PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich mir am besten Gewichte machen?!

karel2
26-07-2008, 20:35
hi ich suche eine idee wie ich mir einfach und schnell gewichte machen kann die ich mir ums handgelenk binden kann oder ums bein und damit beim training gleichzeitg trainieren und eben diese gewichte halten kann!?mein freund sagt wenn man die danach abnimmt wenn man sie lang trägt kann man sich schenller bewegen an de nstellen wo die gewichte dran waren!!(ich möchte mir aber keien gewichte kaufen!!!)

Stumpf
26-07-2008, 20:38
öh
Ich glaub nicht, dass die besagten Stellen davon unbedingt schneller werden und von einem Eigenbau würde ich auch abraten, es sei denn, jemand hier postet eine super Anleitung dafür.
Die Gefahr, sich die Gelenke kaputt zu machen ist nicht gering würde ich meinen.

Budoka_Dante
26-07-2008, 21:16
Mit Gewichten zu trainieren bringt einen höheren Trainingsreiz (bzw kann bringen ;)) und somit wirkunsvolleres Training, aber direkt danach wirst du kein Stück schneller. Es kommt dir höchstens so vor, weil du vorher langsamer warst.

Ich bin kein Fan von Gewichtsmannschetten, insbesondere an Handgelenken und ähnlichem. seit sich mal mein Unterarm vom Oberarm gelöst hat :D