Anmelden

Vollständige Version anzeigen : awt videos

nurso
29-07-2008, 09:03
Bitte um sachgerechte Beurteillung!! (Falls das hier im Forum möglich ist)

YouTube - Avci Wing Tsun Basics (!) * Lars Kirz * (Skill: 1-5 SG) (http://www.youtube.com/watch?v=KTmm-OJ9g24)

YouTube - Avci - Systems * Kirz & Kozminski * Training Basics WTEO (http://www.youtube.com/watch?v=xxoRXMCYYD8)

YouTube - Avci Escrima Basics (!) * Lars Kirz * (Skill: 1-3 SG) (http://www.youtube.com/watch?v=uXVXZtexREs)

pinky
29-07-2008, 09:28
schoen Oli und lars mal wieder in Aktion zu sehn
mir gefaellt es sehr gut
aber die Fachmaenische Beurteilung ueberlass ich denen die Ahnung haben
dafuer hab ich nicht lange genug dingsbums gemacht.

Gruss aus Dortmund

ponyeule
29-07-2008, 10:00
... scheint eine gute Schule zu sein!

StefanB. aka Stefsen
29-07-2008, 10:03
Ich finde es immer unglaublich aus welcher Distanz da zu High Kicks angesetzt wird. Ist in wirklich jeder WT Demo zu sehen:rolleyes:

Hier mal ein Beispiel wo ein solcher Kick zum Erfolg führen kann:

YouTube - Remy Bonjasky gives a high kick K.O. (http://www.youtube.com/watch?v=JSLApQSV80s)

Zu der Form ausm 2. Vid:
Mir ist immernoch ein Rätsel, warum man in der WT SNT mit Tan und Fook nach vorne geht? Man nimmt doch Kraft auf, wäre da zurückgehen nicht "sinniger"?

MfG

mykatharsis
29-07-2008, 11:10
Kurzfassung:
Was ein Scheiß wieder mal.

Lange Fassung:
"aus dem Training heraus entstanden"...und dann doch wieder nur Standardposing.

Skill Level 1-5...demonstriert von einem was? 3.TG oder so? Ganz toll.
Ich dachte jetzt, da würde etwas Training von 5.SGs kommen und dann sowas... :(

Und alle haben wieder mal das bekannte "Avci-Zucken". Müsste eigentlich in die Form mit aufgenommen werden...wenn's nicht schon ist.

Ich hab mir jetzt echt schwer getan zumindest eines der Videos bis zum Schluß anzukucken...und das macht mich schon aggressiv. Ich schau mir jetzt etwas Muay-Thai an zum Runterkommen...

Sun Tsu
29-07-2008, 11:30
Ich finds auch nicht so toll. Rumgepose und sonst nichts.;)

wfn.j
29-07-2008, 12:16
Das erste Video war nicht so mein Fall. Einige arg unrealistische Szenen. Außerdem denke ich nicht, dass man unbedingt so eine große Anzahl an Eingängen benötigt.

Im zweiten Video hat mir gefallen, dass doch einige WT-Konzepte gut erkennbar waren. Im Chi-Sao hätte ich gern mehr von dem gesehen, was meiner Meinung nach im Mittelpunkt dabei stehen sollte. Die Szenen zeigten entweder sehr kooperatives Rumwursteln oder "A tötet B in 2 Sekunden". ;) Interessant ist doch vor allem zu sehen, wie die Leute damit umgehen, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Von "Help each other getting better" war da nicht so viel zu sehen, außer der betreffenden Einblendung. Als Demo-Video aber akzeptabel.

Das dritte Video habe ich mir nicht näher angesehen, da es nur Escrima zeigt und das andere viel besser beurteilen können.

Mir ist immernoch ein Rätsel, warum man in der WT SNT mit Tan und Fook nach vorne geht? Man nimmt doch Kraft auf, wäre da zurückgehen nicht "sinniger"?
Naja, man soll ja Vorwärtsdruck dabei haben, heißt es immer. Die interessantere Frage ist daher, warum die Wu-Sao zurückzieht. ;) (Nebenbei: Martin Dragos unterrichtet es derweil umgekehrt: Wu-Sao geht vor, Fook-Sao geht zurück.)

