Rückführung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückführung



netwolff
28-07-2008, 12:44
Moin, hier mal wieder ein "Gott, was für ein Spinner"-Thema :D

Wer von euch hat sich schon mit dem Thema beschäftigt oder ist durch Bekannte damit in Berührung gekommen? Wer hält "so etwas" für möglich und real? Wer ist der Meinung, dass das vollkommener Quatsch ist?
Mag jemand eventuell seine persönlichen Erfahrungen mitteilen?

Ich bin an JEDER Meinung interessiert, wenn sie "anständig" dargelegt wird. Bei Spamming und persönlichen Verunglimpfungen werde ich umgehend die Mods bitten, das Thema zu schließen.

jinn
28-07-2008, 13:03
Worum geht es überhaupt? :D


Ach.. Rückführung in frühere Leben?

Sportler
28-07-2008, 13:32
Das Problem bei solchen Sachen ist die Einbildung:
Sowas machen nur Leute, die dran glauben. Mit etwas Fantasie und der Konzentration auf Bilder "von Früher" werden einem genug Sachen in den Kopf schießen. Filme hat man genug gesehen, über Samurai, Ritter, Cowboys, usw...
Dann stellt sich eben nur die Frage: Ist es Einbildung/Fantasie? Oder echt?
Und Leute, die dran glauben werden für sich letzteres Entscheiden.
Ähnliche Effekte hat/hatte man bei Leuten, die der Meinung sind/waren, z.B. den "Willen Gottes" auszuführen, etc. Jeder hört doch dieses kleine Stimmchen, wenn man nachdenkt... Ist das meine Stimme? Oder gibt Gott mir Befehle?;)

shin101
28-07-2008, 13:41
Das Problem bei solchen Sachen ist die Einbildung:
Sowas machen nur Leute, die dran glauben. Mit etwas Fantasie und der Konzentration auf Bilder "von Früher" werden einem genug Sachen in den Kopf schießen. Filme hat man genug gesehen, über Samurai, Ritter, Cowboys, usw...
Dann stellt sich eben nur die Frage: Ist es Einbildung/Fantasie? Oder echt?
Und Leute, die dran glauben werden für sich letzteres Entscheiden.
Ähnliche Effekte hat/hatte man bei Leuten, die der Meinung sind/waren, z.B. den "Willen Gottes" auszuführen, etc. Jeder hört doch dieses kleine Stimmchen, wenn man nachdenkt... Ist das meine Stimme? Oder gibt Gott mir Befehle?;)

Nein das machen sicherlich nicht nur Leute die daran glauben, ich stimme dir aber zu das die meißten Methoden zur Rückführung ziehmlich sugesstiv sind.

Es gibt einen Mann in Hamburg der eigentlich eine Methode zur Problembewältigung in der Pysche entwickeln wollte aber dabei Menschen zurückgeführt hat und das mittlerweile macht. Dem traue ichs zu, weil sein Ziel nicht die Rückführung an sich ist, sondern das Mögliche Problem was sich irgendwo in der Psysche festgesetzt hat zu finden und das muss für ihn nach eigenen Aussagen nicht Zwangsweise im letzen leben geben.

Am sonsten zum Thema letzes leben, gibt es ja immer mal wieder Presseberichte von Menschen die berichten sich an letze Leben zu erinnern.Ist ein Umstand denn man seit dem Beginn der modernen Presse beobachten kann da erstes Mal genau aufgezeichnet.



Viele grüße,
iron

Klaus
28-07-2008, 14:42
Gibt ja auch genug Fälle bei denen das nachvollziehbar bzw. überprüfbar ist. Ich habe ein schlechtes Gefühl wenn das Leute machen die Sensationen verkaufen wollen, insbesondere die Leute die Patienten die echte Probleme haben und nach Hilfe suchen damit kommen "Ja, sonnenklar, sie waren Adjutant von Attila dem Hunnenkönig, und bei dem gab es dauernd Hirschklösse, die mochten sie nicht". Es wird einen Grund geben, warum das normalerweise so nicht zugreifbar ist. Bei den Fällen die ich kenne war das ein Unfall, genauer gesagt, die Folge von Ableben und wiederbelebt werden. Da kann man jetzt natürlich ein Riesenfass aufmachen, vonwegen die bilden sich das sowieso alle nur ein die Deppen. Aber, man muss schon ein richtig grosses Problem haben, um ständig damit zu kommen was andere sich dauernd alle einbilden. Vielleicht sollte man da mal bei SICH anfangen hinzusehen.

Ich habe da eine zwiespältige Haltung. Man soll es nicht machen wenn es kein Problem gibt, das man so zu lösen versucht. Man stelle sich mal vor, so vollkommen hypotetisch, man erinnert sich daran ein ziemliches ********* gewesen zu sein, und massenhaft Leute malträtiert zu haben. Und die Gefühle kommen auch wieder. Solange man da nicht sowieso eminente Schuldgefühle hat die man sich nicht erklären kann, sollte man da auch nicht lange suchen gehen. Die Frage danach ob man sterblich ist stellt man am Besten seinem eigenen Unbewussten, das kommt dann mit einer Lösung, in Träumen oder Handlungen, die auf einen SELBST passt, und die sich nicht einer überlegt hat um damit Geld zu verdienen. Wenn da in Träumen kommt, machet Atze, dann kann derjenige immer noch zu einer solchen therapeutischen Rückführung gehen. Aber bitte nicht zu einem Zirkusclown der einen vorführt.

shin101
28-07-2008, 16:44
Gibt ja auch genug Fälle bei denen das nachvollziehbar bzw. überprüfbar ist. Ich habe ein schlechtes Gefühl wenn das Leute machen die Sensationen verkaufen wollen, insbesondere die Leute die Patienten die echte Probleme haben und nach Hilfe suchen damit kommen "Ja, sonnenklar, sie waren Adjutant von Attila dem Hunnenkönig, und bei dem gab es dauernd Hirschklösse, die mochten sie nicht".

Der Mann war meiner Meinung nach sehr bodenständig , besonders bezeichnend fand ich das er die Leute einfach nur zurücklaufen läßt ohne ihnen etwas zu suggerieren. Ich such mal raus ob ich den Bericht nochmal finde.



Es wird einen Grund geben, warum das normalerweise so nicht zugreifbar ist.

Das ist ein Argument.



Bei den Fällen die ich kenne war das ein Unfall, genauer gesagt, die Folge von Ableben und wiederbelebt werden. Da kann man jetzt natürlich ein Riesenfass aufmachen, vonwegen die bilden sich das sowieso alle nur ein die Deppen. Aber, man muss schon ein richtig grosses Problem haben, um ständig damit zu kommen was andere sich dauernd alle einbilden. Vielleicht sollte man da mal bei SICH anfangen hinzusehen.


Besonders bezeichnend ist in den Fällen das man dann aufeinmal Massen unterstellt nicht Herr ihrer selbst zu sein nur um dann im nächsten Fall sich genau auf diese Massen zu stützen. Aber egal führen wir den Teil nicht weiter das scheift ab(PS Bezog mich auf generell nicht aufs Forum )



Ich habe da eine zwiespältige Haltung. Man soll es nicht machen wenn es kein Problem gibt, das man so zu lösen versucht. Man stelle sich mal vor, so vollkommen hypotetisch, man erinnert sich daran ein ziemliches ********* gewesen zu sein, und massenhaft Leute malträtiert zu haben. Und die Gefühle kommen auch wieder. Solange man da nicht sowieso eminente Schuldgefühle hat die man sich nicht erklären kann, sollte man da auch nicht lange suchen gehen. Die Frage danach ob man sterblich ist stellt man am Besten seinem eigenen Unbewussten, das kommt dann mit einer Lösung, in Träumen oder Handlungen, die auf einen SELBST passt, und die sich nicht einer überlegt hat um damit Geld zu verdienen. Wenn da in Träumen kommt, machet Atze, dann kann derjenige immer noch zu einer solchen therapeutischen Rückführung gehen. Aber bitte nicht zu einem Zirkusclown der einen vorführt.

Den selben Gedanken und Kritikpunkt hatte ich auch im Kopf, was ist wenn diese Leute herausfinden das sie Mörder waren.


Viele grüße,
iron

shenmen2
29-07-2008, 13:09
Ich glaube nicht an Wiedergeburt, noch weniger dran, daß Menschen sich an frühere Leben erinnern können und am allerwenigsten daran, daß sie auch damals ausgerechnet Menschen gewesen sein sollten.
Unsere Seele ist so vollgestopft mit Sehnsüchten, Ängsten, Wünschen und gespeicherten Informationen, um das alles "in Bilder zu fassen", wenn man ihr Gelegenheit dazu gibt (z.B.beim katathymen Bilderleben), daß sie leicht solche "Erinnerungen" produziert.
Man kann sicherlich gut damit arbeiten, sich solche (Wunsch-oder Alptraum)leben anzuschauen. Ob es nützlich ist, sie als wahre Erinnerung zu betrachten, die heute noch Einfluß auf einen hat, weiß ich nicht.

Klaus
29-07-2008, 14:14
Macht es Sinn sie als solche "Einbildungen" zu verteufeln ohne sie je überprüft zu haben ?

Lucky 13
29-07-2008, 14:29
Einbildung - gut und schön, aber das merkt man doch recht schnell. Nicht jeder Homosexuelle war der Liebhaber von Alexander dem Grossen und nicht jede Lotte aus Siebenbürgen früher Kleopatra.
Auch so Klischees aus zB dem Mittelalter kommen manchmal - geschenkt, da hat der Hypnotiseur eben mit Suggestionen gearbeitet, oder die Patienten sind nicht ohne Voreingenommenheit dran gegangen. Es gibt aber auch genug andere Fälle (kann alles fake sein, muss aber nicht - prinzipiell schliesse ich eine reinkarnation natürlich nicht aus).

Mir hat man sowas auch mal angeboten, aber ich hab dankend abgelehnt. Alles muss ich echt nicht wissen, und wenn das mit dem Karma stimmt, kann ich mir bei meinem heutigen Leben an fünf Fingern ausrechnen, dass ich nicht grade der liebe Junge von nebenan war. Klar, es wär mal interessant, aber....

Vielleicht später mal. :)

EDIT: Ich sollte noch dazu sagen, dass das, was mir manche Medien und Co. als "Letztes Leben" aufgetischt haben geradezu haarsträubend war. das waren allerdings zT auch Leute, die richtig heilen konnten, per Handauflegen oder per Pendeln irgendwelche authentische Antikes Rom/Mittelalter-Arzneien hingekriegt haben, wo jedem Apotheker der Mund offen stand.

Was ich damit sagen will: Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Also halte ich es für möglich.

dominik777
29-07-2008, 14:45
Was ich damit sagen will: Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Also halte ich es für möglich.

Kann ich nur zustimmen.

Wer solche Dinge nicht ausprobiert (und dazu zähle ich auch Homöopathie), der sollte nicht darüber urteilen. Aus dem Sessel der Logik heraus einfach alles nicht wissenschaftlich eindeutig Erklärbare zu (ver)beurteilen, ist zwar bequem, doch zeugt von relativ grosser Ignoranz und Arroganz.

Klaus
29-07-2008, 14:52
Man sollte aber auch immer die Möglichkeit von Taschenspielertricks bei "tollen Fähigkeiten" offen lassen. Gerade bei sowas wie Arzneien "auspendeln" deren Zusammensetzung man vielleicht, nur hypothetisch gesprochen, vorher irgendwo gelesen oder gelernt hat.

Lucky 13
29-07-2008, 15:00
Man sollte aber auch immer die Möglichkeit von Taschenspielertricks bei "tollen Fähigkeiten" offen lassen. Gerade bei sowas wie Arzneien "auspendeln" deren Zusammensetzung man vielleicht, nur hypothetisch gesprochen, vorher irgendwo gelesen oder gelernt hat.

Klar, aber ich kannte die zT auch persönlich und das waren zwar gebildete Leute, aber nicht in diesem Teilgebiet und auch nicht en detail. Zumal solche Rezepte ja auch nicht ohne weiteres zugänglich sind (da laut Lerhmeinung giftig etc), ausser man ist Stammgast in der Unibibliothek. Waren die aber nicht.

Da ich das Pendeln selbst mal ausprobiert habe - und es zum Totalversagen kam - bin ich bei sowas immer zwar nicht voreingenommen, aber zumindest misstrauisch (ist ja auch leicht zu faken) - nur wenn die Leute dann eben mit Dingen auftrumpfen, die sie eigentlich nicht wissen können (und mir sind viele der Hellsehertricks, was suggestive Fragen und Co. angeht durchaus bekannt), wird's schon seltsam.

Mir war das Ganze dann schon unheimlich - mit Recht. Denn die Leute sind alle nach ein paar Jahren... sagen wir, psychisch abgestürzt. Ist also keine ganz ungefährliche Sache, je nachdem wen man "an die Strippe" kriegt.

Insofern wird die Rückführung wohl auch bei Übertreibung oder Zwang nicht unbedingt gesitig heilsam sein, aber das sagte Klaus ja schon. Brrr, da krieg ich schon wieder ne Gänsehaut, wenn ich dran denke. Whiskey her.

Sven K.
29-07-2008, 16:03
Also ich glaube da nicht dran. Wenn es stimmen würde und wir reinkarniert
werden, warum steigt dann die Weltbevölkerung ? ;)

dominik777
29-07-2008, 16:08
Also ich glaube da nicht dran. Wenn es stimmen würde und wir reinkarniert
werden, warum steigt dann die Weltbevölkerung ? ;)
Na das sind die Seelen der Tiere, die wir ausrotten. ;)

shin101
29-07-2008, 16:49
Also ich glaube da nicht dran. Wenn es stimmen würde und wir reinkarniert
werden, warum steigt dann die Weltbevölkerung ? ;)

Stichwort 6 Wege Reinkarnation


Viele grüße,
iron

Trinculo
29-07-2008, 22:44
Also ich glaube da nicht dran. Wenn es stimmen würde und wir reinkarniert
werden, warum steigt dann die Weltbevölkerung ? ;)

Die Intelligenz bleibt in Summe konstant, sie wird nur auf mehr Leute verteilt. Sieht man doch in diesem Forum :D

Sven K.
30-07-2008, 15:04
Stichwort 6 Wege Reinkarnation


Viele grüße,
iron

Hast Du da nen Link zu ? Hier (http://www.google.de/search?hl=de&q=6+Wege+Reinkarnation&btnG=Google-Suche&meta=) finde ich nichts. :(

Trinculo
30-07-2008, 15:08
Hier eine wissenschaftliche Stellungnahme zum Problem :p

http://www.virtuallaboratory.net/Biofundamentals/labs/WhatisScience/Bishai_2000.pdf

Klaus
30-07-2008, 15:38
Man sollte dabei beachten dass über das "Modell" nichts bekannt ist. Also sind auch Annahmen über eine konstante Menge "verfügbarer" Seelen unzulässig. Es könnte Zu- und Abwanderungen geben, "Migrationen" aus dem Tierreich, oder von Planet XZ-2, oder, oder. Sonst müssten die beim Urknall auf der Ersatzbank gesessen haben und wären erst nach und nach eingewechselt worden. Vielleicht entstehen auch wirklich immer wieder neue, und nur die alten werden recyclet.

shin101
30-07-2008, 16:25
Hast Du da nen Link zu ? Hier (http://www.google.de/search?hl=de&q=6+Wege+Reinkarnation&btnG=Google-Suche&meta=) finde ich nichts. :(

Six Realms of Existence (Samsara = Skt), Japanese Buddhism & Shintoism Photo Dictionary (http://www.onmarkproductions.com/html/six-states.shtml)

Wie Klaus schon sagte kann das aber das erwähnte Problem nicht vollkommen erklären da indem was heute noch überliefert ist offiziell manche Einzelheiten nicht beschrieben sind.

In Tibet gibt es ein Buch was man das "Tibetanische Buch der Toten " nennt was sich mit dem Thema in sofern auseinandersetzt, als das es den eigenen Sterbeprozess beschreiben soll und den Kreislauf der möglichen Wiedergeburten.

Da ich aber mich nicht an meinen letzen Tod erinnern kann kann ich nicht darüber urteilen;)



Viele grüße,
iron

netwolff
01-08-2008, 13:35
Ich danke allen schon einmal für die Beiträge bislang.

LoneWolf
02-08-2008, 15:45
Ich danke allen schon einmal für die Beiträge bislang.

Ich muss aber auch noch meinen Senf dazu geben! :D

In einem Beitrag wurde erwähnt, dass es vielleicht einen Grund hätte weshalb einem die Erinnerung an frühere Leben (wenn es denn so etwas gibt) nicht zugänglich ist. Genauso kann man aber auch umgekehrt argumentieren. Vielleicht könnten wir aber durch die Erinnerungen an frühere Leben in diesem Leben profitieren. Vorausgesetzt es gäbe einen Zusammenhang zwischen den Leben und da werde ich leicht unruhig denn warum sind wir dann jetzt Menschen und andere Sellen Mücken die wir einfach klatschen wenn sie uns nerven! Dann müsste in jeder Mücke ja eine Seele stecken die sich weiterentwickelt?

Meine Fresse, wer kann sich schon vorstellen wie viele Fliegen es gibt? :D Oder sind Bakterien auch von Seelen besessen die irgendwann mal zu Menschen werden oder Menschen waren oder was?

Ähm... ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich beginne darüber nachzudenken dann werde ich ganz schnell schwindelig. Warum erinnern sich die Leute bei Rückführungen eigentlich immer nur daran, dass sie in einem früheren Leben Menschen waren? Gabs schonmal einen Fall der behauptet hat ne einfache Hausfliege gewesen zu sein?

shin101
02-08-2008, 15:51
Es wird beschrieben das man im Zuge der Erleuchtung sich an frühere Leben erinnern soll...


Viele grüße,
iron

Lucky 13
02-08-2008, 16:24
Ähm... ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich beginne darüber nachzudenken dann werde ich ganz schnell schwindelig. Warum erinnern sich die Leute bei Rückführungen eigentlich immer nur daran, dass sie in einem früheren Leben Menschen waren? Gabs schonmal einen Fall der behauptet hat ne einfache Hausfliege gewesen zu sein?

Iirc liegen zwischen zB Insekt und Mensch einige Stufen der Wiedergeburt. Du kannst also meistens davon ausgehen, auch im letzten Leben bereits ein Mensch gewesen zu sein.

LoneWolf
02-08-2008, 18:35
Es wird beschrieben das man im Zuge der Erleuchtung sich an frühere Leben erinnern soll...


