun fand.



Von....bis ..trainierte er Judo und belegte bei Landesmeisterschaften vordere Plätze. Auf der Suche nach dem "idealen" System betrieb er zwischendurch u. a. Karate (Kyokushinkai) und Tae kwon do und sonstwas, bis er WingTsun kennen lernte.

Das sind nur bsp. aber so was liest man andauernd.

Also uch denke das es nicht nur Nichtswissende ansprechen soll ...
Alles andere würde ja auch sagen, dass wt nur was gegen nichts wissende bringt und gegen erfahrene KS/kk ler erfolglos wäre....


Es soll logischer Weise die breite Masse angesprochen werden. Und wenn eine solche Demo die Breite masse anspricht, warum nicht?

Die breite Masse ist nunmal nicht KK'ler.

JunFan
26-07-2008, 16:35
Die breite Masse ist nunmal nicht KK'ler.
Nicht ausschließlich, aber kk'ler gehören bestimmt dazu ;)

Sun Tsu
26-07-2008, 16:38
Nicht ausschließlich, aber kk'ler gehören bestimmt dazu ;)

Die Sache ist doch die, dass es sich um eine Demo handelt. Da werden Dinge gezeigt, die den Menschen gefallen. Und wenn sie dir nicht gefällt, dann halt nicht... Und wenn sie den anderen auch nicht gefällt, muss man das nächste Jahr einfach mal ne andere Demo machen.:)

JunFan
26-07-2008, 16:58
Die Sache ist doch die, dass es sich um eine Demo handelt. Da werden Dinge gezeigt, die den Menschen gefallen. Und wenn sie dir nicht gefällt, dann halt nicht... Und wenn sie den anderen auch nicht gefällt, muss man das nächste Jahr einfach mal ne andere Demo machen.:)
Ja damit hast du schon recht! darüber haben wir aber grade garnicht gesprochen....:cool:

Du meintest di demos sind für leute die sich nicht auskennen!
Gibt es den extra demos für leute die sich auskennen, oder ist wt deiner meinung nur für neueinsteiger?

Sun Tsu
26-07-2008, 16:59
Ja damit hast du schon recht! darüber haben wir aber grade garnicht gesprochen....:cool:

Sondern?

JunFan
26-07-2008, 17:01
Du bist aber fix! lauerst schon auf meine antwort?:D

ich hatte noch fix ediert


Du meintest di demos sind für leute die sich nicht auskennen!
Gibt es den extra demos für leute die sich auskennen, oder ist wt deiner meinung nur für neueinsteiger?

Sun Tsu
26-07-2008, 17:05
Du bist aber fix! lauerst schon auf meine antwort?:D

ich hatte noch fix ediert

Nein. Mag sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Demos sind dafür da, um möglichst viele Leute zu locken. Und die wollen nunmal ne bischen was vom WT sehen. Das wird ihnen dort gezeigt. Eben für die breite Masse. KKler, die etwas Ahnung haben wollen keine Chisao-Sektionen oder Teilausschnitte vom BD oder Formen sehen, sondern bischen mehr. Sie lassen sich eben nicht so leicht beeindrucken. you know?:)

JunFan
26-07-2008, 17:11
Nein. Mag sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Demos sind dafür da, um möglichst viele Leute zu locken. Und die wollen nunmal ne bischen was vom WT sehen. Das wird ihnen dort gezeigt. Eben für die breite Masse. KKler, die etwas Ahnung haben wollen keine Chisao-Sektionen oder Teilausschnitte vom BD oder Formen sehen, sondern bischen mehr. Sie lassen sich eben nicht so leicht beeindrucken. you know?:)

Achso...:)

shin101
26-07-2008, 18:48
Nein. Mag sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Demos sind dafür da, um möglichst viele Leute zu locken. Und die wollen nunmal ne bischen was vom WT sehen. Das wird ihnen dort gezeigt. Eben für die breite Masse. KKler, die etwas Ahnung haben wollen keine Chisao-Sektionen oder Teilausschnitte vom BD oder Formen sehen, sondern bischen mehr. Sie lassen sich eben nicht so leicht beeindrucken. you know?:)


Also auch die die keine Ahnung haben sind sicherlich nicht total fasziniert von der Siu Nim Tao, speziell der tolle Stand ;)

Das Demo eine Form von Show ist ist ja klar, schließlich wird etwas gezeigt.Mich stört es nur erlich gesagt das diese Demos aus der WT Riege durchgehend nicht überzeugend sind.