Gruß,
Wolfgang

Katana_Desperado
29-07-2008, 13:36
huhu,
vielleicht kann ich mal ein paar anregungen/fragen aufgreifen. also meine 5 cts:

Ich finde es immer unglaublich aus welcher Distanz da zu High Kicks angesetzt wird. Ist in wirklich jeder WT Demo zu sehen:rolleyes:

was die weite trittdistanz betrift, hast du recht. es geht aber wohl eher nicht darum, einen gut-trainierten tkd-kicker zu bekämpfen, bzw. dessen high-kick abzuwehren, sondern um die abwehr eines hohen blödmann-tritts. bekanntlich gibt es ja mehr fußballer in brd als professionelle kickboxer, welche situationsbedingt/flexibel ihre distanz anpassen können.
der "angreifer" am anfang des 1. clips hat übrigens superlange hkd & tkd gemacht. er kennt sich in distanzfragen durchaus aus.
hätte er jetzt eine professionelle distanz und techn. saubere technik gewählt, wie sie ein tkd-kicker wählen würde, hätte man hier sicher gesagt: so professionell greift doch keiner an. oder vielleicht auch: guck mal, man vergleicht tkd und wt. :)
also kommentar: wie mans auch macht, es ist falsch. :)
zusatz: wir trainieren übrigens auch in anderen distanzen gegen high-kicks. hierbei helfen auch immer prima schüler, die aus anderen kk kommen, in denen hoch getreten wird.

YouTube - Remy Bonjasky gives a high kick K.O. (http://www.youtube.com/watch?v=JSLApQSV80s)

tja, professionelle high-kicks halt.
bei uns wird den schülern immer ganz klar verdeutlicht: "hütet euch vor kampfkünstlern, die ihre systeme gewissenhaft trainieren. trainiert hart, sonst tritt man euch schneller den appel runter als ihr gucken könnt."

Zu der Form ausm 2. Vid:

also gerenrell kenne ich die anwendungen in verschiedenen ausführungen. zb. tan-sao mit druck nach vorn und tan-sao mit aufnahme (zurück). :)
leider weiß ich nicht, welche tan-sao-ausführung du gerade meinst.

Kurzfassung:
Was ein Scheiß wieder mal.

nun, meine kurzfassung: war ja klar, dass sowas von dir kommt.
zusatz:
mir gefällt folgendes zitat: kritiker sind unsere freunde. sie zeigen uns unsere fehler.
was mich betrifft, hilft mir ordentliche und angebrachte kritik in meiner entwicklung. ich überdenke vieles, was mir gesagt wird und ziehe den nutzen daraus.
deine obige aussage ist mist. keine kritik, keine hilfestellung für die jungs im clip... nur abwertendes und eigentlich zu ignorierendes schlechtgerede.

Lange Fassung:
"aus dem Training heraus entstanden"...und dann doch wieder nur Standardposing.

jap, standardposing gehört nun mal zu einem demo-clip. was nützt einem interessenten ein klopperclip. sowas nützt nur einem gehirnlosen, wobei gehirnlose bei uns eh nicht gewünscht werden.

ich interpretiere deinen zitierten satz: "aus dem training entstanden" so:
du hättest lieber die schüler im unterricht gesehen.

deine äußerung hätte sich besser angehört wenn du lediglich gesagt hättest: "ich hätte mir mal ein trainings-clip der schüler" bzw. des unterricht s gewünscht, statt die lapidare aussage: alles scheiße, weils nicht das war, was du erwartet hast.
oft habe ich den eindruck, dass lieber alles direkt schlecht geredet wird, statt kritisch zu helfen.

Skill Level 1-5...demonstriert von einem was? 3.TG oder so? Ganz toll.

nunja. ist es nicht egal, wer die level demonstriert? ob 5., 6., 9. oder lg, wen interessierts? 5. sg ist 5. sg und sieht eh gleich aus. :)

Und alle haben wieder mal das bekannte "Avci-Zucken". Müsste eigentlich in die Form mit aufgenommen werden...wenn's nicht schon ist.

nunja, ich weiß nicht ob das alle machen. ich kann es mir auch nicht erklären.
manchmal erwisch ich mich beim "zucken" wenn ich mich aufpeitsche bzw. hochfahre. das steigert meine adrenalinzufuhr und aggressivität. bin ja sonst zuu friedfertig um sofort auf 100 zu sein. :) und da tut ne pulle redbull ganz gut. :)
warum andere "zucken" ... keine ahnung.

Ich hab mir jetzt echt schwer getan zumindest eines der Videos bis zum Schluß anzukucken...und das macht mich schon aggressiv. Ich schau mir jetzt etwas Muay-Thai an zum Runterkommen...
nun, jeder clip hat zuschauer, die sich freuen und zuschauer, die sich nicht freuen. so ist das nun mal.
sinn des clips war sicher nicht, wt-hasser zu überzeugen. wt-hasser bleibt wt-hasser.

Einige arg unrealistische Szenen.
ich kann in dem video keine "szene" erkennen. nur einzelne angriffe und ein paar konter. der ganze clip ist eher ungewöhnlich defensiv. keine typischen 1000 kfs, kein 100/0-stand, keine "streetfighter II"-finishing-moves.

Die Szenen zeigten entweder sehr kooperatives Rumwursteln oder "A tötet B in 2 Sekunden".

jap. kooperation war ein prima wort.
ab und zu mal tötet a auch b. aber b lässt prima zu. in gleichen anteilen tötet dann auch b mal den a.
so lernt man miteinander.