Könnte ich mir gut vorstellen! Umso höher der Geist umso wahrscheinlicher das auftreten dieser Aspekte! ;)

Hmmm... Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Trotzdem glaube ich gerade hierbei, dass es sehr wichtig ist nicht alle Träume und Dinge die einem passieren als frühere Leben einzustufen. Wir haben einfach viel zu viel input. Durch Filme, Internet, was weiß ich... Dieser ganze Mischmasch wird dann in irgendwelchen Bewusstseinszuständen durcheinandergerührt so, dass ich es äußerst schwierig finde irgendwelche Bruchstücke herausfiltern zu können...

Wie schon einer meiner Vorschreiber in diesem Thread geschrieben hat: Man sollte nicht danach suchen, weil man gerade Langeweile hat oder neugierig ist. Deswegen stehe ich persönlich auch Rückführungen die durch einen Zweiten vorgenommen werden kritisch gegenüber. Wobei ich mir bei diesen ziemlich sicher bin, dass sie meistens nichts anderes sind als zusammengewürfelte Fantasien. Aber auch mit solchen Fantasien muss man erst mal fertig werden.

Ich glaube solche Dinge passieren dann wenn die Zeit reif dafür ist oder besser wenn es notwendig ist sich an frühere Leben zu erinnern. Vielleicht ist es so wie mit allen Phänomenen die uns meist als "Übernatürlich" erscheinen. Versucht man sie zwanghaft herbeizuführen dann könnten sie unter Umständen mehr schaden anrichten als, dass man nutzen davon hat.

Vielleicht sind das alles kleine Geschenke die einem zuteil werden können (nicht müssen) wenn man einen spirituellen Weg eingeschlagen hat. Vorausgesetzt man begibt sich nicht in die Hände von bekloppten Esoterikern und Spinnern. Sollte es diese Dinge geben dann sind sie in uns und vielleicht werden wir sie erfahren aber darauf kommt es gar nicht an. Wichtig ist wohl das sich weiterentwickeln als Mensch!


Iirc liegen zwischen zB Insekt und Mensch einige Stufen der Wiedergeburt. Du kannst also meistens davon ausgehen, auch im letzten Leben bereits ein Mensch gewesen zu sein.

Tja, im Zeitalter der Fliegenklatschen und der Tatsache, dass diese Waffen immer günstiger zu erwerben sind bin ich da wirklich froh drum, Lucky 13! :)

shin101
02-08-2008, 19:35
Hmmm... Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Trotzdem glaube ich gerade hierbei, dass es sehr wichtig ist nicht alle Träume und Dinge die einem passieren als frühere Leben einzustufen.

Yep aufjedenfall, es gibt da eher für mich andere Berichte von Menschen die sich an frühere Leben erinnern. Leben die direkt eins vor dem diesigen liegen. Können aber natürlich auch die bösen Buddhisten gewesen sein die sich verschworen haben um ihre Wiedergeburt zu belegen ;)



Wir haben einfach viel zu viel input. Durch Filme, Internet, was weiß ich... Dieser ganze Mischmasch wird dann in irgendwelchen Bewusstseinszuständen durcheinandergerührt so, dass ich es äußerst schwierig finde irgendwelche Bruchstücke herausfiltern zu können...

Yep sicherlich ,ich behaupte aber das du Unterscheiden kannst was so ein Input ist und was nicht. Vorraussetzung ist aber das du nicht nur durch solchen Input angefangen hast, weil dann spinnst du wirklich nur rum.

Wenn ich aber mich Abends ins Bett lege und meine Augenschließe und direkt einen Urwald vor mir habe wo ich Pyramiden sehe die mich ein bißchen an Lateinamerika erinnern und diese Pyramiden sind überwachsen mit Wald und Blättern, es aber das letze Mal vor 7 Jahren davor gewesen ist wo ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe und auch keine Filme oder sonst was zu dem Thema gesehen habe noch mich anseitzweise überreizt noch gereizt hatte(Ich hatte Urlaub, PC war kaputt, Fernseher war kaputt, ich aber keine Kohle). Dann gibt es mir schon zu denken das dieses Bild zumindest nicht vom Fernseher verursacht wurde.

Dazu kann ich noch sagen das ich mich nicht Erinnern kann bis zu dem Punkt jemals mit Wald überwachsene Pryamiden gesehen zu haben..



Wie schon einer meiner Vorschreiber in diesem Thread geschrieben hat: Man sollte nicht danach suchen, weil man gerade Langeweile hat oder neugierig ist. Deswegen stehe ich persönlich auch Rückführungen die durch einen Zweiten vorgenommen werden kritisch gegenüber.

Die Frage ist halt warum man sowas braucht, Klaus hat für mich am logischten argumentiert, was ist wenn ich ein Mörder war ?Ich würde wenn ich keinen guten Grund hab darauf verzichten,geschweige denn das man einen brauchbaren Typen dafür finden muss der das kann.



Ich glaube solche Dinge passieren dann wenn die Zeit reif dafür ist oder besser wenn es notwendig ist sich an frühere Leben zu erinnern. Vielleicht ist es so wie mit allen Phänomenen die uns meist als "Übernatürlich" erscheinen. Versucht man sie zwanghaft herbeizuführen dann könnten sie unter Umständen mehr schaden anrichten als, dass man nutzen davon hat.

Guter Punkt.



Vielleicht sind das alles kleine Geschenke die einem zuteil werden können (nicht müssen) wenn man einen spirituellen Weg eingeschlagen hat.

Es ist eher Prüfung, Prüfung was man damit macht.


Vorausgesetzt man begibt sich nicht in die Hände von bekloppten Esoterikern und Spinnern.

Dann sollte man sich von allen Esotherikabteillungen in Bücherläden fernhalten ohne Vorerfahrung ;)

Kleine Geschichte auch dazu, ich wurde hier schon als Esotheriker verschriehen, hab mich auch mal vor nicht allzulanger Zeit in einem Eso Forum angemeldet weil ich Wissen wollte wie die so drauf sind, ich habs 3 Tage ausgehalten dann 1,5 Wochen nicht mehr reingeschaut und dann gebeten meinen Acc wieder zu löschen.:D



Sollte es diese Dinge geben dann sind sie in uns und vielleicht werden wir sie erfahren aber darauf kommt es gar nicht an. Wichtig ist wohl das sich weiterentwickeln als Mensch!

Ja wichtig ist wieder voruzuleben das es noch was anderes gibt als dein eigenen Vorteil und andere Menschen dadurch dazu zu bringen dies gleich zu tun. Einfach diese fälschliche Illusion killen die jeder hat "Ich als einiziger kann nichts verändern also sollte ich es wie die Masse machen "

Statt dessen sollte man sagen viele Einzelne verändern ein ganzes.


Viele grüße,
iron

LoneWolf
02-08-2008, 21:13
Yep sicherlich ,ich behaupte aber das du Unterscheiden kannst was so ein Input ist und was nicht.

Das ist es eben was ich für verdammt schwierig halte denn das Hirn kann einem so viele streiche spielen… Ich glaube, dass solche Erlebnisse mit einem starken seelischen Gefühl verbunden sind aber auch das ist kein wirklicher Indiz denn auch die Gefühle können einem einen streich spielen.

Ich hatte heute Nacht beispielsweise einen wunderschönen Traum. Dazu muss ich etwas näher ausholen. Als Kinder gingen wir immer vor der Schule in einen Tante- Emma Laden den es schon lange nicht mehr gibt. Dort gab es halt dieses schöne süße Zeug… Nun, im Traum sah die Straße völlig identisch aus (da hat sich auch heute nicht viel geändert) aber hinter der Straße war da plötzlich ein wunderschönes und riesiges Fußballstadion und das in unserem kleinen Kaff. Aber es war einfach wunderschön… :)

In letzter Zeit träume ich häufig von Landschaften die sich irgendwie miteinander vermischen. Ich finde das jedes Mal sehr schön. Nur, das ist nix reales! Ich finde es jedes Mal beeindruckend wie das Hirn beim träumen arbeitet. Darüber muss man sich echt mal fernab von jeder Esoterik bewusst werden. Überleg mal welch kleinste Details man in einem Traum träumt. ;) Erst dann oder erst recht aus diesem Grunde sollte man wirklich äußerst kritisch sein, bevor man sich selbst sagen kann, dass man etwas geträumt hat was vielleicht einmal real war.

Das Gehirn ist sogar in der Lage Menschen zu erschaffen die es überhaupt nicht gibt! ;) Da würde ein leichtgläubiger Esoteriker sofort behaupten, dass das Geister oder Seelen sind die man Nachts trifft. Ich meine aber, dass das Gehirn Menschen genauso „vermischt“ wie ich das eben mit den Landschaften beschrieben habe.

Na, ja… ich habe schon Ein, Zwei oder Drei Dinge wo ich mir nicht sicher bin! Dabei handelt es sich um Landschaften. Zu unserem Friedhof habe ich ein ganz, ganz, merkwürdiges Gefühl! Ich hasse diesen Ort und ganz besonders eine Stelle. Dann ist da noch ein anderer Friedhof mit einem Grab den ich noch nie gesehen habe. Auch dieser Ort ist für mich beängstigend. Diese Träume würde ich nicht so einfach als Spinnerei abtun. Das ist nämlich so als würde ich diese Bilder erst dann wieder abrufen können wenn ich zuerst dieses Gefühl erzeuge! Also zuerst das starke und überwältigende seelische Gefühl und dann kommen die Bilder! Dieses Seelische Gefühl ist so stark, dass ich mich dem kaum entziehen kann, ähnlich wie ein Magnet welches einen an diesen Ort zieht! Da hilft dann nur verdrängen und sich auf etwas anderes konzentrieren!

Das kann ich mir wirklich nicht erklären! Ich habe das auch schon ein paar mal für mich analysiert aber da scheint etwas zu sein… Zum Glück hatte ich diesen Traum jetzt lange nicht mehr. Aber wenn diese Gefühle eine Rückführung beschreiben dann würde ich das als die Hölle empfinden! Das brauche ich wirklich nicht! Was vorbei ist das soll auch vorbei sein und eventuell gibt es diese Grenze zu Recht denn unsere Seele hat schon mit diesem Leben vermutlich genug zu tun!


Wenn ich aber mich Abends ins Bett lege und meine Augenschließe und direkt einen Urwald vor mir habe wo ich Pyramiden sehe die mich ein bißchen an Lateinamerika erinnern und diese Pyramiden sind überwachsen mit Wald und Blättern, es aber das letze Mal vor 7 Jahren davor gewesen ist wo ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe und auch keine Filme oder sonst was zu dem Thema gesehen habe noch mich anseitzweise überreizt noch gereizt hatte(Ich hatte Urlaub, PC war kaputt, Fernseher war kaputt, ich aber keine Kohle). Dann gibt es mir schon zu denken das dieses Bild zumindest nicht vom Fernseher verursacht wurde.

Welches Gefühl hattest Du dabei? Ein gutes oder ein schlechtes? Setzen wir einfach mal voraus, dass es nichts eingebildetes war, was letztendlich nur Du selbst wissen kannst, hattest Du das Gefühl in einem anderen Körper zu sein? Ja, eigentlich muss man ja auch schreiben, in einer anderen Seele? Das ist nämlich auch ein Punkt welcher bei solchen Rückführungen interessant ist- Die Leute reden da von sich aber sollten sie wirklich erinnern dann durchleben sie eine Person die sie nicht mehr sind. Das stelle ich mir sehr beängstigend und grausam vor!


Die Frage ist halt warum man sowas braucht, Klaus hat für mich am logischten argumentiert, was ist wenn ich ein Mörder war ?

Soweit muss man ja noch nicht mal gehen! Überleg mal wie man sich fühlt wenn man plötzlich all die Qualen noch mal in einer solchen Rückführung durchleben muss! Das kann ja durchaus ein ganz gewöhnliches Leben gewesen sein!


Kleine Geschichte auch dazu, ich wurde hier schon als Esotheriker verschriehen, hab mich auch mal vor nicht allzulanger Zeit in einem Eso Forum angemeldet weil ich Wissen wollte wie die so drauf sind, ich habs 3 Tage ausgehalten dann 1,5 Wochen nicht mehr reingeschaut und dann gebeten meinen Acc wieder zu löschen.

Ich glaube ich weiß was Du meinst! Ich habe mal in einem gelesen da sind mir wirklich die Kinnladen dabei runtergeklappt. Wenn ich Betreiber eines solchen Boards wäre dann würde ich es aber sofort schließen denn einige die dort geschrieben haben schienen mir extrem Selbstmordgefährdet zu sein und andere haben aus allem irgendwie was Esoterisches gemacht und dabei kamen die abgedrehtesten Geschichten zustande! Erschreckend!


Statt dessen sollte man sagen viele Einzelne verändern ein ganzes.

Leicht gesagt aber doch so schwer umzusetzen!

shin101
02-08-2008, 22:13
Das ist es eben was ich für verdammt schwierig halte denn das Hirn kann einem so viele streiche spielen… Ich glaube, dass solche Erlebnisse mit einem starken seelischen Gefühl verbunden sind aber auch das ist kein wirklicher Indiz denn auch die Gefühle können einem einen streich spielen.

Praxis und vor allem sich nicht auf eine Meinung festlegen. Es gibt immer mal Fälle die sehen etwas für einen kategorischen Beweiß wobei man mit genug Kreativität oder auch nicht das Gegenteil beweißen kann. Sie Amis die damals ihren eigenen Fluglotsen als die Ufos sahen atestiert haben das sie nicht unterscheiden können auf dem Ding was Geheimflugzeug ääh Ufo ist und eine Luftspiegelung....:D



Das Gehirn ist sogar in der Lage Menschen zu erschaffen die es überhaupt nicht gibt! ;) Da würde ein leichtgläubiger Esoteriker sofort behaupten, dass das Geister oder Seelen sind die man Nachts trifft. Ich meine aber, dass das Gehirn Menschen genauso „vermischt“ wie ich das eben mit den Landschaften beschrieben habe.

Können auch einfach Menschen sein die man mal gesehen hat, man sieht soviele in Einkaufszentren, Fernsehen das man sich da nicht an alle erinnert ist nicht verwunderlich ..


Na, ja… ich habe schon Ein, Zwei oder Drei Dinge wo ich mir nicht sicher bin! Dabei handelt es sich um Landschaften. Zu unserem Friedhof habe ich ein ganz, ganz, merkwürdiges Gefühl! Ich hasse diesen Ort und ganz besonders eine Stelle. Dann ist da noch ein anderer Friedhof mit einem Grab den ich noch nie gesehen habe. Auch dieser Ort ist für mich beängstigend. Diese Träume würde ich nicht so einfach als Spinnerei abtun. Das ist nämlich so als würde ich diese Bilder erst dann wieder abrufen können wenn ich zuerst dieses Gefühl erzeuge! Also zuerst das starke und überwältigende seelische Gefühl und dann kommen die Bilder! Dieses Seelische Gefühl ist so stark, dass ich mich dem kaum entziehen kann, ähnlich wie ein Magnet welches einen an diesen Ort zieht! Da hilft dann nur verdrängen und sich auf etwas anderes konzentrieren!

Jo verdrängen bis zum nächsten Mal ;) Mein Vorschlag wäre es mal nicht verdrängen sondern sich mit dem Auseinander zu setzen. Mußt dich aber erst dem bereit gegenüber sehen.



Das kann ich mir wirklich nicht erklären! Ich habe das auch schon ein paar mal für mich analysiert aber da scheint etwas zu sein… Zum Glück hatte ich diesen Traum jetzt lange nicht mehr.

Naja sowas ist für mich nichts mystisches das ist eher eine Nachricht vom Unterbewußtsein das da sagt hey das is wat was bearbeitet werden will.

Den heftigsten Traum in diese Richtung hatte ich als ich geträumt habe ein großer General zu sein, es wurde für mich eine Parade gemacht und auf beiden Seiten knieten die Verlierer, alle mit verbundenen Augen.Ich saß in meinem Auto in einer kleinen Wagenkolone, vor den Gefangenen schwebten Gewehre, alle Gefangenen worden erschossen vor meinen Augen.

Ich erzählte dies dann mal einer bekannten die intuitiv an solche Dinge rangingen, was ich damals noch nicht wußte. Sie meinte direkt das ich mich für den Tod eines anderen Menschens verantwortlich fühle und sie hatte Recht.

Auf dieses Erlebnis hin habe ich nicht direkt aber eine gewisse Zeit später damit angefangen nicht mehr zu verdrängen sondern mich damit auseinander zu setzen.



Aber wenn diese Gefühle eine Rückführung beschreiben dann würde ich das als die Hölle empfinden! Das brauche ich wirklich nicht! Was vorbei ist das soll auch vorbei sein und eventuell gibt es diese Grenze zu Recht denn unsere Seele hat schon mit diesem Leben vermutlich genug zu tun!

Naja betrachtet man es aus der Sichtweise der Reinkarnation reinkarnierst du um zu lernen, einen Lernprozess der dich irgendwann nach vielen Leben zu einem bestimmten Ziel führen soll.In den Einzelnen Leben lernst du Dinge, die auch dein Zukünftiges Leben mitbestimmen, dabei vergisst du nicht alles, sondern weißt in gewissen Situationen Dinge die du eigentlich nicht wissen könntest um so höher du steigst um so mehr davon.



Welches Gefühl hattest Du dabei? Ein gutes oder ein schlechtes? Setzen wir einfach mal voraus, dass es nichts eingebildetes war, was letztendlich nur Du selbst wissen kannst, hattest Du das Gefühl in einem anderen Körper zu sein?

Naja ich war beeindruckt du machst die Augen zu und hast direkt so einen Wald vor dir.Ich hab mich aufjedenfall nicht schlecht gefühlt, war dann auch noch durch diesen riesigen Wald geflogen und anderweitig unterwegs.Meine Mutter hat mir auch mal berichtet das sie nachts die Augen zu machte und direkt den Strand einer Nordseeinsel vor sich hatte, war aber naheliegender bei ihr als bei mir weil sie zu der Zeit auf genau der Insel Urlaub machte.

Das Gefühl in einem anderen Körper zu sein hatte ich nicht, eher ein Gefühl als wenn ich 4 Dimensional Fernsehen gucken würde.



Ja, eigentlich muss man ja auch schreiben, in einer anderen Seele? Das ist nämlich auch ein Punkt welcher bei solchen Rückführungen interessant ist- Die Leute reden da von sich aber sollten sie wirklich erinnern dann durchleben sie eine Person die sie nicht mehr sind. Das stelle ich mir sehr beängstigend und grausam vor!

Kommt drauf an was du unter Seele verstehst ?!




