Haarpflege [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Haarpflege



jinn
28-07-2008, 17:50
:confused: Öhm.. ja...

Ich habe atm ~35cm langes Haar...,will sie noch länger wachsen lassen und bin auf die grandiose Idee gekommen, mich mal etwas mehr um die Pflege dieser zu kümmern.

Da ich im Netz eig nur Seiten, die irgendwelche bestimmten Pflegeprodukte anpreisen fand, frage ich lieber mal die KKB-User ;)

Also: Pflegetipps für lange Haare und für jene, die noch lang wachsen wollen ;)

Grüße,
jinn

Rocky777
28-07-2008, 18:14
:confused: Öhm.. ja...

Ich habe atm ~35cm langes Haar...,will sie noch länger wachsen lassen und bin auf die grandiose Idee gekommen, mich mal etwas mehr um die Pflege dieser zu kümmern.

Da ich im Netz eig nur Seiten, die irgendwelche bestimmten Pflegeprodukte anpreisen fand, frage ich lieber mal die KKB-User ;)

Also: Pflegetipps für lange Haare und für jene, die noch lang wachsen wollen ;)

Grüße,
jinn

Dove Therapie Seidig und Glatt :) :p

Zeig mal ein Foto :)

Lars´n Roll
28-07-2008, 18:58
Kauf Dir so ne Schirmmütze und mach Dir ne Filzfrisur!

RAGE.
28-07-2008, 18:59
öy! grad wollt ich den tipp geben :(

Lars´n Roll
28-07-2008, 19:01
;)

modepet
28-07-2008, 19:33
hmm...öfter mal n ei rein schlagen, das soll n seidiges fell geben:D
ansonsten gilt: nicht so viel schütteln, die matte, sonst geht's dir wie mir und du kriegst dann so 10 euro frisuren aus mitleid, weisst scho*hahaha*

Stumpf
28-07-2008, 19:38
lange Haare nicht zu oft waschen (kein Scherz)
2 - 3 mal in der Woche langt, sonst gehen sie kaputt.

Ansonsten ist in den meisten Produkten eh immer das gleiche drin, sie sind nur verschieden parfümiert

(Wer jetzt auf mein Bild guckt und sagt, He, du hast ja gar keine langen Haare!!!1!1!! hat zwar Recht, aber sie waren es mal)

Budoka_Dante
28-07-2008, 20:51
Muss grad noch einer außer mir an "Stumpf" aus der Serie "Biber Brüder" denken? :D

Man könnte einfach mal ein Mädchen mit schönen Haaren fragen, wie sie ihre Haare pflegt. Am Besten eines, dass sehr auf ihr Äußeres bedacht ist und es irgendwie in Bewunderung einbauen. Da bekommt man dann erstmal was erzählt (zumindest habe ich das so gemacht).

Lars´n Roll
28-07-2008, 21:41
lange Haare nicht zu oft waschen (kein Scherz)
2 - 3 mal in der Woche langt, sonst gehen sie kaputt.


Wenn ich meine Haare nur 2 oder 3mal pro Woche waschen würde, würde ich aussehen wie frisch unter der Brücke hervorgekrochen.
Ich glaube mit allgemeinen Tips kommt man hier nich weit. Jeder hat andere Haare...
Ich nehme weder besondere Shampoos noch greife ich zu Spülungen. Ich hab ne unkomplizierte Matte.

Stumpf
28-07-2008, 22:22
Muss grad noch einer außer mir an "Stumpf" aus der Serie "Biber Brüder" denken? :D


So ist es ja auch gedacht ;)

und @ Lars, da hast du wohl auch wieder recht, alle Haare sind wahrscheinlich verschieden, meine sind extrem ausgedünnt, als ich sie jeden Tag gewaschen hab. (unter ner viertelstunde kommt man da ja auch nicht weg) Da waren sie wohl zu empfindlich für.

Rocky777
28-07-2008, 22:23
Dito.

