Arnis/Escrima/Kali der Unterschied [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Arnis/Escrima/Kali der Unterschied



Mr_Strawberry
27-07-2008, 23:45
Hallo an alle Kampfkunst betreiber ...

Sehr warscheinlich wird dieses thema schon desöfteren zur Sprache gekommen sein.. dennoch möchte ich Inform eines neu eröffneten Themas aus der Masse herraus stechen und nicht in der fülle der der Äusserungen zu verblassen...

Also Arnis ist auf den Philippinen die geläufigste bezeichnung für die kampfkunst .. zu dem kommt halt noch das es darunter hunderte von verscheidenen stilen gibt... aber sie halt nicht im internet verzeichnet sind und auch nicht als Aushängeschild im internet ausgeschrieben stehen , aus dem einfachen grund das diese kunst nur von generation zu generation weiter gegeben wird und "meist" in der familie bleibt oder an gute freunde weiter gegeben wird....

Escrima wurde von der ältesten "bekannten" stockkampf schule gegründet und das ist DOCE PARES ... ich respektiere diese schule und ihre Stil richtung weil die schon was drauf haben ... und doch werden einem über escrima ein paar sachen verschwiegen .. diese information sind hier ausserhalb der inseln leider nicht nachzuschalgen .. doch es gibt ältere aufzeichnungen auf den philippinen die paar details enthüllen....

Kali ist jedoch im allgemienen auf den Philippinen umstritten ... wenn man auf die Philippinen reist wird man mit dem begriff nicht umbedingt auf erfolg hoffen können .. weil der begriff so viel wie "graben oder buddeln" bedeutet und die meisten nichts damit anfangen können.... jedoch ist International der Begriff Kali sehr geläufig ... es gibt für Kali allerdings nach meinen nachforschungen und erfahrungen keine Historische grundlage weil in allen alten aufzeichnungen und Dokumenten dort zu lande die erwähnung davon nicht gefunden habe ... der stockkampf wurde lediglich mit Escrima und Arnis in verbindung gesetzt...

ich habe das thema sehr kurz und grob umschrieben .. ich hoffe das die Infomationen euch als betreiber dieser Kunst ein wenig eure ansichten bezüglich der Stile die Augen öffnet ...und ich werde nicht davon ausgehn das hier all zuviel positives feed back rüber kommt ... doch das war nicht meine aufgabe

Aikman
28-07-2008, 00:09
Es meint alles eigenlich das selbe siehe: Eskrima ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Eskrima)

cariba
28-07-2008, 09:16
Endlich! Der Messias ist da...

D-Nice
28-07-2008, 09:20
:confused::confused::confused::confused: wasn hier los ??

trioxine
28-07-2008, 10:25
:d

Madcat
28-07-2008, 11:11
Selten son Mist gelesen....Da recherieren die Leute auf dem Eskrima Digest jahrelang zu den Begriffen und Du steckst es mit unendlicher Weisheit in die drei Absätze.....und das gleich mit dem ersten Post?!?

Don't feed the Troll sag ich da nur....:hammer:

Gruß Sebastian

Eskrima-Düsseldorf
28-07-2008, 11:22
und zu...

Eskrima-Düsseldorf
30-07-2008, 14:11
OK, dann probieren wir es noch einmal...

Eskrima-Düsseldorf
30-07-2008, 14:12
Endlich! Der Messias ist da...


So sehe ich das auch ;)

Janice
30-07-2008, 14:31
nimmstduirgendwelcheDrogen und tutdasnichtweh???

Mr_Strawberry
30-07-2008, 15:09
Gut dann werde ich wohl etwas ausführlicher mit meinem anliegen ...

ich habe den Konflikt mit den Begrifflichkeiten und Bezeichnungen des Stockkampfes auf den Philippinen erlebt... und kann nur das wiedergeben was ich gelesnen habe oder durch Großmeister in erfahung gebracht habe...

