Vollständige Version anzeigen : Es naht der 1. Mai
Michael Kann
30-04-2003, 11:16
Alle Jahre wieder ...
Die Berliner Polizei bereitet sich in Berlin auf die Demonstrationen zum 1. Mai vor. Man hofft, dass sie friedlicher ablaufen als in den vergangenen Jahren. Polizeipräsident Dieter Glietsch sagte in ZDF, auch die Anwohner würden ihren Beitrag leisten. Durch kulturelle Angebote werde versucht, die Straße nicht Gewalttätern zu überlassen. Rund 7.500 Polizisten werden heute und morgen in Berlin im Einsatz sein. 65 Demonstrationen, Kundgebungen und Straßenfeste sind angemeldet.
irrer ivan
30-04-2003, 11:52
jo das wird wieder ein spaß
Michael Kann
30-04-2003, 12:31
http://www.n-tv.de/images/200205/3009081_Maidemo_Barrikade_ap.jpg
Spaß?
irrer ivan
30-04-2003, 13:15
ja
Michael Kann
30-04-2003, 13:31
Kaputte Typen hier ...
Manche finden es auch spaßig, wenn in den Dorfgegenden im Krankenhaus schon Zimmer reserviert werden.
Die Zimmer braucht man für Leute, die z. B. beim Maibaum stecken vom Dach fallen oder mit deformiertem gesicht erscheinen, weil sie "vergessen" haben, eien Maizoll zu zahlen.
Vor gut 20 Jahren, als ich gerade mal volljährig war, habe ich mal erlebt, wie ein Jugendlicher aus dem Nachbarort im Suff beim Absägen des Orts-Maibaumes in unserem Kaff statt des Maibaumes das Bein seines Kumpels abgesägt hat.
Ansonsten bedeutet für mich die Mai-Nacht auf einen Ball zu gehen (Tanzen ist mein Hobby:p ) und gleich vorher daran zu denken, meinen Springbrunnen abzuschalten, die Mülltonnen ins Gartenhaus zu stellen und die nostalgischen (Spießer)Gartenzwerge in sicheres Gefilde zu verstauen.
Und dann warte ich, bis mein Handy klingelt, damit ich meinen Sohn irgendwo abholen kann, um ihn davor zu bewahren, mit alkoholisierten Jung-Auto-Fahrern mitfahren zu müssen. Dabei stehen erfahrungsgemäß dann mindestens 8 - 10 Kids da, die alle nach Hause wollen und gefahren werden wollen, weil mein Sohn sie überzeugt hat, ihr Fahrzeug alkoholisiert stehen zu lassen.
Aber vielleicht geht auch irgendwann mein Feuerwehr-Piepser - und dann steht meine Frau alleine auf'm Mai-Ball rum:(
jkdberlin
30-04-2003, 15:29
Jeder, der nach Kreuzberg oder Prenzlauer Berg zum Randalieren, Steineschmeissen und ähnlichem Schwachsinn kommt, ist für mich ein Vollidiot.
Das hat alles nix mit politischen Aussagen oder Demonstration zu tun, sondern ist ein einfacher Freudsches Ritual.
BTW: Ich wohne in Kreuzberg und meine Schule ist in Prenz'lberg. Und ich war schon beim allerersten 1.Mai dabei, da ich zu der Zeit am Görlitzer Bahnhof gewohnt habe.
Grüsse
wer schon so viel lange Weile hat, so dass ihm das Spaß macht, soll doch dahin gehen und ist dort gut aufgehoben, passt schon.
Viel Spaß und nur Mut
Original geschrieben von irrer ivan
jo das wird wieder ein spaß
Du bist krank!!
Solche Typen wie du (oder solche mit deiner Einstellung) sind Schuld das an einem Feiertag Hunderte von Familienvätern (ja die gibts auch bei der Polizei) nichts mit ihrer Familie unternehmen können und eventuel sogar Verletzt werden!
Was für ein Spass!! :motz:
Jerome
Original geschrieben von samabe
Vor gut 20 Jahren, als ich gerade mal volljährig war, habe ich mal erlebt, wie ein Jugendlicher aus dem Nachbarort im Suff beim Absägen des Orts-Maibaumes in unserem Kaff statt des Maibaumes das Bein seines Kumpels abgesägt hat.
