Vollständige Version anzeigen : Na was darf ich denn nun?
Sogradde
27-07-2008, 12:41
"Man darf soviel essen wie man will, hauptsache man achtet drauf, was man isst."
Oder:
"Man darf essen was man will, hauptsache man achtet drauf, wieviel man isst."
Ich hab' beides schon gelesen/gehört und würde mir jetzt gern eure Meinung anhören. (Am besten mit Quelle oder zumindest einer Begründung!)
iss was und wieviel du willst und wenn du zunimmst, haste nen grund mehr zu trainieren.
shadowless
27-07-2008, 12:45
naja, fachfrau bin ich nicht... hab aber selber mal einige kilos (nicht wenige) abgenommen.
glaube man kann essen soviel man will, wenn man darauf achtet was man isst.
gehts dir um gesunde ernährung, oder willst zu massse zulegen, oder abnehmen??
In Bezug auf was? Gesundheit, Körperfett, geregelter Stuhlgang,... ?
So kann keiner was damit anfangen. Und was willst Du mit dem Umfrage Ergebnis anfangen? Die Meinung der Mehrheit ist dann richtig?
Dass die Sache nicht so einfach ist, kannst Du ja im FAQ nachlesen.
Budoka_Dante
27-07-2008, 13:35
Man sollte das Richtige in der richtigen Menge essen :p ;)
iss was und wieviel du willst und wenn du zunimmst, haste nen grund mehr zu trainieren.
:D:D:D Genau :D:D:D
eigentlich ists ne mischung aus beiden
richtig und gesund essen und das 5-6 mal am tag
also ca. alle 2 stunden
Ich hab für weder noch gestimmt, den das wichtige is die gute mischung von qualität, quantität, aktivität.
denn man kann manche sachen sehr viel essen da tut sich nicht viel, bei anderen wiederrum anders. und du musst aktiv sein.
Und auf was ist diese frage eig gerichtet? Muskelaufbau, fettabbau...?
Man sollte das Richtige in der richtigen Menge essen :p ;)
Das Wort zum Sonntag;)
@admjojo
Schon einmal etwas von Magenverweildauer gehört? ;)
Im Ernst: Der Mensch ist Dank seines Verdauungsapparates ein "RundumdieUhrverdauer." Man muss sich nicht alle paar Stunden etwas ins Gesicht stopfen.
ich esse immer worauf ich Bock habe und was mir bei genauerer Betrachtung vernünftig erscheint. Es ist immer ein Abwägen dieser zwei Aspekte. Dabei versuche ich, an Dinge wie Euro, Cent, Kontoauszüge, Eiweiß, Vitamine, Ballaststoffe und fruchtbare Paradiesgärten zu denken und alle Gedanken an Arbeitslosigkeit, Biafra und die Sahel-Zone auszublenden. Außer beim Eisessen. Denn wenn wir alle aufs Eisessen verzichten täten, müsste in der Welt niemand mehr hungern. Heißt es. Ansonsten halt ich mich bei der Ernährung an den Instinkt und an den Sozialdarwinismus. Der Körper weiß selbst, was gut für ihn ist. Und den Letzten beißen die Hunde. Alles andere ist doch nur Modegeschwätz. Extremes Ü-Gewicht ist eine Krankheit und keine Frage des Essens an sich, und leichtes Ü-Gewicht ist keineswegs nachgewiesenerweise ungesund und die angeblichen Probleme werden hauptsächlich von cleveren Geschäftsleuten erfunden.
Sogradde
27-07-2008, 16:41
In Bezug auf was? Gesundheit, Körperfett, geregelter Stuhlgang,... ?
Gibt es denn da so große Unterschiede? Wenn ja würde ich sagen, Schwerpunkt: Körperfett loswerden.
So kann keiner was damit anfangen. Und was willst Du mit dem Umfrage Ergebnis anfangen? Die Meinung der Mehrheit ist dann richtig?
Nein keine Sorge, es interessiert mich bloß.
Gibt es denn da so große Unterschiede? Wenn ja würde ich sagen, Schwerpunkt: Körperfett loswerden.