Interessant ist doch vor allem zu sehen, wie die Leute damit umgehen, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Von "Help each other getting better" war da nicht so viel zu sehen, außer der betreffenden Einblendung. Als Demo-Video aber akzeptabel.

ja, finde ich auch. das ist übrigens der sinn der sache. kein inzest-wt, sondern den partner massiv aber freundschaftlich unter druck zu setzen, mit wt-untypischen bewegungen.
da merkt man sehr schnell, was funktioniert und was nicht bzw. ob man sich gegen jemanden verteidigen kann, der kein blödmann ist, auch wenn es aus dem lat-sao heraus erarbeitet wird. freie einheiten gibt es natürlich auch.

dem gegner anfeilen zu reagieren, ist doch helfen, oder?
jeder trainingspartner, der mich unter druck setzen kann, hilft mir in meiner entwicklung weiter. help each other getting better. :)

Die interessantere Frage ist daher, warum die Wu-Sao zurückzieht
ach, die wu-sao zieht zurück? :)

liebe grüße

/edit: zusätze

StefanB. aka Stefsen
29-07-2008, 13:36
(Nebenbei: Martin Dragos unterrichtet es derweil umgekehrt: Wu-Sao geht vor, Fook-Sao geht zurück.)

Gruß,
Wolfgang

Klar, ist ja auch ein Nackenzug:D

MfG

wfn.j
29-07-2008, 14:12
jap. kooperation war ein prima wort.
ab und zu mal tötet a auch b. aber b lässt prima zu. in gleichen anteilen tötet dann auch b mal den a.
so lernt man miteinander.
Ich lehne es ja nicht ab, sowas zu machen. Eine Aktion ohne ernsthaften Widerstand durchzugehen kann auch mal Sinn machen, um erst mal zu verstehen worum es geht. Aber sowas macht bei mir vielleicht etwa 5% des Trainings aus. Wenn das, was danach kommen müsste, auf einem Video gar nicht zu sehen ist, kommt halt leicht der Verdacht auf, dass es nicht oder kaum praktiziert wird. Wenn es anders ist, warum wird dann das Unwichtige gezeigt, das Wichtige aber nicht?

ach, die wu-sao zieht zurück??
Man könnte auch spitzfindig sein und noch darauf verweisen, was da intern passiert, aber man kann auch einfach sagen: Die Wu-Sao zieht zurück, ja.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
29-07-2008, 14:14
Klar, ist ja auch ein Nackenzug:D
Hm es ist zumindest mal ein Haken, egal wie man ihn nun einsetzt. Dass der zieht, finde ich grundsätzlich schon nachvollziehbar. Aber auch andersrum macht es Sinn. Ich finde nicht, dass es auf sowas unbedingt ankommt.

Gruß,
Wolfgang

Katana_Desperado
29-07-2008, 14:22
Ich lehne es ja nicht ab, sowas zu machen. Eine Aktion ohne ernsthaften Widerstand durchzugehen kann auch mal Sinn machen, um erst mal zu verstehen worum es geht. Aber sowas macht bei mir vielleicht etwa 5% des Trainings aus.
bei uns auch.

Wenn das, was danach kommen müsste, auf einem Video gar nicht zu sehen ist, kommt halt leicht der Verdacht auf, dass es nicht oder kaum praktiziert wird. Wenn es anders ist, warum wird dann das Unwichtige gezeigt, das Wichtige aber nicht?
hm, man kann wohl nicht alles zeigen. :)
abgesehen davon möchte man kein zu aggressives vid online stellen. das schreckt den normalbürger ab.
deshalb ist es ja auch sichtbar "ungewöhnlich" defensiv. :)

Man könnte auch spitzfindig sein und noch darauf verweisen, was da intern passiert, aber man kann auch einfach sagen: Die Wu-Sao zieht zurück, ja.
*schmunzel*

liebe grüße

wfn.j
29-07-2008, 14:36
hm, man kann wohl nicht alles zeigen. :)
Ist in dem Fall kein Argument. Was man in dem Video nicht sieht, ist tatsächliches Kampfverhalten unter einem gewissen Druck. Also das, worum es eigentlich geht. Das sehe ich als klares Defizit des Videos.

abgesehen davon möchte man kein zu aggressives vid online stellen. das schreckt den normalbürger ab.
Also ich fand das erste Video sehr aggressiv.

*schmunzel*
Wissend zu tun, aber nix zu sagen, kommt hier nicht so gut... Wie macht ihr es?

Gruß,
Wolfgang

va+an
29-07-2008, 14:36
Joa.. die Videos sind schon okey.
Man kommt leider auch manchmal nicht drumherum, dass der Lehrer sein immenses Können gegenüber Schülern in medialer Form festhalten muß.

