Snake Style WC [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Snake Style WC



va+an
30-07-2008, 09:17
Hi

kennt jemand diese Linien?
Die Schlangenstil Wing Chun Linie — Kung Fu Travel in China (http://www.kungfutravel.com/lineage-de/snake_style/)
Die Cheung Bo Wing Chun Linie — Kung Fu Travel in China (http://www.kungfutravel.com/lineage-de/cheung_bo/)

Gruß

Angry Shaolin Monk
30-07-2008, 13:31
Sehr interessant die jeweiligen Übungsmethoden gibt es in änglicher Form auch bei uns. Was mich aber verwirrt ist der Hinweis auf "Schlangen" Wing Chun. Das Wing Chun besteht aus den Tierformen Schlange und Storch egal welche Linie.

Bill
30-07-2008, 15:01
Die Demo läuft bei mir nicht??

Angry Shaolin Monk
30-07-2008, 15:02
Die Demo läuft bei mir nicht??

bei mir auch nicht !

Bart der Geier
31-07-2008, 13:20
Logisch, sie existiert auch nicht

netwolff
01-08-2008, 13:08
Die Demo läuft bei mir nicht??

War das eine Frage, oder eine Feststellung?

Ving Tsun Kassel
06-08-2008, 01:02
das sind alles findige füchse diese chinesen die auf den moneytrain wvtc mit aufspringen wollen.

shin101
06-08-2008, 01:08
das sind alles findige füchse diese chinesen die auf den moneytrain wvtc mit aufspringen wollen.

Ich glaub das der abgefahren ist. Das Geld liegt zu Zeit eigentlich eher bei WuDang Shan im kommen und bei Shaolin als Alltime Seller oder die mystierösen Qi Gong Stile die alle von höchst geheimen weiß nicht woher kommen.. Also kurz gesagt was den momentanen Wunsch nach was geistig anderem sättigt.

Ich denke was WC und Money angeht ist zumindestens durch die Arbeit von Leuten wie PHB langsam klar das du gutes Ing Ung was auch IngUng ist lernen kannst ohne einen Kleinwagen zu löhnen und am Ende WT auf Teufel komm raus zu unterrichten wenn du dir nicht eine neue Existenz von ganz unten aufbauen willst.



Viele grüße,
iron

Ving Tsun Kassel
08-08-2008, 12:40
Ich glaub das der abgefahren ist. Das Geld liegt zu Zeit eigentlich eher bei WuDang Shan im kommen und bei Shaolin als Alltime Seller oder die mystierösen Qi Gong Stile die alle von höchst geheimen weiß nicht woher kommen.. Also kurz gesagt was den momentanen Wunsch nach was geistig anderem sättigt.

Ich denke was WC und Money angeht ist zumindestens durch die Arbeit von Leuten wie PHB langsam klar das du gutes Ing Ung was auch IngUng ist lernen kannst ohne einen Kleinwagen zu löhnen und am Ende WT auf Teufel komm raus zu unterrichten wenn du dir nicht eine neue Existenz von ganz unten aufbauen willst.



Viele grüße,
iron
das stimmt schon , allerdings war das eher auf die menschen bezogen die meinen die wahren meister nur in china finden zu können und dort dann ein wc/vt/wt derivat verkauft bekommn und der meinuung sind:jetzt bin ich`s.
egal wie der stil geschrieben wird, häng die ausführung nicht von der schreibweise sondern von der unterrichtsweise des lehrers und der auffassung und umsetzung d. schülers ab. und generell gibt es bei ing ung keine gravierenden unterschiede in form des stils sondern meiner auffassung nach bringt jeder lehrer seine persönlichkeit mit ein und das ist es was im endefekt den unterschied machht. ich würde auch nicht segen das die ewto schulen generell schlecht sind (abgesehen von der finanziellen seite)sondern ist auch dies eine persönliche sache die sich aus den oben genannten dingen zusammen setzt. natürlich ist aufgrund der enormen grösse des vereins auch viel bullshit dabei und viele leute die sachen machen die nicht viel mit ing ung zu tun haben. allerdings ist es auch unmöglich, wie bei einer burgerkette einen gleichbleibenden standard zu gewährleisten.dies wird aber mit sicherheit bei der wslvtkf auch passieren sobald sie sich noch weiter verbreitet und so enorm wächst wie das ltwt.
gruß