Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kampfsport für dicke

speedy_gonzales_93
26-07-2008, 12:47
hallo leute ich und mein bester freund wollten mit kampfsport anfangen das problem ist nur er ist sehr dick und denkt er wird ausgelacht außerdem weiß er nicht welche kampfsportart er trainieren will da wir beide auch den sv aspeckt nicht auslassen wollen dachte ich an mma aber er glaubt mir nicht das gerade da sein gewicht ihm im bodenkampf hilfreich sein könnte

schotte
26-07-2008, 12:51
Wenn er richtig damit (egal welche KK / KS) anfängt, wird er die Pfunde schon los werden. Sein Gewicht alleine wird ihm aber nicht viel bringen, für den Bodenkampf brauchste auch ne Menge Kondition. Es kann aber hilfreich sein um den anderen am Boden festzunageln.
Bist du auch dick?

speedy_gonzales_93
26-07-2008, 12:56
nein das ist ja eigentlich das problem er denkt das alle nur ihn anschauhen weil dick und ich normal gebaut bin ich würde auch alleine mit mma anfangen aber zu zweit wäre es noch besser

schotte
26-07-2008, 13:00
Geh mit ihm zum Probetraining, dann merkt er wie er da aufgenommen wirrd. Wir haben auch Fette im Training, sind zwar konditionell nicht ganz so in der Oberliga, aber haben manchmal auch einen ordentlichen Rums :)

PS: . . . . , , , , ! ? ? (mach was draus ;) )

speedy_gonzales_93
26-07-2008, 13:03
juhuuuuuuuu danke norax nach dem ich ihm das gezeigt hab glaubt er mir das ihn keiner auslacht so jetz nur noch meine und seine mom überreden(die sagen mma ist viel zu "brutal" ironi das ist ja auch ein kampfsport)

schotte
26-07-2008, 13:14
Dein Freund sitzt bei dir vorm PC und lässt sich von Forumsleuten überreden? Coole Sache :D
PS: Wenn sich eure Mütter nicht überreden lassen, zeig ihnen das (http://youtube.com/watch?v=AneZW0VUcxo) lieber nicht :devil:

speedy_gonzales_93
26-07-2008, 13:20
ja ich hab ihn eingeladen mich schnell angemeldet und die frage gestellt um im zu zeigen das hier keiner sagt er soll es lassen wie er es gedacht hat

G_Erdi
26-07-2008, 13:31
Dein Freund sitzt bei dir vorm PC und lässt sich von Forumsleuten überreden? Coole Sache :D
PS: Wenn sich eure Mütter nicht überreden lassen, zeig ihnen das (http://youtube.com/watch?v=AneZW0VUcxo) lieber nicht :devil:

Vid is GAIL!:bang::bang::bang:

Dr. Fighter
26-07-2008, 13:39
Wie wäre es mit Ringen? Glaub mir, ein guter Ringer kann im SV-Bereich durchaus mit anderen Kampfsportlern mithalten.

schotte
26-07-2008, 13:57
Wie wäre es mit Ringen? Glaub mir, ein guter Ringer kann im SV-Bereich durchaus mit anderen Kampfsportlern mithalten.

Aber auch nur in Nahdistanz. In Verbindung mit Boxen oder MT wärs wieder ganz sinvoll, aber das wär ja praktisch wieder MMA :)

Sun Tsu
26-07-2008, 14:00
Aber auch nur in Nahdistanz. In Verbindung mit Boxen oder MT wärs wieder ganz sinvoll, aber das wär ja praktisch wieder MMA :)

Willst du Sport machen ist MMA wirklich ne geile Sache. Fürs Abnehmen auch wunderbar. Doch willst du SV lernen und dazu noch Abnehmen empfehle ich Krav Maga.

schotte
26-07-2008, 14:03
Willst du Sport machen ist MMA wirklich ne geile Sache. Fürs Abnehmen auch wunderbar. Doch willst du SV lernen und dazu noch Abnehmen empfehle ich Krav Maga.

