Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen zum Thema Kampfsport

McClain
29-07-2008, 01:40
Hallo, ich bin ein völliger neuling in sachen Kampfsport und wollte ein paar fragen stellen. :D

Also als erstes sollte ich mich mal beschreiben. Ich bin 19 Jahre alt und traniere schon seit etwa 3 1/2 Jahren in einer größeren Fitnessstudiokette. Daher bin ich etwas kräftiger und habe meiner meinung nach eine aussreichende Kondition.

So nun zu den fragen:

1) Ich gerne etwas wie Kickboxen, Boxen, Karate oder in der Art machen aber ich schrecke einwenig vor den üblichen Boxerkrankheiten zurück. Also ich würde ungern eine Boxernase oder Blumenkohlohre bekommen. Nartürlich ist mir klar das sich verletzungen nicht vermeiden lassen und ich habe auch kein problem damit härter dran genommen zu werden. Dennoch möchte ich bleibende Schäden vermeiden. ;)
Daher bitte ich um aufklärung ob jemand ähnliche probleme hat oder ob meine sorgen unbegründet sind.

2) Hatte ich mir die Sportschule Bernd Großmann in Britz (12349 Berlin) ausgesucht. Nun wollte ich frage ob jemand die Schule kennt und empfehlen kann oder ob es gute Schulen in der Nähe gibt.

3) Werde ich bald meinen Grundwehrdienst ableisten und wollte fragen ob dort und in welchen umfang Nahkampf trainiert wird.

Wäre sehr nett, wenn ihr euch zeit für mich nehmt. :D

Mfg

Black Adder
29-07-2008, 05:59
1) Ich gerne etwas wie Kickboxen, Boxen, Karate oder in der Art machen aber ich schrecke einwenig vor den üblichen Boxerkrankheiten zurück. Also ich würde ungern eine Boxernase oder Blumenkohlohre bekommen. Nartürlich ist mir klar das sich verletzungen nicht vermeiden lassen und ich habe auch kein problem damit härter dran genommen zu werden. Dennoch möchte ich bleibende Schäden vermeiden. ;)
Daher bitte ich um aufklärung ob jemand ähnliche probleme hat oder ob meine sorgen unbegründet sind.