Ich glaube ich weiß was Du meinst! Ich habe mal in einem gelesen da sind mir wirklich die Kinnladen dabei runtergeklappt. Wenn ich Betreiber eines solchen Boards wäre dann würde ich es aber sofort schließen denn einige die dort geschrieben haben schienen mir extrem Selbstmordgefährdet zu sein und andere haben aus allem irgendwie was Esoterisches gemacht und dabei kamen die abgedrehtesten Geschichten zustande! Erschreckend!

Naja mit dem Bild was diese Leute formen verformen sie die Ansichten anderer über Teilweise Sachen an denen doch was dran sein könnte.. Tolle System wie das Reiki Engels Ki mal außenvorgelassen :p



Leicht gesagt aber doch so schwer umzusetzen!

Erstmal an sich arbeiten, um so mehr man das getan hat um so mehr kann man auch auf andere eingehen. Daraus aber keinen Zwang machen, sondern seinen Faulpelz gesund in den Po treten.



Viele grüße,
iron

August
02-08-2008, 22:21
Oh, ein Thema, das mich auch sehr interessiert und zu dem ich bestimmt gleich gewaltig ausholen werde...

Gleich zu Beginn: Ich selbst habe noch keine Rückführung durchgemacht und kann mich nicht an frühere Leben erinnern.
Was ich bis jetzt gemacht habe: ich habe mich geistig versenkt und bin mental bestimmte Situationen nochmal nachgegangen, habe versucht mich an Leute zu erinnern und es gab eine Zeit - als ich im "Training" war - da habe ich es geschafft, den ganzen Tag zu reflektieren und das mit unheimlich vielen Details und sehr real! Wenn auch nicht oft, so gelang es mir manchmal, den ganzen Tag innerhalb von ein paar Minuten mit jedem Atemzug wie einen Film an mir vorbei laufen zu lassen.

Es ist Wahnsinn, an was man sich alles erinnert und erinnern kann!
Aber natürlich ist das nicht ständig präsent, da man ja auch noch vom aktuellen Leben mitbekommen möchte und sonst würde es sicher einen synaptic Overflow geben ;)

Aber wozu das Ganze?!

Ich habe festgestellt, dass wenn es mir gut geht und ich den Tag nicht verkackt habe, vielleicht noch ein paar schöne Dinge erlebt und gute Taten vollbracht habe, dann kann ich mich relativ leicht an alles erinnern und dann auch beruhigt schlafen gehen.
Allerdings in Zeiten, in denen man vielleicht einiges verzapft hat, in einer unglücklichen oder besser nicht zufrieden stellenden Lebenslage ist und man damit überfordert ist und es eigentlich auch nicht sehen will, dann ist es schwer bis unmöglich zurück zu schauen.

Ich glaube man kann in sonsteiner schweren Situation sein und trotzdem psychisch relativ heil bleiben - aber wenn man die Situation verkennt und sich was vormacht, etwas nicht wahrhaben will, oder seine Lüge aus was weis ich was für Gründen und Abhängigkeiten aufrechterhält - dann klappts nicht so richtig mit dem Durchblick, dann ist eben nicht alles klar! (obwohl man schnell mal gesagt hat: "ja ja, alles klar" ;))

Ich sehe Ehrlichkeit zu sich selbst als wichtigste Grundvoraussetzung um auch Zugang zu sich selbst zu bekommen und somit auch in seine Vergangenheit.

Wer mit sich im Reinen ist hat nichts zu befürchten - wer es nicht ist, wird sowieso immer wieder mit den Themen konfrontiert, mit denen er nicht im Reinen ist. (Ich würd jetzt mal behaupten, dass Alkohol, Drogen und andere Süchte und kranke Verhaltensweisen eine Art Flucht-mittel sind, mit denen man sich selbst betrügt)

Auch hier gibt es einen guten Spruch:
"Das Licht ist zu stark, du könntest es nicht ertragen"

Und an diesem Punkt möchte ich zum eigentlichen Thema kommen, was die Meisten sich hier wahrscheinlich über Rückführung vorstellen - nämlich die Früheren Leben...




Ich glaube solche Dinge passieren dann wenn die Zeit reif dafür ist oder besser wenn es notwendig ist sich an frühere Leben zu erinnern. Vielleicht ist es so wie mit allen Phänomenen die uns meist als "Übernatürlich" erscheinen. Versucht man sie zwanghaft herbeizuführen dann könnten sie unter Umständen mehr schaden anrichten als, dass man nutzen davon hat.


Glaub ich auch!
Die Frage ist wofür und warum?!

Das einzig Sinnvolle, was mir dazu einfällt, ist zum Therapeutischen Zweck (wobei ich diesen Begriff nicht so mag) oder vielleicht besser zu Heil werden - zur Selbsterkenntnis.

Und...



Den selben Gedanken und Kritikpunkt hatte ich auch im Kopf, was ist wenn diese Leute herausfinden das sie Mörder waren.


...wenn sie soweit sind, dass sie sich damit identifizieren können und mit der Sache abgeschlossen haben / sie nicht mehr verleugnen müssen / Gebüßt haben, dann ist auch das kein Problem mehr.


Ich denke es geht darum, Schritt für Schritt die eigenen Abgründe in der Seele aufzudecken, seine Schattenseiten zu beleuchten, sein Bewusst-sein - was man alles schonmal war oder ist - zu erweitern und letztendlich vollkommen mit sich ins Reine zu kommen und sich selbst zu vervollkommnen.
Nichts mehr verneinen müssen, oder besser nichts mehr verleugnen müssen und die Wahrheit zu erkennen - sich selbst erkennen - Erleuchtung.

Die Anregungen zu diesem Thema hab ich damals aus Büchern von Thorwald Dethlefsen bekommen, der die Reinkarnationstherapie entwickelt hat.
[Bücher: "Das Leben nach dem Leben" und "Das Erlebnis der Wiedergeburt"]
...wer sich näher dafür interessiert.

hm...

shin101
03-08-2008, 00:28
Schöner Post August, danke :)


Viele grüße,
iron

LoneWolf
03-08-2008, 09:05
Jo verdrängen bis zum nächsten Mal Mein Vorschlag wäre es mal nicht verdrängen sondern sich mit dem Auseinander zu setzen. Mußt dich aber erst dem bereit gegenüber sehen.

So war das mit dem verdrängen nicht gemeint! Ich hatte diesen Traum ein paar mal aber in den letzten Jahren nicht mehr. Es war eher eine Zeitspanne von Monaten in denen er aufgetreten ist. Was bleibt ist die Erinnerung daran und das intensive Gefühl. Ich komme aber nicht weiter, egal wie ich mich auch anstrenge… Es ist einfach nur der Ort verbunden mit diesem starken seelischen Gefühl. Mehr ist da nicht rauszuholen und ich bin schon ganz fitt wenn es um Meditation geht. Zumindest für mein Selbststudium! ;) Wäre da mehr rauszuholen dann würde ich das auch schaffen…

Das Verdrängen würde ich eher als eine Art umzwitchen bezeichnen denn diese „Welt“ sei sie nun Traum oder Real bringt mich hier nicht weiter!


Naja betrachtet man es aus der Sichtweise der Reinkarnation reinkarnierst du um zu lernen, einen Lernprozess der dich irgendwann nach vielen Leben zu einem bestimmten Ziel führen soll.

Hehehe… Das hört sch alles immer so schön geordnet an! Von wem werden diese Gesetze eigentlich festgelegt? Von Gott? Welches Ziel haben wir denn? Alle das gleiche oder jeder ein anderes? Oder gibt es gar kein Ziel? Angenommen unser Ziel wäre es irgendwann nach unzähligen Leben zu einem Teil von Gott zu werden. Wieso müssen wir dann erst Leben? Ist Gott nicht allmächtig? Wenn ja, wieso muss man erst solche Reifungsprozesse hinter sich bringen? Er könnte doch einfach *klick* machen und alles ist wunderschön!

Wenn wir nicht alle doch mal irgendwie in einer Matrix leben! *g*


Naja ich war beeindruckt du machst die Augen zu und hast direkt so einen Wald vor dir.Ich hab mich aufjedenfall nicht schlecht gefühlt, war dann auch noch durch diesen riesigen Wald geflogen und anderweitig unterwegs

Könnte ja auch das Phänomen gewesen sein, dass man sich im Geiste an entfernte Orte begeben kann.


Tolle System wie das Reiki Engels Ki mal außenvorgelassen

Ja, ja… Aber ich glaub, dass Reiki auch schon einen schlechten Ruf hat. Genauso wie das Wort Esoteriker einem Schimpfwort gleichzusetzen ist. Man könnte es auch locker durch Spinner gleichsetzen! Ich finde wenn man den Begriff „Grenzwissenschaften“ verwendet hat man noch die besten Karten nicht gleich als Spinner tituliert zu werden.



Wer mit sich im Reinen ist hat nichts zu befürchten - wer es nicht ist, wird sowieso immer wieder mit den Themen konfrontiert, mit denen er nicht im Reinen ist. (Ich würd jetzt mal behaupten, dass Alkohol, Drogen und andere Süchte und kranke Verhaltensweisen eine Art Flucht-mittel sind, mit denen man sich selbst betrügt)

So, so…. man könnte sich aber auch die Frage stellen ob das Universum überhaupt Begriffe wie „Gut und Böse“ kennen würde wenn es uns nicht gäbe! *g* Wir kreieren diese Begriffe indem wir existieren. Aber dem Universum sind sie völlig wurscht! Glaubst Du eine Katze macht sich viel Gedanken wenn sie einen Vogel frisst? Die hat Hunger und fertig! Ich möchte nicht wissen wie schnell die Begriffe wie Gut und Böse verschwinden wenn es uns auf unserem engen Lebensraum nicht mehr so gut geht wie im Augenblick. Sobald man um sein eigenes Überleben kämpfen muss sind diese Begriffe nicht mehr von Bedeutung. Vielleicht sind sie nur ein Produkt einer Zivilisation im Universum der es im überwiegenden Teil auf ihrem Planeten gerade gut geht!

Meine Theorie: Ohne Schwarz kein Weiß und ohne Weiß gäbe es auch kein schwarz. Gäbe es das Böse (oder waswir als solches Empfinden) nicht dann gäbe es auch nicht das gute! Sollten wir diese Welt aber einmal verlassen dann glaube ich nicht, dass solche Begriffe noch eine Rolle spielen. Deswegen glaube ich auch nicht an Himmel und Hölle! Die findet höchstens in unseren Leben statt! Warum? Weiß ich nicht! *g*

tsange
03-08-2008, 09:59
Ja, ja… Aber ich glaub, dass Reiki auch schon einen schlechten Ruf hat. Genauso wie das Wort Esoteriker einem Schimpfwort gleichzusetzen ist. Man könnte es auch locker durch Spinner gleichsetzen! Ich finde wenn man den Begriff „Grenzwissenschaften“ verwendet hat man noch die besten Karten nicht gleich als Spinner tituliert zu werden.

so, wie jede frau gleichberechtigt sein will, aber bloß keine emanze :)

rückführung ist esoterik und reiki genauso. nur, weil es massenhaft leute gibt, die esoteriker aus reiner denkfaulheit, naivem wunschdenken und kindlichen bis faschistoiden allmachts-/auserwähltheitsvorstellungen sind, seh ich für mich persönlich keinen grund, mich von esoterik an sich zu distanzieren oder sie mit irgendwas wissenschaftlichem in verbindung zu bringen (grenzwissenschaftlich ist an der esoterik imo nur der teil, der mit wissenschaftlichen methoden untersucht wird). ich distanzier mich lieber von den spinnern, denkfaulen und auserwählten aufgrund des spinnens, der denkfaulheit und des faschistoiden zugs - also wegen eines missbrauchs von esoterik statt wegen der esoterik selbst, die niemandem vorschreibt, blöd zu sein.

LoneWolf
03-08-2008, 10:57
so, wie jede frau gleichberechtigt sein will, aber bloß keine emanze

Ich bin aber kein Esoteriker nur weil ich Meditiere und verstehen will wie mein Körper mit dem Geist und der Seele funktioniert! :p

Es gibt halt Begriffe die in der Öffentlichkeit einen negativen Touch haben. Schuld sind hier auch die Medien aber in erster Linie die Denkfaulheit der Leute. Allerdings gibt es so viele Spinner und deswegen kann man das ganze auch verstehen. Wenn mir jemand sagen würde: "Dein neuer Nachbar ist ein Esoteriker!" dann wäre ich auch erst mal skeptisch!

Würde mir aber jemand sagen: "Dein neuer Nachbar ist ein ZEN Meister!" dann sähe das anders aus. Irgendwann muss man auch aufpassen, dass der Begriff "Buddhismus" nicht mal genauso endet wie "Esoterik" oder "Okkultismus" denn das scheint für viele auch mehr eine Modeerscheinung zu sein als eine Religion.

Das ganze kann einem jetzt zwar egal sein aber ärgerlich finde ich es schon denn man muss immer nach neuen Begriffen suchen wenn man mal Diskutieren möchte. Da hilft Dir Deine richtige Definition auch nicht unbedingt weiter denn jemand der sich nicht damit beschäftigt wird Dir gleich den Vogel zeigen wenn Du den Begriff "Esoterik" verwendest. Ich finde es halt ärgerlich denn man muss dann erst mal wieder Vorurteile abbauen!

tsange
03-08-2008, 11:50
Da hilft Dir Deine richtige Definition auch nicht unbedingt weiter denn jemand der sich nicht damit beschäftigt wird Dir gleich den Vogel zeigen wenn Du den Begriff "Esoterik" verwendest. Ich finde es halt ärgerlich denn man muss dann erst mal wieder Vorurteile abbauen!

warum sollten nur esoteriker denkfaul sein können ;)
borniertheit ist halt in jeder lackierung bloß borniertheit.

ich versteh deinen standpunkt eh und ich denke, es ist klar, dass jeder damit umgehen sollte, wie es ihm selbst am besten entspricht. es hatte mich nur ein klein wenig irritiert, dass in einer doch deutlich ins esoterische gehenden diskussion pauschal seitenhiebe gegen esoteriker, diese dummen spinner, kamen, und ich dachte "oha, da schimpft der topf den kessel schwarz". das hielt ich für entbehrlich und wollte das mitteilen, ohne jetzt unsinnigerweise meine ganz persönliche sturheit (dinge, die ich für mich selbst gut genug befinde, sie zu leben, grundsätzlich eindeutig zu benennen und dazu zu stehen) zum maß für andere leute erheben zu wollen.

Da Mo
03-08-2008, 12:01
Ich sage einfach mal, dass ich den glauben in der Sache einfach völlig ausklammere.
Weder glaube ich dran noch glaube ich nicht dran.
Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Thema um mir da irgendetwas anzumaßen.
Darum halte ich in meinen Gedanken einen Platz dafür offen, falls ich eine Erfahrung in die Richtung machen sollte oder halt nicht.

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

LoneWolf
03-08-2008, 12:43
Das ganze ist auch nicht so leicht, tsange! Man kann es kaum jemandem übel nehmen wenn er sagt, dass das was wir hier gerade tun "herumspinnen" ist. Was bleibt uns die wir vielleicht nach Antworten suchen auch anderes übrig?

Der Unterschied zwischen einem Spinner und einem Spinner ist der, dass der normale Spinner weiß, dass er gerade spinnt! Nennen wir es bewusstes Spinnen. ;) Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten.

Mein Standpunkt ist eher der, dass mir die Nackenhaare zur Berge stehen wenn ich unsere Oberflächliche Gesellschaft sehe. Jedoch bin auch ich gleichzeitig ein Teil von ihr. In meinem Alltag würde sicherlich niemand auf die Idee kommen mich als Esoterisch anzusehen. Ich suche nur nach Antworten und die Antworten die ich im Laufe der langen Zeit gefunden habe fallen doch eher sehr bescheiden aus.

Ich habe mich aufgrund des Kampfsportes immer an deren Mythen orientiert und bin froh keine andere Motivation gehabt zu haben. Ansonsten wäre ich entweder zu der Meinung gekommen, dass das ganze eh alles Quatsch ist oder ich wäre auch als Spinner geendet!

Was habe ich also erfahren? Würde mir heute jemand die Frage stellen ob es soetwas wie Ki oder Chi gibt so würde ich ihm ganz klar sagen: "Ja!" Nun kommt da magische Wort und das heißt: "Aber" Es ist nämlich nicht so leicht das alles im Alltag anzuwenden. Dennoch weiß ich es und ich würde dieses Wissen für nix auf der Welt hergeben wollen. Was habe ich für einen Nutzen davon? Wenn ich mal Rückenschmerzen habe oder Kopfschmerzen dann gelingt es mir manchmal diese Schmerzen mit einer Meditation (meistens im Saiza- Sitz) weg zu bekommen. Einfach indem ich den Körper wieder ganz normal ausrichte und dann fließt da etwas... Es ist auch ein Anker der mich an etwas höheres glauben lässt!

Manchmal kann ich bei einer Arbeit die Monoton ist auch meditieren und dann finde ich das richtig toll denn man hat mehr Energie und Speed als alle anderen und das nur weil man den Körper machen lässt!

Nur was mich dann schon wieder aufregt: Irgendwann kam diese Qi Gong- Bewegung auf. Bitte, ich betone nochmal, dass ich keinem auf die Füße treten möchte! Aber diese Kurse sprießen nun auch schon wie Pilze aus dem Boden. Kann man bei jeder VHS machen. Ich habe nicht vor all zu langer Zeit eine Dame getroffen die dort Kursleiterin ist. Als ich mich mit ihr unterhalten habe konnte ich aber ganz schnell feststellen, dass die alles hat aber sicher noch nicht eine Ki- Erfahrung!

Um Gottes Willen, ich möchte nicht so rüber kommen als wäre dies das Paradebeispiel für alle Qi Gong Betreibenden aber ich ahne schlimmes!

Was mich Maßlos ärgert sind Leute die sich Buddhas wie Gartenzwerge in ihren Garten stellen weil das gerade tierisch in ist. Oder jene Leute die man in irgendeiner Talk Show sieht, meistens irgendwelche Promis die mit ihren Spinnereien alles in den Dreck ziehen weil sie sonst nix mehr zu melden haben.

Ich sehe dann halt den Vergleich zu meiner Herangehensweise an diese Themen und deren und wenn ich dann feststelle wie einfach es sich manche Leute machen dann finde ich das ganze nur noch frustrierend und genau dann muss man auch den Begriff "Spinner" benutzen können.

Nun habe ich den Thread hier entdeckt und möchte auch gerne mal über Rückführungen diskutieren. Ich habe überlegt ob ich nicht auch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habe. Ok, da waren ein paar Dinge die ich nicht so richtig einstufen kann. Aber habe ich behauptet, dass das mein Grab sei in welchem mein Körper eines früheren Leben liegt? Um Himmels willen!

