Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können



A.M.
30-04-2003, 09:20
-

A.M.
30-04-2003, 10:30
-

Nic
03-02-2004, 00:28
hi,

du hast Bruce Lee Fragen gestellt?
Oder war das irgendjemand anderes und du hast den Text nur so übernommen?

A.M.
03-02-2004, 01:43
-

andreas222
06-02-2004, 09:41
Hallo Andreas,

merci fuer den Beitrag.

Gruesse
Andreas

A.M.
06-02-2004, 20:12
-

A.M.
08-02-2004, 10:33
-

Jun Fan JKD Ahrweiler
08-02-2004, 15:04
Hi Andreas,

hast Du evtl. das Material von der Expo und kannst Du es zur Verfügung stellen oder ist das auch irgendwie geschützt?

Viele Dinge die Jesse Glover sagt, sind glaube ich wahr, vor allem, die Dinge, das das "late JKD" nur für Lee-like-people genauso effektiv ist und er bestätigte meiner VErmutung, das Thommy Carruthers höchst wahrscheinlich wing chun unterricht hatte und das auch nicht verkehrt ist um mit JKD "davon zu kommen" ;-)

A.M.
08-02-2004, 20:19
-

Jun Fan JKD Ahrweiler
09-02-2004, 14:18
Hi Andreas,

vielleicht kannst Du mir das ganze mal als VHS schicken ( gegen Aufwandsentschädigung selbstverständlich!)? per PN weiter

Ich weiss, das TC sagt, Wing Chun und JKD sind zwei verschiedene paar Schuhe, und das sind sie auch ! Es ist aber meiner Ansicht nach so, das nennen wir es mal "trapping-range" im WC viiiiiiiieeeel intensiver trainiert wird als im JKD (kein Wunder, WC ist ja auch ein close range system) oder zumindest als man es ausschliesslich mit den JKD trapping drills kann, vor allem wenn man ganz extrem ist und chi sao und so komplett weg lässt.

Wegen der sehr hohen trainingsfrequenz im WC Lat Sao / chi sao, durch die sich die "sensitivity" ja wirklich "einbrennt", zusammen mit den sog. chi-sao reflexen, glaube ich, das Wing Chun Training das JKD zumindest in der Hinsicht wunderbar ergänzt, das das Trapping natürlicher und der zentrallinienschutz weniger "erzwungen" wirkt.

Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da, da viele JKD-Men, die "wirklich" was können Unterricht in trappingsystemen, meistens im Wing Chun hatten - inkl. Dan Inosanto.

Habe übrigends einen Wing Chun Lehrer gefunden, der mir zusagt, mehr per PN
Ciao

crazysource
11-02-2004, 18:26
Martial Arts - Bruce Lee's Strength Training.pdf (64,1 KB)