Vollständige Version anzeigen : boxball hä?
stelly199
29-07-2008, 21:55
sind die angaben hir in kg ???
YouTube - Türke gegen Albaner (http://de.youtube.com/watch?v=3OSiuXZ8hLw&feature=related)
Lucky 13
31-07-2008, 12:28
Knappe 900 kg Schlagkraft wären.... naja mehr als alle Profiboxer ;)
Ich hatte bei so nem Ding mal die Meldung "Bitte keine Tritte benutzen" oder so - ist alles nur Schmuh. Kannse backen, wie wir in NRW sagen ;)
Ich lach mich auf jedem Jahrmarkt/kerwa oder so immer voll schlapp wenn die ganzen Möchtegerns immer mit 10m anlauf auf die Kugel zustürmen XD
Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass der mal vorbei/durchschlägt. Bei so einem Anlauf vielleicht kein abwegiger Gedanke :D
Wie bekommt man eigentlich bei so nem Ding die meisten Punkte?
(Welcher Schlag, explosiv schlagen oder eher die Kugel mit der Faust "scheiben", Anlauf,...)
Knappe 900 kg Schlagkraft wären.... naja mehr als alle Profiboxer ;)
Nö, da geht noch mehr...
YouTube - rocky 4 training (http://www.youtube.com/watch?v=XaMT-DnlsAk&feature=related) (1:30)
:D
die dinger nennt man bei uns "shqipimat" weil die zu 99% von möchtegern-kickboxa-albanern benuttz werden die so dünn sind wie ich als 9jähriger und in trägerleibchen rumlaufen.
anschliessend stürmen sie mit vollem anlauf auf das teil zu um zu zeigen wie "voll krass" sie doch sind und viel stärker als die anderen:rolleyes:
nein die angaben sind nciht in kg kraft kann man NICHT inkg angeben, reg' mcih jedesmal auf wenn irgendwelche pseudo-wissenschaftler bei galileo udn so scheiss von kg-schlagkraft schwafeln, obwohl man kraft nur in NEWTON angeben kann;)
und da diese ",messgeräte" weder geeicht noch sonstwas sind und einfach irgendwer irgendwelche zahlen draufgepinselt hat kannste die rauchen das geld sparen udn bei bedarf divh sonstwo zum affen machen.
danke
Lucky 13
01-08-2008, 17:33
die dinger nennt man bei uns "shqipimat" weil die zu 99% von möchtegern-kickboxa-albanern benuttz werden die so dünn sind wie ich als 9jähriger und in trägerleibchen rumlaufen.
anschliessend stürmen sie mit vollem anlauf auf das teil zu um zu zeigen wie "voll krass" sie doch sind und viel stärker als die anderen:rolleyes:
nein die angaben sind nciht in kg kraft kann man NICHT inkg angeben, reg' mcih jedesmal auf wenn irgendwelche pseudo-wissenschaftler bei galileo udn so scheiss von kg-schlagkraft schwafeln, obwohl man kraft nur in NEWTON angeben kann;)
und da diese ",messgeräte" weder geeicht noch sonstwas sind und einfach irgendwer irgendwelche zahlen draufgepinselt hat kannste die rauchen das geld sparen udn bei bedarf divh sonstwo zum affen machen.
danke
Streng genommen gibt es keine genormten Werte oder Masseinheiten für Schlagkraft. Deswegen sieht man manchmal Newton, manchmal psi, manchmal kg. Sehr schwammig das Ganze.
Butterbrot
01-08-2008, 17:40
Das heißt halt einfach "Die Gewichtskraft von x kg", weil die meisten wohl mit Newton weniger anfangen können.
Kein Grund, sich darüber aufzuregen.
Streng genommen gibt es keine genormten Werte oder Masseinheiten für Schlagkraft. Deswegen sieht man manchmal Newton, manchmal psi, manchmal kg. Sehr schwammig das Ganze.
Was ist psi?
Unter wiki hab ich nichts gefunden.:(
WannaBeBruceLee
01-08-2008, 18:51
bei google findet man das
1 pound per square inch = 6 894.75729 pascals
sprich das nicht nur die kraft sondern auch die fläche mit einbezogen wird
Karate-Kid-4
01-08-2008, 18:57
ich hab da imma funftausend wenn ich mach kopf gegen ball dann bin isch häld auf kärwe
Lucky 13
01-08-2008, 19:11
ich hab da imma funftausend wenn ich mach kopf gegen ball dann bin isch häld auf kärwe
Hauste rein :D
GaaraOne
01-08-2008, 19:19
omg :D
Sogradde
01-08-2008, 20:22
bei google findet man das
1 pound per square inch = 6 894.75729 pascals
sprich das nicht nur die kraft sondern auch die fläche mit einbezogen wird
Nachdem "Druck" (= Pascal) in N/m², also "Kraft pro Fläche" angegeben wird auch irgendwie sinnig.
Würde man allerdings tatsächlich die Kraft messen wollen, bräuchte man wohl eher eine Feder dafür.
