Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von David Haye AKA The Hayemaker?

Kaman
29-07-2008, 16:44
Was haltet Ihr von David Haye AKA The Hayemaker?
Er ist Box-Weltmeister im Cruisergewicht und will jetzt ins Schwergewicht!:cool:

YouTube - David Haye AKA The Hayemaker (http://de.youtube.com/watch?v=sORAvCv1Yj0)

chillakilla
29-07-2008, 17:08
Er ist Box-Weltmeister im Cruisergewicht und will jetzt ins Schwergewicht!:cool:

YouTube - David Haye AKA The Hayemaker (http://de.youtube.com/watch?v=sORAvCv1Yj0)

Das wird schwer für ihn. Seine Leistungen im Cruisergewicht waren ziemlich beeindruckend, aber Schwergewicht ist noch mal was anderes.
Ich probier mal ihn zu bewerten, habe aber nur zwei oder drei Kämpfe gesehen.
Seine Beinarbeit scheint nicht so toll (Balanceprobleme), seine Deckung ist auch nicht so toll und sein Kinn auch nicht (wenn man Leuten in anderen Foren glauben kann). Er scheint schneller zu sein als die meisten Schwergewichtler.

Ich denke, dass er eventuell einen WM-Titel gewinnen könnte, aber ihn nicht lange halten würde. Das "next big thing" ist er garantiert nicht.

Klaus
29-07-2008, 18:41
Schwer zu sagen. Normalerweise, bis Maccarinelli, war er nur etwas schneller als seine Gegner, und hatte mittlere Schlagkraft. Allerdings ganz ordentliche Kombinationen. Gegen Mormeck war er zum Beispiel am Boden weil er einfach zu viele Haken mitnimmt, und hat so toll auch nicht getroffen. Das war am Ende eine Konditionssache, Mormeck konnte das Tempo so lange nicht mitgehen, aber bis dahin sah er nicht schlecht aus. Gegen Thompson hat er durch TKO verloren, weil er zwar Unmengen an Powerpunches voll getroffen hat dass man schon dachte in der 2. Runde muss Thompson ins Krankenhaus, aber der hat das einfach weggesteckt. Soviel zu seiner "ungeheuren Schlagkraft". Nach 5, 6 Runden hat Thompson dann mal überlegt vielleicht mal zurückzuschlagen, hat Haye getroffen, und der konnte so ziemlich gar nichts einstecken, lag sofort auf dem Rücken. Ist nochmal aufgestanden, war aber so angeschlagen dass er danach nicht mehr gegenhalten konnte, und dann hat entweder der Ringrichter abgebrochen oder die Ecke das Handtuch geworfen. In etwa sowas wie Klitschko-Purrity, nur viel früher.

Gegen Maccarinelli war Haye dagegen sehr viel schneller als sein Gegner, und auch viel schneller als er vorher war, sowas wie Juan Carlos Gomez auf Speed. Die Kombinationen waren schnell und hatten was dahinter. Da kann man sich jetzt Gedanken machen.

In letzterer Form ist Haye gefährlich. So schnell konnte Maccarinelli nicht kucken wie er getroffen wurde. Allerdings dürften die Nehmerfähigkeiten auch nicht besser geworden sein, also wird abzuwarten sein ob Haye komplett vermeiden kann getroffen zu werden, wenn es mal länger geht, und ob er wenigstens ein bischen vertragen kann und wieder aufsteht. Leute wie Chagaev dürften, wenn Haye sicher boxt und nicht so oft getroffen wird wie von Mormeck, keine Chance haben. Bei Klitschko kommen die Reichweitennachteile dazu, der Schritt um die Kombi abzufeuern muss da einfach um einiges länger ausfallen, und für Ibragimov war die Distanz einfach zu lang, der kam nicht ran und ist immer wieder in den Clinch gelaufen. Die Rechten die Iggy genommen hat nimmt Haye nicht und steht noch.