Ich glaub mir wird schlecht :( *wüüürrrgggg*
Original geschrieben von jkdberlin
Und ich war schon beim allerersten 1.Mai dabei..
beim Allerersten ??? :D:D Wie alt bist du eigentlich??
Mein Paps hat heute (01.05.) Geburtstag, deshalb werd ich wohl
von dem ganzen Zeugs drum herum nur im TV sehen.
In Leipzig gibts auch seit ein paar Jahren die
"Mai Fest-Spiele" :
Rechts gegen Links
--> Polizei kommt
Rechts & Links gegen die Polizei
--> Polizei geht
Rechts gegen Links
hanzaisha
01-05-2003, 14:37
naja, ich wollte eigentlich auch eben los und dem herrn clement mal meine meinung sagen… hab`s aber verpennt… :rolleyes:
Michael Kann
03-05-2003, 15:52
Habt Ihr Verständnis für sowas?
http://www.phoenix.de/imperia/md/images/krawalle/2.jpg
Randalierende Jugendliche hatten am Dienstagabend in Kreuzberg Autos in Brand gesetzt und Pflastersteine auf Polizeibeamte geschleudert. Sie versuchten auch, brennende Barrikaden zu errichten. Die Einsatzkräfte reagierten mit Wasserwerfern und Tränengas und setzte schwere Räumfahrzeuge ein, um die Barrikaden wegzuschieben. Zu Plünderungen von Geschäften, wie in einigen Vorjahren, kam es bis in die späten Abendstunden aber nicht. Die Krawalle waren ausgelöst worden, als mehrere hundert Menschen die Aufforderung der Polizei ignorierten, eine Straße in Kreuzberg zu räumen.
Die Polizei war rund um den 1. Mai mit der Rekordzahl von 9000 Beamten im Einsatz. Die Behörden hatten in diesem Jahr erstmals mit dem Verbot einer Demonstration von Linksextremen in Kreuzberg die Gewalt bereits im Keim ersticken wollen. Trotzdem hatten sich hunderte meist Jugendliche in der Nähe des zunächst geplanten Demonstrationsortes versammelt. Mit dem Anbruch der Dunkelheit beruhigte sich die Lage zunächst wieder.
Wenn ich sowas lese, dann weiß ich immer nicht, wo das noch hinführen soll! Hat unsere Jugend wirklich so wenig Perspektiven? Ist das ein erklärtes Ziel der Jugend?
Original geschrieben von Michael Kann
Habt Ihr Verständnis für sowas?
Wenn ich sowas lese, dann weiß ich immer nicht, wo das noch hinführen soll! Hat unsere Jugend wirklich so wenig Perspektiven? Ist das ein erklärtes Ziel der Jugend?
Nein, ich habe kein Verständnis dafür !!!:(
Aber ich muß mal sagen, daß es in Deutschland Millionen von Jugendlichen gibt. Und diese Idioten die so etwas tun, die sind bei weitem in der Minderheit!!! Bin mir gar nicht sicher, ob man da überhaupt schon von einem prozentualen Anteil sprechen kann.
Also diese Sache da als erklärtes Ziel der heutigen Jugend zu erklären finde ich dann doch ein weeenig übertrieben ;)
Gruß Micha
Michael Kann
03-05-2003, 16:43
Original geschrieben von JuMiBa
Also diese Sache da als erklärtes Ziel der heutigen Jugend zu erklären finde ich dann doch ein weeenig übertrieben ;)
Hi Micha,
find ich jetzt nicht nett! Hab ich nämlich so auch gar nicht geschrieben! Ich hab ne Frage diesbezüglich gestellt, mehr auch nicht!
Gruß
Mike
jkdberlin
03-05-2003, 17:01
Ich, insbesondere als Anwohner, habe überhaupt kein Verständnis dafür.
Grüsse
Alephthau
03-05-2003, 17:26
@JKD
Hoffe das auf dem Foto ist net Dein Auto.............:rolleyes:
@ Mike
Sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden! ;)
Gruß Micha
jkdberlin
03-05-2003, 20:03
Nein, ich habe kein Auto. Sowas brauch ich hier nicht.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.