Ich erwarte keinen totalen Realismus und Blut in einer Demo, ich erwarte aber das man als ein Herr. König kontrollierter arbeiten kann am Mann und nicht das Gleichgewicht einbüßt, ich erwarte das ein 6.PG und ein 7. PG fixer am Stock sind, außerdem keine Angriffe aus 5 Metern entfernung und soweiter...

Muss ja keinen Ringkampf geben, will aber wenigstens das Gefühl haben das sie versuchen Richtung Kopf zb zu zielen.

Und ja solche Elemente erkennt ein Anfänger nicht, ist aber kein Grund keine Qualitative Demo hinzubekommen. Ich habe in anderen Bereichen bereits gesehen das es geht, also schließe ich das es wohl daran liegt das die vorhandene Qualität des könnens sich in der Demo wiederspiegeln.


Viele grüße,
iron

shin101
26-07-2008, 18:51
Nachtrag:

Für mich ist die geilste Demo immer noch die wo sich zwei kontrolliert wirklich hauen wollen.

Das reißt auch die Leute mit weil sie Bewegung sehen.



Viele grüße,
iron

flavoursaver
27-07-2008, 21:49
Ich erwarte keinen totalen Realismus und Blut in einer Demo, ich erwarte aber das man als ein Herr. König kontrollierter arbeiten kann am Mann und nicht das Gleichgewicht einbüßt, ich erwarte das ein 6.PG und ein 7. PG fixer am Stock sind, außerdem keine Angriffe aus 5 Metern entfernung und soweiter...da erwartest du eben zuviel :rolleyes:

elation
28-07-2008, 00:05
was mich echt fesselt (mal abgesehen von kompromisslosem kfs-dauerfeuer auf den gegner am boden), ist die beinarbeit: die leute stehen i.a. bewegungslos und zum abschuss freigegeben am platz. was passiert, wenn der gegner sich nicht damit begnügt, sich einem aus drei meter entfernung vor die füße zu werfen?

"überrennen und dann komplett übernehmen" ist wohl als taktik auschließlich für den "wt-verteidiger", nicht aber für den (körperlich überlegenen?) angreifer reserviert... erstaunlich, daß es programm zu sein scheint, sich keinesfalls aus der angriffslinie des gegners herauszubewegen!

Sun Tsu
28-07-2008, 00:08
was mich echt fesselt (mal abgesehen von kompromisslosem kfs-dauerfeuer auf den gegner am boden), ist die beinarbeit: die leute stehen i.a. bewegungslos und zum abschuss freigegeben am platz. was passiert, wenn der gegner sich nicht damit begnügt, sich einem aus drei meter entfernung vor die füße zu werfen?

"überrennen und dann komplett übernehmen" ist wohl als taktik auschließlich für den "wt-verteidiger", nicht aber für den (körperlich überlegenen?) angreifer reserviert... erstaunlich, daß es programm zu sein scheint, sich keinesfalls aus der angriffslinie des gegners herauszubewegen!

Ja, mag ja sein. Nur scheint das wohl nicht nur im LT-WT so zu sein. Oder ist das auf den anderen wingchun Videos alles anders?

elation
28-07-2008, 00:16
nee, neu ist das nicht. aber auf diesem video ist es besonders schön zu sehen... ich möchte nicht so stehen bleiben wenn der gegner kommt (und es zum unterbrechen zu spät ist...)