Alleine nach dem Training muss ich mich ja wohl duschen...

Stumpf
28-07-2008, 22:34
das ist ja aber was anderes, als eine richtige Haarwäsche

Lars´n Roll
28-07-2008, 22:40
Bei mir nich... ich drück mir ne Handvoll Duschgel oder Shampoo in die Haare, rubbel ordentlich drin rum und reib dann den restlichen Körper mit dem Schaum ab, der an mir runterläuft.
Ich stell bei Gelegenheit´n Video rein, damit ihr Euch das besser vorstellen könnt. :D

Stumpf
28-07-2008, 22:43
Aber bitte mit dreisprachiger Erklärung für die internationale Community :D

Da Mo
28-07-2008, 22:44
Wie wärs mit ---> Haare abschneiden;):D

Susi-Kunoichi
28-07-2008, 22:52
Nach diversen Spliss-Attacken früher funktioniert bei mir am besten:
Ein mildes Shampoo (Baby-Shampoo Hausmarke der Billigdrogerie), tgl waschen ist ok. solange das Wasser nicht zu heiss ist, vorsichtig abtrocknen ohne wildes Gerubbel, nach Möglichkeit Lufttrocknen lassen, eventuell lauwarm Föhnen.
Zum Kämmen ne etwas weichere Bürste nehmen.
Ab und zu die Spitzen nachschneiden lassen.

shin101
29-07-2008, 02:40
:confused: Öhm.. ja...

Ich habe atm ~35cm langes Haar...,will sie noch länger wachsen lassen und bin auf die grandiose Idee gekommen, mich mal etwas mehr um die Pflege dieser zu kümmern.

Da ich im Netz eig nur Seiten, die irgendwelche bestimmten Pflegeprodukte anpreisen fand, frage ich lieber mal die KKB-User ;)

Also: Pflegetipps für lange Haare und für jene, die noch lang wachsen wollen ;)

Grüße,
jinn


Jeden Tag eine Stunde Qi Gong ein muss für Haut und Haar.



Viele grüße,
iron

jinn
29-07-2008, 08:32
Nein, ich mache mir keine lustige Filzfrisur oder schneide mir die Haare ab:mad:

Und RAGE. hat eh nix zu melden, bis sie mich in ihre Buddylist aufgenommen hat :p

OK, danke für eure bisherigen Antworten.

Also:
-Keine hohen mechanischen Belastungen (heißt doch so, oder?)
Also wahrscheinlich auch die Haare möglichst offen tragen?

-kein warmes Wasser, kein Föhnen
-ein mildes Shampoo
-Nicht zu oft waschen
-Lufttrocknen (Mache ich eh)

-Beim Kämmen: Evtl keine/n Plastikkamm/-bürste, sondern so "Naturzeugs"
(Holz, Knochen..)??

-Machen Spülungen und Kuren irgendwann Sinn? (bei Spliss, bei zu dünnem/brüchigem Haar..)

@ Ironhead: Bei so etwas weiß ich immer nicht, ob das jetzt ein Scherz sein soll, oder ernst gemeint ist :p

Susi-Kunoichi
29-07-2008, 09:58
Nein, ich mache mir keine lustige Filzfrisur oder schneide mir die Haare ab:mad:

Und RAGE. hat eh nix zu melden, bis sie mich in ihre Buddylist aufgenommen hat :p

OK, danke für eure bisherigen Antworten.

Also:
-Keine hohen mechanischen Belastungen (heißt doch so, oder?)
Also wahrscheinlich auch die Haare möglichst offen tragen?

-kein warmes Wasser, kein Föhnen
-ein mildes Shampoo
-Nicht zu oft waschen
-Lufttrocknen (Mache ich eh)

-Beim Kämmen: Evtl keine/n Plastikkamm/-bürste, sondern so "Naturzeugs"
(Holz, Knochen..)??

-Machen Spülungen und Kuren irgendwann Sinn? (bei Spliss, bei zu dünnem/brüchigem Haar..)