Das ist eben der Unterschied... Ich hinterfrage mich immer und immer wieder, wo andere Behauptungen aufstellen! Deswegen finde ich es hier auch so angenehm! Hier sind zum Glück noch keine echten Spinner unterwegs! ;)

LoneWolf
03-08-2008, 12:45
Ich sage einfach mal, dass ich den glauben in der Sache einfach völlig ausklammere.
Weder glaube ich dran noch glaube ich nicht dran.
Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Thema um mir da irgendetwas anzumaßen.
Darum halte ich in meinen Gedanken einen Platz dafür offen, falls ich eine Erfahrung in die Richtung machen sollte oder halt nicht.

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Volle Zustimmung! :beer:

shin101
03-08-2008, 16:04
So war das mit dem verdrängen nicht gemeint! Ich hatte diesen Traum ein paar mal aber in den letzten Jahren nicht mehr. Es war eher eine Zeitspanne von Monaten in denen er aufgetreten ist. Was bleibt ist die Erinnerung daran und das intensive Gefühl. Ich komme aber nicht weiter, egal wie ich mich auch anstrenge… Es ist einfach nur der Ort verbunden mit diesem starken seelischen Gefühl. Mehr ist da nicht rauszuholen und ich bin schon ganz fitt wenn es um Meditation geht. Zumindest für mein Selbststudium! ;) Wäre da mehr rauszuholen dann würde ich das auch schaffen…

Hhm vielleicht schaltet sich Klaus dazu noch ein....



Das Verdrängen würde ich eher als eine Art umzwitchen bezeichnen denn diese „Welt“ sei sie nun Traum oder Real bringt mich hier nicht weiter!

Naja normalerweise Anstoß für etwas in der Realwelt.Aber scheint bei dir ja nicht ganz so zu sein.



Hehehe… Das hört sch alles immer so schön geordnet an! Von wem werden diese Gesetze eigentlich festgelegt? Von Gott? Welches Ziel haben wir denn?

Das Ziel ist das was man in den verschiedenstens Glaubensrichtungen "Return to origin" nennt.Ich denke wer das festlegt bringt diese Disskusion nicht weiter, da man zuviele Vorraussetzungen erstmal klären müßte.


Alle das gleiche oder jeder ein anderes? Oder gibt es gar kein Ziel? Angenommen unser Ziel wäre es irgendwann nach unzähligen Leben zu einem Teil von Gott zu werden. Wieso müssen wir dann erst Leben?

Wir sind bereits Teil von "Gott " Es gibt verschiedenste Beschreibungen warum wir das machen müssen. Da gibt es Merlin der die Krone der Vergessenheit aufzog,Im Daoismus jenen der eine Perle verlor und die für dich gängigste Geschichte der Fall der Engel, in der Bibel.



Ist Gott nicht allmächtig? Wenn ja, wieso muss man erst solche Reifungsprozesse hinter sich bringen? Er könnte doch einfach *klick* machen und alles ist wunderschön!

Ich glaube nicht an Gott in einer Personifizierten Gestalt also kann ich dir da schwer folgen.



Wenn wir nicht alle doch mal irgendwie in einer Matrix leben! *g*


Oh um genauer zu sein Leben wir in einer mindestens 3 fachen Matrix, aber da ist ein anderes Thema ;)



Könnte ja auch das Phänomen gewesen sein, dass man sich im Geiste an entfernte Orte begeben kann.


Keine Ahnung, ich nehme sowas auch nicht zu wichtig... Was ich halt verdeutlichen Will das da nicht nur dummfug aus dem eigenen Kopf kommen kann. Selbst wenn es einfach nur aus dem Unterbewußtsein ist, zeigt es einfach nur das es in uns Dinge gibt die wir noch nicht kennen und oft verleugnen.



Ja, ja… Aber ich glaub, dass Reiki auch schon einen schlechten Ruf hat.

Da war ein bißchen Ironie von mir, ich halte nichts von System die ihren Leuten im Ablauf von zwei Jahren irgendwelche Einweißungen erteilen und sie danach Reiki Meister sind.. Denke sind vom Grundstock sicher der ein oder andere ordentliche dabei.. Aber die meißten die man so sieht denen würde ich mich niemals anvertrauen ...



Genauso wie das Wort Esoteriker einem Schimpfwort gleichzusetzen ist. Man könnte es auch locker durch Spinner gleichsetzen! Ich finde wenn man den Begriff „Grenzwissenschaften“ verwendet hat man noch die besten Karten nicht gleich als Spinner tituliert zu werden.

Naja aber ganz erlich, es wurde sich auch beste Mühe gegeben diesen Begriff auch so zu prägen. Siehe das Thema Ufo, da wird auch nur immer von Aliens gebrabelt anstatt mal Nahliegendere Möglichkeiten in betracht zu ziehen.

Heutzutage sind die Menschen auf diese Begriffe so sehr konditioniert das man so ein Wort nur in den Mund nehmen muss und dann hat es sich mit jegweder weitere Disskusion.

So kann man prima unbequeme Themen abtun, dann werden sogar vorher geschätzte Archiologen und zu Geologen zu Esoterikern.



So, so…. man könnte sich aber auch die Frage stellen ob das Universum überhaupt Begriffe wie „Gut und Böse“ kennen würde wenn es uns nicht gäbe! *g* Wir kreieren diese Begriffe indem wir existieren. Aber dem Universum sind sie völlig wurscht! Glaubst Du eine Katze macht sich viel Gedanken wenn sie einen Vogel frisst? Die hat Hunger und fertig! Ich möchte nicht wissen wie schnell die Begriffe wie Gut und Böse verschwinden wenn es uns auf unserem engen Lebensraum nicht mehr so gut geht wie im Augenblick. Sobald man um sein eigenes Überleben kämpfen muss sind diese Begriffe nicht mehr von Bedeutung. Vielleicht sind sie nur ein Produkt einer Zivilisation im Universum der es im überwiegenden Teil auf ihrem Planeten gerade gut geht!


Naja du hast schon Recht, dass wiederlegt aber seine Aussage nicht.Man könnte seine Aussage auch anders ausdrücken.

"Du bist das was du denkst "



Meine Theorie: Ohne Schwarz kein Weiß und ohne Weiß gäbe es auch kein schwarz. Gäbe es das Böse (oder waswir als solches Empfinden) nicht dann gäbe es auch nicht das gute! Sollten wir diese Welt aber einmal verlassen dann glaube ich nicht, dass solche Begriffe noch eine Rolle spielen. Deswegen glaube ich auch nicht an Himmel und Hölle! Die findet höchstens in unseren Leben statt! Warum? Weiß ich nicht! *g*



Und wie kommste dann auf die Theorie ?



Viele grüße,
iron

Klaus
03-08-2008, 16:53
Ich gebe mal den Tipp sich nicht darin zu verlieren. Man muss nichts deuten, es reicht wenn man das Gefühl annimmt. Dann muss man auch nicht wissen was es bedeuten sollte, da es eh von innen kommt und dann von innen die Gefühle ändert. Je öfter man das so macht, umso leichter fällt es einem später.

LoneWolf
03-08-2008, 17:05
Hhm vielleicht schaltet sich Klaus dazu noch ein....

Wäre interessant denn ich lese seine Beiträge immer wieder gerne!


Naja normalerweise Anstoß für etwas in der Realwelt.Aber scheint bei dir ja nicht ganz so zu sein.

Vermutlich ist es irgendetwas Zusammengewürfeltes! Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher dieser Traum ist oder besser beschrieben war doch schon sehr intensiv und beinhaltet nix anderes als diesen eine Ort und das aufsaugen (so möchte ich es mal ausdrücken) der Umgebung dieses Ortes! Kennt ihr dieses Gefühl wenn man an irgendeinen Ort kommt wo man sich deutlich unwohl fühlt man aber überhaupt keine Erklärung dafür hat weshalb? Das ist so als würde man einen Schlag vor den Kopf bekommen oder ein Gefühl der Ohnmacht! So ähnlich ist es in diesen Träumen gewesen!


Wir sind bereits Teil von "Gott " Es gibt verschiedenste Beschreibungen warum wir das machen müssen. Da gibt es Merlin der die Krone der Vergessenheit aufzog,Im Daoismus jenen der eine Perle verlor und die für dich gängigste Geschichte der Fall der Engel, in der Bibel.

Kann ich wenig zu schreiben, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe! Unterschrieben würde ich aber, dass wir alle Teil eines großen ganzen sind, meinetwegen Gott!


Ich glaube nicht an Gott in einer Personifizierten Gestalt also kann ich dir da schwer folgen.

Ich auch nicht und deswegen habe ich das ja auch so beschrieben! Wobei ich bei mir die Betonung auf „Glauben“ legen möchte! Schließlich beten Menschen ja schon sehr lange zu einem Gott. Ist das dann nicht in den meisten Fällen eine Personifizierung?


Keine Ahnung, ich nehme sowas auch nicht zu wichtig... Was ich halt verdeutlichen Will das da nicht nur dummfug aus dem eigenen Kopf kommen kann. Selbst wenn es einfach nur aus dem Unterbewußtsein ist, zeigt es einfach nur das es in uns Dinge gibt die wir noch nicht kennen und oft verleugnen.

Denke ich auch! Ich suche gar nicht danach oder versuche es denn irgendwas in mir sagt da stopp. Vielleicht ist es das Gefühl solche Dinge mit Respekt zu behandeln und das habe ich auch immer mal wieder geschrieben: Ich halte es für gefährlich sich mit Techniken zu beschäftigen von denen man keine Ahnung hat! Das alles ist kein Spiel oder ein Kinofilm bei dem man sich einfach zurücklehnen kann. Niemand von uns kann wissen was man damit lostritt oder anrichtet! Was anderes ist es wenn sie einem zufließen…


Und wie kommste dann auf die Theorie ?

Es ist nur eine Theorie und nicht mehr! Nehmen wir mal an es gäbe keine schlechten oder negativen Erfahrungen in einem Leben. Wie will ein Mensch dann „das positive“ zu schätzen wissen?

Das andere beruht sich auf meine Vorstellung von Zeit! Wir hier verdanken alles der Tatsache, dass die Zeit fließt und vergeht. Ich stelle mir also ein Jenseits vor in dem Zeit keine Bedeutung hat. Keine Zeit= Keine Beurteilungen von gut, schlecht usw. Ich glaube, dass es „dort“ nichts anderes gibt als die Quelle allen Seins. Aber das bekommen wir dann nicht wirklich in unser kleines Hirn. Niemand kann sich wohl vorstellen was ist wenn die Zeit nicht mehr fließt! Ist der Begriff Allgegenwärtig dann vielleicht richtig?

Klaus
03-08-2008, 21:46
Das mit dem Erinnern an bestimmten Orten ist ein normaler Vorgang beim Gedächtnis. So arbeiten ja auch Gedächtniskünstler, dass sie etwas mit einem Ort oder einem Bild verbinden weil das Gedächtnis da besser mit arbeiten kann. Ich hatte extreme Effekte dieser Art, dass ich an einem bestimmten Ort "anders" wurde, und wenn ich wieder zuhause war ging es mir wieder besser. Der Grund dafür war einfach dass der eine Ort bestimmte alte Gefühle getriggert hat. Mit den Personen an dem Ort verband mich eine 10jährige Geschichte, die ich innerlich nicht akzeptieren konnte, zuhause hatte ich die Gefühle nicht, aber sobald ich dahin gefahren bin waren sie wieder da.

Nötig ist da nur, die Gefühle anzunehmen. Wenn sie nicht gut sind, ändern sie sich mit der Zeit von alleine, von innen. Gefühle haben eine Funktion. Warngefühle wollen einfach nur warnen, das heisst, wenn man die Gefahr akzeptiert, und auf sie mit nötigen Aktionen auch in einer guten Art reagiert, hört es auf weil die Funktion erfüllt worden ist.

August
03-08-2008, 22:32
Erstmal @ iron101headDareius
thanx :)




Gefühle haben eine Funktion. Warngefühle wollen einfach nur warnen, das heisst, wenn man die Gefahr akzeptiert, und auf sie mit nötigen Aktionen auch in einer guten Art reagiert, hört es auf weil die Funktion erfüllt worden ist.


...und wer nicht hören will muss fühlen ;)
immer feinfühliger werden, für das "was Gott uns sagen will".
"Anfangs müssen wir Katastrophen und Krankheiten hinnehmen (harte und unangenehme Lehrer) bis wir sensibler werden und lernen besser auf die Innere Stimme / auf Gott zu hören (die sanften und angenehmen Lehrer)." [so ungefähr von Kurt Tepperwein in seinem Buch die Geistigen Gesetze]
-> Das Leben als Lehrer

Da fällt mir grad was passendes ein, was ich sowieso schonmal schreiben wollte:
Zu unseren Zielen im Leben:
"Glück erreichen - Leid vermeiden" (Dalai Lama)
Damit kann man sich eigentlich jede Handlung jedes Lebewesens erklären. Warum essen wir, warum schlafen wir, warum suchen wir nach Nähe und Zuneigung, warum Schlachten wir uns nicht alle gegenseitig ab?
...weil wir alle Bedürfnisse haben, wo auch immer die her kommen.

Jeder tut das, was er für richtig hält - aber das muss noch lange nicht wirklich gut sein. Das müssen wir im Leben erstmal lernen, was gut für uns ist und was nicht, was wir wollen und was nicht.

Und hier kommen die Gefühle ins Spiel, die uns dahin führen, wo wir hingehören, die uns zu unserer wahren Bestimmung führen.
Wir wählen die Frau / oder Mann, bei dem wir uns am besten fühlen, wir essen das, was uns am besten schmeckt, wir gehen dorthin, wo es uns am besten gefällt...



Wenn wir nicht alle doch mal irgendwie in einer Matrix leben! *g*


Matrix - so ein Hammer Film einfach nur!!!
"Es ist Bestimmung die uns führt, es ist Bestimmung, die..." (Smith)
"Du weist es schon selbst, du musst nun nur noch herausfinden warum." (Orakel zu Neo)

Im Film hat der "Architekt" (ihn könnte man als Gott bezeichnen - er macht die Regeln und Gesetzte) die Matrix bereits mehrere Male entworfen und in früheren Versionen, in denen alles Perfekt war, langweilten sich die Menschen zu Tode...

Die Frage nach dem Sinn wird sich uns vielleicht nie wirklich erschließen, bzw. finden immer wieder aufs neue einen Sinn / ein Ziel um weiter zu machen.
Ich denke, es geht darum so gut wie möglich durchs Leben zu kommen - immer Fließen.
Ich hab mir letztens mal gedacht, irgendwann ist es sowieso vorbei und der Tod siegt über uns, aber bis dahin haben wir unsere Erfahrungen gemacht...


und nochmal kurz was anderes:



Ja, ja… Aber ich glaub, dass Reiki auch schon einen schlechten Ruf hat. Genauso wie das Wort Esoteriker einem Schimpfwort gleichzusetzen ist. Man könnte es auch locker durch Spinner gleichsetzen!


Esoterik heist ja nur "nach innen" (so in der Art). Aber es stimmt schon, dass dieser Begriff, wie auch viele andere, ganz schön in Veruf gekommen sind - mir selbst kommt da teilweise die Wurst, wenn da einer gleich Klugscheißerisch dahinschwatzt oder wenn ich an solche "Eso-Freaks" denke, die sich in irgendwelchen Reiligionen und Kulten verlieren, den ganzen Tag durch die Gegend schweben, aber gar nicht weiter vom wirklichen Leben entfernt sein könnten und man ihnen irgendwo doch anmerkt, dass sie nicht wirklich glücklich sind...
So Leute, über die man sich eigentlich nur zerschießen könnte, aber eigentlich ist es eher traurig.
Aber im Endeffekt ist jeder Esoteriker - eben auf dem Weg nach innen, oder zu sich selbst - halt eine Definitionsfrage ;)

shin101
04-08-2008, 03:17
Ich auch nicht und deswegen habe ich das ja auch so beschrieben! Wobei ich bei mir die Betonung auf „Glauben“ legen möchte! Schließlich beten Menschen ja schon sehr lange zu einem Gott. Ist das dann nicht in den meisten Fällen eine Personifizierung?

Joa die Monitisierung geht aber primär so aufs Christentum zurück, Allein Alttestamentarische Bücher wie Ezechiel schreiben ein ganz anderes Bild von diesem einen Gott.

Auch die Kabbalalarische Lehre ließt sich ein bissel anders.



Denke ich auch! Ich suche gar nicht danach oder versuche es denn irgendwas in mir sagt da stopp. Vielleicht ist es das Gefühl solche Dinge mit Respekt zu behandeln und das habe ich auch immer mal wieder geschrieben: Ich halte es für gefährlich sich mit Techniken zu beschäftigen von denen man keine Ahnung hat! Das alles ist kein Spiel oder ein Kinofilm bei dem man sich einfach zurücklehnen kann. Niemand von uns kann wissen was man damit lostritt oder anrichtet! Was anderes ist es wenn sie einem zufließen…

Das sind bei mir keine Techniken mehr das ist ein reiner Selbstläufer, wenn ich meditiere oder Qi Gong mache verschnellert sich das ganze nur markant.



Es ist nur eine Theorie und nicht mehr! Nehmen wir mal an es gäbe keine schlechten oder negativen Erfahrungen in einem Leben. Wie will ein Mensch dann „das positive“ zu schätzen wissen?

Ruder doch nicht so schnell zurück :) Mich interessierte nur wirklich wie du auf diese Theorie kammst ;)



Viele grüße,
iron

LoneWolf
04-08-2008, 09:48
Das sind bei mir keine Techniken mehr das ist ein reiner Selbstläufer, wenn ich meditiere oder Qi Gong mache verschnellert sich das ganze nur markant.

Das heißt Du könntest von jetzt auf gleich im Geist an entfernte Orte reisen oder wie darf ich das verstehen?


Ruder doch nicht so schnell zurück Mich interessierte nur wirklich wie du auf diese Theorie kammst

Hmmm… wieso denkst Du, dass ich zurückrudere? *lach* Es ist schon verdammt schwierig über solche Dinge zu reden (weil sie eigentlich nur dann verstanden werden können wenn man sie erfährt) aber das schreiben ist noch mal schwieriger!