Kaman
29-07-2008, 22:56
Für mich ist Haye der kommende Champion im Schwergewicht!
Da weder Chagaev noch Peter eine Chance haben werden.:cool:

Klaus
30-07-2008, 11:48
Warten wir mal ab wie er sich schlägt wenn er mal den ersten Gegner trifft der kein Zombie ist.

Kaman
30-07-2008, 16:44
Im Schwergewicht gibt es höchstens ein halbes Dutzend guter Kämpfer
wie Gomez,Virchis,Valuew,Klitschko,Peter,Dimitrenko die Haye höchstens schlagen können.
Deswegen wird Haye Weltmeister im Schwergewicht.

Klaus
30-07-2008, 19:29
Es reicht schon wenn er sich überschätzt, gegen einen mit harter Birne überpaced, und dann am Ende nichts mehr zuzusetzen hat, wie gegen Thompson. Selbst ein McCall könnte ihm so gefährlich werden.

daigoro
30-07-2008, 23:18
[/url]
Der Typ hat ne grosse Fresse. Hat noch keinen Kampf im Schwergewicht gemacht und erzählt jedem der es hören will wie er die Schwergewichtsklasse dominieren wird. Also soviel ist sicher, im Selbstmarketing ist er schon die ungekrönte Nummer 1.
Wie schon die Poster vor mir hervor gehoben haben bringt er eine gewisse Athletik, Schnelligkeit und Explosivität mit. Das sollte schon für den Grossteil der Heavies reichen. Er sollte nur aufpassen, dass er seinen Speed nicht zugunsten von zuviel Muskelmasse opfert. Knapp über 100 Kilo sollten für ihn reichen.

Ansonsten soll er erstmal Taten seinen grossen Worten folgen lassen. Er will ja in seinem ersten Heavyweight-Kampf gegen einen aus der Top 10 antreten. Jetzt fallen da immer Namen (allerdings nicht aus dem Haye-Camp) wie Maskaev, Rahman oder Toney. Das wäre für jemanden der so auf die Kacke haut eine erbärmliche Gegnerwahl. Mumienklatschen par excellence!!! Die Opis würde selbst ich mit nem nassen Handtuch alle machen.

Um es kurz zu machen. Haye hat gute Anlagen, erzeugt Wirbel, macht das HW interessant. Geht mir mit seinem Gelaber aber auf den Sack und ich werd mich tierisch freuen, wenn es bei ihm so richtig einschlägt.

Muss aba noch eins sagen. Ich würde lieber Haye als Weltmeister sehen als Samuel Peter.

Kaman
30-07-2008, 23:30
Er hat schon im Schwergewicht gekämpft auch wenn es nur ein Kampf war.
Denn Kampf hat er durch K.O. in der 1.Runde gewonnen.:cool:

Klaus
31-07-2008, 11:20
Das war Tomasz Bonin, sieh Dir mal den Kampfrekord von dem an: Tomasz Bonin (http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=32655&cat=boxer)

Hat gegen Audley Harrison verloren als der schon verzweifelt auf der Suche nach Opfern war, und auch sonst wird einem beim Betrachten der letzten 6 Kämpfe seiner Gegner ziemlich ROT vor Augen (d.h. die haben die meisten davon verloren). Und das waren auch ansonsten keine Helden. Ausserdem ist Bonin gerade mal 1,85 und wurde nur in die Top 15 geschoben weil ihn ein anderer Promoter als Opfer für einen seiner Kämpfer haben wollte, die haben ihn dann aber nicht genommen, aber die Position hatte er dann erstmal. Und da hat Haye dann zugegriffen, bzw. dessen Promoter.

