Law Enforcement & Military Fitness ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Law Enforcement & Military Fitness ?



esdoffm
27-07-2008, 09:46
Morgen,
ich suche einen guten Law Enforcement oder Military Fitnessplan.
Es gibt in den USA ja zahlreiche Bücher "Navy Seals Workout", "FBI SWAT Workout", "Marines Workout" etc...
Ich kenne bereits das Buch "Navy Seals Workout" und es ist in Category II (Advanced Level) schon recht heftig:

WEEK #6: 20X20 PUSHUPS
20X25 SITUPS
5X12 PULL UPS
20X15 DIPS

400 Liegestütze sind schon heavy:D

Kennt jemand noch andere Pläne? Kann sie hier rein posten oder die Links nennen? Vielleicht gibt es ja auch was von deutschen Polizei-Behörden oder der BW.

jinn
29-07-2008, 13:20
Vielleicht gibt es ja auch was von deutschen Polizei-Behörden oder der BW.
Aber wohl nichts, dass auch nur halbwegs in diese Richtung geht.

Gruß,
jinn

iiSS
29-07-2008, 13:45
20*20 Pushups..
20*25 Situps..

Die Pausen würden mich mal Interessiern.
Viel heftiger als die 400 Liegesützen find ich die 500 Situps..

Mars
29-07-2008, 13:58
20*20 Pushups..
20*25 Situps..

Die Pausen würden mich mal Interessiern.
Viel heftiger als die 400 Liegesützen find ich die 500 Situps..

Du musst zwischen einem Fitnesstest und einem Fitnessprogramm unterscheiden. Viele dieser "military" Dinger sind eher zum Testen der körperlichen und geistigen Belastbarkeit gedacht, nicht zum Training derselben.

Gruß

nogain
31-07-2008, 14:56
Also zu meiner Zeit mussten wir bei jeder Gelgenheit "eine Serie" abarbeiten. "25 Liegestütze, 25 Bauchaufzüge und 25 Kniebeugen - zusätzlich zu dem ganzen anderen Mist:D

Killer Joghurt
31-07-2008, 17:49
niemand macht locker 20*20 ls.
hat was mit schweinehund und sowas zu tun.
die machen auch wirklich unsaubere liegestützen oder klimmzüge oder dips...aber es geht einfach darum, dass die leute diese körperlichen strapazen irgendwie durchhalten.

außerdem gibts nur bestimmte phasen der ausbildung, wo sie sowas machen müssen, bei den seals gibts z.B glaub ich ab der 6.Woche die Hellweek, wo sie sowas machen müssen.

da wird dann schön aussortiert...

nogain
01-08-2008, 08:16
Wie schon gesagt wurde sind solche Angaben meist von irgendwelchen Leistungstests.

Die angesprochene Höllenwoche ist wieder was anderes. Da werden die Leute einfach permanent in Bewegung gehalten. Das in Kombination mit Schlafentzug, permananter Nässe, Sand, usw. macht die Leute physisch wie psychisch runter.

Ist übrigens Woche 4 von Phase 1 - zumindest war es mal so.

Sportler
01-08-2008, 12:46
esdoffm,
mach doch lieber sowas hier:
RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com)
Super Typ, super Programme. Das meiste davon findest du kostenlos auf seiner Seite in Form von Artikeln oder im Forum. Da hast du dann auch ausgeklügelte Trainingspläne und nicht Leistungstest, die als Plan verkauft werden...