Also wie ich dazu kam? Sie sind das Resultat meiner Erfahrungen die ich meditativ gemacht habe. Das „Jenseits“ ist für mich zu dem jetzigen Zeitpunkt meiner Erfahrungen nichts anderes als das Absolute und wenn etwas absolut ist dann sind Bewertungen (wie von gut oder böse) nicht existent! Wir können uns die Quelle (vielleicht besser beschrieben als Ort) nicht wirklich vorstellen, könnten wir das dann wären wir dort! Diese Quelle der geballten Energie welche durch die Materie fließt lässt sich aber auch im Hier und Jetzt anzapfen. Dann hat man es aber mit der bloßen Energie zu tun und ich würde damit nicht ohne Not rumspielen.

Andererseits glaube ich schon, dass wenn man eine gewisse Seelische Reife besitzt die im Laufe der Jahre wohl automatisch hinzukommt wenn man an sich arbeitet man schon hinter die Kulissen blickt und diese Energie nutzen könnte wenn es notwendig ist! Jedoch ist das der schwierigere Weg. Ein Lehrmeister wäre sicherlich die bessere Variante! Ich hab aber noch keinen gefunden und wenn ich ehrlich bin auch noch keinen gesucht!

Pffffffffff……………

Das ist schon irgendwie Pseudo scheiße die ich da geschrieben habe! Ich möchte auch betonen, dass dies meine eigenen Erfahrungen sind und ich weder in einem Kloster noch sonst wo war. Es ist auch nicht so einfach alleine alles zu bewältigen! ;) Ich sehe das auch mitlerweile gelassener und kann mit diesem Wissen ganz gut umgehen! Es gab aber mal eine Zeit (so vor 22 Jahren damals war ich zwischen 17 und 18 Jahre alt) da hat mich das ganze doch eher belastet. Diese Dinge sind heute mein Begleiter und ich bin sehr froh, dass ich darum weiß!

LoneWolf
04-08-2008, 10:08
Klaus


Der Grund dafür war einfach dass der eine Ort bestimmte alte Gefühle getriggert hat. Mit den Personen an dem Ort verband mich eine 10jährige Geschichte, die ich innerlich nicht akzeptieren konnte, zuhause hatte ich die Gefühle nicht, aber sobald ich dahin gefahren bin waren sie wieder da.

Ich verstehe was Du meinst! Es könnte bei mir vielleicht ähnlich sein!


Nötig ist da nur, die Gefühle anzunehmen. Wenn sie nicht gut sind, ändern sie sich mit der Zeit von alleine, von innen. Gefühle haben eine Funktion. Warngefühle wollen einfach nur warnen, das heisst, wenn man die Gefahr akzeptiert, und auf sie mit nötigen Aktionen auch in einer guten Art reagiert, hört es auf weil die Funktion erfüllt worden ist.

Hört sich logisch an! Den Traum hatte ich danach auch nicht mehr, vielleicht weil ich die Ursache verarbeitet habe. Trotzdem bin ich mir nicht sicher denn es gibt da so ein paar Bilder in meinem Kopf die könnten andere Bedeutungen haben. Vielleicht bekomme ich es ja irgendwann noch raus! ;)

Danke für die Erklärung!

shin101
04-08-2008, 18:51
Das heißt Du könntest von jetzt auf gleich im Geist an entfernte Orte reisen oder wie darf ich das verstehen?

So meinte ich das nicht.Mal davon abgesehen das ich nicht deuten kann was das war. Ich meinte eher das ich das ganze nicht provoziere, oder umbedingt jetzt zu der und der Zeit haben will. Sowas kommt einfach ohne das ich drüber nachdenke.Das kann einmal im Monat oder fünf Mal in der Woche oder was Gott wie oft passieren und wenn es nicht passiert ist das auch okay, schlafe trotzdem seelig ein.

Ich denke auch das wenn man da etwas forcieren will die Wahrscheinlichkeit größer wird das eine gewisse Einbildung garantiert dazu kommt.





Es ist schon verdammt schwierig über solche Dinge zu reden (weil sie eigentlich nur dann verstanden werden können wenn man sie erfährt) aber das schreiben ist noch mal schwieriger!

Wenn du etwas schreibst was mir nicht geläufig ist melde ich mich ;)


Also wie ich dazu kam? Sie sind das Resultat meiner Erfahrungen die ich meditativ gemacht habe. Das „Jenseits“ ist für mich zu dem jetzigen Zeitpunkt meiner Erfahrungen nichts anderes als das Absolute und wenn etwas absolut ist dann sind Bewertungen (wie von gut oder böse) nicht existent! Wir können uns die Quelle (vielleicht besser beschrieben als Ort) nicht wirklich vorstellen, könnten wir das dann wären wir dort!


Irgendeine Konsequenz für dich daraus absehbar ?



Diese Quelle der geballten Energie welche durch die Materie fließt lässt sich aber auch im Hier und Jetzt anzapfen. Dann hat man es aber mit der bloßen Energie zu tun und ich würde damit nicht ohne Not rumspielen.

Wenn du irgendwelche Sachen von außen anzapfen meinst lass das mal. Das was in dir steckt reicht vollkommen.


Andererseits glaube ich schon, dass wenn man eine gewisse Seelische Reife besitzt die im Laufe der Jahre wohl automatisch hinzukommt wenn man an sich arbeitet man schon hinter die Kulissen blickt und diese Energie nutzen könnte wenn es notwendig ist!

Richtig wenn es notwendig ist.



Jedoch ist das der schwierigere Weg. Ein Lehrmeister wäre sicherlich die bessere Variante! Ich hab aber noch keinen gefunden und wenn ich ehrlich bin auch noch keinen gesucht!

Kommt immer darauf an was jeder will :)



Viele grüße,
iron

LoneWolf
05-08-2008, 15:30
Ich denke auch das wenn man da etwas forcieren will die Wahrscheinlichkeit größer wird das eine gewisse Einbildung garantiert dazu kommt.

Das ist eben der Schlüssel! Mit dem Willen geht da gar nichts. Wenn man es will dann schiebt man es immer weiter weg und was dann übrig bleibt sind wirre Sachen! Mit Ki ist es nicht anders!


Irgendeine Konsequenz für dich daraus absehbar ?

Eine Konsequenz die ich für mich dabei feststellen konnte ist die Tatsache, dass ich mich keiner Religion zugehörig fühle. Ich meine es gibt soviel Lebenswege wie es Menschen gibt! Jeder Mensch sollte in Freiheit leben können, seine Erfahrungen sammeln, daraus lernen und reifen und das ohne jeglichen Zwang! Zwänge, Verbote oder Gebote die Religionen ihren Anhängern vorschreiben können für den ein oder anderen zwar nützlich sein aber man muss auch aufpassen, dass solche Systeme kein Ungleichgewicht schaffen und zwar in der Form, dass man immer wieder in einem Konflikt mit sich selbst und den Regeln seiner Religion lebt. Eine Religion stellt für mich meist ein starres System dar nach welchem man sich zu richten hat. Da jeder Mensch aber mit anderen Fragen auf dieser Welt rumwandert ;) sollte eine Religion sich anpassen können und nicht umgekehrt. So sehe ich persönlich das und deshalb bastele ich mir meine eigene! *g*

Nein, ich versuche meine eigenen Erfahrungen zu machen und bislang bin ich sehr gut damit gefahren! Außerdem durchschaut man Leute und deren Absichten schneller und das schneller als manch einem der einem ans Leder will Lieb ist! Ich habe dann auch meine eigene Art mit diesen Leuten umzugehen, sie auszutricksen und sie zu manipulieren. Das ist im Berufsalltag beispielsweise sehr von Vorteil!

Neopratze
11-08-2008, 15:40
Wäre von Vorteil, wenn man im früheren Leben schon fertigstudiert hat ;)

Neopratze
11-08-2008, 15:44
Ich denke auch das wenn man da etwas forcieren will die Wahrscheinlichkeit größer wird das eine gewisse Einbildung garantiert dazu kommt.

Ist wie mit dem alten Heisenberg auf der guten alten Quantenebene :cool:

Die Dinger vermoppelt man eben dadurch, daß man sie untersuchen will :rolleyes:

Strebt man also auf etwas zu, verändert man damit quasi wieder die Realitätsachse :rolleyes:

Kraken
11-08-2008, 17:28
auch noch'n kleiner ienwurf:

wenn rückführung und so eug existiert, ud ncith bloss einbildung ist:

warum gibt es dann mindestens 1000 leute die früer mal cleopatra waren?

und auch sonst, sind's komischerweise extrem häufig bekannte menshcen, udn nicht bloss irgendein bauer aussem letzten kaff!

August
11-08-2008, 17:37
warum gibt es dann mindestens 1000 leute die früer mal cleopatra waren?


sehen die denn auch alle so heiß aus wie Kleopatra? :gruebel:
:megalach:

Trinculo
11-08-2008, 17:39
Ich sehe noch heißer aus, ich war Marie Antoinette :p

Neopratze
11-08-2008, 17:58
Ich sehe noch heißer aus, ich war Marie Antoinette :p

Pah! :mad: :rolleyes: ... ich war Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens und treuer Diener Roms :soldat: :nini:

Kraken
11-08-2008, 17:59
also wenn ich mir da bilder aus vergangenen zeiten anschau muss ich sagen, dass die alle ganz schön hässlich waren;)!

sahen aus wie männer!

August
11-08-2008, 18:06
@ Trinculo:
soll ich dich jetzt mit eure Majestät ansprechen? Soll ich, soll ich?! :D

Hm, aber so gesehen haben mehrere Leben schon auch was positives:
Wenn es diesmal nicht klappt mit Shakira, Angelina oder Jessica Alba (hab vorhin SinCity gesehen:)), dann vielleicht im nächsten Leben. :o

Hoffe nur, dass ich nicht noch allzuviele Inkarnationen dafür durchlaufen muss!
:megalach:

shin101
11-08-2008, 19:23
auch noch'n kleiner ienwurf:

wenn rückführung und so eug existiert, ud ncith bloss einbildung ist:

warum gibt es dann mindestens 1000 leute die früer mal cleopatra waren?

und auch sonst, sind's komischerweise extrem häufig bekannte menshcen, udn nicht bloss irgendein bauer aussem letzten kaff!

Das liegt an der Meinungsbildung der Medien, siehst bei allem was der gängigen Meinung nicht ins Bild passt. Bei Ufo Sachen werden zb immer nur die Leute gebracht die direkt Alien Alien .. schreien aber nie die Leute die sich denken hhm könnte auch ne neue Geheimtechnologie sein ...


Ich sehe noch heißer aus, ich war Marie Antoinette :p

Mach den alten Gaukler rein, ich krieg Angst...



Viele grüße,
iron

Klaus
11-08-2008, 20:09
Wer behauptet "jeder" würde meinen er war Kleopatra. Das ist so dermassen abgedroschen dass es als "Argument" kaum taugt. Die meisten Leute erinnern sich an Feld-, Wald- und Wiesen-Identitäten als Karl *****, Fischer in Ghana oder Schafhirte in der Mongolei. Das Interessante daran sind deren stabile Emotionen. Die eine oder andere Erfahrung, wie als Kanonenfutter in einem der diversen Kriege in Europa verheizt worden zu sein ist allerdings etwas gewöhnungsbedürtig.

August
11-08-2008, 20:29
Die eine oder andere Erfahrung, wie als Kanonenfutter in einem der diversen Kriege in Europa verheizt worden zu sein ist allerdings etwas gewöhnungsbedürtig.

Soll das jetzt heißen, dass... :ups:

Sprichst du aus Erfahrung?

Trinculo
11-08-2008, 20:31
Mach den alten Gaukler rein, ich krieg Angst...

Man sucht sich seine Inkarnationen nicht aus ... schlechtes Karma, nehme ich an :p

LoneWolf
12-08-2008, 03:34
Ich wär ja gern Ninja und Samurai gewesen! Aber wer weiß vielleicht war ich ja mal wirklich so einer! :rolleyes: Ne, Quatsch zu mehr als einem Hofnarren im Mittelalter werde ich es nicht gebracht haben. Daher könnte auch meiner Albernheit rühren... :D

bluemonkey
12-08-2008, 08:24
Man sucht sich seine Inkarnationen nicht aus ... schlechtes Karma, nehme ich an :p

Karma bedeutet "Handlung" bzw. deren Wirkung, Inkarnationen sind selbstgemacht;).
Was ist das eigentlich, Nilpferd oder Mehrschweinchen?:p

tsange
12-08-2008, 09:19
Was ist das eigentlich, Nilpferd oder Mehrschweinchen?:p

das war ja eine sehr kurzlebige inkarnation :)
sah für mich nach sowas aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Capybara

Trinculo
12-08-2008, 09:30
das war ja eine sehr kurzlebige inkarnation :)
sah für mich nach sowas aus: Capybara ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Capybara)

Nee, war das hier :)

Skinny pig - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Skinny_pig)

Habe von der Quelle des Bildes erfahren, dass der abgebildete "Baldrick" verstorben ist ... da wollte ich Pietät beweisen ;)

bluemonkey
12-08-2008, 14:52
Habe von der Quelle des Bildes erfahren, dass der abgebildete "Baldrick" verstorben ist ... da wollte ich Pietät beweisen ;)

ein nackiges, imundefizientes Meerschweinchen..oh Mann:rolleyes:

tsange
12-08-2008, 15:18
ein nackiges, imundefizientes Meerschweinchen..oh Mann:rolleyes:

wenn wir grad dabei sind: warum hast du eigentlich immer orang-utang-bilder statt einem http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Monkey?

bluemonkey
12-08-2008, 16:12
-

netwolff
12-08-2008, 16:39
Da es "mein" Thread ist, wäre ich dankbar, wenn es wieder um das Thema ginge. Denn bislang, bis auf die letzten paar Beiträge, ist es doch erstaunlich interessant gewesen hier auf meinen Anstoß hin.

Die einzige Person die ich bislang kenne mit einer durchlebten Rückführung berichtete eben exakt das, was Klaus sagte: Das interessanteste und erstaunlichste waren die erlebten Emotionen. Sie selber war eine einfach, namenlose Frau und Kräuterkundige und hat in der Rückführung nur die 10 Minuten ihres Todes erlebt, sie wurde umgebracht. Keine Hexenverbrennung oder ähnlich spektakuläres, einfach nur für wenig Groschen umgebracht. Aber die Emotionen waren derart intensiv, dass sie sich kaum davon losreißen konnte, bzw. die Durchführende sie kaum dort heraus leiten konnte.
Merke - niemals alleine machen solche nicht funktionierenden Späße.

Nur falls sich jemand mal gefragt hat, warum macht der blöde Wolff eigentlich so eine Thread auf?
1. Rein aus Interesse
2. Nein, ich habe noch keine Rückführung gemacht - bin aber interessiert
3. Weil ich gespannt war, ob hier eine gesittete Diskussion über "Grenzthemen" möglich ist.
4. Sagte ich schon - aus purem Interesse?

Kraken
12-08-2008, 17:28
ich erklär mir diese rückführungsgeschichten in den miesten fällen auf einfachste weise:

mittels telephatie:)


spontane telephatie ist höufiger zu beobachten als manch iener dnekt, und schlussendlich geistert alles was wir so an gedanken produzieren noch irgendwo irgendwie rum, denn es ist ein elektronischer vorgang und produziert wellen, einfach gesgt ist telepathie nciht viel mehr als induktiv sognalübertragung, u dnun können zwei gleihc frequente spannungsquellen sehr gut gegenseitig induzieren, sollte nun also iener ähnlich "ticken" wie jeman dvor ihm, könte es möglich sein, dass er die wellen des nderen sozusagen wie ien transistor abfängt:)



was haltet ihr von dieser theorie? ist meine ganz ersönliche sicht der dinge:)

tsange
12-08-2008, 18:00
Da es "mein" Thread ist, wäre ich dankbar, wenn es wieder um das Thema ginge. Denn bislang, bis auf die letzten paar Beiträge, ist es doch erstaunlich interessant gewesen hier auf meinen Anstoß hin.

als ausgleich fürs spammen ein on-topic-beitrag:

rückführung im beschriebenen sinn kenn ich nicht, aber einen einmal in einer trance spontan erlebten (und danach absichtlich zurückholbaren und abstellbaren) eindruck, dass sich das bewusstsein statt auf die individualebene auf eine art stammseelenebene scharfstellt. fühlte sich so an, als obs ein "meinen" leben gemeinsames, nicht-individualpersönliches stammbewusstsein gibt, das allen individualleben gemeinsam ist, die ihm "als äste entsprungen" sind, und zu deren erinnerungen zugang hat, aber ohne daran unmittelbar beteiligt oder auch nur gefühlsmäßig irgend involviert zu sein. also gar nichts mit gefühlen und gar nichts mit identifizierung mit einer als ein früheres ich empfundenen individuellen person (frühere leben, sofern es sie gab, wären alle für mich eindeutige nicht-ichs), sondern eher eine ebene, die alle vergangenen und gegenwärtigen eindrücke integriert, wobei gelegentlich ein erinnerungsfetzen irgendeiner detailszene (sekundenbruchteile, zum greifen realistisch, keine speziellen schlüsselszenen - nur irgendein blick auf irgendwas) aus der gesamtmasse kurz aufblitzt.

wie gesagt: ein erlebter eindruck. keine ahnung, was dran ist oder nicht. an sich mag ich die wiedergeburtentheorie nicht besonders bzw. ist das kein thema, das mich beschäftigt - ich denke, ich bin für mein leben hier und jetzt zuständig und was sonst ist oder sein kann, soll sich herausstellen, wenns soweit ist.
der eindruck selbst war nicht unangenehm und nicht ängstigend, aber auch nicht rasend interessant, am ehesten könnte man es vielleicht mit "kurios" beschreiben. es war auch keine depersonalisierung - es war weiterhin alles vorhanden, was mich als individuum ausmacht; es war nur ungefähr so, als würde man sein haus von einem hügel aus betrachten, statt im haus oder unmittelbar daneben zu sein.

LoneWolf
12-08-2008, 19:25
Die einzige Person die ich bislang kenne mit einer durchlebten Rückführung berichtete eben exakt das, was Klaus sagte: Das interessanteste und erstaunlichste waren die erlebten Emotionen.

Starke Emotionen sind auch in Träumen vorhanden und sie sind noch lange kein Indiz für ein früheres Leben! Obwohl ich selbst noch keine Rückführung gemacht habe erlaube ich es mir zu diesem Thema sehr skeptisch zu sein. Was aber keinesfalls bedeutet, dass ich das ausschließe!