@ Ironhead: Bei so etwas weiß ich immer nicht, ob das jetzt ein Scherz sein soll, oder ernst gemeint ist :p

Offen tragen ist gut, wenn du sie zusammenbindest dann halt locker oder nicht zu lange.

Nachts kann man sie vielleicht locker zusammenbinden damit sie durch das Liegen nicht brechen.

Bürste mit Naturborsten ist gut.

Spliss entsteht wenn die äussere Schuppenschicht durch physikalische oder chemische Reize aufgeraut wird.
Etwa durch aggressives Shampoo, Hitze, Clor oder Salzwasser und UV-Strahlen/Sonnenstrahlen.

Im Sommer können Pflegespülungen gelegentlich schon Sinn machen.

hashime
29-07-2008, 10:08
Kommt doch drauf an, was du für Haare hast....eher fett, eher trocken, glatt, lockig?

Wenn sie trocken sind, solltest du nach dem Waschen noch eine Pflege verwenden, sonst brechen sie ab einer gewissen Länge einfach ab und werden nicht mehr länger

Hier gilt leider, das weiß ich aus eigener langjähriger Erfahrung, die teuren Dinge, dies meist nur beim Friseur zu kaufen gibt, sind einfach um Häuser besser als Supermarktprodukte....ich verwend schon ewig Kerastase Shampoo und Pflege....sauteuer aber unschlagbar....

Ansonsten: keine Gummiringe ohne Umhüllung zum Zusammenbinden verwenden, immer schön durchbürsten, lufttrocknen, vor Sonne schützen, nicht färben.

Susi-Kunoichi
29-07-2008, 10:11
Nein, ich mache mir keine lustige Filzfrisur oder schneide mir die Haare ab:mad:

Und RAGE. hat eh nix zu melden, bis sie mich in ihre Buddylist aufgenommen hat :p

OK, danke für eure bisherigen Antworten.

Also:
-Keine hohen mechanischen Belastungen (heißt doch so, oder?)
Also wahrscheinlich auch die Haare möglichst offen tragen?

-kein warmes Wasser, kein Föhnen
-ein mildes Shampoo
-Nicht zu oft waschen
-Lufttrocknen (Mache ich eh)

-Beim Kämmen: Evtl keine/n Plastikkamm/-bürste, sondern so "Naturzeugs"
(Holz, Knochen..)??

-Machen Spülungen und Kuren irgendwann Sinn? (bei Spliss, bei zu dünnem/brüchigem Haar..)

@ Ironhead: Bei so etwas weiß ich immer nicht, ob das jetzt ein Scherz sein soll, oder ernst gemeint ist :p

Offen tragen ist gut, wenn du sie zusammenbindest dann halt locker oder nicht zu lange.

Nachts kann man sie vielleicht locker zusammenbinden damit sie durch das Liegen nicht brechen.

Bürste mit Naturborsten ist gut.

Spliss entsteht wenn die äussere Schuppenschicht durch physikalische oder chemische Reize aufgeraut wird.
Etwa durch aggressives Shampoo, Hitze, Clor oder Salzwasser und UV-Strahlen/Sonnenstrahlen.

Im Sommer können Pflegespülungen gelegentlich schon Sinn machen.

DavidBr.
29-07-2008, 10:22
Nach diversen Spliss-Attacken früher funktioniert bei mir am besten:
Ein mildes Shampoo (Baby-Shampoo Hausmarke der Billigdrogerie), tgl waschen ist ok. solange das Wasser nicht zu heiss ist, vorsichtig abtrocknen ohne wildes Gerubbel, nach Möglichkeit Lufttrocknen lassen, eventuell lauwarm Föhnen.
Zum Kämmen ne etwas weichere Bürste nehmen.
Ab und zu die Spitzen nachschneiden lassen.