Meine Quellen für die Begrifflichkeiten habe ich aus den Enzyklopädien der Bibliotheken über Kultur und halt auch der Stockkunst der Philippinen.. zu dem noch aus einem schriftlichen Bericht einer gruppe die sich näher mit dem Ursprung beschäftigt hat... speziel wegen dem Begriff Kali .. ich betreibe selber hier in deutschland in einem Verein Dan Inosanto Kali und Pekiti tirscha ... deshalb war ich geschockt als ich erfuhr das die historische belegung dieser kunst recht wacklig ist ... ich schätze mal das es sich dabei einfach nur um einen familiären stil handelt was ich aber nicht belegen kann das ist eine reine vermutung meinerseits...

unter diesem link könnt ihr euch selber ein bild machen wie viel da dran ist (sind mehrere teile) :
YouTube - Philippine Kali 1 (http://www.youtube.com/watch?v=GCueDJ3Ru4k)

Ich stand/stehe unter den fittichen von 4 Großmeistern die jeweils einen anderen Stil vertreten und sich auch untereinander kennen ... allerdings .. waren das keine personen die sich mit der kampfkunst bereichert haben weil ich bei keinem von denen etwas zahlen musste...es gab lediglich Bedinungen

Ich habe schnell gemerkt dass das Wissen was in der westlichen Region über die kampfkunst vorhanden ist ,nicht gerade tief in die Materie eingeht...
so möchte ich schon fast sagen ohne beleidigent zu werden dass das Wissen "der Spitze eines Eisberges" gleicht....
und auch wenn es nicht für jeden sichtbar ist das Herz des Stockkampfes existiert immernoch....
es ist ja meist so das hier zu Lande schon Vertreter da sind ,die Lehrgänge geben .. oder halt in America wie Dan Inosanto Instrukter ausbilden ... aber man darf nie vergessen wo die Wurzel liegen...
den die kampfkunst ist bei weitem nicht so schwach wie sie dargestellt wird

Es tut mir auch leid falls ich in der ersten nachricht wie eine besserwisser rübergekommen sein könnte aber das war nicht meine absicht...
Ich bin auch keiner der hier streit will^^ ich bin lediglich ein Bote, der ein paar denkanstöße an die geben will die wirkliches interesse an der kunst haben und das nicht so nebenbei machen um sich fit zu halten...

ich möchte mich noch bei "Eskrima-Düsseldorf" bedanken das er das thema wieder eröffnet hat ^^

Janice
30-07-2008, 15:17
hm...trainiere doch einfach weiter und mach Dir keine Gedanken über all die vielen Wörter....

Twist
30-07-2008, 15:24
unter diesem link könnt ihr euch selber ein bild machen wie viel da dran ist (sind mehrere teile) :
YouTube - Philippine Kali 1 (http://www.youtube.com/watch?v=GCueDJ3Ru4k)


Ich hoffe, du glaubst nicht auch noch alles, was du da siehst?! Das ist Fernsehen... aber ich warte erstmal deine Antworten im anderen Forum ab. Gruß aus Asien ans KKBoard...

F. Büchner
30-07-2008, 15:29
hm...trainiere doch einfach weiter und mach Dir keine Gedanken über all die vielen Wörter....


halte ich für einen guten tip :)

lange trainierst du "pekiti tirscha" aber nicht ? ;)
oder hat dein trainer mal wt/vc o.ä. "gemacht" ?

gruß , frank

Mr_Strawberry
30-07-2008, 15:35
@twist: die Antworten werden wohl die gleichen sein.. oder meinste ich schreibe im anderen Forum etwas anderes ?! ^^ die unbeliebtheit beleibt gleich den sobald man etwas sagt was nicht in das passt was viele meinen.. wird man schief angeguckt...

Twist
30-07-2008, 15:41
Du verwechselst da was.. du hast nichts gesagt, was inhaltlich keinem passen würde.. es war einfach eher redundant, nichts neues drin und eigentlich jedem ernsthafteren FMAler bekannt.. oder besser bekannt.

Dazu kommen dann deine "überaus mysteriösen" Aussagen zu deinem Training mit unbekannten Meistern (danach dann aber gleich 4 Namen von einigen der bekanntesten Meistern, wobei der eine aber garnichts mit den Philippinen zu tun hat) und ein bissel "wenn Europäer behaupten, sie wüssten es besser, ist das eine Beleidigung" wobei unklar ist, ob du Europ. oder Filipino bist und wobei auch immernoch unklar ist, woher du dein tolles Wissen hast.

Ergo, nicht der Inhalt sondern der Ton fällt auf.. mir zumindest.