Mich würde einmal brennend interessieren welche Techniken bei solchen Rückführungen angewendet werden! Wem soll man sich anvertrauen wenn man daran interessiert ist? Kann man so etwas nicht auch selbst durchführen? Wenn ja, wie? Reicht es hierbei seinen Geist zu leeren und einfach abwarten ob irgendetwas kommt? Ich habe etwas gegen diese Hypnosesitzungen!

shin101
12-08-2008, 19:44
ich erklär mir diese rückführungsgeschichten in den miesten fällen auf einfachste weise:

mittels telephatie:)


spontane telephatie ist höufiger zu beobachten als manch iener dnekt, und schlussendlich geistert alles was wir so an gedanken produzieren noch irgendwo irgendwie rum, denn es ist ein elektronischer vorgang und produziert wellen, einfach gesgt ist telepathie nciht viel mehr als induktiv sognalübertragung, u dnun können zwei gleihc frequente spannungsquellen sehr gut gegenseitig induzieren, sollte nun also iener ähnlich "ticken" wie jeman dvor ihm, könte es möglich sein, dass er die wellen des nderen sozusagen wie ien transistor abfängt:)



was haltet ihr von dieser theorie? ist meine ganz ersönliche sicht der dinge:)


Wenn du Gedanken eines anderen hast ist das eher ein kurzer, oder du hast Emotionen von jemand anderen, aber wirklich einen ganzen Ablauf zu haben von mehren Minuten ist mir zumindest indem Zusammenhang nicht bekannt.


Viele grüße,
iron

Lucky 13
12-08-2008, 20:02
Telepathie, Telekinese, da wären wir prinzipiell wieder beim ollen Heisenberg.

Im Übrigen hat Klaus recht: Wenn man sich n bisschen einliest, kommt tatsächlich raus, dass nur die Wenigsten Cäsar und Kleopatra waren. Und langsam werd ich tatsächlich neugierig drauf, ich bin manchmal so leicht beeinflussbar. ;) :D

Trinculo
12-08-2008, 20:18
Telepathie, Telekinese, da wären wir prinzipiell wieder beim ollen Heisenberg.

Und schnell wieder weg ;)

Physik, New Age (http://www.religio.de/dialog/295/295s51.html)


Im Übrigen hat Klaus recht: Wenn man sich n bisschen einliest, kommt tatsächlich raus, dass nur die Wenigsten Cäsar und Kleopatra waren. Und langsam werd ich tatsächlich neugierig drauf, ich bin manchmal so leicht beeinflussbar. ;) :DNee, Du warst Crazy Horse :D

August
12-08-2008, 20:19
ich erklär mir diese rückführungsgeschichten in den miesten fällen auf einfachste weise:

mittels telephatie:)


spontane telephatie ist höufiger zu beobachten als manch iener dnekt, und schlussendlich geistert alles was wir so an gedanken produzieren noch irgendwo irgendwie rum, denn es ist ein elektronischer vorgang und produziert wellen, einfach gesgt ist telepathie nciht viel mehr als induktiv sognalübertragung, u dnun können zwei gleihc frequente spannungsquellen sehr gut gegenseitig induzieren, sollte nun also iener ähnlich "ticken" wie jeman dvor ihm, könte es möglich sein, dass er die wellen des nderen sozusagen wie ien transistor abfängt:)



was haltet ihr von dieser theorie? ist meine ganz ersönliche sicht der dinge:)

Das nennt man auch Resonanz-Theorie :)

Dass heißt, wenn zwei gleich bekloppte aufeinander treffen, dann funkts, ja?! :D
Man sagt ja auch, auf einer Wellenlänge sein, oder im Jargon:
Komm ma off nen Meter ran, mein Freund! :megalach:

Nei, aber so das Klischee von Freundinnen, die sich gegenseitig die Sätze be...
...schwimmen halt alle in einem Sud!

Aber ich glaube nicht, dass Rückführung was mit Telepathie zu tun hat (also sozusagen geistige Rauchwolken, vom einen zum anderen).
[Hab mal gelesen, dass Aborigines telepathieren - sie nennen das Unterhaltung von Kopf zu Kopf und von Herz zu Herz]
Mentalismus is hier auch ein sehr interessantes Thema!

Frag mich gerade, warum man sich überhaupt zurückführen lassen sollte...
und auch, wohin? wofür?
Vielleicht, weil es besser als Fernsehen ist?! Na ja, zumindest irgendwie persönlicher... :gruebel:

Hä?!
Wer von euch will es denn wirklich mal machen oder mal probieren?
denkt denn überhaupt wirklich jemand, dass da vorher was war - z.B. so n ganz normales Leben aufm Land, in ner Hütte, oder vielleicht war man einfach nur ein Lurch, oder ein Stein?
Hm, kann auch sein, dass wir jetzt aneinander vorbei schreiben. Habe langsam das Gefühl, dass ich hier selbst gar nicht so richtig weis, wovon ich eigentlich rede...

Primo
12-08-2008, 21:14
:hammer:

Lucky 13
13-08-2008, 00:03
Und schnell wieder weg ;)

Physik, New Age (http://www.religio.de/dialog/295/295s51.html)

Interpretationssache, gegenbeweisen kann er's nicht ;) Oder glaubst du, er sagt jetzt " Telekinese ist bewiesen, heureka!"? Als Wissenschaftler? Naja, vielleicht wenn er Russe gewesen wär, war er aber nicht.
Man beachte ausserdem das Wörtchen "prinzipiell" ;)


Nee, Du warst Crazy Horse :D

Hey, das wär schlechterdings ziemlich cool :p

bluemonkey
13-08-2008, 07:07
Interpretationssache, gegenbeweisen kann er's nicht ;)


die Aussage ist, dass man die Behauptungen der Esoteriker nicht anhand der Quantenphysik belegen kann. Dass man sich aus Unverständnis was komisches zusammenreimen kann ist klar!



Oder glaubst du, er sagt jetzt " Telekinese ist bewiesen, heureka!"? Als Wissenschaftler? Naja, vielleicht wenn er Russe gewesen wär, war er aber nicht.


Telekinese ist nicht bewiesen. Auch von den Russen nicht. Um Telekinese zu beweisen braucht man auch keine Quantentheorie, sondern nur einen, der unter Laborbedingungen das Kunststück vorführt, tut aber keiner ;).
Für Physiker mit esoterischen Berührungspunkten würde ich eher bei Schrödinger oder Pauli suchen;)

bluemonkey
13-08-2008, 07:26
Hab gerade auf der ersten Seite gelesen das das schon diskutiert wurde, sorry

Trinculo
13-08-2008, 09:06
denkt denn überhaupt wirklich jemand, dass da vorher was war - z.B. so n ganz normales Leben aufm Land, in ner Hütte, oder vielleicht war man einfach nur ein Lurch, oder ein Stein?

Ich war ein Lurch, aber dann muss ich irgendeinen Fehler gemacht haben, und jetzt bin ich Moderator in der Wing Chun - Abteilung des KKB.

Da Mo
13-08-2008, 10:00
Ich war ein Lurch, aber dann muss ich irgendeinen Fehler gemacht haben, und jetzt bin ich Moderator in der Wing Chun - Abteilung des KKB.


Schwerster Rückschritt.:p

netwolff
13-08-2008, 11:14
Hört sich zumindest mal nach einer, wie auch immer gearteten, interessanten Erfahrung an. Und keiner sagt, dass man so etwas überbewerten oder man davon abheben muss :)
Danke dir.

als ausgleich fürs spammen ein on-topic-beitrag:

rückführung im beschriebenen sinn kenn ich nicht, aber einen einmal in einer trance spontan erlebten (und danach absichtlich zurückholbaren und abstellbaren) eindruck, dass sich das bewusstsein statt auf die individualebene auf eine art stammseelenebene scharfstellt. fühlte sich so an, als obs ein "meinen" leben gemeinsames, nicht-individualpersönliches stammbewusstsein gibt, das allen individualleben gemeinsam ist, die ihm "als äste entsprungen" sind, und zu deren erinnerungen zugang hat, aber ohne daran unmittelbar beteiligt oder auch nur gefühlsmäßig irgend involviert zu sein. also gar nichts mit gefühlen und gar nichts mit identifizierung mit einer als ein früheres ich empfundenen individuellen person (frühere leben, sofern es sie gab, wären alle für mich eindeutige nicht-ichs), sondern eher eine ebene, die alle vergangenen und gegenwärtigen eindrücke integriert, wobei gelegentlich ein erinnerungsfetzen irgendeiner detailszene (sekundenbruchteile, zum greifen realistisch, keine speziellen schlüsselszenen - nur irgendein blick auf irgendwas) aus der gesamtmasse kurz aufblitzt.

wie gesagt: ein erlebter eindruck. keine ahnung, was dran ist oder nicht. an sich mag ich die wiedergeburtentheorie nicht besonders bzw. ist das kein thema, das mich beschäftigt - ich denke, ich bin für mein leben hier und jetzt zuständig und was sonst ist oder sein kann, soll sich herausstellen, wenns soweit ist.
der eindruck selbst war nicht unangenehm und nicht ängstigend, aber auch nicht rasend interessant, am ehesten könnte man es vielleicht mit "kurios" beschreiben. es war auch keine depersonalisierung - es war weiterhin alles vorhanden, was mich als individuum ausmacht; es war nur ungefähr so, als würde man sein haus von einem hügel aus betrachten, statt im haus oder unmittelbar daneben zu sein.

dermatze
13-08-2008, 11:14
^^Hehe.:)
Hi,
Ich frage mich im Moment was man sich von so einer Rückführung verspricht. Kann man daraus Erkenntnisse bezüglich des jetzigen Daseins ziehen?

Gerade in Bezug auf die Beiträge von Klaus und netwolff frage ich mich ernsthaft ob es negative Auswirkungen auf die Psyche (damit meine ich grob gesagt das emotionale Innenleben) geben kann. Dann wäre Neugier alleine eine -naja vielleicht etwas dünne Motivation.

Des weiteren sehe ich in einer Rückführung nicht zwangsläufig einen Beweis für ein früheres Leben. Das wären Albträume ja dann auch. Man befindet sich ja, zumindest habe ich es so verstanden, in einem Zustand der nicht dem Bewusstsein beim Schlafen und nicht dem im wachen Zustand entspricht. Dadurch werden evtl. durch das Unterbewusstsein erzeugte Bilder intensiver wahrgenommen. ??
edit: Upps, wurde schon erwähnt. Sorry habe nicht jeden Beitrag gelesen.

matze.

netwolff
13-08-2008, 11:17
Starke Emotionen sind auch in Träumen vorhanden und sie sind noch lange kein Indiz für ein früheres Leben! Obwohl ich selbst noch keine Rückführung gemacht habe erlaube ich es mir zu diesem Thema sehr skeptisch zu sein. Was aber keinesfalls bedeutet, dass ich das ausschließe!

Mich würde einmal brennend interessieren welche Techniken bei solchen Rückführungen angewendet werden! Wem soll man sich anvertrauen wenn man daran interessiert ist? Kann man so etwas nicht auch selbst durchführen? Wenn ja, wie? Reicht es hierbei seinen Geist zu leeren und einfach abwarten ob irgendetwas kommt? Ich habe etwas gegen diese Hypnosesitzungen!

Kann ich dir noch nichts zu sagen, zur Technik.
Das mit dem Anvertrauen ist so eine Sache, klar - hier zählt wieder das von mir schon erwähnte Bauchgefühl. Ich habe eine Person, der ich mich anvertrauen werde diesbezüglich.
Zum selber durchführen schrieb ich ja schon etwas. Nach meinen Informationen geht das wohl durchaus selber, hat aber seine Tücken.
Wenn man einmal in Richtung des Schamanismus schaut hat es dort auch seinen Grund, dass nur sehr erfahrene Schamanen sich auf Geistreisen einlassen - sowohl im modernen Schamanismus als im "alten", z.B. Indianischen Schamanismus.

netwolff
13-08-2008, 11:24
[Hab mal gelesen, dass Aborigines telepathieren - sie nennen das Unterhaltung von Kopf zu Kopf und von Herz zu Herz]
Mentalismus is hier auch ein sehr interessantes Thema!
Mit Sicherheit interessant. War davon nicht etwas in "Traumfänger" zu lesen? Btw. ein total interessantes Buch, in dem eine weiße moderne Frau, ich habe vergessen warum, eine Zeit lange mit Aborigines durch das Outback zieht und erstaunliche Erfahrungen macht, insbesondere über sich selber. So weit ich weiß keine "Geschichte", sondern ein Erfahrungsbericht.


Frag mich gerade, warum man sich überhaupt zurückführen lassen sollte...
und auch, wohin? wofür?
Ja, das ist ja Bestandteil dieses Threads.
Warum? Darauf gibt es verschiedene Antworten, einige davon hast du ja sicher im Thread gelesen, wenn du ihn ganz gelesen hast.
Wohin? Ja, gute Frage, nicht? Einige meinen, dahin, wo man hin will, weil man es sich einredet, andere meinen, dass ja eben das das Spannende ist - was kommt eigentlich dabei heraus.
Wofür? Ist das nicht im Sinne die gleiche Frage wie "warum"?
"Für wen" hielte ich noch für einen ganz neuen Aspekt...

Hä?!
Wer von euch will es denn wirklich mal machen oder mal probieren?
denkt denn überhaupt wirklich jemand, dass da vorher was war - z.B. so n ganz normales Leben aufm Land, in ner Hütte, oder vielleicht war man einfach nur ein Lurch, oder ein Stein?
Langsam deucht mir, dass du den Thread doch nicht gelesen hast.

Hm, kann auch sein, dass wir jetzt aneinander vorbei schreiben. Habe langsam das Gefühl, dass ich hier selbst gar nicht so richtig weis, wovon ich eigentlich rede...
Ich auch :p
Wie wäre es mit "lesen, denken, sortieren, dann erst schreiben"?

netwolff
13-08-2008, 11:31
^^Hehe.:)
Hi,
Ich frage mich im Moment was man sich von so einer Rückführung verspricht. Kann man daraus Erkenntnisse bezüglich des jetzigen Daseins ziehen?
Ich persönlich verspreche mir gar nichts davon und ich glaube, dass das der beste Ansatz ist. So weit ich gehört habe, kann es wunderbar passieren, dass gar nichts "passiert" bei einer versuchten Rückführung. Ist ja kein Abenteuerurlaub mit Tiger-Garantie oder so.

Gerade in Bezug auf die Beiträge von Klaus und netwolff frage ich mich ernsthaft ob es negative Auswirkungen auf die Psyche (damit meine ich grob gesagt das emotionale Innenleben) geben kann. Dann wäre Neugier alleine eine -naja vielleicht etwas dünne Motivation.
Ja, das ist wirklich ein Gedanke, den man abwägen sollte, denke ich.
Nun, ich persönlich weiß, dass die Person die mein Vertrauen hat, bei Weiten bei nicht jedem eine Rückführung empfiehlt, akzeptiert oder durchführt. Wonach die Person das entscheidet? Vermutlich psychische Verfassung des/der Anfragenden und Zielsetzung der Rückführung.
Mal wieder esoterisch: Wer mit sich selbst im Reinen ist hat wohl nicht zu erwarten, dass ihn schlechte Erfahrungen bei einer Rückführung brutal aus dem Rythmus werfen.

Des weiteren sehe ich in einer Rückführung nicht zwangsläufig einen Beweis für ein früheres Leben. Das wären Albträume ja dann auch. Man befindet sich ja, zumindest habe ich es so verstanden, in einem Zustand der nicht dem Bewusstsein beim Schlafen und nicht dem im wachen Zustand entspricht. Dadurch werden evtl. durch das Unterbewusstsein erzeugte Bilder intensiver wahrgenommen. ??
Ich denke, die Interpretaion des Erlebten ist der schwierigste Part, richtig.

tsange
13-08-2008, 11:45
Wenn man einmal in Richtung des Schamanismus schaut hat es dort auch seinen Grund, dass nur sehr erfahrene Schamanen sich auf Geistreisen einlassen - sowohl im modernen Schamanismus als im "alten", z.B. Indianischen Schamanismus.

das reisen ist kein problem - nur das einmischen/mitmischen in anderer leute oder anderer geister angelegenheiten.

Kudos
13-08-2008, 12:28
das reisen ist kein problem - nur das einmischen/mitmischen in anderer leute oder anderer geister angelegenheiten.

Gibt's dann aufs Maul, oder was passiert wenn man sich in anderer Geister Angelegenheiten einmischt?

BTW: Ich biete jedem, der mich von "diesen Theorien" (Wiedergeburt, Telepathie, Telekinese, Rückführung,...) mit Experimenten überzeugt 1000 Euro an. Bis dahin halte ich das für psychotische Störungen ohne Realitätsbezug.

LoneWolf
13-08-2008, 12:38
Dermatze


Gerade in Bezug auf die Beiträge von Klaus und netwolff frage ich mich ernsthaft ob es negative Auswirkungen auf die Psyche (damit meine ich grob gesagt das emotionale Innenleben) geben kann. Dann wäre Neugier alleine eine -naja vielleicht etwas dünne Motivation.

Ich glaube sehr wohl, dass solche Geschichten negative Auswirkungen haben können. Wer von uns kann denn hier schon von sich behaupten dem gewachsen zu sein? Hierbei spielt es zunächst mal keine Rolle ob man nun einen tatsächlichen Rückblick auf vergangene Leben hat oder nicht. Wichtig ist das was die Person glaubt.

Wir alle haben unendlich viele Fragen aber Antworten finden wir kaum. Aus diesem Grunde bin ich eben der Meinung, dass man nicht ohne Not mit solchen Dingen spielen sollte. Es wird einen Grund dafür geben weshalb uns der Zugang zu früheren Leben versperrt ist! Es wird kaum etwas bringen in der Vergangenheit zu graben. Vermutlich wäre das genauso als würden wir dauernd in unserer Vergangenheit in unserem jetzigen Dasein leben.

Die Vergangenheit ist meiner Meinung nach dazu da um aus ihr zu lernen. Das könnte auch der Sinn eines Rückblicks auf ein früheres Leben sein, sofern es von Bedeutung auf das jetzige Leben ist. Weiter erinnern wir uns gerne an schöne Erlebnisse die uns in unserem Leben widerfahren sind. Ob das aber ein Grund ist auf ein früheres Leben zurückzublicken, weiß ich nicht!

Alles hängt meiner Meinung nach von entscheidenden Fragen ab auf die wir aber keine Antworten haben. Fragen wie: „Wieso sind wir hier und wohin gehen wir?“ Ist es nicht so, dass wenn man über die Tatsache nachdenkt, dass die Menschen keine Antwort auf diese Fragen haben man nicht frustriert und verwirrt wird? Aus diesem Grunde scheue ich mich auch davor einfach irgendwelchen Theorien von Wiedergeburt zu folgen und danach mein Leben auszurichten. So schön (oder vielleicht auch nicht) diese sich auch anhören, kaum jemand weiß ob sie nicht auf Spinnereien oder Fehlinterpretationen derer fußen welche daran glauben und sie verbreiten!