Ist halt n Werbevideo.
Nicht mehr, nicht weniger.

Egal wie und was man ins Netz stellt,
es ist immer Scheisse und findet immer Kritiker.

Läßt man z.B. 2 Leute selben Levels aufeinander, dann ists oft ein gerangel, welches dem Zuschauer, der keine Ahnung hat, nicht gefällt.
Zeigt ein Lehrer unterschiedliche Situationen, wie man sich verteidigen kann, ist immer ein Posing.

--------

Die Wu geht aber auch schon mal nach hinten, aber auch nach vorne :D

Katana_Desperado
29-07-2008, 14:39
Joa.. die Videos sind schon okey.

Ist halt n Werbevideo.
Nicht mehr, nicht weniger.

Egal wie und was man ins Netz stellt,
es ist immer Scheisse und findet immer Kritiker.

Läßt man z.B. 2 Leute selben Levels aufeinander, dann ists oft ein gerangel, welches dem Zuschauer, der keine Ahnung hat, nicht gefällt.
Zeigt ein Lehrer unterschiedliche Situationen, wie man sich verteidigen kann, ist immer ein Posing.

--------

Die Wu geht aber auch schon mal nach hinten

:halbyeaha

so sehe ich es auch.

liebe grüße

Katana_Desperado
29-07-2008, 14:44
Ist in dem Fall kein Argument. Was man in dem Video nicht sieht, ist tatsächliches Kampfverhalten unter einem gewissen Druck. Also das, worum es eigentlich geht. Das sehe ich als klares Defizit des Videos.
kann man als kritik so aufnehmen, finde ich.
wurde aber absichtlich weggelassen, wie bereits gesagt.

Also ich fand das erste Video sehr aggressiv.
wirklich? oha, dann ist es ja gut, dass nicht mehr gezeigt wurde. :)

Wissend zu tun, aber nix zu sagen, kommt hier nicht so gut... Wie macht ihr es?

lieber wolfgang, du wirst in keinem meiner posts eine technikerklärung finden.
den tastaturkriegerstatus überlasse ich denen, die am rechner kämpfen können. :)
technikabgleiche per tastatur führen zu nichts. da schließe ich mich den dbzgl. äußerungen der vt´ler gänzlich an.

liebe grüße

/edid: fehler

wfn.j
29-07-2008, 15:05
lieber wolfgang, du wirst in keinem meiner posts eine technikerklärung finden.
Dann wäre es schöner, auch keine entsprechenden Anspielungen darin zu finden, wenn dann eh nix mehr kommt. ;)

Gruß,
Wolfgang

va+an
29-07-2008, 15:09
Dann wäre es schöner, auch keine entsprechenden Anspielungen darin zu finden, wenn dann eh nix mehr kommt. ;)

Gruß,
Wolfgang

Naja.. ich verfalle auch hin und wieder dem Techniken-Austausch hier, und stelle doch immer wieder fest, dass es nichts bringt.
Sowas kann nicht jeder in Worte fassen, und jeder geht auch nicht unbefangen an die Sache heran.

Ich werds in Zukunft auch sein lassen. (ich hoffe es :D)

Katana_Desperado
29-07-2008, 16:41

Gruß,
Wolfgang

ok. :rolleyes:

liebe grüße

mykatharsis
29-07-2008, 17:34
es geht aber wohl eher nicht darum, einen gut-trainierten tkd-kicker zu bekämpfen, bzw. dessen high-kick abzuwehren, sondern um die abwehr eines hohen blödmann-tritts.
Ja genau. Dafür trainiert man KK...um Nichtskönner und Blödmänner erfolgreich abwehren zu können...

der "angreifer" am anfang des 1. clips hat übrigens superlange hkd & tkd gemacht. er kennt sich in distanzfragen durchaus aus.
Da sieht man mal, wie erfolgreich WT einem jegliches Können entzieht... :cool:

hätte er jetzt eine professionelle distanz und techn. saubere technik gewählt, wie sie ein tkd-kicker wählen würde, hätte man hier sicher gesagt: so professionell greift doch keiner an. oder vielleicht auch: guck mal, man vergleicht tkd und wt. :)
also kommentar: wie mans auch macht, es ist falsch. :)
Award für blödsinnigste Begründung seit langem erteilt.

zusatz: wir trainieren übrigens auch in anderen distanzen gegen high-kicks. hierbei helfen auch immer prima schüler, die aus anderen kk kommen, in denen hoch getreten wird.
Wenn man selber nix kann, holt man sich Leute von auswärts...