Ich hab ma einen gesehen der gegen das Ding treten wollte. Hat richtig schön Anlauf genommen und BÄM daneben gehauen. Den hats voll auf den Rücken gelegt. Ein riesen Spaß, hat meinen Abend gerettet. :D
:confused:
du willst mir also sagen dass du denkst es gäbe keine geregelte ienheit für KRAFT?
kraft jegwelcher art kan nur in Newton angegeben werden!!!!!
kg ist gewicht also kraft oder masse mal g also erdbeschleunigung
psi ist druck! also KRAFT pro fläche das macht keinen sinn da bei der KRAFT die fläche gleihcgültig ist.
physik ist was schönes, und es tut mir im herzen weh, wenn sie derart vergewaltigt wird)
Lucky 13
04-08-2008, 16:41
:confused:
du willst mir also sagen dass du denkst es gäbe keine geregelte ienheit für KRAFT?
Immer schön den Kopfschutz tragen, Digger. In meinem Post steht was von SCHLAGKRAFT. Und da misst jeder, wie er grade lustig ist - also ist es nicht genormt (von den Vorgehensweisen mal ganz abgesehen, da haste alles von Druckplatte bis Lichtsperre).
tja, kleiner im wort schlagKRAFT steckt das wort kraft, also wird impliziert dass eine bestimmte kraft spezuifiziert durch das wort schlag, also iene schlag-KRAFT gemeint ist;)
sonst würde es schlag-GEWICHT heissen, dann käme ein Kilogramm in frage;)
wenn du in ps oder korrekt genormt in newton pro quadratmeter messern möchtest wäre das eine druckangabe, also dementsprechend ein schlag-DRUCK;)
du verstehen?
sonst würde es schlag-GEWICHT heissen, dann käme ein Kilogramm in frage;)
naje, eher schlag-MASSE, wenn mans ganz genau nimmt;)
Gewicht ist ein Synonym für die Gewichtskraft, wird also doch in Newton angegeben.
und der lehrer sagt: miiieep falsch;)
masse => newton
Gewicht=> kilogramm
kannste gerne beim physiklehrer dienes vertrauens nachfragen, oder nachschlagen.
sowas wie gewichtskragft gibbet gar nicht.
gewicht ist wie gesagt in unserem falle masse (newton mal erdbeschleunigung (m/s\2) g.
bei uns erdbeshcleunigung 9.81 m pro sekundenqiadrat, also entsprechen auf der erde 9.81 newton genau einem kilogramm.
beshcleugist du die gleiche masse von 1 newton doppelt so shcnekll verdoppelt sich auch das gewicht.
klar sowit?
und der lehrer sagt: miiieep falsch;)
masse => newton
Gewicht=> kilogramm
kannste gerne beim physiklehrer dienes vertrauens nachfragen, oder nachschlagen.
sowas wie gewichtskragft gibbet gar nicht.
gewicht ist wie gesagt in unserem falle masse (newton mal erdbeschleunigung (m/s\2) g.
bei uns erdbeshcleunigung 9.81 m pro sekundenqiadrat, also entsprechen auf der erde 9.81 newton genau einem kilogramm.
beshcleugist du die gleiche masse von 1 newton doppelt so shcnekll verdoppelt sich auch das gewicht.
klar sowit?
Masse wird in Kilogramm gemessen.
Natürlich gibt es eine Gewichtskraft, das ist die Kraft die auf eine Masse in einem Gravitationsfeld ausgeübt wird.
"gewicht ist wie gesagt in unserem falle masse (newton mal erdbeschleunigung (m/s\2) g."
Newton ist kg*m/s^2
Newton mal Masse wäre dann kg/s^2, und das soll wiederum Gewicht was in Newton gemessen wird entsprechen?
Waagen messen die Gewichtskraft(die Kraft drückt auf einen Federmechanismus der den Zeiger bewegt). Die _Anzeige_ stellt allerdings die Masse in kg dar. Die Erdbeschleunigung wurde da schon weggerechnet.
chillakilla
04-08-2008, 22:40
kg ist gewicht also kraft oder masse mal g also erdbeschleunigung
Kraft =|= Masse
Budoka_Dante
04-08-2008, 22:52
Bla bla bla. Wenn man mit seinem unglaublich umfangreichen Physikwissen angeben will, sollte man aufpassen, dass man sich nicht lächerlich macht. Das gilt auch für die Kommentare dazu ;)
Der begrifft "Schlagkraft" bezieht sich nicht auf den physikalischen Ausdruck "Kraft". Es ist einfach ein Versuch, etwas Abstraktes zu verbalisieren, nicht zu es in physikalische Nomenklatur einzubinden.
vgl.
deutsch "ein kräftiger Schlag". Bezieht sich auf Kraft.
englisch "a powerful punch". Bezieht sich auf power, also Leistung.
Ich bezweifle, dass bei den Briten der Wumms von Schlägen nach anderen physikalischen Gesetzmäßigkeiten wirkt, als bei uns.
Und nochmal zum klarstellen:
Masse( M ) hat die SI-Einheit kg.
Beschleunigung( a ) die Einheit m/s^2
Erdbeschleunigung(konstante g) ist 9,irgendwas m/s^2
Kraft( F ) wird in Newton(N) = kg*m/s^2 angegeben und ist Masse * Beschleunigung.