Somit werde ich mich wohl immer nur auf mich und meine eigenen Erfahrungen verlassen und daraus meine Rückschlüsse ziehen. Es sei denn ich begegne einmal einem Menschen der mich vom Gegenteil überzeugt aber bislang habe ich noch keinen getroffen, weder eine Theorie gefunden die mich überzeugt und erst recht keine Religion der ich folge!

tsange
13-08-2008, 12:41
Bis dahin halte ich das für psychotische Störungen ohne Realitätsbezug.

mach das :)

LoneWolf
13-08-2008, 12:52
das reisen ist kein problem - nur das einmischen/mitmischen in anderer leute oder anderer geister angelegenheiten.

Du machst solche Reisen? Wie darf ich mir das vorstellen? Sind dieser Einmischungen in Geistahngelegenheiten anderer etwas reales oder ist das träumen? Könntest Du das etwas genauer beschreiben?


BTW: Ich biete jedem, der mich von "diesen Theorien" (Wiedergeburt, Telepathie, Telekinese, Rückführung,...) mit Experimenten überzeugt 1000 Euro an. Bis dahin halte ich das für psychotische Störungen ohne Realitätsbezug.

Da haben wir aber einen ganz besonderer Schlaumeier! *g* Ein typischen Beispiel für Materialistisch- Praktisch und kommerziell orientiertes denken! *lol*

Nur komm… Für 1000,- bekommst Du noch nicht mal einen gescheiten Fernseher also ein paar Nullen könntest Du schon dranhängen! ;)

shin101
13-08-2008, 13:33
das reisen ist kein problem - nur das einmischen/mitmischen in anderer leute oder anderer geister angelegenheiten.

So wie ich mir hab sagen lassen ist so eine Reise kein Problem, das Problem ist wo du landest und ob du wieder zurück findest.



Viele grüße,
iron

Kudos
13-08-2008, 14:43
Da haben wir aber einen ganz besonderer Schlaumeier! *g* Ein typischen Beispiel für Materialistisch- Praktisch und kommerziell orientiertes denken! *lol*

Danke fürs Kompliment :) Apropos *lol*, habe ich heute gelesen: They Tried to Make Us Go to Web Surfing Rehab But We Said LOL | Discoblog | Discover Magazine (http://blogs.discovermagazine.com/discoblog/2008/08/12/they-tried-to-make-us-go-to-web-surfing-rehab-but-we-said-lol/)

Praktisch orientiertes Denken lasse ich ja noch gelten, kommerziell muss wegen mir ja nicht sein, denn ich lasse mich auch ohne Vergütung gerne überzeugen!

Wart ihr schon mal in einer psychiatrischen Anstalt? Oder schon mal mit psychotischen Menschen zu tun gehabt? Die sind auch felsenfest von irgendwelchen nicht materialistischen, theoretischen Konstrukten überzeugt.

Nicht jeder hört sich dabei offensichtlich "verrückt" oder unglaubwürdig an und ich habe es auch niemals geschafft sie mit Argumenten zu überzeugen. Deren Existenzglaube war stärker als meine Überzeugung. In deren Welt war ich der Lügner und eigentlich war es praktisch unmöglich sie ohne Medikamente von ihrem Glauben abzubringen. Vielleicht braucht ihr auch mal die richtigen Medikamente oder vielleicht sollte ich aber auch mal eure Drogen ausprobieren :cool:

Also, wie kann ich eurer Meinung nach unterscheiden ob ihr "verrückt" seid oder ob tatsächlich etwas an euren Behauptungen dran ist? IMHO wäre eine objektive Demonstration doch nicht das schlechteste. Sträuben spricht wohl dann auch für sich...

Achso, vielleicht interessiert euch eine Seite von (m)einem Arzt, dort spricht seine Frau über Rückführungen (ich habe es mir noch nicht angetan bzw. angetan, aber vielleicht mache ich das heute Abend mal):

Spirit-TV - Hilfe zur Selbsthilfe (http://www.spirit-tv.de/category.php?cat=Tag&id=21)

@tsange
Man kann natürlich auch jeglicher Diskussion gleich aus dem Weg gehen - wenn man keine Argumente hat ;) Übrigens erinnert mich das auch wieder an einen alten Patienten, den wir in Zwiefalten [psych. KH] abgeliefert haben: "Ihr könnt mich ruhig für verrückt halten, aber ich weiß, dass es stimmt!" Ich hätte mich gerne ein paar Wochen später noch mal mit ihm darüber unterhalten ;)

Kraken
13-08-2008, 15:03
Ich biete jedem, der mich von "diesen Theorien" (Wiedergeburt, Telepathie, Telekinese, Rückführung,...) mit Experimenten überzeugt 1000 Euro an. Bis dahin halte ich das für psychotische Störungen ohne Realitätsbezu


von allem zusammen, oder auch voneinzelnem?

komma vob ei ich überzeuch di dann shcnell von telepathie udn sicher mir die kohle:)

shin101
13-08-2008, 15:06
Übrigens erinnert mich das auch wieder an einen alten Patienten, den wir in Zwiefalten [psych. KH] abgeliefert haben: "Ihr könnt mich ruhig für verrückt halten, aber ich weiß, dass es stimmt!" Ich hätte mich gerne ein paar Wochen später noch mal mit ihm darüber unterhalten ;)

Du meinst nachdem der Junge so vollgepumpt gewesen ist mit Zeug das er auch daran geglaubt hätte das Jesus in einem Ufo ihn entführt hatte ?;)


Viele grüße,
iron

LoneWolf
13-08-2008, 15:50
Kudos


Achso, vielleicht interessiert euch eine Seite von (m)einem Arzt, dort spricht seine Frau über Rückführungen (ich habe es mir noch nicht angetan bzw. angetan, aber vielleicht mache ich das heute Abend mal):

Ja, mach mal dann wirst Du Deine 1000,- doch noch los! *g*


Also, wie kann ich eurer Meinung nach unterscheiden ob ihr "verrückt" seid oder ob tatsächlich etwas an euren Behauptungen dran ist? IMHO wäre eine objektive Demonstration doch nicht das schlechteste. Sträuben spricht wohl dann auch für sich...

Na, ja ich bin ja eigentlich jemand der ganz nüchtern und sachlich an diese Sachen rangeht und ich kann Dir wenig Demonstrieren! Soll ich Dir beibringen wie man Meditiert? Aber 1000,- sind mir zu wenig und ich mache auch keine Erfolgsgarantie denn Du scheinst ein ziemlich schwieriger Fall zu sein… *g*

Ich mag auch keine Ferndiagnosen stellen deshalb unter Vorbehalt: Kann es sein, dass Du öfters solche Vorstellungen hast, dass alle Menschen um Dich herum verrückt sind oder unter Drogen stehen nur weil sie an etwas glauben und Du denen dann unbedingt helfen musst? Warst Du vielleicht zu oft in psychiatrischen Anstalten? Ich frage nur!

iron101headDareius


Du meinst nachdem der Junge so vollgepumpt gewesen ist mit Zeug das er auch daran geglaubt hätte das Jesus in einem Ufo ihn entführt hatte ?

Das stimmt nicht :rolleyes: denn ich habe Flugangst und deshalb würde ich mich niemals in ein UFO setzen! :D

tsange
13-08-2008, 16:37
Du machst solche Reisen?

ja - ein wenig hatte ich schon darüber im geister-tote-thread erzählt.


Wie darf ich mir das vorstellen?

es ist einfach eine form von trance, die kann mehr oder weniger tief sein.
deinen bisherigen postings entnehme ich, dass dir eine meditationstrance gut vertraut ist und du bedenken gegenüber einer hypnose-trance hast. das sind zwei beispiele, und reise-trance ist noch eine weitere variante.

die reise selbst kann sich anfühlen wie eine erinnerung in echtzeit oder traumähnlicher gestaltet sein, allerdings ist man dabei - anders als im traum oder bei erinnerungen - völlig selbstbestimmt, hellwach und für sich verantwortlich. das heisst unter anderem, dass man weder seine urteilsfähigkeit, noch seine guten manieren zuhause lassen sollte. ahja: humor ist auch günstig.


Sind dieser Einmischungen in Geistahngelegenheiten anderer etwas reales oder ist das träumen? Könntest Du das etwas genauer beschreiben?

es passiert nicht etwa ein hokuspokus und es materialisert sich nichts, das reisen ist rein mental. insoferne kannst man sich aussuchen, wie ernst mans nimmt und ob man das der traumwelt, dem erforschen seines unterbewussten oder einer anderen form von realität zuordnet.

fürs schamanisieren für sich selbst - wie ich das mach - spielts keine praktische rolle, ob das nun eine realität ist oder eine visualisierung des eigenen unterbewussten. da bereist und verhandelt man ja ausschließlich seine eigenen angelegenheiten und kommt nichts und niemandem in die quere, der oder das nicht schon vorher ein hindernis dargestellt hätte. anders gesagt: man löst und bekämpft nur probleme, die man sowieso schon hatte. die reine privatanwendung funktioniert erfahrungsgemäß übrigens interessanterweise ebenso bei leuten, die das rein psychologisch sehen und nutzen, solange es nicht bloß als inhaltsleerer "geistertourismus" gemeint ist.

für einen privatschamanisten, der keine berufung zum eigentlichen schamanen hat und nicht gelernt hat, sich zu schützen, liegt beim einmischen in anderer leute/geister angelegenheiten die hauptgefahr schlicht darin, einen ordentlichen psychischen schaden zu nehmen.

wenn man anderen leuten ungefragt das schicksalsinventar umstellen will, liegt die sache nämlich völlig anders als beim reisen in eigener sache.

erstens einmal ist da nichts mehr mit rückzug auf die psychologische schiene: um zu versuchen, dem schicksal bei anderen leuten als sich selbst ins handwerk zu pfuschen, muss man den eigenen zugriff ja als absolut real erleben (sonst kann mans gleich bleibenlassen) - und somit sind alle bedrohungen, die einem begegnen (z.b. als antwort auf das einbrechen in fremdrevier und auf die machtanmaßung), ebenso real. und die fallen nicht zu knapp aus (schlechtes gewissen ist da ein schlüsselelement - ob man das psychologisch oder magisch interpretieren möchte).
zweitens fehlt das realitäts-feed-back, das man hätte, wenn es um die eigenen, gut überschau- und gegenprüfbaren angelegenheiten ginge. um sich nicht komplett in abgehobene macht- und angstfantasien zwischen wunschträumen und unbewußten ängsten zu verlieren, ist entweder ein sehr nüchterner und kritischer kühler kopf notwendig (sehr unwahrscheinlich bei einem, den es gelüstet, einfach loszuziehen, um auf magische weise bei anderen leuten schicksal zu spielen) oder eine gründliche schulung im schamanenhandwerk, um nicht die totale paranoia zu entwickeln.

hier würde ich auch irons einwand des nicht-zurückfindens ansiedeln. nicht als ortsangabe, sondern als grad des abhebens.

tsange
13-08-2008, 16:41
Also, wie kann ich eurer Meinung nach unterscheiden ob ihr "verrückt" seid

du kannst es gar nicht.
du könntest es nichtmal, wenn du irgendeine qualifikation zur diagnose psychiatrischer probleme hättest - allerdings würdest du dir in einem solchen fall nicht anmaßen, pauschale ferndiagnosen zu stellen.



@tsange
Man kann natürlich auch jeglicher Diskussion gleich aus dem Weg gehen - wenn man keine Argumente hat ;)

du hast nicht diskutiert.

Kudos
13-08-2008, 17:45
komma vob ei ich überzeuch di dann shcnell von telepathie udn sicher mir die kohle:)

Ich würde sowieso gerne mal bei euch im Gym vorbei schauen, aber Schweiz ist leider etwas weiter weg und mein Jahresurlaub ist schon verbraucht. Aber vielleicht sieht man sich mal wieder auf der UGC!? Sei sicher, dass ich Dich aufm nächsten Turnier auf dem ich Dich sehe darauf ansprechen werde :D
Aber vielleicht ist das was für Dich, dort werden sogar 1 Million Dollar versprochen:

James Randi Educational Foundation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational_Foundation#The_One_Million _Dollar_Paranormal_Challenge)

oder hier im Original:

Challenge Info*-*James Randi Educational Foundation (http://www.randi.org/joom/content/view/38/31/)

Interessant bis amüsant ist auch die list of applicants :D



Na, ja ich bin ja eigentlich jemand der ganz nüchtern und sachlich an diese Sachen rangeht und ich kann Dir wenig Demonstrieren!


Ist experimentell nicht sachlich?





Soll ich Dir beibringen wie man Meditiert?


Nein, habe ich bereits gelernt. Außerdem kannst Du mir ja anscheinend leider "wenig Demonstrieren"!





Aber 1000,- sind mir zu wenig und ich mache auch keine Erfolgsgarantie denn Du scheinst ein ziemlich schwieriger Fall zu sein… *g*


Wieso bin ich schwierig? Es würde mich bspw. schon überzeugen, wenn mir jemand mehrere Fragen beantwortet, die tatsächlich nur verstorbene Angehörige von mir beantworten könnten. Ich weiß das hat nicht unbedingt was mit Rückführung zu tun, aber im weitesten Sinne mit "Kontakt mit der Totenwelt" - genau so wie der Rabenvater vom Uri ;)








Kann es sein, dass Du öfters solche Vorstellungen hast, dass alle Menschen um Dich herum verrückt sind oder unter Drogen stehen nur weil sie an etwas glauben und Du denen dann unbedingt helfen musst?


Nein, keinesfalls. Alle Menschen, die ich im realen Leben kenne halte ich für nicht verrückt (im Sinne von paranormal, manche sind doch etwas "aussergewöhnlich" ;) ). Ich möchte auch niemandem helfen, sondern nur "lernen" oder etwas sehen, das ich bislang nicht für möglich gehalten habe. Sicherlich ist es etwas provozieren gestellt, aber was ist daran falsch?



Warst Du vielleicht zu oft in psychiatrischen Anstalten? Ich frage nur!


Fragen ist doch kein Problem! Ich musste beruflich vor einigen Jahren, mehrmals in der Woche Patienten dort einliefern. Privat war ich weder selbst noch auf Besuch dort.



du kannst es gar nicht.


Wer kann es dann? Und wenn zwei Dinge nicht unterscheidbar sind, dann müssen sie gleich sein, oder ;)






du könntest es nichtmal, wenn du irgendeine qualifikation zur diagnose psychiatrischer probleme hättest - allerdings würdest du dir in einem solchen fall nicht anmaßen, pauschale ferndiagnosen zu stellen.


Weder meine Qualifikation oder Anmaßungen noch Deine Hypothesen bzgl. dessen sind hier das Thema. Kannst Du bitte wieder zurück zum Thema kommen?



du hast nicht diskutiert.


Richtig, ich konnte einerseits mit Dir nicht diskutieren, weil Du auf meine Frage nicht eingegangen bist und andererseits wollte ich nicht nur labern, sondern auch Fakten haben.

August
13-08-2008, 18:10
Mit Sicherheit interessant. War davon nicht etwas in "Traumfänger" zu lesen? Btw. ein total interessantes Buch, in dem eine weiße moderne Frau, ich habe vergessen warum, eine Zeit lange mit Aborigines durch das Outback zieht und erstaunliche Erfahrungen macht, insbesondere über sich selber. So weit ich weiß keine "Geschichte", sondern ein Erfahrungsbericht.


Ja, das ist aus dem Buch Traumfänger.
Die weiße Frau ist Ärtztin aus Amerika, warum sie in Australien ist, weis ich gerade nicht. Sie hatte dort eine zufällige und einschneidende Begegnung mit einem Mann, der ihr etwas von einer Reise vorrausgesagt hat (oder so ähnlich).
Während dem Walkabout, lernt sie die Aborigines und ihr Leben kennen und schätzen. Neben Telepathie ist auch von spontanheilungen und anderen wundersamen Dingen die Rede. Es ist die Spirituelle Reise einer Frau aus der westlichen / sog. zivilisierten Welt, in der der Zugang zu diesen Dingen weiträumig verloren gegangen ist.
Übrigens hält die Autorin Marlo Morgan es am Anfang relativ offen, ob es nun eine wahre Begebenheit oder eine Fantasiegeschichte ist.
Aber es weckt schon den Eindruck, dass sie es offen lässt, um nicht dogmatisch oder rechthaberisch zu wirken, im Grunde genommen aber von der Wahrheit spricht...




Ja, das ist ja Bestandteil dieses Threads.
Warum? Darauf gibt es verschiedene Antworten, einige davon hast du ja sicher im Thread gelesen, wenn du ihn ganz gelesen hast.
Wohin? Ja, gute Frage, nicht? Einige meinen, dahin, wo man hin will, weil man es sich einredet, andere meinen, dass ja eben das das Spannende ist - was kommt eigentlich dabei heraus.
Wofür? Ist das nicht im Sinne die gleiche Frage wie "warum"?
"Für wen" hielte ich noch für einen ganz neuen Aspekt...

Okay - Warum und Wofür war vielleicht eher ein stilistisches Mittel ;)
Für wen - man tut letztendlich alles für sich selber! (auch wenn das jetzt sehr profan klingt). Aber meinst du, sowas wie, um jemanden etwas zu beweisen, beeindrucken, oder so?



Langsam deucht mir, dass du den Thread doch nicht gelesen hast.

Zugegeben - teilweise überflogen^^



Ich auch :p
Wie wäre es mit "lesen, denken, sortieren, dann erst schreiben"?

Das Problem dabei war: ich habe zwar gelesen, dann gedacht und sortiert - zwischendurch aber wieder so viel gedacht, dass ich das alte wieder verworfen hatte - welches ich schon geschrieben hatte ;)

Nun, ich saß ziemlich lange an dem Beitrag, auch wenn man das nicht sieht und bin, wie man aber auch sieht, nicht auf einen Punkt gekommen :o
Es war eher so, wie wenn man sich die ganze Zeit gedanken über ein Wort macht, und es mit jedem mal sinnloser wird (hatte ich vorallem als Kind manchmal, und gleich vorweg: nein, nicht nur ich :rolleyes:)

shin101
13-08-2008, 18:26
@Kudos

James Randi ist auch nicht Kritiklos zu betrachten.



Viele grüße,
iron

LoneWolf
13-08-2008, 18:29
Schau, Kudos! Du schreibst hier einen Beitrag indem Du so mal ganz locker nebenbei andeutest, dass hier ja alle eh nur unter Drogen stehen oder in eine Gummizelle gehören und nennst das dann provozieren! Das kannst Du so tun aber ich gebe gerne zu, dass ich Deinen Post nicht wirklich ernst genommen hab! ;) Also bei mir ist Dein Versuch der Provokation eher sehr dumm rüber gekommen und deshalb auch meine Reaktion.