Sebo
30-07-2008, 15:41
@twist: die Antworten werden wohl die gleichen sein.. oder meinste ich schreibe im anderen Forum etwas anderes ?! ^^ die unbeliebtheit beleibt gleich den sobald man etwas sagt was nicht in das passt was viele meinen.. wird man schief angeguckt...

bis jetzt haste ja noch nix gesagt...

Mr_Strawberry
30-07-2008, 16:07
@twist .. in beiden Foren sind wir ja schon am diskutieren ...
und es scheint als würdest du schon alles wissen und vond er sache überzeugt sein die du betreibst ... dann ist ja eigendlich alles für dich schon erledigt..

da frage ich mich nur wieso du dich in all deiner Weisheit überhaupt noch mit mir unterhälst...

zudem möchte ich jetzt noch fragen worum es geht .. um das thema das ich sage das vieles umstritten ist und etwas kritik zu den Ansichten der bekannten Stockkunst bringe ausser darum das ich mich mit dir hier jedensatz auskämpfen muss...

Habe ich dich jetzt in irgend einer hinsicht beleidigt oder passt es dir nicht das sich jemand der gerade mal 18 ist ... sich zur Stockkunst äussert
welches sein Kulturelles erbe ist.... ich mein ist ja kein angriff auf dich weil du es Ja selber betreibst ...
nur habe ich das gefühl das die möglichkeit des sich untereinander austauschens ausser acht gelassen wird.. udn nur sowas rüber kommt wie "ey nimmste drogen"

Twist
30-07-2008, 16:20
da frage ich mich nur wieso du dich in all deiner Weisheit überhaupt noch mit mir unterhälst...

Und da dachte ich, dass du hier die Weisheiten verbreitest.. ich wollte sie doch nur hinterfragen...

Das ich bissel kritisch bin, liegt vielleicht am Arbeitsstress.. aber das kannst du schon wegstecken. Bist ja noch jung...

cariba
30-07-2008, 16:30
bis jetzt haste ja noch nix gesagt...

Genau, du hast nichts aussagekräftiges gesagt/geschrieben!
Viel Text aber wenig Greifbares. Ich hab keine Ahnung auf was du hinaus willst. Ausserdem fehlt jegliche Möglichkeit zur Diskussion, da du keine konkreten Fragen stellst.
Nur wage Aussagen ohne Quellen, die mich nicht zur Diskussion, sondern eher zu so etwas anregen... :rolleyes:

F. Büchner
30-07-2008, 16:57
Ergo, nicht der Inhalt sondern der Ton fällt auf.. mir zumindest.


nicht nur dir ;)

wobei der inhalt auch "merkwürdig" ist,
(aber nicht im sinne "würdig-gemerkt-zu-werden")
:rolleyes:;)


gruß, frank

Mr_Strawberry
30-07-2008, 17:05
Tja dann braucht ihr Experten ja nicht eure zeit zu verschwenden und in der zeit sowas wie einen Kuchen backen... achtet garnicht auf die ganzen worte ^^

Darkpaperinik
30-07-2008, 18:08
:confused::confused::confused::confused: wasn hier los ??

Sommergrippe? :rolleyes:

trioxine
30-07-2008, 19:23
Sommergrippe? :rolleyes:

eher langeweile also sommerloch ;)

D-Nice
30-07-2008, 20:17
[QUOTE]den die kampfkunst ist bei weitem nicht so schwach wie sie dargestellt wird

hehehe den satz schreib doch mal bitte dem GM Cacoy wenn du schon doce pares erwähnst :D

und um was fürn wissen gehts dir eigentlich ..ich war 4 wochen unten, hab jede frage die ich gestellt hatte, beantwortet bekommen ...sogar doppelt und dreifach *kleiner insider* ..hab als einzigster nicht docepares mann 4 wochen lang mittrainieren dürfen , ich weiss nicht was du suchst ??... dem grossmeister seine geschichten liefen immer in die richtung..er wurde herausgefordert..hat den andern niedergeprügelt und seine worte mit strahlendem gesicht waren " and then...suuuuuuurrrrrender " .. escrima ist zum kämpfen gemacht, geh doch ins kung-fu ... da kannst dir dann das klassische programm um verborgenes wissen geben...

gruss,
dennis

Mono
30-07-2008, 20:37
Tja dann braucht ihr Experten ja nicht eure zeit zu verschwenden und in der zeit sowas wie einen Kuchen backen... achtet garnicht auf die ganzen worte ^^

OK - zum Mitschreiben...