"hütet euch vor kampfkünstlern, die ihre systeme gewissenhaft trainieren. trainiert hart, sonst tritt man euch schneller den appel runter als ihr gucken könnt."
Ein guter Ratschlag. Jetzt müsste einem nur noch entsprechendes Training geboten werden...

deine obige aussage ist mist. keine kritik, keine hilfestellung für die jungs im clip... nur abwertendes und eigentlich zu ignorierendes schlechtgerede.
Und ob das Kritik ist. Und zwar am Video.
Erst laber laber von Training Skilllevel SG5 und dann ist's Standard-TG-Gepose. Klarer Etikettenschwindel.

jap, standardposing gehört nun mal zu einem demo-clip. was nützt einem interessenten ein klopperclip. sowas nützt nur einem gehirnlosen
Ja, du hast recht. Ein Clip mit brauchbarem Training ist sicher nix für einen WT-Interessenten... :rolleyes:

ich interpretiere deinen zitierten satz: "aus dem training entstanden" so:
du hättest lieber die schüler im unterricht gesehen.
Ganz genau. Das wäre bei weitem interessanter als 08/15-Posing.

deine äußerung hätte sich besser angehört wenn du lediglich gesagt hättest: "ich hätte mir mal ein trainings-clip der schüler" bzw. des unterricht s gewünscht, statt die lapidare aussage: alles scheiße, weils nicht das war, was du erwartet hast.
oft habe ich den eindruck, dass lieber alles direkt schlecht geredet wird, statt kritisch zu helfen.
Ich fasse meine Empfindungen in Worte. In dem Fall war's Enttäuschung und Aggressivität, die von dem Video erzeugt wurden. Hab ich auch gesagt. Dagegen war K1-Max gestern auf DSF die reinste Wohltat.

nunja. ist es nicht egal, wer die level demonstriert? ob 5., 6., 9. oder lg, wen interessierts? 5. sg ist 5. sg und sieht eh gleich aus. :)
Ich hätte gerne gesehen, was ein 5.SG so drauf hat und NICHT was sein Guru meint, er solle es draufhaben.

nunja, ich weiß nicht ob das alle machen. ich kann es mir auch nicht erklären.
manchmal erwisch ich mich beim "zucken" wenn ich mich aufpeitsche bzw. hochfahre. das steigert meine adrenalinzufuhr und aggressivität. bin ja sonst zuu friedfertig um sofort auf 100 zu sein. :) und da tut ne pulle redbull ganz gut. :)
warum andere "zucken" ... keine ahnung.
Ganz einfach. Das kriegt ihr so beigebracht. Avci macht das und alle seine Schüler, von denen es Clips gibt im Netz.

Ich weiß ja nicht, wie das so läuft bei euch, aber vielleicht kriegt der beste Sifu-Imitator ja ne Extrawurst... :rolleyes:

wt-hasser bleibt wt-hasser.
Mit solchen Clips garantiert. :cool:

Katana_Desperado
29-07-2008, 17:47
Ja genau. Dafür trainiert man KK...um Nichtskönner und Blödmänner erfolgreich abwehren zu können...

Da sieht man mal, wie erfolgreich WT einem jegliches Können entzieht... :cool:

Award für blödsinnigste Begründung seit langem erteilt.

Wenn man selber nix kann, holt man sich Leute von auswärts...

Ein guter Ratschlag. Jetzt müsste einem nur noch entsprechendes Training geboten werden...

Und ob das Kritik ist. Und zwar am Video.
Erst laber laber von Training Skilllevel SG5 und dann ist's Standard-TG-Gepose. Klarer Etikettenschwindel.

Ja, du hast recht. Ein Clip mit brauchbarem Training ist sicher nix für einen WT-Interessenten... :rolleyes:

Ganz genau. Das wäre bei weitem interessanter als 08/15-Posing.

Ich fasse meine Empfindungen in Worte. In dem Fall war's Enttäuschung und Aggressivität, die von dem Video erzeugt wurden. Hab ich auch gesagt. Dagegen war K1-Max gestern auf DSF die reinste Wohltat.

Ich hätte gerne gesehen, was ein 5.SG so drauf hat und NICHT was sein Guru meint, er solle es draufhaben.

Ganz einfach. Das kriegt ihr so beigebracht. Avci macht das und alle seine Schüler, von denen es Clips gibt im Netz.

