Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen zum Thema Kampfsport

McClain
29-07-2008, 01:40
Hallo, ich bin ein völliger neuling in sachen Kampfsport und wollte ein paar fragen stellen. :D

Also als erstes sollte ich mich mal beschreiben. Ich bin 19 Jahre alt und traniere schon seit etwa 3 1/2 Jahren in einer größeren Fitnessstudiokette. Daher bin ich etwas kräftiger und habe meiner meinung nach eine aussreichende Kondition.

So nun zu den fragen:

1) Ich gerne etwas wie Kickboxen, Boxen, Karate oder in der Art machen aber ich schrecke einwenig vor den üblichen Boxerkrankheiten zurück. Also ich würde ungern eine Boxernase oder Blumenkohlohre bekommen. Nartürlich ist mir klar das sich verletzungen nicht vermeiden lassen und ich habe auch kein problem damit härter dran genommen zu werden. Dennoch möchte ich bleibende Schäden vermeiden. ;)
Daher bitte ich um aufklärung ob jemand ähnliche probleme hat oder ob meine sorgen unbegründet sind.

2) Hatte ich mir die Sportschule Bernd Großmann in Britz (12349 Berlin) ausgesucht. Nun wollte ich frage ob jemand die Schule kennt und empfehlen kann oder ob es gute Schulen in der Nähe gibt.

3) Werde ich bald meinen Grundwehrdienst ableisten und wollte fragen ob dort und in welchen umfang Nahkampf trainiert wird.

Wäre sehr nett, wenn ihr euch zeit für mich nehmt. :D

Mfg

Black Adder
29-07-2008, 05:59
1) Ich gerne etwas wie Kickboxen, Boxen, Karate oder in der Art machen aber ich schrecke einwenig vor den üblichen Boxerkrankheiten zurück. Also ich würde ungern eine Boxernase oder Blumenkohlohre bekommen. Nartürlich ist mir klar das sich verletzungen nicht vermeiden lassen und ich habe auch kein problem damit härter dran genommen zu werden. Dennoch möchte ich bleibende Schäden vermeiden. ;)
Daher bitte ich um aufklärung ob jemand ähnliche probleme hat oder ob meine sorgen unbegründet sind.
Vom training alleine kriegt man weder das eine noch das andere. Und es gehoert weit mehr dazu solch schoene 'abzeichen' zu bekommen als ab und wann ein blaues auge oder ne blutige nase beim training. Beim kickboxen oder Muay Thai ist die chance sogar noch geringer wegen der groesseren angriffsflaeche.

2) Hatte ich mir die Sportschule Bernd Großmann in Britz (12349 Berlin) ausgesucht. Nun wollte ich frage ob jemand die Schule kennt und empfehlen kann oder ob es gute Schulen in der Nähe gibt.
Da soll ein Berliner antworten.

3) Werde ich bald meinen Grundwehrdienst ableisten und wollte fragen ob dort und in welchen umfang Nahkampf trainiert wird.

Wohl nur wenn du diesen beim KSK oder den kampfschwimmern absolvierst.

speedy_gonzales_93
29-07-2008, 06:56
hi

vieleicht kan ich dir helfen hab ein halbes bei der sportschule grossman trainiert die räume sind sauber und gut ausgestattet die trainer sind nett wenn du diese boxerkrankeiten nicht haben willst mach kickboxen ein bekannter trainiert dort kickboxen schon seit jahren nie sowas gehabt das schlimmste war eine komplett blaue wade nach einen kampf

fazit: mach ein probetraining wenn dir kickboxen spaß macht mach sportschule Grossman ist eine gute schule

McClain
29-07-2008, 11:20
Vielen dank für die Antworten denke jetzt werde ich erstmal ein Probetraining machen und dann entscheiden wo und was ich mache.