Dein Intro-Post ruft die Frage nach den Begriffen Arnis/Eskrima/Kali mal wieder zum Leben...

Dass Arnis und Eskrima die "älteren" und vor allem "bekannteren" Begriffe auf den Philippinen sind ist viele mittlerweile bekannt - auch wenn in vielen der "alten" Bücher etwas anderes steht - mit Kali können die meisten dort gar nix anfangen ob Moro oder sonstwo...

Wer in dieser Richtung nach ein paar schön dargelegten und nachvollziehbar recherchierten Infos sucht, den dürfte das Buch "Cebuano Eskrima - Beyond the Myth" interessieren. :)

Von den beiden Begriffen ist "Arnis" tatsächlich in den nördlichen Regionen verbreiteter während die Bisayas eher mit dem Begriff Eskrima was anfangen können.

Wenn man in richtung "Clans", Familienstile etc. geht so ist/war da die ganze Namensgeschichte eh fürn A...

In der Ilongo Sprechenden Region z.B. (da du in dem anderen Forum ja explizit Negros ansprachst - und ja, ich war auf Negros ;) ) wurde bis vor einigen Jahren bzw. wird z.T. noch heute einfach "Baston" als Begriff verwendet. Um "Stile" und Bezeichnungen kümmert sich da kein Mensch...

Nachdem ich zum eigentlichen Thema nun auch meine 2ct. hinzugefügt habe, meine Frage wozu das alles?

Deine Beiträge sind nichts neues, deine "Geheimnisstuerei" wirkt besserwisserisch oder wird einfach nicht ernst genommen, an anderer Stelle wirfst du zusammenhangslos mit Namen von Lehrern / Meistern um dich ohne das (ich zumindest) Zusammenhänge erkennbar sind wie / wo / was du mit denen zu tun hast, du schreibst mehrfach über Leo Gaje und redest dann davon, "Pekiti Tirscha" zu trainieren :ups:
Weshalb überhaupt das Training in dem besagten Verein wenn du doch durch deine 4 Großmeister in deren Respektiven Stilen ausgebildet wurdest!?

Sorry wenn das jetzt etwas überzogen rüberkommt - aber ich diskutiere ja gerne über Geschichte, Zusammenhänge, Erfahrungen mit/auf/von den Philippinen usw. - Dann aber doch bitte mit Klaren Aussagen, verständlichen Zusammenhängen und belegbaren Daten/Fakten/Quellen/Personen.

Rein aus Neugier, kennst du oben genanntes Buch?

Vll. kannst du ja etwas Struktur in deine Aussagen zu deinen Recherchen und Erfahrungen bringen! (damit meine ich nicht unbedingt dass ich die Namen deiner 4 Großmeister wissen will - wenn derartige Wünsche tatsächlich von Seiten deiner Lehrer existieren, sollte sowas respektiert werden - allerdings vollständig; sich also öfentlich damit zu "brüsten" seine lehrer nicht nennen zu dürfen etc. finde ich persönlich als Respektlos ihrer Wünsche gegenüber).
Interessant fände ich jedoch, wie bist DU denn in den engen Kreis der Clans/Familien gekommen? Habe noch nirgendwo etwas zu deiner Herkunft gelesen. (Philippino?)
Aus welcher Region? Wie lange dort gelebt? Wann wie evtl erste Kontakte zum FMA gehabt?

Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, solltest du in irgendeiner Form deine Standpunkte / Herkunft / Erfahrungen belegen / untermauern können...

Freue mich auf nähere Infos!

So, geh jetzt weiter auspacken :D

Gruß & schönen Abend noch!

Mono

F. Büchner
30-07-2008, 21:15
OK - zum Mitschreiben...

Dein Intro-Post ruft die Frage nach den Begriffen Arnis/Eskrima/Kali mal wieder zum Leben...

Dass Arnis und Eskrima die "älteren" und vor allem "bekannteren" Begriffe auf den Philippinen sind ist viele mittlerweile bekannt - auch wenn in vielen der "alten" Bücher etwas anderes steht - mit Kali können die meisten dort gar nix anfangen ob Moro oder sonstwo...

Wer in dieser Richtung nach ein paar schön dargelegten und nachvollziehbar recherchierten Infos sucht, den dürfte das Buch "Cebuano Eskrima - Beyond the Myth" interessieren. :)

Von den beiden Begriffen ist "Arnis" tatsächlich in den nördlichen Regionen verbreiteter während die Bisayas eher mit dem Begriff Eskrima was anfangen können.