Haye soll erstmal zeigen dass er z.B. einen Vidoz oder Hoffmann 12 Runden beherrschen kann, dann kann er schon mal was behaupten. Es gibt ja einige Gatekeeper die keine Pushovers und Erstrundenopfer sind, aber auch keine Bäume ausreissen, an denen soll er zeigen dass er was kann. Was er will ist, das Lotterielos ohne Anstehen zu bekommen um gegen Klitschko oder einen anderen Titelträger antreten zu dürfen und zu hoffen dass er den Lucky Punch bzw. den Konter landet von dem er meint dass der reicht. Allerdings sollte er sich den Kampf mit Maccarinelli nochmal ansehen, wenn der nicht so rattendämlich gewesen wäre, angeschlagen mit einer Hand auf dem Seil in der Ecke zu sitzen um nur ja den Knockdown und die 10:8 zu vermeiden, und dann nochmal 5, 6 Volltreffer am Stück in 3 Sekunden abzubekommen die er nicht sieht, wäre dere Kampf auch nicht so schnell und einfach zu Ende gewesen. Den One-Punch-KO von Lamon Brewster hat er nämlich bei weitem nicht. Klitschko geht auf ein Knie, gibt die Runde mit 10:8, und dann geht es in der nächsten Runde weiter. Sanders war ein Finisher mit einem brutal harten Punch, der einzige der Vitali je zugesetzt hat. Aber vermutlich erzählt uns Haye demnächst auch dass er Vitali ja auch mit einer Hand hinter dem Rücken KO geschlagen hätte, und Lewis in der selben Nacht gleich hinterher.

Klaus
31-07-2008, 14:21
So sieht er übrigens mit 232lb aus (105kg). Kennt sich jemand mit HGH- bzw. Steroid-Bauch aus ?

http://i58.photobucket.com/albums/g241/thehayemaker/DSC_1915.jpg

Killer Joghurt
31-07-2008, 14:26
was ist ein steorid bacuh?

Klaus
31-07-2008, 14:38
Ein deutliches nach vorne Treten der Muskelplatte durch eine Vergrösserung der inneren Organe.

Kaman
31-07-2008, 21:30
Den Steroidmissbrauch sieht man an Vitali im Kieferbereich auch,
also mal nicht so verallgemeinern und 2. sind Farbige von Natur
aus muskulöser.

Klaus
01-08-2008, 13:21
Es gibt Typen die sehen einfach so aus, egal ob Slawen, Türken, Südamerikaner, platte Nase, breiter Kiefer, "männliches" Gesicht (Testosteron). Die Veränderungen am Kiefer bei unnatürlichen Ursachen sieht man am Zahnstand (Zahnlücke z.B. beim Gouvernator).

Mich interessiert eigentlich eher OB Leute hier sich gut genug auskennen um zu sagen ob eine derartig VOLUMINÖSE Unterkörpermuskulatur normal aufgrund von Training ist. Diese Definition ist vollkommen normal bei Athleten (siehe der Typ neben ihm), aber das Volumen kenne ich eher von Bodybuildern und Leuten voll auf Stoff (Brewster gegen Golota), die vorher und nachher extrem deutlich anders aussehen. Auch bei Chris Byrd kann man getrost davon ausgehen dass der sich sein Gewicht nicht angefressen hat, der konnte in einem halben Jahr über 20 Kilo Muskulatur abnehmen. Klitschko ist für seine Grösse ein Spargel.

HarDt
01-08-2008, 13:28
Den Steroidmissbrauch sieht man an Vitali im Kieferbereich auch,
also mal nicht so verallgemeinern und 2. sind Farbige von Natur
aus muskulöser.
Die Schwarzen sind von natur aus muskulöser? :ups:
Hab ich ja noch nie gehört , naja man lehrnt immer was dazu ^^

Klaus
01-08-2008, 14:41
I at least had this picture of Haye pumping all this iron in the gym and he is this ripped 245lbs and everyone is just saying what is this guy on.

Er ist jetzt schon schwerer als Klitschko, 5 Monate nach einem Kampf mit 90 Kilo.

HarDt
01-08-2008, 16:57
Er ist jetzt schon schwerer als Klitschko, 5 Monate nach einem Kampf mit 90 Kilo.
Schaff ich auch! Mit ein paar bürgerking gutscheinen :D:D:D

Klaus
01-08-2008, 17:48
Man beachte das "ripped 245lb".