Ich weiß ja nicht, wie das so läuft bei euch, aber vielleicht kriegt der beste Sifu-Imitator ja ne Extrawurst... :rolleyes:

Mit solchen Clips garantiert. :cool:

was für ein geschwätz.
ich sehe gerade, du hast sogar 3000 beiträge. mein lieber scholli. das ist ja ein wahnsinniger post-schnitt in 2 jahren.....bist ziemlich gut an den tasten. respekt.
aber mir kanns ja egal sein. jedem wir er es braucht. ich gehe lieber hinaus auf die straße, und rieche an den blumen in den den nachbargärten.

liebe grüße

JunFan
29-07-2008, 20:57
Wären das schüler gewesen, die seit kurzen dabei sind und denn lvl entsprechen (3-5 war das glaube ich) hätte ich das echt gut gefunden! Aber für TG's find ich das recht schlecht!

mykatharsis
29-07-2008, 21:12
was für ein geschwätz.
ich sehe gerade, du hast sogar 3000 beiträge. mein lieber scholli. das ist ja ein wahnsinniger post-schnitt in 2 jahren.....bist ziemlich gut an den tasten. respekt.
Ooooh...nichts mehr zum Kontra geben und schon zieht er beleidigt von dannen, noch ein paar schwache persönliche Angriffe gegen den Diskussionsgegner mutternd.... :halbyeaha

Hab ich dich jetzt mitten ins Herz getroffen in dem ich was gegen deine Lieblinge gesagt habe? :cry:

Btw, danke für den Hinweis mit dem 3000sten Beitrag. Hätte ich glatt übersehen. Würde aber auch nicht auffallen, wenn man die anderen Boards noch mit dazu nimmt. Da würden allein schon die Anti-Herb-Postings die Marke sprengen. :D Ich war auch mal Topposter im KKF...bis die mich einfach abgesägt haben, die Luschen. Ganz ohne Doping. :sport006:

Katana_Desperado
29-07-2008, 21:48
Ooooh...nichts mehr zum Kontra geben und schon zieht er beleidigt von dannen, noch ein paar schwache persönliche Angriffe gegen den Diskussionsgegner mutternd.... :halbyeaha
beleidigt? achwas. ich gehe eigentlich nur nicht auf kontraproduktives geschwätz ein. mit schwätzern muss ich mich fast jeden tag auseinandersetzen. das macht mir nichts mehr....ist ja u.a. mein job.
und wenn du persönlich nimmst, dass ich lieber an schönen blumen rieche, als mich an den tasten mit tastaturprofis zu kloppen, ist das eher nicht mein problem.

Hab ich dich jetzt mitten ins Herz getroffen in dem ich was gegen deine Lieblinge gesagt habe? :cry:
meine lieblinge? nein ach was, du kannst sagen was du möchtest, wenn es dich glücklich macht.

Btw, danke für den Hinweis mit dem 3000sten Beitrag. Hätte ich glatt übersehen. Würde aber auch nicht auffallen, wenn man die anderen Boards noch mit dazu nimmt. Da würden allein schon die Anti-Herb-Postings die Marke sprengen. :D Ich war auch mal Topposter im KKF...bis die mich einfach abgesägt haben, die Luschen. Ganz ohne Doping. :sport006:

tja, daran erkennt man vielleicht den, der lieber am rechner sitzt als zu tranieren. :) großes maul haben ist ja am rechner sehr einfach. kann ja jeder, denn zum glück ist man ja recht anonym hier.

... huch, ich habe durch das fenster gerade ein paar sehr schöne rote blumen entdeckt. muss schnell hinüber, zum riechen.

schüüs,

liebe grüße

mykatharsis
29-07-2008, 22:00
Ich bin so null anonym und Training is für heute auch schon vorbei. Aber es hilft Internet am Arbeitsplatz zu haben. :D

Apropos Anonymität: Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...oder so.

Katana_Desperado
29-07-2008, 23:33
Ich bin so null anonym und Training is für heute auch schon vorbei. Aber es hilft Internet am Arbeitsplatz zu haben. :D
nun, dann habe ich wohl etwas verpasst oder nicht genau nachgeforscht.

Apropos Anonymität: Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...oder so.

schon richtig, aber ich reiß mein maul nicht auf.

aber ich bin jetzt raus.
vielleicht kommt ja noch eine sachliche topic-kritik von anderen usern.

liebe grüße

mykatharsis
30-07-2008, 07:57
nun, dann habe ich wohl etwas verpasst oder nicht genau nachgeforscht.
Du hast nur keine Ahnung vom Internet. :D

schon richtig, aber ich reiß mein maul nicht auf.
Und da bist du dir ganz sicher deswegen? :rolleyes:

lucky78
30-07-2008, 09:27

Das ist doch total unrealistisch! Nicht mit wirklichem Straßenkampf zu vergleichen...

Katana_Desperado
30-07-2008, 11:58
Du hast nur keine Ahnung vom Internet. :D
nicht? hmm.... kein impressum, keine schuladresse .... nur paar wasserfallbilder. :)

Und da bist du dir ganz sicher deswegen? :rolleyes:
ziemlich.

ps: ich würde vorschlagen, weiteres OT per pm.

edit: ps.

liebe grüße

Bart der Geier
30-07-2008, 13:46
Die Chum Kiu würde ich gerne mal sehen. KFS nicht überkreuzt, warum nicht?

