Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kyokushinkai prüfungsprogramme und curiculum

Guv´nor
29-07-2008, 14:19
:Dgibt es irgendwo ein prüfungsprogramm für kkk wo drin steht wieviele wettkämpf man absolviert haben muss, welche katas man beherschen muss und wie lang die wartezeiten zwischen den prüfugen sind usw usf.

vielleicht auch ein link zur tube von so ner prüfung????

sportliche ihr wisst schon was:)

dominik777
29-07-2008, 14:21
:Dgibt es irgendwo ein prüfungsprogramm für kkk wo drin steht wieviele wettkämpf man absolviert haben muss, welche katas man beherschen muss und wie lang die wartezeiten zwischen den prüfugen sind usw usf.

vielleicht auch ein link zur tube von so ner prüfung????

sportliche ihr wisst schon was:)

Ist abhängig vom Verband, teilweise sogar von der Schule. Wenn du magst, dann kann ich hier ein paar Programme verlinken. Findest du aber eigentlich auch selber mit Google.

Taiyo
29-07-2008, 21:14
Du könntest direkt bei Dai Shihan Ralf Farun anfragen.

ralf.fahrun@kyokushinbudokai-germany.de

IBK - Kyokushin Budokai

Alles gute

Taiyo

Guv´nor
30-07-2008, 12:05
ich war bei der ibk em in berlin war ein cooles event.

@dom777 bitte link mir mal ein paar sachen. thx.

Guv´nor
30-07-2008, 13:03
ich hab grad gesehen das die kkk gruppe in erfurt auch km mitmachen.
ist diese kombi üblich???

ich stehe nicht mehr so auf sv-geschichten. aber kkk find ich interessant

dominik777
30-07-2008, 18:13
Voilà:

Prüfungsprogramm IFK (http://www.karate-wohlen.ch/club/pruefungsprogramme/inhalt_pruefungsprogramme.htm)
Eisheuer Kyokushin Budokai Karate Prüfungsprogramm (http://www.kyokushinkai.de/rahmen/r_kara.html)
Oyama Karate Prüfungsprogramm (http://www.oyama-karate-kai.de/pruefungsprogramm.pdf)
Prüfungsprogramm meiner Schule (http://www.mitschi.ch/karate/files/Pruefungsanforderungen.pdf)

Das ist eine rein subjektive Auswahl. Du findest mit Google noch mehr.

Kumite ist ein wesentlicher Bestandteil im Kyokushin. Je nach Stil und Schule wird die Anzahl Runden die pro Prüfung gekämpft wird, bei jeder Prüfung erhöht.

SKA-Student
30-07-2008, 18:20
wie, das Falten des Gis? :ups:

dat wär nix für mich...

a propos, könnt ihr nicht was anderes als kkk als abkürzung nehmen? das erinnert mich irgendwie immer an was ganz schreckliches. :(

okay, sorry fürs spammen, ich geh ja schon...

dominik777
30-07-2008, 18:27
wie, das Falten des Gis? :ups:

dat wär nix für mich...

Was? Das überfordert dich schon? :p

SKA-Student
30-07-2008, 19:48
Was? Das überfordert dich schon? :p

heirate du erstmal!

wenn man eine zeitlang die wäsche nicht gut macht (gemischt waschen,
schlecht aufhängen, und ganz falsch zusammenlegen), darf man das nicht mehr.

da würde ich mir ja selbst ins bein schiessen, wenn ich auf einmal mit großen
Gi-Faltungstricks ankommen würde! :D

PS: für alle gleichberechtigungsfanatiker: ich mache dafür andere sachen im haushalt.

dominik777
30-07-2008, 22:09
heirate du erstmal!
Ne, lieber kleine Killermaschinen züchten. :cool:

ich mache dafür andere sachen im haushalt.
Ich schmeiss den gesamten Haushalt. ;)

dominik777
30-07-2008, 22:13
ich hab grad gesehen das die kkk gruppe in erfurt auch km mitmachen.
ist diese kombi üblich???
Nicht das ich wüsste. Aber jeder Schule steht es frei sich nicht nur einer KK zu verschreiben. Geh vorbei und schau's dir an.