Kaman
02-08-2008, 02:50

Sorry, aber ich dachte Du würdest Haye besser kennen.
Haye hat ein normales Gewicht von 98 kg und musste immer
8 kg für das Cruisergewicht abspecken und jetzt 7 kg zuzulegen
ist ja keine grosse Kunst.

Klaus
02-08-2008, 11:50
245lb ist mehr als Sam Peter gegen Klitschko hatte, und der war da nicht "ripped". Das schüttelt man auch mit Milchshakes und gutem Training nicht aus dem Ärmel, in Form von Muskulatur. Ich finde es immer lustig wenn die "Szene" sich über Klitschko mokiert wenn der Akne auf dem Rücken hat, bei 237lb Spargelsize mit 2m, aber wenn ein Cruiserhaye in 5 Monaten 20 Kilo Muskeln zulegt, das ist nur "starkes Training".

Kaman
03-08-2008, 14:06
245lb ist mehr als Sam Peter gegen Klitschko hatte, und der war da nicht "ripped". Das schüttelt man auch mit Milchshakes und gutem Training nicht aus dem Ärmel, in Form von Muskulatur. Ich finde es immer lustig wenn die "Szene" sich über Klitschko mokiert wenn der Akne auf dem Rücken hat, bei 237lb Spargelsize mit 2m, aber wenn ein Cruiserhaye in 5 Monaten 20 Kilo Muskeln zulegt, das ist nur "starkes Training".

Du hast mein posting vorher wohl nicht gelesen.:rolleyes:
Haye hat ein Normalgewicht von 98 kg!!!!!!:D

daigoro
27-10-2008, 19:36
Hab ein neues Bild vom Haye gefunden. Ist wohl im August aufgenommen worden und da soll er 233lbs. wiegen. Ich stell jetzt mal ne Behauptung auf und sach; mit Eiweiss und Thunfisch kriegt man das so nicht hin.

Drunken Master
27-10-2008, 19:57
Der sieht mehr nach gedopten Bodybuilder als nach Boxer aus.

Octagon
27-10-2008, 23:14
Hab ein neues Bild vom Haye gefunden. Ist wohl im August aufgenommen worden und da soll er 233lbs. wiegen. Ich stell jetzt mal ne Behauptung auf und sach; mit Eiweiss und Thunfisch kriegt man das so nicht hin.

Haye hat er ja einen atheletischen Körperbau und da gleich von
Doping zu sprechen ist ja ein wenig zu weit hergeholt.;)

daigoro
27-10-2008, 23:57
Haye hat er ja einen atheletischen Körperbau und da gleich von
Doping zu sprechen ist ja ein wenig zu weit hergeholt.;)

Find ich gar nicht. Ich hab nämlich auch einen athletischen Körperbau. Trainiere Boxen, geh laufen und in die Muckibude. Mit Sicherheit nicht auf Profibasis, aber ich hab auch schon herausgefunden, dass dem Wachstum bei so einer Belastung Grenzen gesetzt sind. Mit Sicherheit hatte der Muskelaufbau in den letzten Monaten oberste Priorität und er hat das Boxtraining dem untergeordnet. Nach Hayes eigenen Aussagen allerdings, arbeitet er jeden Tag an seiner Schnelligkeit. Des Weiteren glaub ich auch nicht, dass er sein Grundausdauertraining vernachlässigt hat(klar, pure Annahme von mir). Da wachsen die Muskeln nicht so einfach.

Wenn er aber bald wieder mal in den Ring steigt (15. Nov) wird er das Eisenbiegen sein lassen und sich voll auf das Boxtraining konzentrieren. Von daher bin ich mal gespannt mit welchem Gewicht er antritt.