Prinzfaust
30-07-2008, 14:25
@ katana desperado
Bitte geh doch nur auf sachgerechte Kritik ein, beim Lesen wird einem schon wieder schlecht - es klingt dann wieder nach einer Kindergartenmentalität....

Meine Meinung:
Wirklich eine der besseren Videos im Internet - macht Spaß anzuschauen und Lust auf Wing Tsun

pinky
30-07-2008, 14:32
Mein Vorschlag

der Mod schmeist hier einiges in die Pruegelecke und gleich ganz weg und macht hierraus einen sachlichen thread

mykatharsis
30-07-2008, 14:41
nicht? hmm.... kein impressum, keine schuladresse .... nur paar wasserfallbilder. :)
Ich sag ja, keine Ahnung vom Internet. :D

Btw, wo hast du Wasserfallbilder gefunden?

Edit:
Und täglich grüßt das Murmeltier...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/pwts-45090/

:D

ponyeule
30-07-2008, 15:55
... weiß ich (hatte einen guten Lehrer) - aber bitte: Wo kommt derartige Abneigung her, wie man sie hier immer wieder findet?

Ich mag auch andere KK nicht, gehe aber nicht gezielt auf deren Seiten und mache die Leute dort an - leben und leben lassen... und an Blumen riechen (hab davon so einige in meiner Wildnis versteckt):)

Puppekopp
30-07-2008, 19:50
Sorry, in Video 3, ist das eine Wasserflasche?
Das Teil mit dem der "abwehrt"?

Katana_Desperado
30-07-2008, 19:55
Sorry, in Video 3, ist das eine Wasserflasche?
Das Teil mit dem der "abwehrt"?

ja, wohl eine PET-flasche. soll nur eine idee sein, die escrima-bewegungen auch mit anderen gegenständen auszuführen. so auch der PKW-schlüssel und so. übrigens, ist die abwehr, also der block an sich, nur die notlösung. in anwendung wird aggressiv in den angriff hineingegangen ...

liebe grüße

MMA forever
30-07-2008, 20:35
Seit wann man denn SA die 1 form so abgewandelt und warum ??

Danke für Infos auch gerne als PN

Katana_Desperado
30-07-2008, 20:39
Seit wann man denn SA die 1 form so abgewandelt und warum ??

Danke für Infos auch gerne als PN

pm ist unterwegs.

liebe grüße

Alephthau
31-07-2008, 16:01
Wären das schüler gewesen, die seit kurzen dabei sind und denn lvl entsprechen (3-5 war das glaube ich) hätte ich das echt gut gefunden! Aber für TG's find ich das recht schlecht!

Naja, was "Eure" Instructors so abliefern is auch nicht viel besser:

YouTube - Jeet Kune Do Fight School 1 (http://de.youtube.com/watch?v=Hgn2sNgvMjw&feature=related) (Ist aus der R. Bustillo-Lineage wenn ich mich richtig informiert habe! ;))

miskotty
31-07-2008, 16:09

YouTube - Jeet Kune Do Fight School 1 (http://de.youtube.com/watch?v=Hgn2sNgvMjw&feature=related) (Ist aus der R. Bustillo-Lineage wenn ich mich richtig informiert habe! ;))

ganz ehrlich? ohne die jkd info hätte ichs für wt gehalten:D

Trinculo
31-07-2008, 16:14

Nicht nur Du ;)

Sun Tsu
31-07-2008, 16:15

Die bewegen sich viel zu verspannt für WT.

JunFan
31-07-2008, 16:15

1.habe ich nie behauptet das es im jkd schlechte videos gibt (schau mal im entsprechenden unterforum nach und wie oft ich schlechte videos poste, so wie hier;)) und 2. ist das grad ganz arm von dir! Weil grad was ganz anderes zur diskussion steht....:rolleyes:

Alephthau
31-07-2008, 16:32
2. ist das grad ganz arm von dir! Weil grad was ganz anderes zur diskussion steht....:rolleyes:

Ach weißt Du, es wird immer hämisch über WT-Videos hergezogen und immer mit dem Unterton "Wir machen es man viel viel besser!".

Da gab es zum Beispiel mal ein VT-Video aus der Schweiz, sollte freies Sparring oder so zeigen, auf dem mit Kettenfausstößen nur so umsich geworfen wurde......vorher alle VTler: "Kettenfaustöße? Olol, nein sowas haben wir nicht, nur die toofen WTler haben das!".

Wenn ich mir dann noch das "Elite Combat"-Werbevideo angucke muß ich auch schmunzeln und denke mir er sollte sich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen......

Ich mag viele WT-Videos auch nicht unbedingt, aber was ich bei anderen Stilen so an Demo-Videos gesehen habe überzeugte mich bisher auch nicht gerade und auch hier sind es wieder meißt Dummies die als Gegner dienen.