Seh ich ähnlich, nur die Rede war ja davon, dass speedy gonzales sowieso MMA machen will / wird und nur seinen Freund mitschleppen will.

speedy_gonzales_93
26-07-2008, 14:31
an krav manga hat ich auch gedacht aber ich glaube das man bei mma 1. besser den körper trainieren kann und 2. ich weiß es nicht genau aber schullt mma nicht kampfsituationen besser

ohhhhhhhhhh shit ich seh grad das die 2 mma schulen in berlin gibt und die sind beide weit weg toll dann hat sich das mit mma ja erledigt ich finde jkdberlin und mma-berlin kennt ihr noch andere schulen oder alternativen zu mma sollte aber in die gleiche richtung gehen

schotte
26-07-2008, 15:24
Wo in Berlin wohnste denn? Denke dann kann man dir genauere Infos geben..
Reale Kampfsituation schult Krav Maga besser, da kannste von ausgehen.. Bei Sv hat man so selten Gloves und Regeln, weisste? :D (was nicht heißen soll dass man sich durch MMA nicht verteidigen könnte, und fitt wirste damit sowieso).
Bei Krav Maga könnte das Problem sein, dass manche Vereine / Clubs erst ab 18 Unterrichten. Kenn mich da in Berlin nicht so aus, hier ist es jedenfalls so.
Ach und nochn Tip: Bevor du dich für ne KK / KS entscheidest, dann guckst ob es die in deiner Gegend gibt und dich dann ärgerst weil nicht vorhanden, such dir lieber erst das raus was es gibt und entscheide dann was du davon machen willst.

speedy_gonzales_93
26-07-2008, 15:38
ich wohne in der nähe von schönefeld also direkt berlin-neukölner grenze

Sun Tsu
27-07-2008, 11:06
an krav manga hat ich auch gedacht aber ich glaube das man bei mma 1. besser den körper trainieren kann und 2. ich weiß es nicht genau aber schullt mma nicht kampfsituationen besser

ohhhhhhhhhh shit ich seh grad das die 2 mma schulen in berlin gibt und die sind beide weit weg toll dann hat sich das mit mma ja erledigt ich finde jkdberlin und mma-berlin kennt ihr noch andere schulen oder alternativen zu mma sollte aber in die gleiche richtung gehen

MMA ist ne toller Sport. Genauso wie TKD, Judo oder Karate. Mit SV hat es aber nicht allzuviel zu tun. Klar, du lernst dich nach Regeln zu kloppen aber in der SV gibt es keine Regeln. Wenn dein Hauptaugenmerk also auf SV liegt, dann solltest du was anderes machen. Zu empfehlen wäre: JKD, Krav Maga, wingchun, ECP, etc. Informier dich am besten erstmal ein bischen über die verschiedenen Stile und mach dann Probetrainings, soweit es dir möglich ist.:)

Dr. Fighter
27-07-2008, 11:21
Wenn dein Hauptaugenmerk also auf SV liegt, dann solltest du was anderes machen.
Meine Erfahrung: Im SV-Bereich trainiert man häufig nur Standard-Situationen und sobald die Technik nicht klappt oder der Angreifer sich erdreistet, sich nicht an die Standard-Situationen zu halten, weiss man nicht wie weiter.
Wahrscheinlich ist das bei wirklich gutem SV-Training anders, aber ich kenne es so.

Mein Tipp, ohne Anspruch auf absolute Wahrheit: Vollkontakt-KS + SV-Weiterbildung durch Kurse, Bücher, DVDs,...

Sun Tsu
27-07-2008, 12:12
Meine Erfahrung: Im SV-Bereich trainiert man häufig nur Standard-Situationen und sobald die Technik nicht klappt oder der Angreifer sich erdreistet, sich nicht an die Standard-Situationen zu halten, weiss man nicht wie weiter.
Wahrscheinlich ist das bei wirklich gutem SV-Training anders, aber ich kenne es so.

Mein Tipp, ohne Anspruch auf absolute Wahrheit: Vollkontakt-KS + SV-Weiterbildung durch Kurse, Bücher, DVDs,...

Und genau hier liegt der Fehler. SV-Kurse sind Blödmist. Da kann man genauso gut bei Youtube lernen. Richtige SV-Systeme hingegen sind für die SV am besten geeignet. wingchun, Krav Maga, ECP, etc. Da wirst du richtig vorbereitet, wobei für die komplette SV Krav Maga und ECP am besten sind, da dort wirklich alles (von Stressbewältigung bis Kämpfen) durchgekaut wird.