Octagon
28-10-2008, 00:55
Find ich gar nicht. Ich hab nämlich auch einen athletischen Körperbau. Trainiere Boxen, geh laufen und in die Muckibude. Mit Sicherheit nicht auf Profibasis, aber ich hab auch schon herausgefunden, dass dem Wachstum bei so einer Belastung Grenzen gesetzt sind. Mit Sicherheit hatte der Muskelaufbau in den letzten Monaten oberste Priorität und er hat das Boxtraining dem untergeordnet. Nach Hayes eigenen Aussagen allerdings, arbeitet er jeden Tag an seiner Schnelligkeit. Des Weiteren glaub ich auch nicht, dass er sein Grundausdauertraining vernachlässigt hat(klar, pure Annahme von mir). Da wachsen die Muskeln nicht so einfach.

Wenn er aber bald wieder mal in den Ring steigt (15. Nov) wird er das Eisenbiegen sein lassen und sich voll auf das Boxtraining konzentrieren. Von daher bin ich mal gespannt mit welchem Gewicht er antritt.

Ein Profi hat immer andere Möglichkeiten zu trainieren als ein Amateur!;)
Deswegen würde ich nie einen persönlichen Vergleich ziehen!:cool:

Harrington
28-10-2008, 09:33
Ein Profi hat immer andere Möglichkeiten zu trainieren als ein Amateur!;)

Ja, u.U. auch besseres Zeug..;)

Zum Thema: glaube auch, dass der "Haymaker" stofft.
Andererseits, wer macht das in dieser Leistungsklasse / Profiboxen nicht ?

@ Klaus

die Bauchmuskulatur auf dem Foto ist nicht unbedingt das, was man gemeinhin unter Waxbauch versteht. Eher das "Modell" Bob Sapp, zum Vergleich.

chillakilla
15-11-2008, 23:19
Tippe auf WKO Haye 6 oder vorher. Aber bei Haye weiß man nie. :)

Klaus
15-11-2008, 23:41
You would not believe Monte's entrance. Racing into the ring he tried to leap over the top rope but fell over landing on his backside! Not the best sign! To put it mildly......

Round 1: Haye won the round. Barrett offered little. Not many of Haye's shots connected but Barrett looks like he is hoping to land a big shot, rather than believing he can.
Haye 10 Barrett 9.

Round 2: Better round for Barrett. Made Haye look a little wary on the ropes when he threw a menacing left hook, even though it didn't land cleanly.
Haye 10 Barrett 10.

http://www.setanta.com/en/Sport/News/Other-sports/2008/11/15/Boxing-Haye-v-Barrett-Live/?facets/sport-space/great-britain-locale/boxing/

Klaus
15-11-2008, 23:58
Kampf zu Ende, aber hört sich nach "early stoppage" an.

chillakilla
16-11-2008, 00:00
Eigentlich genau das, was man erwartet hat. Haye hat hart geschlagen, aber hatte Deckungsschwächen und hat sich sogar "cornern" lassen in der zweiten und ist auch ein mal runter gegangen, auch wenn das irgendwie nicht gewertet wurde. ;) Für mich sah das nach einem regulärem Knockdown aus, v.a. weil Haye danach erst mal mit dem Aufstehen gewartet hat. Aber er hat definitiv hart geschlagen und war auch im HW schnell.
Sehr unterhaltsamer Kampf und großartige Stimmung vor Ort. Wie gesagt: genau das, was man von Haye erwartet.

daigoro
16-11-2008, 10:24
Jau, war unterhaltsam. Monte Barrett hat wirklich Herz bewiesen und ist immer wieder aufgestanden. Der war zum Kämpfen da und nicht nur um sich Geld abzuholen. Im Interview nach dem Kampf hat Haye zwar auch viel geredet kam dabei aber ganz sympathisch rüber. Ich denke er war auch erleichtert, dass alles gutgegangen ist. Vitali stand beim Interview direkt neben ihm und meinte nächstes Jahr könnte ein Kampf mit Haye gegen einen der Klitschkos steigen. Meiner Meinung muss sich ein gesunder Vtali nicht allzu grosse Sorgen wegen Haye machen.