Guv´nor
31-07-2008, 07:39
hab mit dem erfurter trainer mail geschrieben, sympatischer typ! werde mal hingehen. freue mich schon.

was die abkürzung kkk betrifft habt ihr recht.......diese verbindung hab ich bei nem sportthema einfach nicht gebildet stimmt aber natürlich.

die prüfungsprogramme finde ich ganz gut wenn das auch in der praxis so gelebt wird ist das cool.

Taiyo
31-07-2008, 21:54
Nur zur INFO.....

Herr Eisheuer hat offiziel nicht mit dem Kyokushin Budokai zu tun!!! Er ist von Kaicho Bluming persönlich EXPELLED (rausgeschmissen worden)!!

Im Krav Maga Survival ( Krav Maga Survival (http://www.kravmaga-survival.com) ) wird u.a. offiziel, Kyokushin gekämpft.!! - passt also SEHR gut zusammen.

Alles Gute

Taiyo

dominik777
31-07-2008, 22:02
Herr Eisheuer hat offiziel nicht mit dem Kyokushin Budokai zu tun!!! Er ist von Kaicho Bluming persönlich EXPELLED (rausgeschmissen worden)!!

Stimmt. Trotzdem ist das Prüfungsprogramm sehr Budokai gefärbt.

Immer diese Verbandsseilschaften… Die Wichtigkeit von Verbänden und auch deren Einfluss wird imho überbewertet. :rolleyes:

null
31-07-2008, 22:24
Stimmt. Trotzdem ist das Prüfungsprogramm sehr Budokai gefärbt.

Immer diese Verbandsseilschaften… Die Wichtigkeit von Verbänden und auch deren Einfluss wird imho überbewertet. :rolleyes:

Na ja: Nicht alles, was Bluming erzählt, darf man für bare Münze nehmen, nicht alles, was er auf seiner Website verbreitet oder von sich gibt, entspricht der Wahrheit. Obwohl Eisheuer in einigen Bluming-Organisationen Mitglied war (Bluming ist/war ein notorischer Organisationsgründer): Der Organisation, von der er „von Kaicho Bluming persönlich EXPELLED“ (rausgeschmissen) wurde, ist er nie beigetreten. Übrigens: Nach diesem angeblichen Rausschmiss trat Bluming noch an Eisheuer (per Fax, also belegbar) mit der Bitte um Kämpfer für ein Turnier in Japan heran.
Was ist daraus zu schließen? Wer mit der Wahrheit Probleme hat, braucht zumindest ein gutes Gedächtnis!

Das Prüfungsprogramm, auf das sich Eisheuer bezieht und auch anwendet, erhielt er persönlich 1996 von Bluming. Es ist der von Bluming und D. C. Cook 1996 ausgearbeitete „Kyokushin Budo Kai Syllabus“.

"Die Wichtigkeit von Verbänden und auch deren Einfluss wird imho überbewertet." - Wie wahr!

null

Guv´nor
01-08-2008, 20:54
also...fassen wir mal zusammen...das verwirrt mich hier!

bluming - meisterschüler von oyama fügte dem kyokushinkai noch judo und thaiboxelemente bei und nannte es kyokushin budokai.

kyokushin ist der karate stil von mas oyama ohne die ergänzungen von bluming.

und beim krav maga survival werden offizielle kyokushin turniere ausgetragen.

danke soweit

Taiyo
04-08-2008, 21:22
Hi Gov´nor

erste ist richtig

Jedoch macht die KMS nicht Kyokushin Tourniere aber es wird bei Prüfungen gestestet. (und somit natürlich vorher trainiert).

Alles Gute

Taiyo