Die Videos auf der Seite von Philipp wiederum fand ich super, bisher keine Kritik dran zu finden, außer vielleicht das es eben reine Trainingsvideos sind.....was aber kein wirklicher Minuspunkt ist.

/edit

Deshalb sollte dieser Link als ein Dämpfer dienen, ich werde jetzt einfach in jedem Thread in dem ein WT-Video "geflamet" wird mit dem Brustton man würde es besser machen, einfach jedesmal probieren ein "tolles" Video aus dem JKD oder anderen Stilen zu posten. :D
Gruß

Alef

JunFan
31-07-2008, 20:19
@ Alephtau

Du kannst machen was du möchtest! ich habe aber nicht WT gebasht sondern das Video und das habe ich nicht einmal gebasht, sondern einfach geschrieben, wie ich es finde! ich habe technich gar nichts drüber gesagt! Nur das ich es , wenn es von schüler die das dementsprechende lvl hätten, gewesen wäre sehr gut gefunden hätte! icxh habe nicht einmal geschrieben warum ich das finde;) (hätte ich vllt machen sollen meine fehler! ich sah aber auf die uhr und musste zum training)! Das es im jkd schlechte videos gibt steht hier ganz ausser frage! Und ich weiß auch das es schlechte videos gibt ich kenne sie alle (und wie gesagt, schau mal im JKD foren nach da wirst du sehen das ich jeden und alles kritisiere, was mir nicht passt, da fallen auch manchgnla schon echt bekannte instructoren drunter....;) )

naja ich fand die art von dir einfach echt nur arm erinnert mich immer an situationen die ich ganz häufig auf seiminaren erlebe...
man trainiert mit jemanden den man nicht kennt und weisst diesen auf einen fehler hin. ganz freundlich versteht sich...
schon sucht der jenige, promt einen fehler bei dir, um ihn dier dann gehässig um die ohren zu werfen (um anzu zeihgen das man selber nicht alles perfekt kann) statt dies einfach freundlich mit zu teilen, weil ich freu mich ja über jeden fehler den man mir mitteilt....

naja alephtau jeder kann machen, was er möchte.. wenn es dir spaß macht...
Have Fun:)

Katana_Desperado
31-07-2008, 22:00
nun hört doch mal auf...es gibt soo viele schöne blumen draußen, die nur darauf warten berochen zu werden und zu viele schöne gärten, die man sehen sollte, als sich hier unsinnig zu streiten.

streiten ist doof. :)

@ JunFan
ich werde deine anmerkung mal weiterleiten. vielleicht kann man das selbe vid noch einmal machen, selbe techniken mit schülern des 5 Sg. :rolleyes:

liebe grüße

JunFan
31-07-2008, 22:23
@ JunFan
ich werde deine anmerkung mal weiterleiten. vielleicht kann man das selbe vid noch einmal machen, selbe techniken mit schülern des 5 Sg. :rolleyes:

Ach mir ist das egal....
:)

miskotty
01-08-2008, 08:59

liebe grüße

äääähm...und ich finds mal voll doof das die techniken nie von jungen, gutaussehenden frauen gezeigt werden.... könntest du da mal weiterleiten:)

Sonnenschein
01-08-2008, 10:58
Ach weißt Du, es wird immer hämisch über WT-Videos hergezogen und immer mit dem Unterton "Wir machen es man viel viel besser!".

Da gab es zum Beispiel mal ein VT-Video aus der Schweiz, sollte freies Sparring oder so zeigen, auf dem mit Kettenfausstößen nur so umsich geworfen wurde......vorher alle VTler: "Kettenfaustöße? Olol, nein sowas haben wir nicht, nur die toofen WTler haben das!".

Wenn ich mir dann noch das "Elite Combat"-Werbevideo angucke muß ich auch schmunzeln und denke mir er sollte sich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen......

Ich mag viele WT-Videos auch nicht unbedingt, aber was ich bei anderen Stilen so an Demo-Videos gesehen habe überzeugte mich bisher auch nicht gerade und auch hier sind es wieder meißt Dummies die als Gegner dienen.

Die Videos auf der Seite von Philipp wiederum fand ich super, bisher keine Kritik dran zu finden, außer vielleicht das es eben reine Trainingsvideos sind.....was aber kein wirklicher Minuspunkt ist.
Korrekt Alef! So sehe ich das auch! :)

Katana_Desperado
01-08-2008, 11:10
äääähm...und ich finds mal voll doof das die techniken nie von jungen, gutaussehenden frauen gezeigt werden.... könntest du da mal weiterleiten:)

natürlich. :) in den schulen gibt es ein paar äußerst vorzeigbare damen.
aber nicht erschrecken, die sehen zwar irre gut aus, sind aber ebenso irre aggessiv. nicht dass du angst bekommst und die seiten wechselst. hehe

liebe grüße