Ich kann hier nicht wirklich mitreden, da ich meine Haare meist nicht länger als 10 mm trage und auch eher lauwarmes Wasser zum Waschen bevorzuge.
Aber was sind denn die Auswirkungen wenn die Wassertemperatur deutlich zu warm ist bzw. die Temperatur über einen längeren Zeitraum deutlich zu hoch gewählt wird?

Susi-Kunoichi
29-07-2008, 10:46
Ich kann hier nicht wirklich mitreden, da ich meine Haare meist nicht länger als 10 mm trage und auch eher lauwarmes Wasser zum Waschen bevorzuge.
Aber was sind denn die Auswirkungen wenn die Wassertemperatur deutlich zu warm ist bzw. die Temperatur über einen längeren Zeitraum deutlich zu hoch gewählt wird?

Das gleiche wie wenn du deinen Kilt immer zu heiss wäschst.:D

(ich geh mal davon aus das er aus Wolle ist..)

DavidBr.
29-07-2008, 10:51
Das gleiche wie wenn du deinen Kilt immer zu heiss wäschst.:D

(ich geh mal davon aus das er aus Wolle ist..)

Danke Susi,

das Beispiel ist doch recht anschaulich. Kilts sind aus Schafwolle gewebt und daher sehr empfindlich was Reinigung bzw. zuviel Wasser angeht (einen Kilt waschen *Brrr*)

Rocky777
29-07-2008, 10:54
Ach und man soll sie nach dem "normalen" Duschen noch ganz kalt abspülen, damit sich die Schuppen schließen oder so oO :)

jinn
29-07-2008, 11:04
OK, danke euch :)


Kalt abduschen mache ich eh immer.

Grüße,
jinn

Susi-Kunoichi
29-07-2008, 11:13
Und wenn du alles richtig gemacht hast passiert das:

YouTube - Rejoice - judo (http://youtube.com/watch?v=i0kbJt6EzRM)

:D

BenitoB.
29-07-2008, 11:16
ich hab,schon seit ca. 10 jahren, kein shampoo mehr benutzt. wobei das bei mir auch absolut nich nötig ist:)

jinn
29-07-2008, 11:17
Und wenn du alles richtig gemacht hast passiert das:

YouTube - Rejoice - judo (http://youtube.com/watch?v=i0kbJt6EzRM)

:D
:ups::ups: Das Shampoo muss ich haben! Egal wieviel es mich kostet! :ups:


ich hab,schon seit ca. 10 jahren, kein shampoo mehr benutzt. wobei das bei mir auch absolut nich nötig ist:)

Ja.. Rastalocken wäscht man nicht :D;):p

Susi-Kunoichi
29-07-2008, 11:20
ich hab,schon seit ca. 10 jahren, kein shampoo mehr benutzt. wobei das bei mir auch absolut nich nötig ist:)

Dein Toupet ist waschmaschinengeeignet?:D

BenitoB.
29-07-2008, 11:21
Dein Toupet ist waschmaschinengeeignet?:D


egal wohin du verschwindest,nach dem spruch find ich dich und ab in den beton:mad:;)

Budoka_Dante
29-07-2008, 11:34
ich hab,schon seit ca. 10 jahren, kein shampoo mehr benutzt. wobei das bei mir auch absolut nich nötig ist:)
Glatze schneiden ist was für Leute, die Angst vor dem Frisör haben :D
Bei den Germanen durften übrigens nur langhaarige König werden. Je länger die Haare, umso eher wurde man König:cool:

BenitoB.
29-07-2008, 11:37
Glatze schneiden ist was für Leute, die Angst vor dem Frisör haben :D
Bei den Germanen durften übrigens nur langhaarige König werden. Je länger die Haare, umso eher wurde man König:cool:

der unterschied zwischen extrem kurzem haar und glatze ist dir aber schon bekannt?
lange haare bei männern,naja,jeder wie er mag .....