Wenn man in richtung "Clans", Familienstile etc. geht so ist/war da die ganze Namensgeschichte eh fürn A...

In der Ilongo Sprechenden Region z.B. (da du in dem anderen Forum ja explizit Negros ansprachst - und ja, ich war auf Negros ;) ) wurde bis vor einigen Jahren bzw. wird z.T. noch heute einfach "Baston" als Begriff verwendet. Um "Stile" und Bezeichnungen kümmert sich da kein Mensch...

Nachdem ich zum eigentlichen Thema nun auch meine 2ct. hinzugefügt habe, meine Frage wozu das alles?

Deine Beiträge sind nichts neues, deine "Geheimnisstuerei" wirkt besserwisserisch oder wird einfach nicht ernst genommen, an anderer Stelle wirfst du zusammenhangslos mit Namen von Lehrern / Meistern um dich ohne das (ich zumindest) Zusammenhänge erkennbar sind wie / wo / was du mit denen zu tun hast, du schreibst mehrfach über Leo Gaje und redest dann davon, "Pekiti Tirscha" zu trainieren :ups:
Weshalb überhaupt das Training in dem besagten Verein wenn du doch durch deine 4 Großmeister in deren Respektiven Stilen ausgebildet wurdest!?

Sorry wenn das jetzt etwas überzogen rüberkommt - aber ich diskutiere ja gerne über Geschichte, Zusammenhänge, Erfahrungen mit/auf/von den Philippinen usw. - Dann aber doch bitte mit Klaren Aussagen, verständlichen Zusammenhängen und belegbaren Daten/Fakten/Quellen/Personen.

Rein aus Neugier, kennst du oben genanntes Buch?

Vll. kannst du ja etwas Struktur in deine Aussagen zu deinen Recherchen und Erfahrungen bringen! (damit meine ich nicht unbedingt dass ich die Namen deiner 4 Großmeister wissen will - wenn derartige Wünsche tatsächlich von Seiten deiner Lehrer existieren, sollte sowas respektiert werden - allerdings vollständig; sich also öfentlich damit zu "brüsten" seine lehrer nicht nennen zu dürfen etc. finde ich persönlich als Respektlos ihrer Wünsche gegenüber).
Interessant fände ich jedoch, wie bist DU denn in den engen Kreis der Clans/Familien gekommen? Habe noch nirgendwo etwas zu deiner Herkunft gelesen. (Philippino?)
Aus welcher Region? Wie lange dort gelebt? Wann wie evtl erste Kontakte zum FMA gehabt?

Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, solltest du in irgendeiner Form deine Standpunkte / Herkunft / Erfahrungen belegen / untermauern können...

Freue mich auf nähere Infos!

So, geh jetzt weiter auspacken :D

Gruß & schönen Abend noch!

Mono


:yeaha::yeaha::yeaha:

eben sag`ich noch im training , das forum bewerbend , warte bis mono "kommt" , oder twist zeit findet ...
ausführlich , sachlich, fundiert , die richtigen worte ... , besser kann ich es nicht ;)

schönen abend noch,
gruß , frank

ps.: bei uns heißt es arnis/escrima.
was hat das nun zu bedeuten ... :rolleyes:;)

Mono
30-07-2008, 21:27
Danke...


ps.: bei uns heißt es arnis/escrima.
was hat das nun zu bedeuten ... :rolleyes:;)

Hmmm... multiple Persönlichkeit? Bessere Hit-Rate bei Suchmaschienen? "Mischmasch" aus unterschiedlichen Regionen? Zeichen für "völlig Wurscht"? ...

Ich geh jetzt schlafen :D

Gruß,
Mono

F. Büchner
30-07-2008, 22:00
Danke...



Hmmm... multiple Persönlichkeit? Bessere Hit-Rate bei Suchmaschienen? "Mischmasch" aus unterschiedlichen Regionen? Zeichen für "völlig Wurscht"? ...

