Vollständige Version anzeigen : Boxen für Frauen in Mainz
Ich suche einen netten verein um mit dem boxem anzufangen. ich habe keinerlei erfahrung mit kampfsporten. ich habe nur im fitnesstudio öfter fit-boxing gemacht und es gefählt mir so sehr dass ich mir überlege das studio zu verlassen und nur boxing in einem verein zu machen. ich bin 30 und außer joggen habe ich nicht viel drauf was sport angeht.
kann mir jemand was dazu sagen? was empfehlen? lohnt es sich überhaupt so spät einen kampfsport anzufangen?
gibt es in mainz einen guten frauen frundlichen verein?
ich danke in voraus!
bin nicht aus mainz, aber kannst ja hier mal probetrainings machen...
Mainz Online: Vereine (http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/hthn-5xwe4n.de.html?fullcategory=Sport\Boxen)
Dr. Fighter
27-07-2008, 12:31
30 ist höchstens zu spät, wenn du ins Profiboxen willst und davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Wobei, Foreman wurde mit 45 nochmals WM. :D
Von Frauen-Unfreundlichkeit in Kampfsportschulen habe ich persönlich noch nie etwas gehört, wobei das einigen hier im Forum scheinbar anders geht.
Ich würde das bei einem Probetraining einfach selbst testen und, wobei das nur meine Meinung ist, spezielle Frauen-Angebote eher meiden.
Bei den Kampfsportlerinnen, die ich kenne, sind die, die ganz normal in gemischten (d. h. meist männerlastigen) Gruppen trainieren deutlich besser, als die, die sich auf Frauen-Angebote versteifen.
PS: Ich muss wohl nicht darauf hinweisen, dass Fitness-Boxen mit echtem Boxen etwa so viel zu tun hat, wie der MS Flight Simulator mit einem Eurofighter.
kampftroll
27-07-2008, 13:13
sonst schau dich doch mal auch bei den kickboxern um, grade dort gibt es in der letzten zeit viel frauenzuwachs. ich nehme mal du du möchtest dich fit halten und dann und wann mal ein zünftiges sparring machen!?
Hi
schau mal bei muskelkater-mainz.de nach. Ich weiß nicht wie es da im Moment mit Mädels aussieht, beim Thaiboxen sind ein paar dabei. Beim Boxen waren auch immer mal ein paar, reines Frauenboxen ist leider eingeschlafen.
Ein Mädel ist ganz gut dabei hat auch schon gekämpft
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.