Budoka_Dante
29-07-2008, 12:34
der unterschied zwischen extrem kurzem haar und glatze ist dir aber schon bekannt?
Tschuldigung, hab dich wohl mit den ganzen Glatzenträgern hier im Board verwechselt. :o

Shining
29-07-2008, 12:54
Das beste Shampoo das ich getestet habe ist gleich das teuerste, von Redken, sie haben für jedes Haar ein Shampoo. Kriegt man nur in Friseurfachhandel und beim Friseur.
Ein Tipp, man sollte das Shampoo, am besten in einem Fläschchen mit Wasser mischen bevor man es auf die Haare aufträgt.

Shining
29-07-2008, 16:36
Glatze schneiden ist was für Leute, die Angst vor dem Frisör haben :D
Bei den Germanen durften übrigens nur langhaarige König werden. Je länger die Haare, umso eher wurde man König:cool:

du hast lange haare? gibts irgendwo ein Bild?

jinn
29-07-2008, 16:39
Seine Rot-Braun-Grauen Haare zeigt er nicht so gerne :D

Budoka_Dante
29-07-2008, 17:41
du hast lange haare? gibts irgendwo ein Bild?
Bilder gibts nur für Leute, die sie selber machen :p
Ausserdem bin ich natürlich unfotogen und habe keine Kamera :o :D

Seine Rot-Braun-Grauen Haare zeigt er nicht so gerne :D
Die meisten sind braun, im richtigen Licht scheinen sie rostbraun oder rotbraun zu sein. Ab und zu findet sich auch ein rotes. Also mehr dieses Orange, was man bei Haaren als Rot bezeichnet. Wie bei den Wikingern:cool:
In letzter Zeit häufen sich allerdings die Sichtungen von grauen Haaren:(

BenitoB.
29-07-2008, 20:53
in der regel habwn wikinger rote bärte...

Da Mo
29-07-2008, 22:09
Bei den Germanen durften übrigens nur langhaarige König werden. Je länger die Haare, umso eher wurde man König:cool:


Germanen waren ja auch Weicheier:p


Echte Pharaonen haben Glatzen:cool:

noppel
29-07-2008, 22:51
http://www.langhaarnetzwerk.de/

Budoka_Dante
29-07-2008, 22:53
Germanen waren ja auch Weicheier:p


Echte Pharaonen haben Glatzen:cool:

Rumänen, Dschingis Khan und jetzt die Ägypter?:ups:

Da Mo
29-07-2008, 22:58
Rumänen, Dschingis Khan und jetzt die Ägypter?:ups:


Ich bin halt ein Universalgelehrter, probleme damit ??;)

Budoka_Dante
30-07-2008, 06:24
Ich bin halt ein Universalgelehrter, probleme damit ??;)
Ich glaub du bist einfach MPS-gestört :D

Und jetzt zurück zum Thema *hust*

Shining
30-07-2008, 09:49
Bilder gibts nur für Leute, die sie selber machen :p
Ausserdem bin ich natürlich unfotogen und habe keine Kamera :o :D

Die meisten sind braun, im richtigen Licht scheinen sie rostbraun oder rotbraun zu sein. Ab und zu findet sich auch ein rotes. Also mehr dieses Orange, was man bei Haaren als Rot bezeichnet. Wie bei den Wikingern:cool:
In letzter Zeit häufen sich allerdings die Sichtungen von grauen Haaren:(
Hmm schade ;) ich dachte das wäre ein Färbunfall oder daß du n Emo bist :p Mit 20 schon grau? Hatte eine schulfreundin hat mit 22 graue Haare bekommen, scheint eine Veranlagung zu sein.

iiSS
30-07-2008, 09:56
Elvital Glatt & Seidig Shampoo & Spülung,
Gelegentlich vllt ein tiefenreinigendes Shampoo und Intensivkuren zB von Marlies Möller, Overnight is zu empfehlen.
Sonst.. Belavance hat gute Haarpflegeprodukte, auch tinkturen und so weiter - Volumenpflege kann auch von Vorteil sein!

Lucky 13
01-08-2008, 18:12
Germanen waren ja auch Weicheier:p

Frag nur mal die Römer :D