Waagen messen die Gewichtskraft(die Kraft drückt auf einen Federmechanismus der den Zeiger bewegt). Die _Anzeige_ stellt allerdings die Masse in kg dar. Die Erdbeschleunigung wurde da schon weggerechnet.
Naja, eigentlich messen die nicht die Gewichtskraft, sondern die Kraft, die deine faust auf den Ball auswirkt. Und das hat nichts mit der Erdbeschleunigung zu tun.
EDIT:
Bzw. die Kraft die der Ball dann auf ein Messgerät ausübt.
Mit Waagen meinte ich nicht Schlagkraftwaagen sondern die die jeder in seinem Bad hat. Wollte nur mal die Verwirrung zwischen Gewicht und Masse auflösen.
Mit Waagen meinte ich nicht Schlagkraftwaagen sondern die die jeder in seinem Bad hat. Wollte nur mal die Verwirrung zwischen Gewicht und Masse auflösen.
Sorry, ich hab deinen Post nicht Richtg gelesen. Ich hab das "Waagen" überlesen und gedacht, du schreibst über den Box-Ball.:o
shit ja, habe masse und kraft verwechselt:o
miente natürlich kraft mal beshcleunigung.
naja, egal, diese verdammten flüchtigkeits fehler versauen mir immer meine schönen posts:(
so ein pech aber auch :rolleyes:
dummheit oder was ähnliches triffts wohl eher;)
will mich da auch gar nciht rausreden, war mien fheler und da steh' ich auch dazu.
weiterhin behaupte ich aber immenroch, dass man iene shclagKRAFT nur in newton angeben kann, und niemals in kilogramm.
denn das war shciesslich zu beginn der punkt des ganzen.
LawOfThomsen
05-08-2008, 19:36
So um auch nochmal reinzuhauen.:sport098:
physik ist was schönes, und es tut mir im herzen weh, wenn sie derart vergewaltigt wird)
Die deutsche Sprache ist auch eine schöne Sprache und es tut mir im Herzen weh, wenn sie derart in deinen posts vergewaltigt wird. (den konnte ich mir einfach nicht verkneifen) :D:D
tut mir leid, aber deutsch ist für mich nunmal fremdsprache, gebe mir zwar mühe, alles ienigermassen korrekt zu halten, aber unterlaufen mir denoch fehler.
ich geb4e mir auch mühe diese winzig kleinen dinger zu treffen,d ie sich tasten nennen, aber ich habe das gefühl die sind meister des ausweichens;)
LawOfThomsen
06-08-2008, 10:46
tut mir leid, aber deutsch ist für mich nunmal fremdsprache, gebe mir zwar mühe, alles ienigermassen korrekt zu halten, aber unterlaufen mir denoch fehler.
Dann ist das ok, sollte auch wirklich nur Spaß sein.:D
Es gibt nur leider im mehr Leute in deinem Alter, die mittlerweile nicht mehr richtig schreiben können, obwohl deutsch ihre Muttersprache ist.
Karate-Kid-4
06-08-2008, 12:15
so genug jezz mit physik freu mich jezz schon auf nächstes jahr da is es endlich abgewählt^^
wenn ihr würdets machen tun wi isch und imma funftausend mit kopf gegen schlagmessa müsste ihr eusch alle nix gedanken machen über füsik :D
Wie bekommt man eigentlich bei so nem Ding die meisten Punkte?
(Welcher Schlag, explosiv schlagen oder eher die Kugel mit der Faust "scheiben", Anlauf,...)
?
Sogradde
06-08-2008, 13:34
Ich schätze mal beim Schlagen wird mit einem Sensor die Zeit gemessen von der Augangsposition bis umgeklappt (wer's tatsächlich weiß darf mich gern korregieren) und rechnet das in die "Schlagkraft" um.
Wenn das tatsächlich so ist, ergibt sich daraus der simple Zusammenhang: Je schneller die Faust beim Aufprall, desto höher der endgültige Wert.
Ob das stimmt? keine Ahnung... Vielleicht sollte man einen Physiker fragen oder den Hersteller oder oder oder.
LawOfThomsen
06-08-2008, 14:45
Wenn es euch so brennend interessiert, dann schreibt doch mal einen Hersteller an. Die werden mit Sicherheit mehr dazu sagen können.
ich würde mal behaupten, es ist n (oder 4 für die klugs.;)) DMS drucksensor an irgendner platte oder membran, der den kraftverlauf über der zeit aufnimmt und durch integrieren den impuls ermittelt. der ist für stöße immernoch entscheidend.
dachcte bisher immer, dass einfach obenhin nen sensor befestigt ist, und wenn der ball gegen schlägt der indirekt misst:)
zu gestern nochmal: habe wirklcih einfrach iwedermal gewicht und masse bisschen vertauscht, natürlich gewicht in newton und masse in kilogramm:o
chuck_norris
20-10-2008, 23:28
chuck norris muss sich nur vor so ein gerät stellen und die anzeige zeigt "error"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.