Vollständige Version anzeigen : Wie man am besten ausweicht!!
hi,ich hab in vielen kämpfen beobachtet das neuerdings viele alles daraufsetzen die ganze zeit auszuweichen und sobald der gegner luft holen will und ausgepowert ist ihm sofort einen handkantenschlag in den nacken versetzen und ihm die beine wegziehen.diese technik lohnt sich natürlich am meisten bei den etwas schwächeren und kleinen und schnellen.Erst ausweichen und warten und dann zuschlagen !!würde gerne eure erfahrungen damit hören!!
in welcher kampfsportart darf man denn handkantenschläge in den nacken machen?
Drunken Master
27-07-2008, 12:13
Wenn du den Straßenkampf meinst, würde ich nicht warten, bis sich der Gegner auspowert, denn wenn er dich erwischt, dann erwischt er dich hart!
Budoka_Dante
27-07-2008, 12:19
Ich hab da so eine Vermutung :D
RuckZuck
27-07-2008, 12:34
in welcher kampfsportart darf man denn handkantenschläge in den nacken machen?
beim WT da darf man alles:D
Markus11
27-07-2008, 13:17
Die meisten Schlägerein sind schnell vorbei, da is nix mit auspowern da die meisten Leute genug Kondition haben 3-4 Sekunden ihre Arme wild rum wirbeln zu lassen bis einer einen Treffer landet.
Mfg. Markus
chillakilla
27-07-2008, 13:37
hi,ich hab in vielen kämpfen beobachtet das neuerdings viele alles daraufsetzen die ganze zeit auszuweichen und sobald der gegner luft holen will und ausgepowert ist ihm sofort einen handkantenschlag in den nacken versetzen und ihm die beine wegziehen.diese technik lohnt sich natürlich am meisten bei den etwas schwächeren und kleinen und schnellen.Erst ausweichen und warten und dann zuschlagen !!würde gerne eure erfahrungen damit hören!!
Wieso schlägst du nicht einfach gleich zu, wenn du so überlegen bist, dass du ihm die ganze Zeit ausweichen kannst? :ups:
Vor allem wenn du größer und stärker bist, finde ich das rumgehampel vorm Schlagen unnötig.
Wo hast du denn die vielen Leute gesehen, die das von dir beschriebene machen?
Die meisten Schlägerein sind schnell vorbei, da is nix mit auspowern da die meisten Leute genug Kondition haben 3-4 Sekunden ihre Arme wild rum wirbeln zu lassen bis einer einen Treffer landet.
Mfg. Markus
Achja, erst gestern haben wir ca. 5min geschlägert. :D
Wollte mal die Abwehrtechnick beim VT ausprobieren :ironie:
soi_chong
27-07-2008, 14:25
Wollte mal die Abwehrtechnick beim VT ausprobieren :ironie:
Abwehrtechnik beim VT???:rolleyes:
Schon recht:P:D
Gruß
Gruß
Ich glaube er meint die Kopfsao.:D
Jungs, bitte beim Thema bleiben!
Beste Wahl: Interception (Hit hard, hit fast, hit first;))
Zweitbeste Wahl: Ausweichen/ Parieren mit gleichzeitigem Gegenangriff
Drittbeste Wahl: Ausweichen/ Parieren mit anschließendem Gegenangriff
Schlechteste Wahl: Nur Ausweichen
(Allerbeste Wahl: Gar nicht erst in die Situation kommen;))
ich hab gehört der Trend geht wieder mehr zum Aushalten. Die Jungs vom Ninjutsu oder Systema oder ähnlichem schlagen sich ins Gesicht und treten sich in die Rippen, und lernen, das auszuhalten. Wozu ausweichen, wo man doch aushalten kann.
gion toji
27-07-2008, 17:15
ich hab gehört der Trend geht wieder mehr zum Aushalten. Die Jungs vom Ninjutsu oder Systema oder ähnlichem schlagen sich ins Gesicht und treten sich in die Rippen, und lernen, das auszuhalten. Wozu ausweichen, wo man doch aushalten kann.
Blödsinn! Zumindest, was "Ninjutsu" betrifft. Für die Systematen kann ich nicht sprechen
RuckZuck
27-07-2008, 18:18
Wie soll das denn gehn:confused: so ein quatsch.