Ich geh jetzt schlafen :D

Gruß,
Mono

:D
als giron sich für arnis/escrima entschied, gab es noch keine suchmaschine.
nur n`schwarzes brett an der highschool ...:)

"völlig wurscht" finde ich zum fred am passendsten ... :D

interpretation giron,bezogen auf seinen stil (wobei ihm grundsätzlich die unterschiedliche terminologie usw bekannt war):
arnis: mann gegen mann , duell
escrima: gefecht , formation, kampf gegen mehrere

gute nacht john boy
gute nacht mono :)

frank

Mr_Strawberry
31-07-2008, 05:59
@ Mono :Ja dass das ganze thema total abdriftet habe ich ja auch schon bemerkt .. weil ja mehr frgaen über mich gestellt werden als eigendlich über das thema gesprochen wird...
der Grund wieso ich so wenig über meine herkunft und bei wem ich trainiert habe usw Preis gebe ist, das es NICHT darum geht welche persönlichen daten ich habe...
ja aus deiner sicht ist es respektlos das ich die namen der Meister nicht nenne...aber wenn ich schon sehe wie ich hier zerfleischt werde .. und ich jetzt als zielscheibe darstehe und nicht das eigendliche thema vorrangeht... dann halte ich die lieber die Meister daraus als das ihr noch über die herzieht und die keine möglichkeit haben sich persönlich hier in dem forum aktiv zu äussern...


@D-Nice: du hast also 4 wochen Bei Doce pares mitgemacht glückwunsch war bestimmt nicht billig...hast du jetzt deiner meinung nach dadurch einen bestimmten Status oder wieso haste das jetzt erwähnt ?! ..und das in diesem Thema gerade Egos ausgefochten werden hilft dabei auch nicht gerade...


Anscheinent habe ich mit aussagen wie ".. die spitze des eisberges..." oder "die kunst ist nicht so schwach wie sie hier dargestellt wird"(ich würde das ja gerne dem Cacoy Canete sagen dass in europa es schwächer dargestellt wird als es eigendlich ist aber der Großmeister ist leider verstorben aber das wird "D-nice" ja wissen).... ein paar leute gekränkt .. warscheinlich auch die frage "wieso ich hier noch trainiere"(von Mono)... ist es mir den nicht erlaubt ?!

Wie es aussieht ist es ja nicht möglich hier beim anfangs thema zu bleiben ... und hier ziehmlich viel spannung entsteht... weil ich beim abgeglittenden thema über herkunft usw. keine angaben gebe...

Ich sehe selbst es hat keinen sinn weil jeder für sich total überzeugt davon ist es schon längst zu wissen... hätte gerne erfahren wie ihr noch die begrifflichkeiten betrachtet speziel die leute die auch im ausland waren und wie sie damit zurecht gekommen sind usw... scheint allerdings nicht zu fruchten und das kann sich ewig weiter ziehn ohne fortschritt... so sage ich "let it be" ... den wenn es nichts bringt gegen etwas anzukämpfen dann lass es geschehn ...

so verabschiede ich mich wie der kalte tropfen auf dem heißen stein... und wünsch euch noch viel erfolg mit euren ansichten ^^

cariba
31-07-2008, 06:33
@ Mono :Ja dass das ganze thema total abdriftet habe ich ja auch schon bemerkt .. weil ja mehr frgaen über mich gestellt werden als eigendlich über das thema gesprochen wird...
der Grund wieso ich so wenig über meine herkunft und bei wem ich trainiert habe usw Preis gebe ist, das es NICHT darum geht welche persönlichen daten ich habe...
ja aus deiner sicht ist es respektlos das ich die namen der Meister nicht nenne...aber wenn ich schon sehe wie ich hier zerfleischt werde .. und ich jetzt als zielscheibe darstehe und nicht das eigendliche thema vorrangeht... dann halte ich die lieber die Meister daraus als das ihr noch über die herzieht und die keine möglichkeit haben sich persönlich hier in dem forum aktiv zu äussern...


@D-Nice: du hast also 4 wochen Bei Doce pares mitgemacht glückwunsch war bestimmt nicht billig...hast du jetzt deiner meinung nach dadurch einen bestimmten Status oder wieso haste das jetzt erwähnt ?! ..und das in diesem Thema gerade Egos ausgefochten werden hilft dabei auch nicht gerade...