Dr. Fighter
27-07-2008, 12:43
Auf Youtube gibt es durchaus nützliche Videos, sofern man Erfahrung in dem Bereich hat. Submission 101 kommt mir mit 6 Jahren Judoerfahrung recht nützlich vor, aber einem Neuling bringt das garantiert nichts. Die Bas Rutten-Videos finde ich auch nicht schlecht, wenn man sich bereits auskennt und die Techniken mit jemandem in echt trainieren kann.

Ich selbst schaue mich momentan nach einem guten SV-Buch um, wobei ich in dem Bereich nur Krav Maga kenne.
Diese "Selbstverteidigung: Wie hauen sie einen 2m-Thaiboxer ohne jegliches Training um"-Bücher (Vorsicht Überspitzung!) scheinen mir nicht sehr vertrauenswürdig.

Sven K.
27-07-2008, 15:26
Und genau hier liegt der Fehler. SV-Kurse sind Blödmist. Da kann man genauso gut bei Youtube lernen. Richtige SV-Systeme hingegen sind für die SV am besten geeignet. wingchun, Krav Maga, ECP, etc. Da wirst du richtig vorbereitet, wobei für die komplette SV Krav Maga und ECP am besten sind, da dort wirklich alles (von Stressbewältigung bis Kämpfen) durchgekaut wird.

Bitte nicht pauschalisieren. Es kommt immer darauf an was und wie vermittelt
wird. Nicht alles ist Mist.

Schnueffler
27-07-2008, 21:25
Er bezog sich mit dieser Aussage hoffentlich auf diese "In 4 Stunden bringe ich dich dazu, das du dich immer und überall gegen jeden verteidigen kannst" Kurse. Denn die sind in meinen Augen MIST!
MfG
Markus

Sun Tsu
27-07-2008, 23:04
Er bezog sich mit dieser Aussage hoffentlich auf diese "In 4 Stunden bringe ich dich dazu, das du dich immer und überall gegen jeden verteidigen kannst" Kurse. Denn die sind in meinen Augen MIST!
MfG
Markus

Ja, genau sowas meine ich. Eben diese Hausfrauen-Kurse. Ohne jemanden dabei angreifen zu wollen!

Sven K.
28-07-2008, 14:09
OK. Da stimme ich zu. Allerdings bitte ich dann beim nächsten Mal darum, dies
etwas genauer darzulegen. ;)

Sun Tsu
28-07-2008, 15:11
OK. Da stimme ich zu. Allerdings bitte ich dann beim nächsten Mal darum, dies
etwas genauer darzulegen. ;)

Aiai, Chef.:D;)

Black Adder
28-07-2008, 16:05
MMA ist ne toller Sport. Genauso wie TKD, Judo oder Karate. Mit SV hat es aber nicht allzuviel zu tun. Klar, du lernst dich nach Regeln zu kloppen aber in der SV gibt es keine Regeln. Wenn dein Hauptaugenmerk also auf SV liegt, dann solltest du was anderes machen. Zu empfehlen wäre: JKD, Krav Maga, wingchun, ECP, etc. Informier dich am besten erstmal ein bischen über die verschiedenen Stile und mach dann Probetrainings, soweit es dir möglich ist.:)

Mit MMA kann man sich sogar ganz super verteidigen. Halte und wuergegriffe stoss und tret techniken eignen sich wunderbar zur SV. Man darf nur nicht erwarten das der gegner austappt. ;)

FLEUR
28-07-2008, 17:12
hallo leute ich und mein bester freund wollten mit kampfsport anfangen das problem ist nur er ist sehr dick und denkt er wird ausgelacht außerdem weiß er nicht welche kampfsportart er trainieren will da wir beide auch den sv aspeckt nicht auslassen wollen dachte ich an mma aber er glaubt mir nicht das gerade da sein gewicht ihm im bodenkampf hilfreich sein könnte

Also ich bin auch übergewichtig und wurde bisher noch bei keiner KK ausgelacht ... konditionell wird er das dann nach und nach auch hinbekommen ... und denen die lachen, wird er nach einer Weile zeigen, dass sie keinen Grund dazu haben, wenn er genügend Willen dafür hat...

Royce Gracie 2
28-07-2008, 22:59
Gerade im MMA oder Muay Thai , könne auch Leute mit etwas mehr Gewicht was reissen !