.
Ja, es gibt Unterschiede bzw. die Sache ist komplexer, als dass man sie mit einem "Entweder-Oder" abhandeln könnte.
Zum Fettabbau heißt es: Weniger Energie aufnehmen, als man verbraucht bzw. Mehr Verbrauch als Aufnahme. Ganz banal geschrieben. Doch das wird der Sache nicht gerecht, weshalb ich auf das FAQ verweise.
Schon einmal etwas von Magenverweildauer gehört? ;)
Im Ernst: Der Mensch ist Dank seines Verdauungsapparates ein "RundumdieUhrverdauer." Man muss sich nicht alle paar Stunden etwas ins Gesicht stopfen.
hab ya nich gesagt dass man muss
aber es ist nunmal besser als 3 riesen mahlzeiten am tag zu haben ^^
wenn man das was man in den 5-6 einteilt in 3 dann wird eher was "abgelagert"
deswegen bevorzuge ich mehr als 3 mahlzeiten am tag zu haben und dann eher weniger zu essen, aber halt soviel dass ich satt bin und auch das esse was mein körper braucht (=gesundes zeug)
Irgendwann wurde im TV mal gezeigt, dass das mit den Mahlzeiten nicht stimmt sprich 3 Mahlzeiten am Tag sind optimal und man muss das nicht auf 5 oder noch mehr Mahlzeiten aufteilen..
dann müsste ich mich aber 3 mal am tag vollfressen um meinen bedarf zu decken ôO
lieber esse ich in kleineren abständen und stille somit den kleinen hunger als wenn ich einmal viel esse und dann in 2 stunden wieder appetit/hunger habe
ausserdem muss man nich alles glauben was im TV läuft, zB bei galileo zeigen die auch jeden scheiss, der nicht stimmen muss
naya vllt sollte das jeder für sich entscheiden wie er isst
ich komme mit vielen mahlzeiten sehr gut aus =)
chillakilla
27-07-2008, 19:21
:kaffeetri
ausserdem muss man nich alles glauben was im TV läuft
Ganz meine Meinung.
naya vllt sollte das jeder für sich entscheiden wie er isst
ich komme mit vielen mahlzeiten sehr gut aus =)
Ich auch. Außerdem esse ich gerne oft und werde es deshalb auch dabei belassen.
hab ya nich gesagt dass man muss
aber es ist nunmal besser als 3 riesen mahlzeiten am tag zu haben ^^
deswegen bevorzuge ich mehr als 3 mahlzeiten am tag zu haben und dann eher weniger zu essen, aber halt soviel dass ich satt bin und auch das esse was mein körper braucht (=gesundes zeug)
Nein, das ist nicht der Fall. Es macht keinen Unterschied, solange die Menge gleichbleibt.
Wenn Du besser damit zurecht kommst, ist das schön und gut. Glaube aber nicht, dass es einen Einfluss auf Deine Energiebilanz hat.
Gruß
Der Körper gleicht Schwankungen immer wieder aus.
Darum machen kurzfristige Aktionen und Betrachtungen keinen Sinn, sondern nur langfristig weniger zu sich nehmen oder langfristig mehr, wenn man anderes vor hat.
Nein, das ist nicht der Fall. Es macht keinen Unterschied, solange die Menge gleichbleibt.
gut , ich dreh mir jetzt meine 3000 Kalorien auf einmal rein.... ist ja egal wie oft man am Tag isst. :rolleyes:
gut , ich dreh mir jetzt meine 3000 Kalorien auf einmal rein.... ist ja egal wie oft man am Tag isst. :rolleyes:
Wenn Du willst. Ich kenne einige, die den Hauptteil auf einen Sitz essen. Der Rest geht über einen kleinen Extrahappen oder etwas Flüssignahrung.
Natürlich ist es angenehmer, häufiger zu essen. Es ist auch eine Frage des Tagesablaufs und der Gewohnheit. Nur soll man nicht glauben, dass man hier irgendwelche "Stoffwechselbescheunigungen" bewerkstelligt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.