Aber damit muss ein Provokateur eben leben! ;)

Du willst lernen? Dann wünsche ich Dir viel Erfolg denn diesen Wunsch teile ich mit Dir. Aus diesem Grunde kann ich Dir weder etwas beibringen noch etwas demonstrieren.

Welche Meditation hast Du gelernt und was hast Du dabei erfahren?

tsange
13-08-2008, 18:40
Wer kann es dann? Und wenn zwei Dinge nicht unterscheidbar sind, dann müssen sie gleich sein, oder ;)


eine psychiatrische diagnose kann ein psychiater nach gründlicher untersuchung einer person stellen. und dann steht die diagnose noch immer oft auf schwachen füßen.
ferndiagnosen kann niemand stellen, und schon gar nicht pauschal.

und nein: dinge, die aus einer bestimmten warte von jemandem nicht unterscheidbar sind, müssen in keiner weise gleich sein. aber wenn du deine sämtlichen schlussfolgerungen nach einer solchen logik triffst, wundert mich das ergebnis nicht mehr.


Weder meine Qualifikation oder Anmaßungen noch Deine Hypothesen bzgl. dessen sind hier das Thema. Kannst Du bitte wieder zurück zum Thema kommen?

du hast deine qualifizierung dadurch zum thema gemacht, dass du in die diskussion eingestiegen bist, indem du ein paar vorurteile, formuliert als psychiatrische diagnose, hineingerotzt hast, und damit eine eklatante nicht-qualifizierung zur schau gestellt hast.
und dich zu allem überfluss noch beschwert hast, man würde sich einer _diskussion_ entziehen, wenn man dein hineinrotzen nicht damit beantwortet, sich um deine kostbare meinung zu bemühen.

deine meinung gehört dir allein - behalte sie.

das thema war rückführung. wenn du also zurück zum thema möchtest: schreib was zur rückführung und spar dir bei einem solchen thema die "ihr müsst mich überzeugen" attitüde. niemand muss dich überzeugen, du bist kein richter, der über die berechtigung oder nichtberechtigung von seelenwanderungsvorstellungen anderer leute zu gericht sitzt.

apropos richter: die unterstellung psychiatrischer diagnosen wäre an sich klagbar. das risiko, geklagt zu werden, ist allerdings verschwindend gering, da die leute, die damit bedacht werden, selten dieselben vorurteile pflegen wie die leute, die solche unterstellungen von sich geben.

LoneWolf
13-08-2008, 18:45
@tsange



fürs schamanisieren für sich selbst - wie ich das mach - spielts keine praktische rolle, ob das nun eine realität ist oder eine visualisierung des eigenen unterbewussten. da bereist und verhandelt man ja ausschließlich seine eigenen angelegenheiten und kommt nichts und niemandem in die quere, der oder das nicht schon vorher ein hindernis dargestellt hätte. anders gesagt: man löst und bekämpft nur probleme, die man sowieso schon hatte. die reine privatanwendung funktioniert erfahrungsgemäß übrigens interessanterweise ebenso bei leuten, die das rein psychologisch sehen und nutzen, solange es nicht bloß als inhaltsleerer "geistertourismus" gemeint ist.

Aha… wenn ich Dich richtig verstanden habe dann hast Du aber auch einen realen Bezug wenn Du diese reisen unternimmst? Das heißt Du behauptest von Dir mit einer real existierenden Geistwelt in Kontakt treten zu können? Würdest Du diese Frage mit „Ja“ beantworten dann fände ich dies insofern interessant weil ich glaube das zu können ich mich aber nicht so richtig traue! Hat Dir das jemand beigebracht?


für einen privatschamanisten, der keine berufung zum eigentlichen schamanen hat und nicht gelernt hat, sich zu schützen, liegt beim einmischen in anderer leute/geister angelegenheiten die hauptgefahr schlicht darin, einen ordentlichen psychischen schaden zu nehmen.

wenn man anderen leuten ungefragt das schicksalsinventar umstellen will, liegt die sache nämlich völlig anders als beim reisen in eigener sache.

Verstehe!



hier würde ich auch irons einwand des nicht-zurückfindens ansiedeln. nicht als ortsangabe, sondern als grad des abhebens.

Ich habe das mal anders gehört: Man kann mit seinem Geist die Materielle- Ebene hinter sich lassen und dann auch andere Geister treffen. Hat Iron das selbe gemeint? Hier glaube ich könnte dann schon eine Gefahr bestehen, dass man nicht mehr in seinen Körper zurückfindet.

tsange
13-08-2008, 19:57
Aha… wenn ich Dich richtig verstanden habe dann hast Du aber auch einen realen Bezug wenn Du diese reisen unternimmst? Das heißt Du behauptest von Dir mit einer real existierenden Geistwelt in Kontakt treten zu können? Würdest Du diese Frage mit „Ja“ beantworten dann fände ich dies insofern interessant weil ich glaube das zu können ich mich aber nicht so richtig traue! Hat Dir das jemand beigebracht?

ich hab mich aufgrund meiner persönlichen erfahrungen damit fürs glauben entschieden (was die genau waren, würde hier zu weit führen). das heißt, es ist _für mich_ real und in dieser form stimmig, aber es heißt nicht, dass ich es als feststehende tatsache _behaupte_. das glauben oder nichtglauben hat keine praktischen auswirkungen (die geister sind nicht "beleidigt" oder "unkooperativ", wenn man sie als äußerungen des eigenen unterbewusstseins auffasst) und es ist weder die eine, noch die andere version beweisbar. für wen anderen mag die psychologische version stimmiger sein, dann ist für den eben das richtig. und für ganz viele andere ist nichts davon stimmig, die leben dann nach anderen vorstellungen - und haben recht damit.

beigebracht hats mir niemand. ich hatte über das thema für einen freund recherchiert, der darüber was schreiben wollte, fand die methode des reisens psychologisch interessant und habs einfach ausprobiert, nach dem motto "könnte eigentlich ganz spannend sein, einen zugang zu unbewußten inhalten zu kriegen". trance kannte ich vom meditieren her, die umstellung war sehr einfach. krafttier nr. 1 war rasch gefunden und alles weitere zum wie und was des schamanismus hab ich dann von ihm und seinen kollegen erfahren oder einfach im verlauf der reisen mitgekriegt (jetzt will mich bestimmt wer ganz aufgeklärter in die psychiatrie schicken :))


Ich habe das mal anders gehört: Man kann mit seinem Geist die Materielle- Ebene hinter sich lassen und dann auch andere Geister treffen. Hat Iron das selbe gemeint? Hier glaube ich könnte dann schon eine Gefahr bestehen, dass man nicht mehr in seinen Körper zurückfindet.

gelesen hab ich schon darüber, dass leute "schlecht" bzw. "unvollständig" zurückkehren und das wird in form von ortsangaben materielle welt versus anderswelt ausgedrückt. aber ich halte alles für dieselbe welt und nur den bewußtseinsfokus für anders, also eher für eine frage des beobachter"standorts". wenn man zur trance trommelt oder tanzt, ist man z.b. ja weiterhin auch körper; auch ist zur trance nicht erforderlich, die augen zu schließen oder für einen stillen raum zu sorgen. die geistigen landschaften sind eine geistige dimension und eine geistige dimension hat man im schamanismus ebenso in der materiellen welt - es ist ja ein animistischer glaube. und wenn man vom verlust oder vom wiederfinden eines seelenteils spricht, dann wird das schon als handlung in einer geistig begehbaren und visualisierten umgebung dargestellt bzw. erlebt, aber das, worum es dabei geht, ist nichts ortgebundenes.
und - um das topic wenigstens ein wenig zu berühren - wenn ganz eindringlich immer davor gewarnt wird, als lebender ins totenreich vorzudringen, um dort geliebte verstorbene menschen zu besuchen, wird das in aussicht gestellte "gefangenbleiben im totenreich" als ein sich-nicht-lösen-können beschrieben, also als ein _seelisches_ anhaften oder morbides sich-verlieren in einem weltbereich, zu dem man nicht gehört und in dem man nichts verloren hat.

Kudos
14-08-2008, 10:31
Ach, tsange was soll ich dazu noch schreiben. Entspann Dich mal und hör auf mir so angst zu machen oder irgendwelchen Schwachsinn zu unterstellen :D

Deine armseliger Kommentar disqualifiziert Dich selber. Anstatt auf meine Frage einzugehen oder meine Kritik zu reflektieren, wirfst Du mir nur wirres Zeug an den Kopf. Ich verstehe Dich leider nicht und habe auch keine Lust mehr so einen Unsinn zu lesen oder darauf einzugehen.

Ich bin hier dann mal weg, hätte mich interessiert was ernsthaftes darüber zu erfahren, ich will auch über niemand richten oder Ferndiagnosen stellen. Das hier ist ein Forum, hier kann jeder seine Meinung schreiben und meine persönliche Meinung ist, dass Menschen, die behaupten es gäbe so etwas wie eine Rückführung in frühere Leben oder mit/von Geistern/Toten sprechen sich überlegen sollten ob ihnen vielleicht professionelle Hilfe gut tun würde, denn dieser Glaube ist für mich einfach irrational und nicht nachvollziehbar.

Wenn man dann fragt ob man mal etwas davon zu sehen, gezeigt oder erklärt bekommt (ok, vielleicht war mein Einstieg etwas zu provozierend für euch gewählt), wird mir erklärt, dass ich kein Richter bin und nicht über das urteilen dürfte und man sich doch nicht mit so einer "hingerotzten Frage" wie meiner beschäftigen müsse. Vielleicht :dumm:

Wenn Du willst kannst mich auch gerne deswegen anzeigen :megalach:

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren verrückten Spinnereien :gnacht: :hammer:

LoneWolf
14-08-2008, 11:37
Ich bin hier dann mal weg, hätte mich interessiert was ernsthaftes darüber zu erfahren

:spam:

tsange hat doch genug geschrieben, genug um diskutieren zu können wenn Du das denn wolltest.

Ich persönlich finde solche Beiträge wie Deine deswegen ärgerlich weil sie einem nur die Zeit klauen! :mad:

Klaus
14-08-2008, 12:03
Anzeichen sagen wir mal nicht vollständiger geistiger Reife zeigen hier eigentlich andere als Tsange. Würde aber vermutlich eher als Reifestörung diagnostiziert, quasi in der Pubertät hängen geblieben. So mal unter uns, hinter vorgehaltener Hand.

Klaus
14-08-2008, 12:11
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren verrückten Spinnereien :gnacht: :hammer:

Spinnerei ist das hier.

"Geistreisen" lassen sich weder widerlegen noch beweisen, es kann sich um alles mögliche halten. Allenfalls eine Behauptung an einen anderen Ort gehen zu können und dort z.B. eine Zeitung zu lesen die dort plaziert wird. Solche Experimente sind ja schon gemacht worden, ob das "Schmuh" war oder echt kann man nur sagen wenn man dabei war. Grundsätzlich bei jeglicher solche Möglichkeiten, auch nur theoretisch geäussert, auf eine psychische Störung der Leute zu beharren die sowas diskutieren, spricht eher für eine tiefgreifende Persönlichkeitsproblematik. Nämlich die Unfähigkeit, fremde Inhalte die etwas im eigenen Weltbild verändern würden als möglicherweise (teilweise) richtig analysieren zu können ohne sie prophylaktisch pauschal abzulehnen. Keine Angst, das ist eine weit verbreitete Problematik.

netwolff
14-08-2008, 12:54
Ja, das ist aus dem Buch Traumfänger.
Die weiße Frau ist Ärtztin aus Amerika, warum sie in Australien ist, weis ich gerade nicht. Sie hatte dort eine zufällige und einschneidende Begegnung mit einem Mann, der ihr etwas von einer Reise vorrausgesagt hat (oder so ähnlich).
Während dem Walkabout, lernt sie die Aborigines und ihr Leben kennen und schätzen. Neben Telepathie ist auch von spontanheilungen und anderen wundersamen Dingen die Rede. Es ist die Spirituelle Reise einer Frau aus der westlichen / sog. zivilisierten Welt, in der der Zugang zu diesen Dingen weiträumig verloren gegangen ist.
Übrigens hält die Autorin Marlo Morgan es am Anfang relativ offen, ob es nun eine wahre Begebenheit oder eine Fantasiegeschichte ist.
Aber es weckt schon den Eindruck, dass sie es offen lässt, um nicht dogmatisch oder rechthaberisch zu wirken, im Grunde genommen aber von der Wahrheit spricht...
Ich muss es mal wieder lesen, stelle ich fest :)


Für wen - man tut letztendlich alles für sich selber! (auch wenn das jetzt sehr profan klingt). Aber meinst du, sowas wie, um jemanden etwas zu beweisen, beeindrucken, oder so?
Ich habe es ja bewusst offen gelassen, weil der Aspekt eigentlich noch gar nicht thematisiert wurde.
Natürlich, und so wird jeder antworten, ist es für einen selber. Ich befürchte aber, dass insbesondere im Zuge der "Hip-Werdung", gerade für Reich und Schön, viele so etwas durchführen, "weil man es macht", oder weil sie es jemandem beweisen wollen oder oder oder.
Und ich denke, dass genau diejenigen sind, die ernsthaft psychischen Schaden davon nehmen können.


Das Problem dabei war: ich habe zwar gelesen, dann gedacht und sortiert - zwischendurch aber wieder so viel gedacht, dass ich das alte wieder verworfen hatte - welches ich schon geschrieben hatte ;)
Nun, ich saß ziemlich lange an dem Beitrag, auch wenn man das nicht sieht und bin, wie man aber auch sieht, nicht auf einen Punkt gekommen :o
Es war eher so, wie wenn man sich die ganze Zeit gedanken über ein Wort macht, und es mit jedem mal sinnloser wird (hatte ich vorallem als Kind manchmal, und gleich vorweg: nein, nicht nur ich :rolleyes:)
Neeeiiinnn, du wirkst nicht verworren, woher? :p:D

LoneWolf
14-08-2008, 13:38
Tsange


beigebracht hats mir niemand. ich hatte über das thema für einen freund recherchiert, der darüber was schreiben wollte, fand die methode des reisens psychologisch interessant und habs einfach ausprobiert, nach dem motto "könnte eigentlich ganz spannend sein, einen zugang zu unbewußten inhalten zu kriegen".

Hmmm… Ich habe gerade mein wohlverdientes ;) Mittagsschläfchen hinter mich gebracht und was mir dabei immer wieder auffällt ist folgendes: Wenn ich die Augen schließe dann sehe ich das was vor mir liegt meistens als große Film- Leinwand. Interessant ist dabei, dass ich irgendwann an einen Punkt komme an dem diese Leinwand irgendwann Bilder produziert. Es ist so der Punkt kurz vor dem Einschlafen. Ich schlafe eigentlich gar nicht sondern spiele mit diesen Bildern die irgendwann zu einem Film werden bei dem ich interaktiv Regie führe!

Das ist nichts reales oder sinnvolles aber ich kann mich dabei wohl besser erholen als wenn ich einschlafe! Das ist mir gerade bewusst geworden! Ich glaube, dass ich das schon eine ganze weile mache. Durch ein Meditatives Bewusstsein wird das ganze auch noch verstärkt. Das ist eine sehr erholsame Sache, halt wie Kino! :)



trance kannte ich vom meditieren her, die umstellung war sehr einfach. krafttier nr. 1 war rasch gefunden und alles weitere zum wie und was des schamanismus hab ich dann von ihm und seinen kollegen erfahren oder einfach im verlauf der reisen mitgekriegt (jetzt will mich bestimmt wer ganz aufgeklärter in die psychiatrie schicken

Na, ja ich glaube wir haben dem Troll jetzt genügend Aufmerksamkeit geschenkt! Der Junge scheint halt noch ein paar Belehrungen über Anstand und Höflichkeit nötig zu haben denn das kann man aus seinen Beiträgen schon erlesen! Also wünschen wir ihm alles gute auch wenn er gleich sicherlich hier wieder lospoltern wird! *g* So ist das mit Internettrollen! Sie verabschieden 100 Mal aus einem Thread und kommen immer wieder zurück! Mal sehen ob ich recht behalte… *g*

Zum Thema:

Ich weiß nicht ob ich überhaupt jemals in einem Trance Zustand war. Als Kampfsportbegeisterter habe ich in erster Linie ein Interesse dafür entwickelt wie mein Körper funktioniert. Ich will meine Erfahrungen mal kurz beschreiben:

Hara ist der Schwerpunkt im Körper man könnte auch sagen er ist der Punkt an dem das Ki fließt. Versenkt man sich nun in diesen Mittelpunkt indem man das Ausatmen lang lässt und das Einatmen kurz (umso kürzer umso besser) dann verspürt man ein sehr vitales Gefühl welches aus diesem Hara Punkt kommt und sich im ganzen Körper verteilt und irgendwann kommt man an einen Punkt wo alles Denken und alles handeln aus dieser Mitte kommt. Das ist jetzt aber kein Trancezustand!

Ich finde Deine Schilderungen sehr interessant und spannend auch wenn wir verschiedene Wege haben die uns zu spirituellen Erfahrungen führen.

Klaus
14-08-2008, 16:08
Ich gratuliere, Du hast den Wuji-Zustand gefunden. ;) Bleib dabei. :)

dermatze
14-08-2008, 18:32
Ich finde sich gegenseitig einen Mangel geistiger Reife oder sonstige Defizite vorzuwerfen wird kaum zielführend sein.
Man kann einen spitz formulierten Kommentar auch überlesen.
Wer definiert überhaupt wer/was psychisch gesund ist. Weiß man so viel über das menschliche Innenleben, dass man gesund/krank immer eindeutig "diagnostizieren" kann?
Nur weil etwas nicht der Norm entspricht ist das noch lange nicht krank. Sonst wäre auch jeder Ausnahmesportler nicht gesund, denn er entspricht auch nicht der Norm.

Letztendlich ist das Glauben an eine nicht bewiesene Sache nichts anderes als das Dementieren ohne Gegenbeweise. Wobei ich eine Erfahrung in einer bestimmten Sache, wie sie "tsange" gemacht hat bzw. die Erkenntniss die man daraus zieht ehr als Wissen als als Glauben bezeichnen würde.
Sind übrigens interessante Beiträge. Danke.

Ob man das Erlebte jetzt "schamanisches Reisen" nennt wie "tsange" oder auf Grund eines anderen backgrounds anders benennt ist doch wurscht. Holprig wirds halt wenn darüber geurteilt wird.

matze.