Schau dir nur mal Mighty Moe oder Mark Hunt an.
beides super fighter und beileibe nicht schlank ^^

Black Adder
28-07-2008, 23:52
Gerade im MMA oder Muay Thai , könne auch Leute mit etwas mehr Gewicht was reissen !

Superfighter?^^

Dr. Fighter
28-07-2008, 23:53

MMA klar, aber MT? Ich denke nicht, dass Gewicht da besonders viel bringt.
Laut Wiki ist Hunt ein Kickboxer und Mo ein Boxer, sie hatten aber beide am Anfang bzw. vor ihrer grossen Karriere mit MT zu tun.
Ich persönlich denke bei Muay Thay eher an Badr Hari und Remy Bonjasky, also gross und vergleichsweise schlank.

Royce Gracie 2
29-07-2008, 08:40
Schön für dich wenn du an groß und schlank denkst ....

Hunt hat zumindest den K-1 grand prix gewonnen , auch als kleiner dicker ^^

ich sage ja nicht das es Idealst ist , sondern nur , das es keine einschränkung sein muss wenn man sonst hart trainiert

und das sein Kumpel hier bedenkenlos mit MMA ,MT , Kickboxen etc. anfangen kann

speedy_gonzales_93
29-07-2008, 10:19
was meint ihr sollten ich und mein freund erstn muay thai ausprobieren und dan später zu mma wechseln oder geht das auch gleich

Black Adder
29-07-2008, 10:21
was meint ihr sollten ich und mein freund erstn muay thai ausprobieren und dan später zu mma wechseln oder geht das auch gleich

Das liegt an euch. Auch wenn ich erst mit MT anfangen wuerde um eine basis kondition aufzubauen. Konditionell gesehen ist MMA haerter.

FLEUR
29-07-2008, 10:41

hmm schaut euch doch beides an und entscheidet nach dem Probetraining :)

Dr. Fighter
29-07-2008, 12:01
Meiner Meinung nach solltet ihr beides testen und dann das machen, was euch mehr Spass macht. Kümmert euch nicht darum, was den härteren Ruf hat.
Auf der Strasse seid ihr mit beidem gut gerüstet und warum etwas machen, was einem nicht zusagt, nur damit man auf der Strasse 99% statt 98.5% der potenziellen Gegner überlegen ist.

Ich kenne einen mit gesundheitlichen Problemen, der aus genau jenem Grund überhastet mit ultrahartem, megakrassem Muay Thay angefangen hat, dann ca. einmal im Monat ins Training ging und nach ca. einem halben Jahr aufgehört hat, wegen Schmerzen und weil er nie Spass daran hatte.

FLEUR
29-07-2008, 13:47
und wegen der Angst ausgelacht zu werden:

... dein Freund wird auch im täglichen Leben ständig damit konfrontiert, daher wird es dort im Training auch nicht anders sein .. es ist haltleider so, dass übergewichtige gleich als dumm abgestempelt werden, aber auch die Leute in der KK werden dann schnell merken, dass er doch ein netter Typ ist.

.. kannst ihm auch sagen, dass das ganze mit der Zeit besser wird (auch durch die KK) ... man läuft mit einem anderen Selbstbewußtsein herum und dann wird das ganze nur noch halb so schlimm ...

about:blank
29-07-2008, 14:26
Ich war uach ein ziemlich festes Kerlchen als ich mit MT angefangen habe und sowohl Gewicht als auch Kondition passen jetzt schon und des wird deinem Freund nicht anders gehen wenn er Spaß am Training hat :)

Wulf20
04-08-2008, 19:29
Hi, also ich würde vorschlagen, das du und dein Freund mit dem Normalen Kickboxen anfangt. Noch kein Muay Thai. Denn dein Freund würde im Thai-boxen schnell merken, dass das tierisch auf die Gelenke geht. MMA ist zu kraftraubend. Für schwere Jungs sehr hart. Mein Tipp für das sichere abnehmen:

1. Morgens gutes essen, mittag auch, zwischendurch nen Apfel, mind. 2 Liter Wasser am Tag. ( Hab dadurch gut abgenommen!)
2. Kick-Boxen (Kondition, bringt dich ins schwitzen, verbrennt viel fett) mind. zweimal in der Wo.

So und für sein Selbsbewusstsein sorgt das Training von alleine. Wirst sehen.