Gruß
Dieses irgendwas mit sao am schlus wo man die faust so nach außen schiebt, und dann mit der faust auf die Brust, hat dann aber nicht geklappt :(
chillakilla
27-07-2008, 21:29
ich hab gehört der Trend geht wieder mehr zum Aushalten. Wozu ausweichen, wo man doch aushalten kann.
Ach, also hast du gestern Margarito gesehen. Wie hats dir denn gefallen?
RuckZuck
27-07-2008, 21:31
Pak-Sao ? ;)
Naja eigentlich soll man die Faust ja auch nicht schieben sonder bloss ,,führen":)
Lucky 13
28-07-2008, 07:12
1. Du stellst dich an ne Wand
2. Partner boxt (langsam), du weichst aus
3. Partner wird schneller
4. Partner kickt auch noch
Usw. bring dich in Situationen wo du nicht einfach den Rückwärtsgang einlegen kannst.
Ich wiederhole mich ungerne: Bleibt sachlich.
(Lucky ist nicht gemeint)
Gruß
Zahnbelag
01-01-2009, 18:23
Takamatsu sensei hat mit ausweichen einen weit aus überlegenen gegner besiegen können. Entscheide das doch Individuelle. Der ein oder anderen PowerKante aus den Bodybuilding bereich weicht mann besser erstmal aus bevor seine hoden gequetscht werden :-)
1. Du stellst dich an ne Wand
2. Partner boxt (langsam), du weichst aus
3. Partner wird schneller
4. Partner kickt auch noch
Usw. bring dich in Situationen wo du nicht einfach den Rückwärtsgang einlegen kannst.
hört sich gut an :cool:
Yasha Speed
12-01-2009, 01:07
Wie soll das denn gehn:confused: so ein quatsch.
wolff`sches gesetz: gewebe wird mit der zeit widerstandsfähiger wenn du ständig dagegen haust. deswegen auch die ganzen "iron" geschichten im kungfu.
Sportler
12-01-2009, 11:53
wolff`sches gesetz: gewebe wird mit der zeit widerstandsfähiger wenn du ständig dagegen haust. deswegen auch die ganzen "iron" geschichten im kungfu.
Da geht es um Anpassung der Knochen. Das hat imho wenig mit dem Schmerzempfinden zu tun...
kleinershredder
12-01-2009, 13:10
Je nach dem wie man das betreibt ist es denke ich schon sinnvoll. Aber ich halte es nicht für sinnvoll dann einfach den Kopf hinzuhalten und auszuhalten, sondern dann würde ich eher üben mit dem Schlag zu gehen, so dass der Schlageffekt nicht mehr so hoch ist. Das Schlagen in die Rippen ist auch ganz nützlich, wenn man damit übt die richtige Körperspannung und die richtige Atmung bei einem solchen Treffer einzusetzen.
Trinculo
12-01-2009, 13:29
wolff`sches gesetz: gewebe wird mit der zeit widerstandsfähiger wenn du ständig dagegen haust.
Erstens dreht es sich bei Wolffs Gesetz nur um Knochen, und zweitens geht es um andauernde Druck- oder Zugbelastungen. Das hat nichts mit irgendwelchen Selbstverstümmelungspraktiken zu tun.
Jede Funktionsstörung eines Skelettabschnitts hat hypo- bis atrophische (bei Inaktivität), hypertrophische (bei Druck u. Zug) oder andersartige Strukturveränderungen der beteiligten Knochen zur Folge.
bei tkd turnieren muss man ya ausweichen (was ich bissl doff finde)
deswegen würde ich sagen anstat auszuweichen was deine konition kostet block dochmal so wie beim boxen und konter das fende ich bessa als wenn man ganze zeit ausweicht und auf eine gelegenheit wartet
mein motto denk nicht so viel nach so schnell wies geht bumm und dann ab nach haus und schnel ins kampfkunst forum schrieben haha
Budoka_Dante
16-01-2009, 16:30
Ausweichen + Blocken > Ausweichen > Blocken
:rolleyes:
Ir-khaim
17-01-2009, 13:24
Also ich musste lachen, als ich useless post gelesen habe. Bin ich der einzige, der den für ironisch hält???
Budoka_Dante
18-01-2009, 14:49
Also ich musste lachen, als ich useless post gelesen habe. Bin ich der einzige, der den für ironisch hält???
Useless und Ironie? Niemals! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.