Anscheinent habe ich mit aussagen wie ".. die spitze des eisberges..." oder "die kunst ist nicht so schwach wie sie hier dargestellt wird"(ich würde das ja gerne dem Cacoy Canete sagen dass in europa es schwächer dargestellt wird als es eigendlich ist aber der Großmeister ist leider verstorben aber das wird "D-nice" ja wissen).... ein paar leute gekränkt .. warscheinlich auch die frage "wieso ich hier noch trainiere"(von Mono)... ist es mir den nicht erlaubt ?!

Wie es aussieht ist es ja nicht möglich hier beim anfangs thema zu bleiben ... und hier ziehmlich viel spannung entsteht... weil ich beim abgeglittenden thema über herkunft usw. keine angaben gebe...

Ich sehe selbst es hat keinen sinn weil jeder für sich total überzeugt davon ist es schon längst zu wissen... hätte gerne erfahren wie ihr noch die begrifflichkeiten betrachtet speziel die leute die auch im ausland waren und wie sie damit zurecht gekommen sind usw... scheint allerdings nicht zu fruchten und das kann sich ewig weiter ziehn ohne fortschritt... so sage ich "let it be" ... den wenn es nichts bringt gegen etwas anzukämpfen dann lass es geschehn ...

so verabschiede ich mich wie der kalte tropfen auf dem heißen stein... und wünsch euch noch viel erfolg mit euren ansichten ^^

Meiner Meinung nach willst du nur anecken und dich wichtig machen.
Du hast dir den Beitrag von Mono gar nicht sorgfältig durchgelesen, denn er akzeptiert durchaus die Wünsche deiner Grossmeister.

Wenn du hier von Egozentrikern sprichst, dann fällt mir auf, das du genau in das Schema reinpasst. Nur hier um sich zu profilieren. Das kannst du dir demnächst sparen.
Und du wunderst dich bei deinem herablassenden Tonfall wirklich, das du dir damit bereits in anderen Foren kein Gehör verschafft hast???

Auf Wiedersehen du verdunsteter Tropfen, hoffentlich tauchst du nicht mit einem Gewitter auf....

Twist
31-07-2008, 07:25
@D-Nice: du hast also 4 wochen Bei Doce pares mitgemacht glückwunsch war bestimmt nicht billig...hast du jetzt deiner meinung nach dadurch einen bestimmten Status oder wieso haste das jetzt erwähnt ?!


Im Gegensatz zu dem 18jährigen Bubi, der hier ins Forum kommt und damit prahlt, von irgendwelchen geheimen GMs auf den Phils trainiert worden zu sein.



aber der Großmeister ist leider verstorben aber das wird "D-nice" ja wissen)....

Ist er das? Welcher GM denn? Du weisst schon, wie der Doce Pares Club funktioniert hat?

D-Nice
31-07-2008, 08:03
Im Gegensatz zu dem 18jährigen Bubi, der hier ins Forum kommt und damit prahlt, von irgendwelchen geheimen GMs auf den Phils trainiert worden zu sein.




Ist er das? Welcher GM denn? Du weisst schon, wie der Doce Pares Club funktioniert hat?

ich geh auf sein gesseier nicht mehr ein .. hat ja überhaupt keinen plan...eins aber noch ..stimmt hat mich unglaublich viel geld gekostet, um genau zu sein unglaubliche 5 !!! euro für 2 stunden training zu dritt am tag :ups::ups: für nen 18 jährigen sicherlich ein vermögen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: und schau mal die haben mich tierisch über n tisch gezogen , das merkst du sicher deutlich an der stimmung in dem video... der "tote" grossmeister tanzt hier übrigens noch leibhaftig..aber viell.hast du ja insisderinformationen letzte woche hat er noch geburtstag gefeiert..ahhh sorry ich prahl ja schon wieder :D:D

YouTube - dancing grandsmaster and other funny guys (http://www.youtube.com/watch?v=R5u4-3wRLcA)

egoprobleme ?? hehehe na dir hats ja anscheinend schon früh s hirn verbretzelt..

D-Nice
31-07-2008, 08:09
christian ...da kannst ja gleich wieder dicht machen :D:D:D

Eskrima-Düsseldorf
31-07-2008, 09:20
christian ...da kannst ja gleich wieder dicht machen :D:D:D

Das habe ich auch gerade gedacht.

@Erdbeere
Dieses Forum hast Du noch nicht heimgesucht, geh doch mal dort hin: Forum Waffentraining :: Seite über Waffenkampf und Selbstverteidigung (http://waffentraining.foren-city.de/)

Tschüß

Christian