Viel Spaß beim Training.

Gruß :D

schotte
05-08-2008, 03:20
Hi, also ich würde vorschlagen, das du und dein Freund mit dem Normalen Kickboxen anfangt. Noch kein Muay Thai. Denn dein Freund würde im Thai-boxen schnell merken, dass das tierisch auf die Gelenke geht. MMA ist zu kraftraubend. Für schwere Jungs sehr hart. Mein Tipp für das sichere abnehmen:

1. Morgens gutes essen, mittag auch, zwischendurch nen Apfel, mind. 2 Liter Wasser am Tag. ( Hab dadurch gut abgenommen!)
2. Kick-Boxen (Kondition, bringt dich ins schwitzen, verbrennt viel fett) mind. zweimal in der Wo.

Viel Spaß beim Training.

Gruß :D
:hammer:
Der neue Fettkiller: Wasser!
Wieso sollte Muay Thai auf die Gelenke gehen aber Kickboxen nicht? Und wieso Ist KB zum abnehmen gut aber Muay Thai nicht?
Morgends gut essen stimmt, Mittags auch.. aber Abends? da fehlt noch was..

Lesen, denken, posten.

dergutekoenig
06-08-2008, 12:30
Mein Tipp für das sichere abnehmen:

Stimme voll zu. Genauso war es bei mir. Übergewicht, nie Sport gemacht, und Interesse eigentlich nur an Kampfkunst. Von 'nem Freund zum Kickboxen mitgeschleift, urst Panik vor dem ersten Training gehabt, weil ich dachte: Wenn ich da nichtmal fünf Liegestütze schaffe, lachen die mich aus.

Was ist passiert? Erstens habe ich abgenommen. Zweitens habe ich endlich wieder Freude am Sport gefunden. (Weil ich eben NICHT ausgelacht wurde, sondern unterstützt, ermutigt und gefördert.) Drittens ist mein Selbstbewusstsein ganz enorm gestiegen.

Nach 1 1/2 Jahren folgten noch Taekwondo und Aikido, und diese Woche kommt mein erstes Probetraining im Seido auf mich zu.

Exodus73
06-08-2008, 13:11
Hallöchen!

Also wenn Du Kampfsport betreiben willst wo Du Fitt wirst, Abnimmst (je nach Verein), den SV-Aspekt berücksichtigst ... dann überlege doch mal über JJ nach... also ich mit JJ angefangen hatte hab ich auch 108 kg gewogen (ok wegen Krankheit) inzwischen bin ich wieder bei 97 (und hoffentlich bald wieder auf 90). Allerdings... eins sollte Dein Freund berücksichtigen, nur durch Sport nimmt man i.d.R. nicht oder kaum ab (es sei der fängt an mit Marathon etc.) auch die Ernährung(sgewohnheit) muß umgestellt werden. Ich habe den Scheiß auch hintermir... ;)

Gruß Stephan

BlackDog
10-08-2008, 00:26
Macht einfach was auch Samo Hung macht.
Das ist schwachsinn das man Dünn sein muss für KK.
Der kämpft besser als Jackie Chan wie ich finde (die kicks sehen echt geil aus)
Ich kenne kaum dicke leute die nen perfekten Salto schaffen.

http://img248.imageshack.us/img248/3515/000000sh010yn.jpg

http://filmische.ekstase.de/cms/uploads/tx_filmdbr0/magni_05.jpg

Colorpainter
10-08-2008, 01:34
Also ich habe in mehrere ks/kk Sachen reingeschnuppert und bin überall mal ne Zeit hängengeblieben.
Also ich habe mitbekommen das Gewicht und Körpergröße usw. eigentlich gar nichts aussagen.
Wir hatten im Taekwondo z.B. einen Prüfer der hatte den 4. oder 5. Dan, und war stark übergewichtig.
Da habe ich gestaunt wie fit der war, der ist in der Halle rumgesprungen hat Räder geschlagen und brachte sogar nen Spagat hin. Fand das sehr beeindruckend.
Oder im Karate hatten wir jemanden der war nen guten Kopf kleiner wie ich ( bin 1,80m groß)
der war schnell und wendig.
Bei einem Trainingskampf gegen einen der irgendwas um 1,90m Meter war hat der kleinere gewonnen weil er eben schnell und wendig war.