Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verspannung(?) in der Leiste

Robby
26-07-2008, 12:26
Hiho Leute,

wie der Titel lautet, hab ich seit Dienstag wohl so etwas wie ne Verspannung an der Leiste Links am Übergang zum Oberschenkel. Die Verspannung ist nicht richtig fühlbar. Habs nun schon mit heißen Bädern, lockerer Bewegung und Massage probiert, schien aber bisher nur minimal zu helfen.

Beim Gehen habe ich immer ein Ziehen/Schmerzen genau an der Stelle wenn mein Linkes Bein etwas nach hinten gestreckt ist oder die Hüfte vorgeschoben wird. Auch wenn ich mein linkes Bein im Sitzen ausstrecken oder hochheben will schmerzt es.

So kann ich eben auch nich trainieren weil ich dann bei fast jeder Bewegung Schmerz verspüre, zwar keinen allzustarken aber dennoch ist das kein gutes Signal denke ich :)

Hat irgendjemand eine Ahnung was das is und wie man es behandeln könnte?

Achja zum "Verletzungshergang"...hab ich eigentlich nix gemerkt beim Training oder im Alltag.

Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwer und ich werd auch bald zum Arzt gehn wenn das nich weggeht nu bald :(

Grüße Rob

EDIT: Ops sorry - falsches Forum, please verschieben ^^;

M.Crystal
26-07-2008, 13:51
hi,hatte mal sowas ähnliches,kam bei mir durch eine art fehlhaltung,dadurch kam es zur muskelvekürzung in dem bereich...gemerkt hab ich es nur beim laufen,bei mir hat ganz gut dehnen geholfen und irgendwann war es weg:D

trotzdem rate ich dir zum doc zu gehen,arbeitest du viel im stehen oder sitzen?das kann auch dadurch kommen...

polderi
26-07-2008, 19:18
Ist vermutlich ein LeistenBRUCH. Habe ich gerade beidseitig vor einer Woche operiert. Das Ziehen hatte ich waehrend einem halbem Jahr. Wuerde zum Doc gehen, der erklaert dir dann die naechsten Schritte. Viel Glueck! Das ganze ist eigentlich keine grosse Sache und locker wegzustecken. Nach 6 Wochen kann man wieder voll belasten.

Gruss

Robby
26-07-2008, 22:02
SO danke für eure Antworten.

Habe das ganze mal bissl abgecheckt durch lesen usw. und wahrscheinlich habe ich mir meinen linken Adduktor überdehnt. Ein Leistenbruch ist es nicht, da bei mir keine Schwellungen an der Leiste auftreten und der Leistenbruch etwas tiefer in der Leiste festzustellen ist, das Ziehen und der leichte Schmerz bei mir tauchen am oberen Ende der Leiste auf.

Das is jedenfalsl was ich mir denke, ich werde am Montag oder Dienstag auf jeden Fall mal zu meinem Orthopäden/Sportarzt gehen und das abchecken lassen!

Grüße

Rabe1
27-07-2008, 11:06
Hey, habe nun seit fast einem Jahr auch Schmerzen in der Leiste. Erst war es immer linksseitig, also hatte ich Angst vor Leistenbruch und ging zum Arzt, war aber keiner. Da kam es auch rechts, und dann abwechselnd.

Ich ging wieder zum Arzt, der konnte nichts feststellen. Mittlerweile kommen diese Schmerzen immer wieder, ziehen auch mal in den Hoden.

Kann auch ein fehlerhafter Gang sein.

Robby
27-07-2008, 20:30
Hey, habe nun seit fast einem Jahr auch Schmerzen in der Leiste. Erst war es immer linksseitig, also hatte ich Angst vor Leistenbruch und ging zum Arzt, war aber keiner. Da kam es auch rechts, und dann abwechselnd.

Ich ging wieder zum Arzt, der konnte nichts feststellen. Mittlerweile kommen diese Schmerzen immer wieder, ziehen auch mal in den Hoden.

Kann auch ein fehlerhafter Gang sein.

So wie ich gelesen habe ist ein ziehen in den Hoden ein Symptom für einen Leistenbruch - bei was für einem Arzt warste denn? Würde auf jeden Fall zu nem guten Orthopäden oder Sportarzt gehen!

Grüße